Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Mechanist:

Die müssten dann natürlich in einer LED Ausführung in den Bürzel, links und rechts neben das Bremslicht, und am besten mit dem Bremslicht in einer Einheit zusammen gefasst.

Und diese Lösung kauf ich mir einfach? Wird es so einfach, wenn überhaupt, nicht geben. Entweder ich bastel mir irgendwelche Blinker ins Heck was ich vorher mit dem Dremel im schlimmsten Fall unwiderruflich ruiniere oder lebe mit faulen Kompromissen.

Man könnte es natürlich mit nem Perspektivwechsel probieren: die 950er ist ne neue Herausforderung für Schrauber und erfordert mehr als einfach nur nen gekauften KZH dranzuschrauben. 

Ich glaube, Ducati hat bei den Designern gespart. Anstatt sich geschickte Lösungen zu überlegen, wurde in alten Designvorlagen gekramt. 

Daher bin ich wieder bei meinem Ursprungsverdacht: für das Design ist der Hausmeister verantwortlich. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ESD wird doch eh zu 90% immer gegen Zubehör getauscht. Da holt man sich einfach einen ESD der Platz für einen kurzen KH lässt und fertig ist die Laube.
Dann hat sie endlich einen hübschen Kennzeichenhalter aber der Rest ist dann halt immer noch Scheiße (Nicht ganz so ernst nehmen bitte) :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Super-Moto:

Der ESD wird doch eh zu 90% immer gegen Zubehör getauscht. Da holt man sich einfach einen ESD der Platz für einen kurzen KH lässt und fertig ist die Laube.
Dann hat sie endlich einen hübschen Kennzeichenhalter aber der Rest ist dann halt immer noch Scheiße (Nicht ganz so ernst nehmen bitte) :D

 

Wird wahrscheinlich so einfach nicht sein, da die Seitenteile die Endtöpfe abdecken. Wenn die Zubehörtöpfe weiter auseinander stehen, so dass ein Kennzeichen dazwischen passt, passen die Seitenteile nicht mehr. Und die Blinker sind da auch noch nicht untergebracht. 

Ich würde warten bis es nen Auspuff für die Seite gibt, dann können auch die Seitenteile weg und geben den Blick auf den Rahmen frei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Gerade eben schrieb michi3:

Die Hyper fährt auch mit dem Serienkennzeichenhalter.

die Ollen auch und trotzdem hat fast jeder umgebaut...:ph34r:

Ein Bugatti Veyron sieht mit Kennzeichen übrigens auch scheiße aus!!! (gut ohne eigentlich auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb letzte Rille:

Wird wahrscheinlich so einfach nicht sein, da die Seitenteile die Endtöpfe abdecken. Wenn die Zubehörtöpfe weiter auseinander stehen, so dass ein Kennzeichen dazwischen passt, passen die Seitenteile nicht mehr. Und die Blinker sind da auch noch nicht untergebracht. 

Ich würde warten bis es nen Auspuff für die Seite gibt, dann können auch die Seitenteile weg und geben den Blick auf den Rahmen frei. 

Und dann wären wir wieder bei der langweiligsten Lösung überhaupt. Auspuff seitlich, am besten den Topf noch quer über das Hinterrad (mir fehlt an dieser Stelle in KotzSmilie) o.O

Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ewan:

Und dann wären wir wieder bei der langweiligsten Lösung überhaupt. Auspuff seitlich, am besten den Topf noch quer über das Hinterrad (mir fehlt an dieser Stelle in KotzSmilie) o.O

Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

Kannst ihn auch unter den Motor bauen wie bei der Pani.

Mag sein, dass er dir optisch auf der Seite nicht gefällt, ok. Dafür leidet die Funktionalität des Motorrades nicht. 

Unter der Sitzbank ist nur scheiße: Popowärmer im Sommer, hoher Schwerpunkt, Gepäck brutzelt dir weg, in der Gruppe fährst in der Regel hinten weil keiner gern deine Abgase schnuppert (bin einmal ne Stunde hinter so ner Duc hergefahren - nie wieder). 

Da sind jetzt noch nicht die optischen Aspekte aufgezählt: Kennzeichen und Blinker sind irgendwo nur nicht da wo es vertretbar aussieht, der schlanke Hintern wird zum breiten Arsch, die schlanke Gesamtoptik wird zur Wuchtbrumme, das Gedärm von Krümmer von vorn nach unten, nach hinten, dann hoch, dann wieder nach hinten... sorry, muss aufhören, mir wird grad schlecht... ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz sicher das es früher oder später akzeptable Lösungen für den Kennzeichenhalter geben wird. Denn es finden sich immer Lösungen.
Aber warum sollte man überhaupt den Kennzeichenhalter ändern ?. Jetzt mal im ernst....Das gesamte Moped hat so viele designtechnische Baustellen, da ist der Kennzeichenhalter noch das kleinste Verbrechen.

