Jump to content

Servicequalität Ducati Werkstatt


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab hier schon einige Male überlegt, ob ich hier zu dem Thema einen Post eröffne oder nicht. Jetzt nach der ersten längeren Fahrt dieses Jahr, brennt es mir endgültig unter den Nägeln. Welchen Anspruch darf man an die Qualität einer Ducati Werkstatt/Händler haben, was darf man erwarten?

Ich habe meine Hyper hier beim örtlichen Ducati Händler letztes Jahr, zum Saisonende gebracht um sie über den Winter einlagern zu lassen. Zusätzlich wurde der 15000km Service beauftragt, incl. einer Inspektion. Zur Einlagerung gehörten eine komplette Reinigung und ein Frühjahrscheck (der natürlich keine Inspektion ersetzt). Dazu muss ich sagen, ich habe explizit den Wechsel der bremsflüssigkeit abbestellt, da die Kiste diese Woche endlich ihre neue bremspumpe bekommt.

So weit so gut….

Vor zwei Wochen, habe ich mein Motorrad aus dem Winterlager geholt.

Der Laden war wie leer gefegt. Der Chef und eine nette Dame, die sehr busy am PC arbeitete waren dort…

Mein Moped stand auf einer Bühne in der Werkstatt, scheinbar fertig… Ich hatte mich ja eine Woche vorher angekündigt.

Die nette Dame sagte in der Werkstatt Bescheid und bot mir einen Kaffee an.

Dann passierte erstmal eine ganze Weile nichts. Ich schaute mir ein wenig die Kleidung an die dort hing, Probesitzen auf ner 950er … was man halt so macht.

Dann wurde der Chef wach, fragte die nette Dame am PC, was ich denn will und im Laden mache. Sie antwortete ihm das ich wohl mein Motorrad abholen will. Naja, ich wurde hellhörig, ging auf ihn zu um mal Hallo zu sagen. Er verschwand….

Es passierte eine ganze Weile nichts…

ich ging darauf hin zum Tresen, um heraus zu finden was nun Plan ist.

Die nette Dame stand auf, wurde tätig…. Zum ersten sollte ich die Rechnung bezahlen, die ich aber schon lange vorab überwiesen hatte.

Da wurde natürlich auch der Chef hellhörig und fragte was los sei. Selbstverständlich konnte das alles schnell geklärt werden. 
Ich fragte nach meinem Motorrad. Darauf sagte der Typ tatsächlich, das es schon ne Ewigkeit draußen vor dem Laden steht…. Schlüssel steckte auch!

Da er seine Kohle schon hatte, kein weiteres Interesse mehr an mir. Er ging… ich dann auch, wurde ja total blöde stehen gelassen.

Ist das bei einem Händler, der ein hochpreisiges Produkt verkauft normal?

- Es gab keine Übergabe, trotz Winterlager, Inspektion und Service 

- Kettenspannung passt nicht, wurde scheinbar nicht kontrolliert 

- Uhr ist verstellt (vielleicht bin ich etwas kleinlich, aber solche Details machen es manchmal aus)

- Ich habe mich über eine halbe Stunde in diesem Laden aufhalten müssen! Der Service wurde vor Einlagerung gemacht (laut Checkheft)

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Händlern? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine am Samstag im Jahresservice.Warte immer drauf und darf ihm über die Schultern schauen👍🏻
Obwohl ich über eine Stunde Weg zu ihm habe,hatte den Hobel dort neu gekauft im 21,ist er mein Dealer des Vertrauens.

Immer alles Top und sehr netter Kontakt.

Hätte einen Dealer in 15min Distanz von meinem Wohnort.Der hat aber selten Zeit undund…

Nur kleines Beispiel:Hatte im Net den Hobel gesehn,angerufen ob der noch zu haben sei,hingefahren,gequatscht,gekauft.

Dann fragte ich ich mich laut..:wie kommt der Hobel zu mir?Er fragte wo ich wohne,dann sagte er:Ich bing in dir nach Hause.

GRATIS!
 

Das ist mustergültig! Bei dem bleib ich👍🏻😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DUCTHOMY 950SP:

Hatte meine am Samstag im Jahresservice.Warte immer drauf und darf ihm über die Schultern schauen👍🏻

Ich hatte meinen Händler auch mal gesagt, dass ich beim Service gerne auf die Maschine warten würde. Hätte jetzt nicht unbedingt beim Händler im Geschäft gewartet, sondern wäre 1-2 Stunden durch die Stadt geschlendert. Hat ihm allerdings nicht so gepasst. 

