Jump to content

Kivo80

Members
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

persönliche Infos

  • Bike
    Hyperstrada 821
  • Name
    Kai
  • Wohnort/Region
    Kassel

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Kivo80's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well
  • First Post
  • Collaborator
  • Dedicated
  • Conversation Starter

Recent Badges

35

Reputation in der Community

  1. Hallo Rainer! Liebe grüße nach Kambodscha! Cool das du wieder da bist! Ich freu mich auf viele Eindrücke und Bilder... auch wenn sich das Kingdom in den letzten Jahren sehr verändert hat! LG ✌️
  2. Den Gasgriff hatte ich bisher nicht auf dem Radar! Guter Hinweis! Irgendwie dachte ich mehr an eine defekte Lambdasonde. Werde wohl nicht drum herum kommen zu unserem fantastischen Händler vor Ort den Fehler auslesen zu lassen!
  3. Hallo, seit einer Runde gestern meldet sichimmer mal wieder meine Motorkontrollleuchte. Das eigenenartige ist, es gibt keinen Leistungsverlust. Ich habe probiert es zu reproduzieren, und habe das Gefühl das sie sich beim Beschleunigen meldet. Bei ruhigen 100 km/h überland geht sie unregelmäßig an und aus. Im Stadtverkehr bleibt sie dann aus. Ich war ca. 60km von zuhause entfernt und bin deshalb noch weiter gefahren. Wie schon gesagt, es ist kein Leistungsverlust spürbar. Vielleicht wurde ich auch etwas überempfindlich. In der Stadt hatte ich das Gefühl, ein Komisches pfeifen aus dem Riemenkasten zu hören. Als ich dann die Kupplung gezogen habe, ist der Motor direkt abgestorben. Lies sich dann aber während der Fahrt wieder problemlos starten. Hatter hier jemand schon das gleiche Problem? Was könnte es sein? Hyperstrada 821 Bj.: 2015 16000km Danke!
  4. ich hab den S22 jetzt 7 Turns auf dem Spreewaldring (Tag 2) gefahren und er gefällt mir. Darauf gab es noch eine ausgiebige Runde auf der Landstraße. -Außentemperatur war zwischen 10 Grad am morgen und knappe 20 Grad am Späten Nachmittag. Im ersten Turn habe ich ihn 3 Runden etwas vorsichtiger angefahren und sofort Vertrauen in die Pelle bekommen. Man konnte ab Runde 4 den Hahn voll spannen und richtig Spaß haben. Der S22 ist sehr stabil, auch in großen Schräglagen und beim Herausbeschleunigen aus den Kehren immer neutral. Klar, die TC hat öfter mal eingegriffen (Stufe 2), aber dafür ist sie ja da. Gerade vormittags, als es noch kühler war, hat der im Vergleich zum Michelin Cup2 bestens funktioniert. (Für den Cup2 war es am ersten Tag defintiv zu kalt, was er mit einem gewaltigen Verschleiß bestraft hat) Fazit: Für ein Training, wo es auch schon härter zur Sache geht, ist der S22 echt Sahne! Landstraße kann er auch. Zu testen wäre noch, ob der S22 auch nen Trackday bei 30 Grad wegsteckt. Wobei da der Michelin Cup2 bisher eine hammer Performance abgeliefert hat, die nur schwer zu schlagen ist. (Der Michelin schlägt, ja auch eher in die kerbe Supercorsa)
  5. Hallo, es war ein abwechslungsreiches und in Summe gelungenes Wochenende. Leider waren Temperaturen und Niederschlag am Samstag nicht so wie im Rest der Republik, was aber nicht in der Verantwortung des Orga Teams liegt. Samstag 13 Grad und Regen, bzw. Zwischenzeitlich 2-3 Stunden trocken und dann Nieselregen, beim Nieselregen blieb zumindest die Ideallinie trocken und es war Grip da. Hätte mehr sein können, die Asphalttemperatur stieg leider nicht über 14 Grad. Der Reifen hätte mehr Temperatur haben können… aber ok. Tag zwei war dann durchweg trocken, 17 Grad Lufttemperaturen und ab Mittag hatte der Asphalt über 20 Grad. Es gab Grip satt und es