Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...

Motomaster
 Share

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Hypermichi:

Sie ist komfortabler, auch als die Hyper, glaubt mir😉 Man muss nicht schlechtreden, was man nicht kennt jungs😎

Moment mal...

Ich habe das Teil 3 Tage lang und ca 800 km in allen auf mich zutreffenden Lebenslagen auf Herz und Nieren getestet und fĂŒr mich als nicht passend befunden und somit abgehakt.

Sitzposition arg nach vorne orientiert, somit eine stÀndige Belastung auf den Armen, Àhnlich wie bei einem zu hoch gelegten fighter, dashboard schlecht ablesbar, Sattel zu breit, SchrittbogenlÀnge unpassend, Kniewinkel war gerade so in Ordnung, Hinterradbremse empfand ich als schwammig, stÀndiges vibrieren im Lenker, und und und

Wenn du andere Erfahrungen gemacht hast, ist das doch schön. Ich gebe lediglich meine wieder.

GrĂŒĂŸe

Ist sie zu hart, bist Du zu schwach kann ich da nur sagen. 😂

Bin beide 15t km gefahren. Ist alles Ansichtssache 

muss aber auch sagen, bin gerade mit einer 690 smcr am liebĂ€ugeln
 muss mal probefahren, superduke wĂŒrde natĂŒrlich bleiben😉

Edited by Hypermichi

vor 14 Minuten schrieb Hypermichi:

Ist sie zu hart, bist Du zu schwach kann ich da nur sagen. 😂

😉

Ah ja, vielen Dank fĂŒr diese Ă€ußerst geistreiche, pubertĂ€re Anmerkung...hat sehr geholfen.

Fast 25 Jahre und unzÀhlige Kilometer auf allen möglichen möglichen Fabrikaten scheinen wirklich schwach zu machen...

vor 22 Minuten schrieb Supermoto:

Die 950er Hyper ist aber in der Vollkasko auch kein SchnĂ€ppchen. Liegt die SDR da deutlich drĂŒber?

naja... was ich alles so vor der Hyper kaufen wollte, ist sie verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig schon gĂŒnstig.

Bei der letzten Berechnung hĂ€tte mich die SDR ~800€ und die SP ~350 die Saison gekostet...

• 1 month later...
vor 3 Minuten schrieb KCB:

die wÀre auch ned schlecht wenn die nÀchstes jahr kommt . aber nur wenn sie so kommt wie auf den bildern hihi

ich glaub ich muss noch ein jahr warten und dann mal mono gegen die testen . 

oberdan-bezzi-benelli-pano-800-concept.jpg

Oh ja, die gefÀllt mir richtig gut. 

vor 8 Minuten schrieb klatze309:

Oh ja, die gefÀllt mir richtig gut. 

optisch find ich sie schöner als die mono ,da die töpfe viel weiter im motorrad sind und somit das heck viel knackiger aussieht . allgemein ist das was man auf dem foto sieht nahezu perfetto  ,aber ob sie halt dann so kommt ist halt immer zu bezweifeln , was echt schade wÀre .

und die schwinge zum niederknien 

Edited by KCB

vor 11 Stunden schrieb klatze309:

So ne Àhnliche Schwinge hatt ich damals auf meiner 1000er Aprilia Mille, geb ich dir recht, ein schönes Teil. 

ja jetzt wo du es sagst, fÀllt es mir auch auf . 

wenn die so kommt, wird mein geldbeutel wieder aus zwiebelleder bestehen . (Reinschaun und Heulen)

nur die fetten pellen passen ned so ganz finde ich , verpasst ihr so ein bischen nen dackelstyle als ob sie tiefergelegt wÀre.

aber sonst , PERFETTO 

• 2 weeks later...

Die SWM ist heute als dritte von vier Mopeds fertig fĂŒr 2024 geworden, warte nur noch auf einen verchromten FrontkotflĂŒgel. Die Hyper geht nĂ€chste Woche zum Desmo Service und danach die Tankverkleidung zum Lackierer.

PXL_20240228_192202306.jpg

• Like 2

• 3 weeks later...
Am 10.12.2023 um 13:22 schrieb Chri5:

Moment mal...

Ich habe das Teil 3 Tage lang und ca 800 km in allen auf mich zutreffenden Lebenslagen auf Herz und Nieren getestet und fĂŒr mich als nicht passend befunden und somit abgehakt.

Sitzposition arg nach vorne orientiert, somit eine stÀndige Belastung auf den Armen, Àhnlich wie bei einem zu hoch gelegten fighter,[...] SchrittbogenlÀnge unpassend, Kniewinkel war gerade so in Ordnung,...

Am 10.12.2023 um 09:04 schrieb Hypermichi:

Sie ist komfortabler, auch als die Hyper, glaubt mir😉 Man muss nicht schlechtreden, was man nicht kennt jungs😎

Sorry, dass mich das Thema nicht los lÀsst, aber der Punkt geht wohl an Chris.

Unbenannt.png

Edited by Anthony

Ernsthaft?? Euch ist aber schon klar, dass bei dem Thema viel persönliches Empfinden und auch Faktoren, wie KörpergrĂ¶ĂŸe, BeinlĂ€ngen und Ähnliches eine Rolle spielen?

Der Eine sitzt gerne gerade drauf, der Andere lĂŒmmelt sich gerne ein wenig nach vorne - ich glaub das Thema kann man nur mit Bier oder Boxhandschuhen klĂ€ren - alles andere ist Blabla 😉 

Edited by Hotic
  • Thanks 3
  • Haha 1