Aber was solls, wer wert aufs fahren legt ist mit der neuen 950 sicherlich gut bedient.
Ich selber bin auch lange mit einem hässlichen Entlein "KTM SMCr 690" unterwegs gewesen und hatte selten mehr Spaß als mit der KTM.
Also Optik ist nicht alles...

Aber nur um daran zu erinnern das Optik und Fahrspaß auch zusammen zu bekommen ist, hier nochmal meine 939SP :D:D:D:D:D:D 

IMG_2033.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb letzte Rille:

Und diese Lösung kauf ich mir einfach? Wird es so einfach, wenn überhaupt, nicht geben. Entweder ich bastel mir irgendwelche Blinker ins Heck was ich vorher mit dem Dremel im schlimmsten Fall unwiderruflich ruiniere oder lebe mit faulen Kompromissen.

Man könnte es natürlich mit nem Perspektivwechsel probieren: die 950er ist ne neue Herausforderung für Schrauber und erfordert mehr als einfach nur nen gekauften KZH dranzuschrauben. 

Ich glaube, Ducati hat bei den Designern gespart. Anstatt sich geschickte Lösungen zu überlegen, wurde in alten Designvorlagen gekramt. 

Daher bin ich wieder bei meinem Ursprungsverdacht: für das Design ist der Hausmeister verantwortlich. ?

Rücklicht mit integrierten Blinkern gibts für sehr viele Mopeds (zB auch für HYM 821/939) - sind meist nur nicht zulässig, weil Abstand zu gering (min. 18 cm von Blinkerglas bis Blinkerglas)... bei der 950 könnte das klappen, dass Rücklicht müsste breiter als 18 cm sein - wär auf alle Fälle eine elegante, cleane und sauber "Lösung". KZH wäre für mich "lösbar" und alles andere hier (wiederholt) angesprochene ist eh Geschmacksache.

Eigentlich find ich's langweilig immer wieder und wiederholt zu lesen, wie toll doch "meine 939 oder meine 821 ist" - muss man sich das immer und immer wieder vorbeten, damit man's glaubt... oder will man damit andere belehren, oder macht man das aus (Winter) Langeweile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mei, es is hoid so ?

Da brauch ich mir nix vorbeten. Die "alten" 821er und 939er sind einfach optisch das Highlight! Und technisch brauchen sie sich auch nicht verstecken.

Gibt halt verschiedene Geschmäcker. Is auch gut so.

Mir z.B. würde nie im Leben eine Monster ins Haus kommen. Aber ich denke das siehst du gaaanz anders ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 2 Jahre musste ich jetzt mitlesen, wie bescheiden der originale ESD und der Kennzeichenhalter von der 821/939 aussehen ... 

Gott sei Dank gibt es ein neues Thema ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Vergleich 939 zu 950 von beiden Seiten.

Wenn man die Bilder länger vergleicht sieht die 939 nicht wirklich besser aus, finde das sie gegenüber der 950 speziell im Tankbereich verliert und schon ein bisschen in die Jahre gekommen wirkt.

Achja der Auspuff der 939 ist wirklich häßlich, da bringt ein kurzer Kzh auch nichts mehr.

 

A8E4E04E-B102-45FF-A300-BB9E6DB0A75A.png

ACABE296-19AA-4BBF-8BEC-43088CE904E6.png

5CDEC37B-DABA-411F-8525-F0225C4AB4EE.jpeg

46A066B7-5D0F-44C2-A61C-78DB1F9D83AC.jpeg

bearbeitet von michi3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RainerS:

Über 2 Jahre musste ich jetzt mitlesen, wie bescheiden der originale ESD und der Kennzeichenhalter von der 821/939 aussehen ... 

Gott sei Dank gibt es ein neues Thema ?

Der ist gut! YMMD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Mechanist said:

Gefühlt und mit großer Wahrscheinlichkeit auch in echt, dürfte ich hier der Stubenälteste sein.

Beste Grüße

Lutz

Die Jahre in den Tropen werden doppelt gezählt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Big-D:

Bald gibts nen Fred über rote, gelbe und vllt sogar blaue Pillchen ?

Oder "Blaue Bohne" wie bei Dirty Harry?

Oder das hier:

 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...