konnte erheblich schneller gefahren werden, als am ersten Tag. Leider hatten einige noch noch nachträglich an ihrem Auspuff rumgebastelt, eigentlich gibt es eine 97dB Grenze. (Mit der 821 Hyper, Original Pott kein Problem) Es waren zur Mittagspause 60% der erlaubten Lärmemission aufgebraucht, obwohl noch 4 von 7 turns pro Gruppe (insgesamt 4 Gruppen) anstanden. Es wurde also noch einmal jedes Moped vorm raus fahren gemessen. Schwarze Schafe dabei aussortiert. Zur Gruppeneinteilung: Die Einteilung hat zu Beginn und bis kurz vor Ende der Veranstaltung gut harmoniert. Alle lagen auf einem erheblichen Niveau und in meiner Gruppe dominierten 890er Dukes, MT-09 zahlenmäßig. Also passte das auch Mopedtechnisch zur Hyper, man wurde auf den Geraden nicht durchgereicht. Tatsächlich konnte man sich herrliche „battles“ mit den Mitstreitern liefern. Am zweiten Tag, nach der Mittagspause änderte sich das, immer wieder mischten sich einige aus der schnellsten Gruppe in die anderen und mischten das Feld auf unangenehme Art auf. Einige wurden von ihnen in den Sandbunker (woanders Kies) geschickt. Das war schon sehr nervig und legte sich den Rest des Tages nicht mehr. Die Typen wollten wohl nur so viele Turns, als nur geht schaffen. Offen für Gespräche dazu waren sie nicht. Das war eigentlich auch schon der größte negativ Punkt. Zur Orga: Es waren immer Ansprechpartner da, die Instruktoren hatten immer ein offenes Ohr und Zeit. -Das Essen war gut und ausreichend! -Freibier am Samstag lockerte die Stimmung noch ein wenig mehr -Der Zeitplan wurde gut eingehalten -Das Team hat sich immer richtig viel Mühe gegeben. Sprit: Die nächste Tanke ist gut 10min weg (Kanister hilft) Box: Gab es nicht, die Halle war nicht frei, dort wurde gegessen und Pause gemacht. Die Motorräder konnten in der Boxengasse bleiben oder wurden am Schlafplatz geparkt. Preis: Für 2 Tage incl. Verpflegung war er angemessen. Das der Fotograf ein externer war und nicht vom Verlag war, war etwas schräg. Vor allem weil die Bilder echt teuer waren. (Das hätte ein Motorrad Magazin team auch besser lösen können) Fazit: Ich würde wieder hin fahren.
  6. Hallo! Dieses Wochenende sind die Syburger Trackdays auf dem Spreewaldring. Ich werde dran teilnehmen und hoffe, daß das Wetter mitspielt. Ist noch jemand von hier mit seiner Hyper dort?
  7. Update! Nach 14 Monaten vergeblichen Wartens, habe ich eine RCS19 geordert. Mit Spiegelklemmung, Bremsflüssigkeitsbehälter und Radialadapater für die Leitung zwar nen Guten 100er teurer als die HC1, aber zu verschmerzen. Das Ding ist jetzt montiert und ein paar Ründchen getestet... Was soll ich sagen?! GENIAL!!! Herrlich wie die Kiste jetzt bremst! Der Druckpunkt, die Dosierung ein Gedicht! Am Wochenende geht es zu den Syburger Trackdays, eine gute Umgebung um weiter zu Testen. Das einzige Manko an der RCS19 ist, sie ist im Vergleich zu den anderen Pumpen ein echter "Klotz", der wirklich viel Platz braucht.
  8. Hallo, ich hab hier schon einige Male überlegt, ob ich hier zu dem Thema einen Post eröffne oder nicht. Jetzt nach der ersten längeren Fahrt dieses Jahr, brennt es mir endgültig unter den Nägeln. Welchen Anspruch darf man an die Qualität einer Ducati Werkstatt/Händler haben, was darf man erwarten? Ich habe meine Hyper hier beim örtlichen Ducati Händler letztes Jahr, zum Saisonende gebracht um sie über den Winter einlagern zu lassen. Zusätzlich wurde der 15000km Service beauftragt, incl. einer Inspektion. Zur Einlagerung gehörten eine komplette Reinigung und ein Frühjahrscheck (der natürlich keine Inspektion