Jetzt mache ich es zukünftig so, dass ich die Maschine irgendwann, wenn das Wetter gut ist, bei ihm vorbeibringe, er stellt sich das Ding in seine Tiefgarage, macht die Durchsicht irgendwann wenn er Zeit dafür hat, sagt mir Bescheid wenn sie fertig ist und ich hole sie entweder gleich ab oder er muss sie nochmal in die Tiegarage stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kivo80:

Hallo, ich hab hier schon einige Male überlegt, ob ich hier zu dem Thema einen Post eröffne oder nicht. Jetzt nach der ersten längeren Fahrt dieses Jahr, brennt es mir endgültig unter den Nägeln. Welchen Anspruch darf man an die Qualität einer Ducati Werkstatt/Händler haben, was darf man erwarten?

Ich habe meine Hyper hier beim örtlichen Ducati Händler letztes Jahr, zum Saisonende gebracht um sie über den Winter einlagern zu lassen. Zusätzlich wurde der 15000km Service beauftragt, incl. einer Inspektion. Zur Einlagerung gehörten eine komplette Reinigung und ein Frühjahrscheck (der natürlich keine Inspektion ersetzt). Dazu muss ich sagen, ich habe explizit den Wechsel der bremsflüssigkeit abbestellt, da die Kiste diese Woche endlich ihre neue bremspumpe bekommt.

So weit so gut….

Vor zwei Wochen, habe ich mein Motorrad aus dem Winterlager geholt.

Der Laden war wie leer gefegt. Der Chef und eine nette Dame, die sehr busy am PC arbeitete waren dort…

Mein Moped stand auf einer Bühne in der Werkstatt, scheinbar fertig… Ich hatte mich ja eine Woche vorher angekündigt.

Die nette Dame sagte in der Werkstatt Bescheid und bot mir einen Kaffee an.

Dann passierte erstmal eine ganze Weile nichts. Ich schaute mir ein wenig die Kleidung an die dort hing, Probesitzen auf ner 950er … was man halt so macht.

Dann wurde der Chef wach, fragte die nette Dame am PC, was ich denn will und im Laden mache. Sie antwortete ihm das ich wohl mein Motorrad abholen will. Naja, ich wurde hellhörig, ging auf ihn zu um mal Hallo zu sagen. Er verschwand….

Es passierte eine ganze Weile nichts…

ich ging darauf hin zum Tresen, um heraus zu finden was nun Plan ist.

Die nette Dame stand auf, wurde tätig…. Zum ersten sollte ich die Rechnung bezahlen, die ich aber schon lange vorab überwiesen hatte.

Da wurde natürlich auch der Chef hellhörig und fragte was los sei. Selbstverständlich konnte das alles schnell geklärt werden. 
Ich fragte nach meinem Motorrad. Darauf sagte der Typ tatsächlich, das es schon ne Ewigkeit draußen vor dem Laden steht…. Schlüssel steckte auch!

Da er seine Kohle schon hatte, kein weiteres Interesse mehr an mir. Er ging… ich dann auch, wurde ja total blöde stehen gelassen.

Ist das bei einem Händler, der ein hochpreisiges Produkt verkauft normal?

- Es gab keine Übergabe, trotz Winterlager, Inspektion und Service 

- Kettenspannung passt nicht, wurde scheinbar nicht kontrolliert 

- Uhr ist verstellt (vielleicht bin ich etwas kleinlich, aber solche Details machen es manchmal aus)

- Ich habe mich über eine halbe Stunde in diesem Laden aufhalten müssen! Der Service wurde vor Einlagerung gemacht (laut Checkheft)

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Händlern? 

 

 

Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Ducati Frankfurt gemacht.

 

Würde mich an Deiner Stelle nach einem anderen Händler umsehen, wenn es die Entfernung zulässt. 

Was du beschreibst ist einfach schlechter Service meiner Meinung nach. Da kenne ich hier im Umkreis wesentlich besseren Service, auch bei günstigeren Marken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Kunde beim Vertragshändler in Bad Mergentheim.

Im Laden und in der Werkstatt freundliche, kompetente und gewissenhafte Mitarbeiter. Termine werden verlässlich eingehalten.

