Jump to content

Es muss nicht immer Hyper sein ...


Empfohlene Beiträge

  • 4 weeks later...

Seht gerade in meiner Werkstatt. 🤩

Muss wieder zum Leben erweckt werden.

Gehört einer Bekannten dessen Mann gestorben ist.

Bj . 2006  1400 originale km.

Ist seit 2010 nicht mehr bewegt worden.

20231004_135159.jpg

20231004_135146.jpg

20231004_141643.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrjenumollna 😍 eine Paul Smart. Ich fuhr sie sechs Jahre mit dem allergrößten Vergnügen .

Zahnriemen, Öl, frisches Benzin, Batterie,in dieser Reihenfolge und dann müsste sie anspringen. Ich würde sie aber vorher noch ne halbe Minute nur mit dem Anlasser anlaufen lassen, damit sich das frische Öl schön im Motor verteilt ..... bevor sie lautstark loswummert und dann bissel Drehzahl für die gute Schmierung in den Lagern der Nockenwelle

Aber wenn ich mir deine Werkstätte so ansehe, denke ich, dass weiß du eh alles selber und noch viel mehr

....... und dann fahren fahren fahren . Sie macht unglaublich viel Spass

Mein Weihnachtsgeschenk 2006 und Petra bekam ne Katze

961568787_Heiligerabend011.thumb.jpg.6002a7e624a5dabdf8bc2416f67cb57a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Silver Rider:

Herrjenumollna 😍 eine Paul Smart. Ich fuhr sie sechs Jahre mit dem allergrößten Vergnügen .

Zahnriemen, Öl, frisches Benzin, Batterie,in dieser Reihenfolge und dann müsste sie anspringen. Ich würde sie aber vorher noch ne halbe Minute nur mit dem Anlasser anlaufen lassen, damit sich das frische Öl schön im Motor verteilt ..... bevor sie lautstark loswummert und dann bissel Drehzahl für die gute Schmierung in den Lagern der Nockenwelle

Aber wenn ich mir deine Werkstätte so ansehe, denke ich, dass weiß du eh alles selber und noch viel mehr

....... und dann fahren fahren fahren . Sie macht unglaublich viel Spass

Mein Weihnachtsgeschenk 2006 und Petra bekam ne Katze

961568787_Heiligerabend011.thumb.jpg.6002a7e624a5dabdf8bc2416f67cb57a.jpg

Gans so einfach war es nicht .

Die Benzinpumpe war total verharzt und fest.

Alles zerlegt gereinigt und mit etwas Zuwendung schnurrt sie jetzt wieder.

Zahnriemen Öl frisches Benzin und neue Batterie versteht sich nach der langen Standzeit von selbst.

Ein geiles Bike 😍

Könnte von mir aus gerne in die Garage neben der Werkstatt einziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Duke:

Könnte von mir aus gerne in die Garage neben der Werkstatt einziehen.

Normale bis gute körperliche Fitnes vorausgesetzt, brauchst du nur noch gesunde Nackenwirbel. Dann kannst du wirklich alles mit ihr machen. Großstadt, BAB, Landstr., Alpen.

Ihr tolles Fahrwerk ist  ein Multiplikator der Motorleistung ...... saaaaagenhaft . Ich habe viel mit ihr erlebt und sie aber auch genossen mit meinen 1,90 cm

....... und ganz wichtig ! Für weichen Motorlauf bereits ab 2500 und ein paar PS mehr, unbedingt das Marelli Racing Steuergerät welches die Lambda deaktiviert. Ist beim Auspuff Kit von Ducati performance dabei .

 

Wenn das alles so gegeben ist bei dir und der Paul Smart  und du einen Freundschaftspreis bekommst ..... dann unbedingt kaufen. Die 1000er Motoren waren eh die Besten von den Zweiventilern. Auch weil sie nach oben heraus nicht so zugeschnürt sind wie die 1100er und noch etwas weicher laufen.

Ich liebte dieses Motorrad 40 T km lang . Mit 64 machten wegen Jugendsünden leider meine Nackenwirbel die Grätsche,sonst hätte ich sie noch heute neben meiner 1100 Hyper welche ich mir 2008 zur Paul Smart dazu gekauft habe. 

1289428288_Abendstimmung053.thumb.jpg.deba746d8377de45e2b5332c914c3120.jpg

1019144963_Putztag003-Kopie.thumb.jpg.40c25571c8b858aa44502fd04ccd6300.jpg

 Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Silver Rider:

Normale bis gute körperliche Fitnes vorausgesetzt, brauchst du nur noch gesunde Nackenwirbel. Dann kannst du wirklich alles mit ihr machen. Großstadt, BAB, Landstr., Alpen.