ersetzt). Dazu muss ich sagen, ich habe explizit den Wechsel der bremsflüssigkeit abbestellt, da die Kiste diese Woche endlich ihre neue bremspumpe bekommt. So weit so gut…. Vor zwei Wochen, habe ich mein Motorrad aus dem Winterlager geholt. Der Laden war wie leer gefegt. Der Chef und eine nette Dame, die sehr busy am PC arbeitete waren dort… Mein Moped stand auf einer Bühne in der Werkstatt, scheinbar fertig… Ich hatte mich ja eine Woche vorher angekündigt. Die nette Dame sagte in der Werkstatt Bescheid und bot mir einen Kaffee an. Dann passierte erstmal eine ganze Weile nichts. Ich schaute mir ein wenig die Kleidung an die dort hing, Probesitzen auf ner 950er … was man halt so macht. Dann wurde der Chef wach, fragte die nette Dame am PC, was ich denn will und im Laden mache. Sie antwortete ihm das ich wohl mein Motorrad abholen will. Naja, ich wurde hellhörig, ging auf ihn zu um mal Hallo zu sagen. Er verschwand…. Es passierte eine ganze Weile nichts… ich ging darauf hin zum Tresen, um heraus zu finden was nun Plan ist. Die nette Dame stand auf, wurde tätig…. Zum ersten sollte ich die Rechnung bezahlen, die ich aber schon lange vorab überwiesen hatte. Da wurde natürlich auch der Chef hellhörig und fragte was los sei. Selbstverständlich konnte das alles schnell geklärt werden. Ich fragte nach meinem Motorrad. Darauf sagte der Typ tatsächlich, das es schon ne Ewigkeit draußen vor dem Laden steht…. Schlüssel steckte auch! Da er seine Kohle schon hatte, kein weiteres Interesse mehr an mir. Er ging… ich dann auch, wurde ja total blöde stehen gelassen. Ist das bei einem Händler, der ein hochpreisiges Produkt verkauft normal? - Es gab keine Übergabe, trotz Winterlager, Inspektion und Service - Kettenspannung passt nicht, wurde scheinbar nicht kontrolliert - Uhr ist verstellt (vielleicht bin ich etwas kleinlich, aber solche Details machen es manchmal aus) - Ich habe mich über eine halbe Stunde in diesem Laden aufhalten müssen! Der Service wurde vor Einlagerung gemacht (laut Checkheft) Wie sind eure Erfahrungen mit Händlern?
  9. Ich habe mir im Winter die Helite E-GP Air gegönnt. Der Tragekomfort ist super, passt gut das Ding. Die Bedienung und auch das Überziehen sind unkompliziert. Ob sie beim Sturz was bringt, werde ich hoffentlich nie erfahren.
  10. Man braucht auf jeden Fall auch die Gabelbrücken der SP, der Rest passt aber "plug and play"
  11. Hallo! Ja das wäre wirklich freundlich von dir ☺️👍🏻
  12. Hat schon jemand die Brembo SR Beläge ausprobiert? https://www.bremboparts.com/europe/de/catalogue-bike/pad/07BB38SR
  13. Das heißt, man braucht noch andere Scheiben? Wie bekommt man raus welche da passen?
  14. Hallo, mich würde interessieren welche Felgen von anderen Ducatis noch auf die 821er Hyper passen. Das die der 950er, 939er und 821er untereinader kompatibel sind, davon gehe ich mal aus... egal ob SP, RVE oder Strada. Spannend wäre zu wissen ob vielleicht die Räder der 848er oder von irgendeiner Monster passen. Fokus liegt auf dem Vorderrad (ABS-Ring). Wer hat da Erfahrungen und Informationen die er hier Teilen möchte?
  15. Das weiß ich… mit dem Serienauspuff bin ich bis jetzt auch dort immer gut durch gekommen, auch bei Vollgas an den Messpunkten. Mit dem Termi gab es mecker. Der Spreewaldring sollte auch eher als Beispiel dienen, dazu mag ich die Strecke. Groß Dölln ist auch super, aber das ist ja nicht Kern vom Thema. Ich möchte einfach nur nicht zu laut sein, egal auf welcher Strecke… wenn dann 94dB gemessen werden und 97dB stehen im Schein, noch besser!✌🏻
×
×
  • Neu erstellen...