Preise liegen im normalen Rahmen.

 

Auf Reifenwechsel warte ich (bisher maximal eine Stunde) vor Ort.

Für den Jahresservice/Kundendienst bringe ich die Kiste morgens und hole sie abends.

Für die 40 km zu mir nach Hause bekomme ich gratis einen aktuellen Vorführer, z.B. Streetfighter V2, Multistrada 1260, Desert Sled.

 

Ich bin wirklich top zufrieden mit dem Laden und würde mir schon allein aus diesem Grund wieder oder noch eine Duc holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also mein Händler in Karlsruhe, hat es nicht mal geschafft mir nach zweimaliger Bitte einen Kostenvoranschlag für eine Inspektion zukommen zu lassen. 
 

Auch was nach Intervall gemacht werden muss blieb unbeantwortet. 
 

Er meinte nur, dass er das Motorrad erstmal sehen muss, bevor er sagt was fällig ist. 
 

Wenn da was zum normalen Service dazukommt weil verschlissen, ist es ja ok. Aber so - nein danke.  Gehe jetzt nach Heidelberg! Allein das erste Telefonat mit M.A.D war super angenehm. :) 

 

PS. Da ich ja eigentlich von KTM komme und der besagte Händler auch KTM Vertragshändler ist, habe ich eine unschöne Vergangenheit hinter mir.. 

 

ich denke es gibt wie überall einfach mal mehr und weniger kompetente Händler. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mabou950:

Achtung: Steilvorlage:

„Ist halt nicht jeder ein Autist!“ 😈

*duck-und-wech!* 🤭

Eigentlich kann ich nicht klagen und vieles dort läuft super, aber wenn ich an die Fragebögen von Ducati nach dem Kauf und der Inspektion denke, was da alles nicht gemacht wurde bzw. ich mit nein ankreuzen musste... 🤷‍♂️ Allerdings muss ich dazu sagen, wenn die Fragebögen nicht wären, wäre ich auf vieles gar nicht aufmerksam geworden 😂 Ist wie mit dem Forum hier; am besten nicht zu viel lesen 😂

bearbeitet von Anthony
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von 2016-2020 bin ich immer zum Trinkner und war sehr zufrieden.

Bin dafür extra 1,5h gefahren immer.

Durch meinen Umzug zu den Franken, war es dann doch etwa zu weit… 😅

Und der nächste Dealer (dennoch 40min weg) - es gibt viel zu wenig Ducati Werkstätten - mit dem bin ich leider nicht zufrieden.

Habe die „wir holen ihr Motorrad gratis im Winter für den Service“ Aktion genutzt.

Motorrad war 3 Wochen weg (hier gab es 0 Kommunikation, ich habe es nicht benötigt, hätte aber halt gerne einen Status gewusst)

Motorrad kam an, war nicht sonderlich gereinigt (stand bei mir leider 2 Jahre im Eck und war völlig verstaubt und voll mit Spinnen).

Serviceheft kam nicht zurück und musste hinterher telefonieren (wurde dann per Post nachgereicht, war dann dreckig und verknickt….)

Service war teurer als abgesprochen, die extra Tätigkeit wurde nicht telefonisch abgeklärt.

KBA Rückruf war fällig. Habe ich mitgeteilt, man sagte mir, wurde gemacht. Habe dafür aber leider absolut keinen Nachweis oder sonstiges erhalten, auch nicht auf mehrmalige Nachfrage…

 

Alles in allem leider etwas unzufrieden.

Aber hier mangelt es leider an Alternativen.

@Säsch zu wem gehst du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaudi Ist es der Händler bei dem auch der Kawa/KTM Händler auf der anderen Seite des Gebäude ist?

Wenn ja,  in ich gespannt. Bin Montag da. Hoffentlich vergessen die nicht die Werkstattmaschine (damit ich heim komme)… aber Kostenvoranschlag und alles war bin 2h in meinem Email Postfach… und da waren auch % berücksichtigt, die er einfach hätte unter dem Tisch fallen lassen können. Da war ich positiv angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was positives aus Franken:

Mein alter Herr ist Letztens 300km von zu Hause entfernt an einen Freitagnachmittag mit seiner BMW K 1600 bei Coburg gestrandet und hat sich in Schleichfahrt bis in die nächste Motorradwerkstatt zum Dippold geschleppt. Bei seiner 6 Zylinder-Einbauküche hatte es vorn die Radlager zerschossen. Samstagvormittag war die Karre zum fairen Kurs fertig repariert, das Zweirad für den Weg ins Hotel war inklusive. Gute Arbeit, mein alter Herr ist auch Tage später noch immer voll lobender Worte über die aufgeschlossene Kommunikation und den Service vor Ort.👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb DucaDiego:

Also mein Händler in Karlsruhe, hat es nicht mal geschafft mir nach zweimaliger Bitte einen Kostenvoranschlag für eine Inspektion zukommen zu lassen. 
 

