Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...

Motomaster
 Share

Recommended Posts

@SMY Sorry ☺️

Das freut mich aber, dass es dich interessiert! ❣️

War mir zunächst unsicher, da es ja doch die Pani war und eben nicht die Hyper. Aber wenn dem so ist, erstelle ich demnächst einen Kurzreport. Ich würde nur noch gern abwarten, bis ich vom Spezl das Onboardvideo bekommen habe.

PS: Ist alles super gelaufen. Die Pani ist ein traumhaftes Renntöff. Neue Freunde ja - aber alte Liebe rostet nicht! Die Hypergemeinde hier will ich nicht missen🥰

Hier mal die erste Impression

IMG_0183.thumb.jpeg.8e35c3bb39fc9972b9b9fb45a17095a8.jpeg

Edited by mabou950
  • Like 4
  • Thanks 2

vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Ist doch bekannt, dass die Hyper in "richtigen" Ducati-Foren nur stiefmütterlich behandelt wird 😂

Lass mal kurz überlegen: 🤔

Neeeeeee!!!! 😜😇😅

vor 11 Minuten schrieb mabou950:

@SMY Sorry ☺️

Das freut mich aber, dass es dich interessiert! ❣️

War mir zunächst unsicher, da es ja doch die Pani war und eben nicht die Hyper. Aber wenn dem so ist, erstelle ich demnächst einen Kurzreport. Ich würde nur noch gern abwarten, bis ich vom Spezl das Onboardvideo bekommen habe.

PS: Ist alles super gelaufen. Die Pani ist ein traumhaftes Renntöff. Neue Freunde ja - aber alte Liebe rostet nicht! Die Hypergemeinde hier will ich nicht missen🥰

Hier mal die erste Impression

IMG_0183.thumb.jpeg.8e35c3bb39fc9972b9b9fb45a17095a8.jpeg

Na da hat der Weckruf gefunzt 😅

Sauber👍 Cooles Foto

Bist jetzt eigentlich mit Slicks am Start gewesen?

• Like 1

Hey merci! 😍

ja! Tatsächlich habe ich mich an die Slics gewagt. Superbike SC1 vorn und SC3 hinten. Schön vorgewärmt und ab die Post! Hatte während der Fahrt schon den Eindruck, dass die Pellen nochmal einiges an Leistungsniveau parat haben, obwohl ich Links sogar mit dem Schalthebel aufgesetzt bin. Handling, Bremsen, Feedback, Stabilität etc ist einfach ein Traum. Dennoch hab ich am Hinterrad wieder den Reifen leicht zum aufreissen gebracht. Wobei aufreissen das falsche Wort ist, als eher Überlastungserscheinung mit erhöhtem Abrief an diesen Winkeln. Exakt gleich, wie bei der Hyper! Luftdruck war nach Vorgabe. Die Reifentemperatur nach dem Turn deutlich über 80*, Luft 18*, Strecke um die 25*C. Reifendruck nach Turn bei 1,70 bar. Vorgeheizt auf 85. Habe aber das Fahrwerkssetup noch nicht durchgeführt. Vielleicht häng ich aber geundsätzlich zu schnell und zu stark am Gas. Werde das Setup jetzt dann mal durchführen. Aber auch viele weitere Leute vor Ort hatten an gleichen Stellen zum Teil sehr ähnliche Profilbilder. Stets an der Schräglage, an welcher einfach beschleunigt wurde. Hatte hin und wieder auch einen Tranktionsverlust festgestellt, in dem der Hinterreifen sich zur Kurvenaussenseite bewegte. Beim Beschleunigen nach dem Scheitel. Vielleicht liegt das auch an der Strecke? Was auch krass war, dass der Vorderreifen an der Verkleidung zwischen den Kühlern geschliffen hat. Laut Recherche wohl ein bekanntes Problem. Dennoch wird die Gabel aktuell überholt, da gestern diese undicht geworden ist.

