Anthony Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb tätowierter: Bin dabei 😈 Hey, dass wollte ich erst schreiben 😑😂 BTW: bearbeitet 26. März von Anthony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypertastisch Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März vor 8 Stunden schrieb Anthony: Sorry, dass mich das Thema nicht los lässt, aber der Punkt geht wohl an Chris. 1290er war für mich von der Ergonomie super. Wegen SF Klassen aber unbezahlbar. Sonst hätte ich jetzt wohl eine, oder ne 1390. Hyper in VK 550€ SDR in VK 1800€ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März Das hatte mich auch erst abgeschreckt, aber am Ende wollte mein Makler doch "nur" VK 490€ für die SDR 1290 🤷♂️ Daher ist das Thema für mich (leider) noch nicht ganz vom Tisch 🙈 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woob1974 Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März vor 35 Minuten schrieb Anthony: Das hatte mich auch erst abgeschreckt, aber am Ende wollte mein Makler doch "nur" VK 490€ für die SDR 1290 🤷♂️ Daher ist das Thema für mich (leider) noch nicht ganz vom Tisch 🙈 hab beide im Stall und möchte keine missen😍👍. Fahrwerkstechnisch ist meine SDR 2.0 der Hyper etwas unterlegen, aber trotzdem liebe ich diesen Motor, den Klang und das Drehmoment💪. Bei Tagestouren über 500km fährt es sich dennoch mit der Superduke entspannter. Grüße Tom 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 26. März Share Geschrieben 26. März Ich glaube die Sitzposition der SDR 2.0 unterscheidet sich doch recht signifikant von jener der 3.0 "...Zunächst fällt die Sitzposition nun sportlicher aus. Der vierfach verstellbare Lenker [...] liegt grundsätzlich tiefer, [...] die Sitzbank positioniert [...] nach wie vor hoch" Ein Arbeitskollege hat erst vor ein paar Wochen seine neue 3.0 in Empfang genommen. Muss da mal bei Gelegenheit probesitzen. Ich hoffe doch stark, dass es mir nicht gefällt 😂 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 27. März Share Geschrieben 27. März vor 11 Stunden schrieb Woob1974: hab beide im Stall und möchte keine missen😍👍. Perfekt, sind tatsächlich meine Favorite-Bikes! Die SDR wäre auch meine Alternative, wenn ich die Hyper nicht hätte. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 27. März Share Geschrieben 27. März Ich mache ja mittlerweile die Gegend mit der Duke 890 r unsicher. Da unterscheidet sich die Sitzposition auch erheblich von der Hyper so das ich erst dachte "das wird nix". Aber nun habe ich mich so dran gewöhnt das ich nichts anderes mehr möchte. Habe danach nochmal auf der Hyper gesessen...die kam mir da plötzlich groß vor wie ein Traktor. Die Erkenntnis daraus.... alles Gewohnheitssache 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 27. März Share Geschrieben 27. März (bearbeitet) Hat mir mein Arbeitskollege vor 5 Minuten auch erzählt. Der hat die gleiche Erfahrung vom Umstieg von der 790 auf die 1290 gemacht. bearbeitet 27. März von Anthony 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mentio Geschrieben 28. März Share Geschrieben 28. März Hm, also ich hatte oder hab ja ein paar KTM´s unter anderem auch die SD 1.0. Von der Sitzposition oder besser welche bequemer ist, würde ich sagen die geben sich echt nicht viel. Da wäre glaub eher die Frage ob man mehr mit der Sumo Sitzposition der Hyper klar kommt oder lieber Naked fährt. Ich hab nach sehr langer Zeit auf Naked´s ein wenig Probleme mit der Hyper "meine" Kurventechnik zu finden. Hang Off stört mich der Lenker der zu nah und Tief sitzt. Ich denke solche Fragen sind eher das Entscheidene bei der Wahl. Und welche Strecken man vor Ort mit wem fährt Mit den Supersport Kumpels ging mir die SD irgendwann auf die Nerven da 200+ ohne Verkleidung nervt. Im engen Kurven Paradies Mosel war die Leistung unnütz. Deswegen ist es bei mir eine Rc8R und 690er Duke geworden die seiner Zeit die SD ersetzt haben - mehr auswahl ist auch nie verkehrt 🤪 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 28. März Share Geschrieben 28. März vor 51 Minuten schrieb Mentio: Deswegen ist es bei mir eine Rc8R und 690er Duke geworden die seiner Zeit die SD ersetzt haben - mehr auswahl ist auch nie verkehrt 🤪 so ein Ding hatte ich 2014 auch.. War bei mir allerdings ein Montagsfahrzeug, war eigentlich überwiegend kaputt oder hat etwas verloren ..war echt sau froh als ich Diese weiter hatte und auf ne S1000R umgestiegen bin. Zylinderkopfdichtung Kaputt KM-Stand 2000 (Produktionsfehler, stand 6 Wochen) Zylinderkopfdichtung kaputt KM-Stand 2800 (war wahrscheinlich die Schuld der Werkstatt, stand erneut 4 Wochen) Spiegel verloren (typisch beim Eintopf) Blinker verloren (typisch beim Eintopf) Kennzeichen gebrochen (typisch beim Eintopf, danach auf ne Aluplatte geklebt) Kennzeichenhalter samt Kennzeichen und Beleuchtung abgebrochen Kombi tot Gummis am Lenker waren lose (stand auch 3 Wochen - Kleber nicht lieferbar ) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mentio Geschrieben 28. März Share Geschrieben 28. März (bearbeitet) Gibt leider immer solche Montagsfahrzeuge. Bei der Duke ist auch die ab Baujahr 2016 die einzige die ich mir zulegen würde. Da dann das Full Akra Kit drauf und das Teil macht echt nur Spaß 😍. Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ich glaub damit bin ich sogar immer noch schneller wie mit der Hyper unterwegs 😅 Meine Vitpilen scheint auch ein wenig Montagsmodell zu sein, ähnliche Fehler wie bei dir bei 1000km Zylinder getauscht wegen Produktionsfehler. Bei 2500 war die Zylinderkopfdichtung wieder hin, hier auch ein Montagefehler der Werkstatt. Bei der 690er bin ich bis jetzt von allem verschont geblieben. Bei der Superduke hatte ich auf 15.000km zwei Kupplungen durch. Die erste SD hatte aber glaub auch das heftigste Drehmoment im Vergleich. Hatte dann verstärkte Kupplungsfedern einbauen lassen, damit ging sie quasi durchgehend bis zum 4 Gang aufs Hinterrad. War zwar irgendwie witzig, aber aufgrund der schlechten TC kaum ordentlich fahrbar da diese direkt hart rein geregelt hatte. Um wieder ein wenig zurück zum Thema zu kommen, ich würde wohl nach einer 3.0 SD schauen, da gab es ein großes Update mit anderem Rahmen und Fahrwerk, damit hatte ich die meistens Probleme bei meiner 1.0er bearbeitet 28. März von Mentio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April So, bin eben mal die 1290er meines Kumpels gefahren. Zwar nur kurz, im T-Shirt und ohne Helm, auf dem Firmengelände, aber die Sitzposition ist leider weniger schlimm als ich dachte 🙈 Ich glaube, dass diese etwas "aggressivere" Sitzposition auch zum schnelleren Fahren verleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypertastisch Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April vor 6 Stunden schrieb Anthony: So, bin eben mal die 1290er meines Kumpels gefahren. Zwar nur kurz, im T-Shirt und ohne Helm, auf dem Firmengelände, aber die Sitzposition ist leider weniger schlimm als ich dachte 🙈 Ich glaube, dass diese etwas "aggressivere" Sitzposition auch zum schnelleren Fahren verleitet. Ich glaube, dass du dir bald eine kaufen wirst ☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danbre Geschrieben 13. April Share Geschrieben 13. April Am 26.3.2024 um 20:06 schrieb Woob1974: hab beide im Stall und möchte keine missen😍👍. Fahrwerkstechnisch ist meine SDR 2.0 der Hyper etwas unterlegen, aber trotzdem liebe ich diesen Motor, den Klang und das Drehmoment💪. Bei Tagestouren über 500km fährt es sich dennoch mit der Superduke entspannter. Grüße Tom Kenne ich 😀 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 14. April Share Geschrieben 14. April vor 7 Stunden schrieb danbre: Kenne ich 😀 Und wie ist deine Meinung so, in Sachen Sitzposition, Unterhalt, Fahrverhalten, etc....? Ist das eine 3.0? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 14. April Share Geschrieben 14. April wollte euch mal meine KTM 990 SM zeigen umgebaut auf 990 SMR inkl. Tank von der SMR, Decals, Verkleidungen, schwarze Haltegriffe, kurzes Heck, LED Rücklicht, LED Blinker Modell 2023 (SMCR), ebenso die Rückspiegel, Frontfender von der Superducke, oder auch SMT, Carbonteilchen, orangene Naht am ERGO Sitz, MIVV jetzt MIT Kat, etc etc. Jetzt steht sie quasi wieder wie NEU da, obwohl BJ 2009 (orange) Grüße 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danbre Geschrieben 14. April Share Geschrieben 14. April vor 5 Stunden schrieb Anthony: Und wie ist deine Meinung so, in Sachen Sitzposition, Unterhalt, Fahrverhalten, etc....? Ist das eine 3.0? Moin, ne ist eine 2.0 von 2017 (steht aktuell auch zum Verkauf) klasse Teil aber ich wollte mal was neues und habe ja jetzt seit April die Hyper. der Motor der KTM ist super, allgemein hat sie auch bis auf Batterie nie Probleme gemacht. Sitzposition ist schon wirklich deutlicher aufrecht als die der 3.0 ist schon sehr Richtung „SUMO“ Bei genaueren Fragen kann ich auch was mehr schreiben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 24. April Share Geschrieben 24. April (bearbeitet) Ich finde es ist ein geiler Kaffee-Racer. Da denkt ich an meine Heldenzeit zurück. bearbeitet 24. April von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ic1 Geschrieben 24. April Share Geschrieben 24. April Definitiv - das Teil weckt Emotionen …. Die würde mir auch gefallen. In jüngeren Jahren war ich ein absoluter Yamaha (RD350) Fan. Leider habe ich dieses Modell nie selber besessen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.