Auch was nach Intervall gemacht werden muss blieb unbeantwortet. 
 

Er meinte nur, dass er das Motorrad erstmal sehen muss, bevor er sagt was fällig ist. 
 

Wenn da was zum normalen Service dazukommt weil verschlissen, ist es ja ok. Aber so - nein danke.  Gehe jetzt nach Heidelberg! Allein das erste Telefonat mit M.A.D war super angenehm. :) 

 

PS. Da ich ja eigentlich von KTM komme und der besagte Händler auch KTM Vertragshändler ist, habe ich eine unschöne Vergangenheit hinter mir.. 

 

ich denke es gibt wie überall einfach mal mehr und weniger kompetente Händler. 😊

Hi Diego,

 ich weis der Ton (des Händlers) macht die Musik.

Aber,was  bei der Inspektion gemacht wird und wieviele Stunden das dauert steht doch in den Ispektionsplänen ....

Diese 17 Positionen würde ich dem Kunden auch nicht am Telefon runterbeten..

Was sonst noch dazukommt weis doch kein Mensch der Dein Mopped nicht inspiziert hat....

Ansonsten war`s  bei mir genau umgekehrt...

In KA technisch und kommunikativ immer  kompetent, gab in 8 Jahren nie was zu meckern...

In HD hab ich genervt mit meinen  Fragen..

Auch  eine Probefahrt war eine planlose caotische Jagd auf dem Hof um die rote Nummer...

Generell sehe ich das nach Jahrzehnten so:

Die kleineren Betriebe verströmen zwar ein " inniges mentales Verhältnis zum Kunden als Mensch".

(Geht aber trotzdem nur um mein Geld)

Aber   wenn die Schwiegermutter im sterben liegt funktioniert der ganze Laden nicht mehr...

 

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass der Großteil der Ducati Händler sich nicht mit Ruhm bekleckert, sollte bekannt sein.

Meine Erfahrung im Raum München waren echt ziemlich mies und es ging nur darum, eine RVE zu bestellen.

Daraufhin hatte ich so die Schnauze voll, dass ich 100km Richtung Augsburg gefahren bin: Probegefahren, gequatscht und gekauft.

Letztes Jahr bin ich ja dann auf die SP umgestiegen, keine Probefahrt, hab sie einfach blauäugig bestellt. Letzte Woche war der 1000er Service: Ich bin nach der Arbeit hingefahren, weil ich um 16 Uhr da sein sollte und habe im Grunde genommen 30min gewartet, dann war das ding fertig - demnach eigentlich alles Top und Zufriedenstellend.

Was mir aber irgendwie auf den Strich geht, dass die einem überhaupt nicht entgegen kommen. Ich bin wirklich nicht knauserig, aber ich habe nach so einer kurzen Zeit wirklich nicht wenig Geld dagelassen (RVE, SP, Zubehör..) und diese 10%, die jeder bekommt - sorry aber die kann ich nicht ernst nehmen. Hatte bei der Bestellung der SP gefragt was der Carbon Spritzschutz kostet und ob sie mir da nicht einen guten Preis machen könnten. Da gabs 30€ (NP 350€..?) + Montage...wo mir dann letztendlich trotzdem 50€ für verrechnet wurde. Vlt habe ich da auch zu hohe Ansprüche, aber hätte jetzt eher mit sowas wie "ach du hast jetzt schon beim ersten Bike nichts bekommen, den machen wir dir so dran - bist ja ein treuer Kunde" ...das teil kann doch im EK nicht so viel kosten.. Oder von mir aus die andere Sitzbank, welche im Preis günstiger ist... oder wenigstens die Ducati Socken für die Flüssigkeitsbehälter - Selbst die wurden berechnet :D 

Sie sind ja immer nett und machen einen guten Service, aber geizig sind sie halt - wie gesagt, vllt habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche. 

