Jump to content

Kivo80

Members
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

Personal Information

  • bike
    Hyperstrada 821
  • name
    Kai
  • Wohnort/Region
    Kassel

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hat irgendjemand dem direkten Vergleich Pilot Power GP VS. M9RR? ich hab jetzt den 2. Satz CRA3 drauf, der fliegt aber runter weil nicht Hitzefest genug. Aber schlecht war er nicht, für die Landstraße eine klare Empfehlung! ✌🏻
  2. https://www.motorradonline.de/szene-motorsport/33-europaeische-motorrad-rennstrecken-im-check-fuer-einsteiger-hobbyracer-und-fortgeschrittene/ Nur wenige haben keine Beschränkungen
  3. Ja, habe ich... ein 34mm Rohr wird knapp ich werde mir trotzdem eins besorgen um mit unterschiedlichen Längen „Soundchecks“ durch zu führen. Ganz so lang kann es aber nicht werden, da das Auslassstück und das Dämpfer Innenleben nicht koaxial zueinander stehen. Ich werde wohl ein Rohr etwas biegen müssen oder das ganze Konstrukt aus zwei Teilen basteln müssen. Den neuen dB–Killer entnehmbar zu machen wäre noch besser, da fällt mir sicher was ein. Wovon ich keinen Plan und keine Idee zu habe ist: Wie belastbar sind die Auslassventile. Durch den erhöhten Gegendruck, steigt dort sicher die Te
  4. Da stellt sich doch generell die Frage nach dem Sinn lauter Motorräder.... ein schönes Klangbild, ja gern! Aber brüllend laut... wo ist da der Sinn?
  5. Waschechte Renner mit V4 aus Italien oder auch die neuen 1000er Japan brüllen so sehr das sie nur noch auf öffentlichen Straßen bewegt werden dürfen. Auf den Rennstrecken mit dB Limit sind die wohl nur mit erheblichen Modifikationen zugelassen.
  6. Die Hyper passt schon recht gut auf diesen Micky Maus Kurs. Dazu will ich ja auch nicht auf Zeitenjagt gehen und zehntel Sekunden suchen. Sicher sind ne kleine Kawa oder so nen Kürbismopped auch geeignet, würde auch gern mal 3-4 Turns auf ne VFR 400 R klettern wollen, nen 675er Triple lockt auch oder einfach mal mit ner R6 richtig Feuer geben... HALT, da war ja was... Die böse Messung im Fahrbetrieb. Das kleine Kürbismopped (welches wirklich beeindruckende Fahrleistungen auf dem Micky Mouse Kurs ausspuckt) wird da sicher nicht auffallen. Alle anderen sind unter Volllast auch nicht leiser
  7. Vielen Dank! Das hat wirklich Hand und Fuß! Das probiere ich direkt aus, 3-4 dB sind vollkommen ausreichend, dafür lasse ich gern die 5 PS im Topf verpuffen und darf zum Beispiel auf dem Spreewaldring, an den Messpunkten voll durchladen. Am Termi wollte ich auch nur ungern rumbasteln! 👍🏻
  8. Termi ab, normalen Pott dran sollte es heißen 😅
  9. Die 14% mehr Hubraum bei der 939 zur 821er bedeuten doch nicht 14% weniger Leistung wenn man den Auspuff umsteckt?
  10. Bitte steinigt mich nicht direkt, aber das Thema Lautstärke verfolgt mich. Da ich immer regelmäßiger auf der Rennstrecke unterwegs bin, und aus logistischen Gründen der Spreewaldring da sehr attraktiv für mich ist, muss die Hyper leiser werden. Dazu macht die dort Streckenführung irre viel Spaß... Leider haben die ein Limit vom 98dB in der Nahfeldmessung. Wieviel Sinn das macht, lassen wir mal offen. Da gibt es sicher 100 Meinungen in eine Richtung und keine dafür. Meinen ersten Auftritt hatte ich dort mit den Termi Low keine 3000km am Mopped gefahren (klingt toll das Ding). Mit viel Nase
  11. Nen klappbares Ende wäre ganz spannend... Vor meinem Fahrwerksumbau war der Verschleiß von Schalt- und Bremshebel höher als der Reifenverschleiß. Ich hatte zwischenzeitlich den Schalthebel von sw-motech montiert. Der ist klappbar, sieht aber scheisse aus 🤪
  12. Danke für die vielen Antworten! Ich werd dann mal den passenden Ständer ordern!
  13. Hallo zusammen! Ich habe meine Hyperstrada etwas gepimpt, ihr eine SP Gabel und Wilbers Federbein (+15mm Höherlegung) spendiert. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, das möchte ich hier aber nicht diskutieren. Das Ergebnis zählt, und auf dem Spreewaldring hat sich das neue Fahrwerk gut bewährt. Bei diesem Umbau hab ich der Strada einen Seitenständer von Ebay spendiert, laut Anbieter der von der SP. Dieser ist auch auf den Bildern montiert. Irgendwie kommt mir dieser etwas kurz vor... Wie lang sind die Seitenständer an euren SP Modellen? Steht eure SP auch so schräg? Sind d
×
×
  • Create New...