Ihr tolles Fahrwerk ist  ein Multiplikator der Motorleistung ...... saaaaagenhaft . Ich habe viel mit ihr erlebt und sie aber auch genossen mit meinen 1,90 cm

....... und ganz wichtig ! Für weichen Motorlauf bereits ab 2500 und ein paar PS mehr, unbedingt das Marelli Racing Steuergerät welches die Lambda deaktiviert. Ist beim Auspuff Kit von Ducati performance dabei .

 

Wenn das alles so gegeben ist bei dir und der Paul Smart  und du einen Freundschaftspreis bekommst ..... dann unbedingt kaufen. Die 1000er Motoren waren eh die Besten von den Zweiventilern. Auch weil sie nach oben heraus nicht so zugeschnürt sind wie die 1100er und noch etwas weicher laufen.

Ich liebte dieses Motorrad 40 T km lang . Mit 64 machten wegen Jugendsünden leider meine Nackenwirbel die Grätsche,sonst hätte ich sie noch heute neben meiner 1100 Hyper welche ich mir 2008 zur Paul Smart dazu gekauft habe. 

1289428288_Abendstimmung053.thumb.jpg.deba746d8377de45e2b5332c914c3120.jpg

1019144963_Putztag003-Kopie.thumb.jpg.40c25571c8b858aa44502fd04ccd6300.jpg

 Grüße gerhard

Die Paul Smart ist ein Traum aber für den Kurs der für so ein Bike heute aufgerufen wird wird es auch ein Traum bleiben.

Da reicht die Überzeugungskraft meiner Frau gegenüber einfach nicht aus.😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gerade ein Angebot von meinem alten KTM Händler bekommen. Neue, 23er, 1290 Superduke R inkl. TechPack und kurzem Heckumbau für 15.500,- Euro. 😩 Könnte mir das bitte jemand ausreden 🙏

 

g-000293-g_W2934412-ktm-1290-super-duke-r-2023-incl-tech-pack-638329258319399474.jpg

Was mich ein wenig wundert, dass noch sehr viele , neue, 1290 zu Spitzenpreisen im Internet "verramscht" werden. Bei dem spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis wundert mich das ein wenig. Ist ja unterm Strich weniger, als man derzeit für eine neue RVE bezahlt.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit Monaten stehen die 1290er massenhaft bei den Händlern. Finde ich optisch auch ansprechender als die neue 1390er.

Leisten können schon, aber vielleicht sollte man auch einfach mal mit dem zufrieden sein, was man hat 😁 Gibt ja hier auch zahlreiche, die von der 1290er zur Hyper gewechselt sind 🤔 Mal abgesehen davon, dass ich sie mir nur aus optischen Gründen kaufen würde, ohne je probegesssen, geschweige denn probegefahren zu sein. Vielleicht hätte es sich mit einer Probefahrt auch schon erledigt, da vorderradorientiertes Sitzen nicht mag. Mag es lieber aufrecht, so wie bei der Hyper oder einer Sumo.

Ganz zu schweigen davon, dass ich die gebotene Leistung nicht auch nur ansatzweise für meinen Fahrstil benötige 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb desmodiavolo:

(vermisse nur manchmal meine Trockenkupplung)

Warum ?

Ich hatte an allen meinen vier Ducatis eine Trockenkupplung...... und hätte gerne eine Ölbad gehabt.

Da ich öfters Ducatis mit Ölbad gefahren bin, wusste ich um die Annehmlichkeit der nassen Kupplung gegenüber dem Gerassel und Geklacker der trockenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Anthony:

Gerade ein Angebot von meinem alten KTM Händler bekommen. Neue, 23er, 1290 Superduke R inkl. TechPack und kurzem Heckumbau für 15.500,- Euro. 😩 Könnte mir das bitte jemand ausreden 🙏

 

g-000293-g_W2934412-ktm-1290-super-duke-r-2023-incl-tech-pack-638329258319399474.jpg

Was mich ein wenig wundert, dass noch sehr viele , neue, 1290 zu Spitzenpreisen im Internet "verramscht" werden. Bei dem spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis wundert mich das ein wenig. Ist ja unterm Strich weniger, als man derzeit für eine neue RVE bezahlt.

Hab ich paar mal schon überlegt, wäre aber für meine Gesundheit glaub ich nicht so gut. Deswegen hab ich mich bis jetzt auch gegen eine Probefahrt entschieden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, klatze309 said:

Hab ich paar mal schon überlegt, wäre aber für meine Gesundheit glaub ich nicht so gut. Deswegen hab ich mich bis jetzt auch gegen eine Probefahrt entschieden. 

Aber klar - ich habe die 1290 letztes Jahr einige Mal gefahren - mit der Hyper hast du deutlich mehr Fahrspaß und die ist auch deutlich leichter/agiler zu fahren. Plus: mit der 1290 bist du regelmäßig deutlich zu schnell unterwegs - wer braucht 170+ PS, es sein denn, du fährst primär Autobahn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...