 

 

bearbeitet von tätowierter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was generelles zum Thema Händlererfahrungen meinerseits:

 

Dezember 2013; geplanter Steuerkettentausch an meiner 250 Yamaha Motocross:

 

Händler Nr 1; früher Yamaha Offroad Stützpunkt und Racer : Ich kann die nächsten Monate nicht wg, Firmenumbau. Akzeptiert.

 

Händler Nr.2; ein 2 Mannbetrieb; Yamaha Straßenmoppedhändler : Hab ich noch nie gemacht, krieg ich aber hin; ich vertrete ja die Marke und bin geschult. Kostenschätzung 300 Euro.

Kompetenter Eindruck, trotzdem weiterschauen...

 

Händler Nr 3,Yamaha Händler ; hat das Mopped früher selbst im Wettbewerb gefahren:

Das Machen wir; mein Mechaniker ist aber 4 Wochen in Urlaub. Stell sie schon mal in den Hof.

Ich: Wir haben Anfang Dezember und Dein Hof ist nicht überdacht. Er :Na und; Januar kommt mein Mech ja schon...

 

Händler Nr4; Yamaha Händler; Strassenracing und Rollerracing ; Laden voll Pokale:

Er: Am Besten Du bringst nur den Motor Vorbei.

Ich: Wer macht den Probelauf?

Er: Du nachdem Du den Motor wieder eingebaut hat.

Kostenschätzung 800 Euro.

 

Händler Nr 5: Yamaha; Ducati; und noch andere Marken.

Er: Bring das Mopped vorbei wir machen einen Kostenvoranschlag.

Ich: Was kostet der Kostenvoranschlag ?

Er : 700 Euro

Ich: Was macht Ihr für das Geld ?

Er: Wir zerlegen den Motor und schauen wie lange wir dafür brauchen....

 

Händler Nr 6: Yamaha Strassenmoppedhändler mit TT350 Erfahrung...

Verkäufer: Da müssen wir den Chef fragen...

Ich ruf Ihn mal...

Was sie aber wollen kenne ich nicht; das müssen sie ihm selbst erklären....

 

 

Händler Nr 7: Honda Motocross Händler:

Er: Ich hab grad Zeit, stell sie hin.

Ich: Kosten?

Er: 70 Euro Material und maximal 2 Stunden

Ich: Machen wir.

 

3 Tage später und 174 Euro weniger war die Sache durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Hi Diego,

 ich weis der Ton (des Händlers) macht die Musik.

Aber,was  bei der Inspektion gemacht wird und wieviele Stunden das dauert steht doch in den Ispektionsplänen ....

Diese 17 Positionen würde ich dem Kunden auch nicht am Telefon runterbeten..

Was sonst noch dazukommt weis doch kein Mensch der Dein Mopped nicht inspiziert hat....

Ansonsten war`s  bei mir genau umgekehrt...

In KA technisch und kommunikativ immer  kompetent, gab in 8 Jahren nie was zu meckern...

In HD hab ich genervt mit meinen  Fragen..

Auch  eine Probefahrt war eine planlose caotische Jagd auf dem Hof um die rote Nummer...

Generell sehe ich das nach Jahrzehnten so:

Die kleineren Betriebe verströmen zwar ein " inniges mentales Verhältnis zum Kunden als Mensch".

(Geht aber trotzdem nur um mein Geld)

Aber   wenn die Schwiegermutter im sterben liegt funktioniert der ganze Laden nicht mehr...

 

Ja da hast du recht.. am Telefon wäre das für den Mitarbeiter der blanke Horror.

Ich hatte die Anfrage auch per Mail gemacht. Ich arbeite selbst im Autohaus und weiß wie wichtig es Kunden ist einen KOVO zu erhalten. 

Bei mir war der Grund nur, dass ich eine einigermaßen kleine Kostensicherheit haben wollte. Als ich damals noch mit meiner Smcr zum März bin, hatte ich oft weit höhere Rechnung als *besprochen* oder *abgemacht*. 