IMG_0086.jpeg

IMG_0087.jpeg

IMG_0085.jpeg

IMG_0084.jpeg

Edited by mabou950
  • Like 1
  • Thanks 2

vor 14 Minuten schrieb mabou950:

Hey merci! 😍

ja! Tatsächlich habe ich mich an die Slics gewagt. Superbike SC1 vorn und SC3 hinten. Schön vorgewärmt und ab die Post! Hatte während der Fahrt schon den Eindruck, dass die Pellen nochmal einiges an Leistungsniveau parat haben, obwohl ich Links sogar mit dem Schalthebel aufgesetzt bin. Handling, Bremsen, Feedback, Stabilität etc ist einfach ein Traum. Dennoch hab ich am Hinterrad wieder den Reifen leicht zum aufreissen gebracht. Wobei aufreissen das falsche Wort ist, als eher Überlastungserscheinung mit erhöhtem Abrief an diesen Winkeln. Exakt gleich, wie bei der Hyper! Luftdruck war nach Vorgabe. Die Reifentemperatur nach dem Turn deutlich über 80*, Luft 18*, Strecke um die 25*C. Reifendruck nach Turn bei 1,70 bar. Vorgeheizt auf 85. Habe aber das Fahrwerkssetup noch nicht durchgeführt. Vielleicht häng ich aber geundsätzlich zu schnell und zu stark am Gas. Werde das Setup jetzt dann mal durchführen. Aber auch viele weitere Leute vor Ort hatten an gleichen Stellen zum Teil sehr ähnliche Profilbilder. Stets an der Schräglage, an welcher einfach beschleunigt wurde. Hatte hin und wieder auch einen Tranktionsverlust festgestellt, in dem der Hinterreifen sich zur Kurvenaussenseite bewegte. Beim Beschleunigen nach dem Scheitel. Vielleicht liegt das auch an der Strecke? Was auch krass war, dass der Vorderreifen an der Verkleidung zwischen den Kühlern geschliffen hat. Laut Recherche wohl ein bekanntes Problem. Dennoch wird die Gabel aktuell überholt, da gestern diese undicht geworden ist.

IMG_0086.jpeg

IMG_0087.jpeg

IMG_0085.jpeg

IMG_0084.jpeg

Ach des schaut doch Bussifein aus ! Noch besser ist dann schon Experten-Level 👌🏼

• Thanks 1

Ich Held - da habe ich glatt die falschen Bilder eingestellt! 😜

Jetzt nochmal:

rechte Flanke nicht ganz so drastisch, dennoch eine Kuhlenbildung erkennbar.

links: deutlich sichtbar. (Die Strecke hat nur 3 sehr langgezogene, mit sehr starken Beschleunigungsanteil (85 auf 195km/h) eigentlich „nur auf diesem Flankenwinkel fahrend“)

IMG_0098.thumb.jpeg.802677b4fa6cc86896ea46cb89a193f2.jpeg

IMG_0099.jpeg

Und der Vorderreifen:

IMG_0097.thumb.jpeg.fcf582a01971399fa8f6f0d98858de5b.jpegIMG_0096.thumb.jpeg.7be8603e2e7e1b53cdf91ed70316ba37.jpeg

Edited by mabou950
  • Like 1
  • Thanks 1

• 2 weeks later...
On 4/3/2023 at 9:12 AM, Sailor Fortune said:

Da schleichen die Meisten mit dem gleichen sabbernden Gesicht drumherum, ->weil Sie es verdient hat !  Allein vom Fahrgefühl treibt dich der Hobel in die Hölle, die ist nie satt wenn sie mal über 30km/h rollt. Es ist allerdings sehr schwer sie auf der Landstraße vom 3.Gang zu überzeugen (ist dann ähnlich beleidigt wie die Mutti, wenn du ihr kurz vor dem Touchdown den Schlüpper wieder anziehst), in den Bergen fährst quasi nur im ersten mit teils bedrohlicher Soundkulisse, den  4. brauchst auf der Renne, wo man den 5.+6. reinkriegen soll ist mir völlig schleierhaft…habt’s auf der BAB mühsam in den 4. geschafft, da war aber schon Worb 5 oder so aufm Display gestanden .

Mit der Tuono ging’s mir ebenso, wenn auch nicht ganz so agil…ich bin zu wenig Chuck Norris für diese Waffen😅

Ich kann das echt bestätigen. 
Wobei ich mich dann tatsächlich mit dem 3. angefreundet habe, weil die ihre 1.000 nicht nicht ganz voll hatte… und ich da so schon sehr krass fand. Also 2. und dritter 4. geht kmH bis Führerscheinentzug, gar kein Problem.

Bereift ist das Gerät mit dem 4er Corsa, ganz neu.. darf dem dann etwas Schräglage geben. Also Fahrwerk und Reifen sind der Oberhammer. 
Ich finde, dass die unglaublich viel Vertrauen schenkt und hat mir Freude gemacht.

Also nach dem CRA4 auf der Hyper ist als nächstes der Corsa dran. Zumindest mal einen Satz verballern.

IMG_9423.jpeg

• Like 3