Das wollte ich dann einfach damit umgehen. Technisch sind auf einem sehr guten Niveau, da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Wenn beim Service noch was dazukommt, bin ich selbstverständlich bereit das zu zahlen- soll jeder sein Geld bekommen :) 

 

Und man kann für sowas einen einfachen Kostenvoranschlag machen:

Arbeitszeit nach Plan+ Teile nach Plan+ Kleinkram= unverbindliches Angebot/ Kostenvoranschlag (Mehraufwand wird berechnet) Wenn dann noch eine z.B.: gelängte Kette etc. pp. dazukommt, dann ruft man kurz den Kunden an und klärt das ab. Sowas ist völlig normal.

 

Mir war es nur wichtig den Arbeitsaufwand und Teile für den Service nach Intervall (ohne Extraarbeiten) vor ab zu sehen. 

 

Selbst beim Reifenwechsel waren dann die Reifen 15€ (x2) teurer und die Montage knappe 20€ teurer. Ich bin ein Freund von verbindlicher Kommunikation.  

 

Ich möchte aber gerne noch betonen, dass nicht ALLE Mitarbeiter 'unfähig' sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann von Ducati in Bad Berleburg nur positives berichten, immer nett, gute Tipps, Ersatzmoped zu fairen Preisen und Benachrichtigung per SMS wenn die Karre fertig ist. Preise waren bisher auch ok was ich so im Forum vergleichen konnte...

Kann ich nur weiterempfehlen und fahre auch jedes Mal 1h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2023 um 20:39 schrieb Zaudi:

Also von 2016-2020 bin ich immer zum Trinkner und war sehr zufrieden.

Bin dafür extra 1,5h gefahren immer.

Durch meinen Umzug zu den Franken, war es dann doch etwa zu weit… 😅

Und der nächste Dealer (dennoch 40min weg) - es gibt viel zu wenig Ducati Werkstätten - mit dem bin ich leider nicht zufrieden.

Habe die „wir holen ihr Motorrad gratis im Winter für den Service“ Aktion genutzt.

Motorrad war 3 Wochen weg (hier gab es 0 Kommunikation, ich habe es nicht benötigt, hätte aber halt gerne einen Status gewusst)

Motorrad kam an, war nicht sonderlich gereinigt (stand bei mir leider 2 Jahre im Eck und war völlig verstaubt und voll mit Spinnen).

Serviceheft kam nicht zurück und musste hinterher telefonieren (wurde dann per Post nachgereicht, war dann dreckig und verknickt….)

Service war teurer als abgesprochen, die extra Tätigkeit wurde nicht telefonisch abgeklärt.

KBA Rückruf war fällig. Habe ich mitgeteilt, man sagte mir, wurde gemacht. Habe dafür aber leider absolut keinen Nachweis oder sonstiges erhalten, auch nicht auf mehrmalige Nachfrage…

 

Alles in allem leider etwas unzufrieden.

Aber hier mangelt es leider an Alternativen.

@Säsch zu wem gehst du eigentlich?

Ich gehe davon aus dass du von "Alex Bikeshop" sprichst oder? Dort bin ich auch, hatte meine Hyper zwei mal zum Service und einmal zur Reparatur dort (war zum Glück nur der Motortemp-Sensor).

Alles in allem hat eigentlich alles gepasst nur beim ersten Service war ich etwas enttäuscht, da meine Phlipps Glühbirne (Ultra White oder so) gegen eine 0815 Birne getauscht wurde. Angeblich hätte das Fernlicht nicht funktioniert.

Ich bin mir aber zu 95% sicher das sie nichts hatte und wollte benachrichtigt werden wenn etwas außerhalb der Garantie ist. Ich hatte sogar noch eine Phlipps zuhause, die ich gleich im Anschluss eingebaut habe da ich die Standard Birnen gar nicht mag.

Naja die wollen alle nur unser bestes 💰💰💰... aber deine Story @Zaudi übertrifft meine Erfahrung natürlich bei weitem!

Wenn du möchtest kannst du deine Hyper nächsten Winter gerne bei mir abstellen, hab ausreichend Platz in der Scheune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T......r 🤣

Wegen dem habe ich meine Hyper verkauft. Einen mieseren Händler habe ich noch nie erlebt. Sachbeschädigung und Pfusch mag ich nicht so, und da man bei einer Ducati wenigstens alle zwei Jahre einen guten Dealer braucht war's mit lieber ich gebe sie weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 months later...
On 4/23/2023 at 9:06 PM, Kivo80 said:

Hallo, ich hab hier schon einige Male überlegt, ob ich hier zu dem Thema einen Post eröffne oder nicht. Jetzt nach der ersten längeren Fahrt dieses Jahr, brennt es mir endgültig unter den Nägeln. Welchen Anspruch darf man an die Qualität einer Ducati Werkstatt/Händler haben, was darf man erwarten?

Ich habe meine Hyper hier beim örtlichen Ducati Händler letztes Jahr, zum Saisonende gebracht um sie über den Winter einlagern zu lassen. Zusätzlich wurde der 15000km Service beauftragt, incl. einer Inspektion. Zur Einlagerung gehörten eine komplette Reinigung und ein Frühjahrscheck (der natürlich keine Inspektion ersetzt). Dazu muss ich sagen, ich habe explizit den Wechsel der bremsflüssigkeit abbestellt, da die Kiste diese Woche endlich ihre neue bremspumpe bekommt.

So weit so gut….

Vor zwei Wochen, habe ich mein Motorrad aus dem Winterlager geholt.

Der Laden war wie leer gefegt. Der Chef und eine nette Dame, die sehr busy am PC arbeitete waren dort…

Mein Moped stand auf einer Bühne in der Werkstatt, scheinbar fertig… Ich hatte mich ja eine Woche vorher angekündigt.

Die nette Dame sagte in der Werkstatt Bescheid und bot mir einen Kaffee an.

Dann passierte erstmal eine ganze Weile nichts. Ich schaute mir ein wenig die Kleidung an die dort hing, Probesitzen auf ner 950er … was man halt so macht.

Dann wurde der Chef wach, fragte die nette Dame am PC, was ich denn will und im Laden mache. Sie antwortete ihm das ich wohl mein Motorrad abholen will. Naja, ich wurde hellhörig, ging auf ihn zu um mal Hallo zu sagen. Er verschwand….

Es passierte eine ganze Weile nichts…

ich ging darauf hin zum Tresen, um heraus zu finden was nun Plan ist.

Die nette Dame stand auf, wurde tätig…. Zum ersten sollte ich die Rechnung bezahlen, die ich aber schon lange vorab überwiesen hatte.

Da wurde natürlich auch der Chef hellhörig und fragte was los sei. Selbstverständlich konnte das alles schnell geklärt werden. 
Ich fragte nach meinem Motorrad. Darauf sagte der Typ tatsächlich, das es schon ne Ewigkeit draußen vor dem Laden steht…. Schlüssel steckte auch!

Da er seine Kohle schon hatte, kein weiteres Interesse mehr an mir. Er ging… ich dann auch, wurde ja total blöde stehen gelassen.

Ist das bei einem Händler, der ein hochpreisiges Produkt verkauft normal?

- Es gab keine Übergabe, trotz Winterlager, Inspektion und Service 

- Kettenspannung passt nicht, wurde scheinbar nicht kontrolliert 

- Uhr ist verstellt (vielleicht bin ich etwas kleinlich, aber solche Details machen es manchmal aus)

- Ich habe mich über eine halbe Stunde in diesem Laden aufhalten müssen! Der Service wurde vor Einlagerung gemacht (laut Checkheft)

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Händlern? 

 

 

Als ich das eben gelesen habe, war mir sofort klar, dass es sich um Ducati Kassel handeln muss. :D

Ist so ein Drecksladen. Habe dort meine 939SP neu gekauft und noch viel Schlimmeres erlebt als du. Fahre da nicht mehr hin, sondern nur noch nach Bad Berleburg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb freshnight:

Als ich das eben gelesen habe, war mir sofort klar, dass es sich um Ducati Kassel handeln muss. :D

Ist so ein Drecksladen. Habe dort meine 939SP neu gekauft und noch viel Schlimmeres erlebt als du. Fahre da nicht mehr hin, sondern nur noch nach Bad Berleburg. 

Hab einen Freund mit einer Diavel. Dieser war dort und hatte einem Mitarbeiter seinen Keyless-Schlüssel hingelegt, mit den Worten und Gesten: Ob er dort bitte kurz die Batterie auswechseln könnte..

Darauf hin meinte er, es dauert etwas er können ruhig ein Eis essen gehen. Mein Freund war schon etwas verdutzt und fragte noch, ob das wirklich so aufwändig wäre.. 

Er kam nach einer großen Eis-Tüte wieder... Rechnung utopisch hoch.. 

Auf Nachfrage, die Antwort: Was meine er denn, was so eine Motorradbatterie kosten würde? :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...