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Slipon 939


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Habe den Remus gestern für meine 939 bestellt und sehe heute sie viel er an Leistung frisst... Geht gar nicht. Zurückschicken oder aber wenn man mit einem anderen Mapping was machen kann dann behalten und abstimmen.. Hmm..  1-2 ps interesieren nicht aber 6ps bei 5000rpm geht absolut gar nicht.. hat jemand zufällig eine messung mit einem abgestimmten Remus?

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Ja sicherlich.. aber das kanns nicht sein dass man einen Haufen Kohle über die Theke wandern lässt und deine Karre dadurch schwächer langsamer wird. Optik ja aber nicht um jeden Preis..  werde heute mal einen Tuner anrufen was er da mit Mapping oder ähnlichem machen kann. Da muss doch mindestens die serienleistubg rauskommen. Übrigens kann man einen auspuff nachdem man ihn kurz montiert hatte wieder zurückgeben? Vermutlich nicht Ne? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

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vor 56 Minuten schrieb Rafael83:

Ja sicherlich.. aber das kanns nicht sein dass man einen Haufen Kohle über die Theke wandern lässt und deine Karre dadurch schwächer langsamer wird. Optik ja aber nicht um jeden Preis..  werde heute mal einen Tuner anrufen was er da mit Mapping oder ähnlichem machen kann. Da muss doch mindestens die serienleistubg rauskommen. Übrigens kann man einen auspuff nachdem man ihn kurz montiert hatte wieder zurückgeben? Vermutlich nicht Ne? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

 

vor 10 Stunden schrieb Rafael83:

Habe den Remus gestern für meine 939 bestellt und sehe heute sie viel er an Leistung frisst... Geht gar nicht. Zurückschicken oder aber wenn man mit einem anderen Mapping was machen kann dann behalten und abstimmen.. Hmm..  1-2 ps interesieren nicht aber 6ps bei 5000rpm geht absolut gar nicht.. hat jemand zufällig eine messung mit einem abgestimmten Remus?

Screenshot_20180603-212347.png

Boah nicht gerade ohne der Leistungsverlust... Woher kommt das eigentlich? Kann das NUR vom gegendruck kommen? Da würde ich evt sogar auch den Originalen behalten obwohl der ja übel Hässlich ist :P

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Ist doch irgendwie auch logisch. Ducati entwickelt den Auspuff nur für die Hypermotard und natürlich wird bei einer sportorientierten Marke die Leistung optimiert. Remus produziert Töpfe, die auf verschiedenste Bikes passen müssen, sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Wahrscheinlich gibt es auch Modelle, die schneller damit fahren. Die meisten tauschen jedoch wegen der Optik und dem Klang. Von dem her werden 5% Leistungsverlust in Kauf genommen.

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Wer schön sein will muss leiden, oder den ganz großen Rundumschlag wagen mit Sport- ESD, Sport- Luftfilter und genau angepassten Mapping. Dann wäre sogar noch bis zu 10% Mehrleistung drin, allerdings nicht legal. Aber im Grunde war das auch schon vor 40 Jahren so, nur halt nicht so extrem weil die Moppeds noch nicht so hoch gezüchtet waren und das Gedöhns mit den Abgas und dem Lärm kaum einen interessierte. Wenn das heute auch noch so wäre, könnte man aus dem HYM Motor locker 140 Ps raus kitzeln. Aber nein, die Anwohner möchten ja ihre Ruhe haben. ;)

Beste Grüße

Lutz

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Als ich den Fred öffnete hatte ich die Hoffnung, ohne Leistungsverlust schöner auszusehen. Ich wollte einen ESD finden der zu mir passt. Aber die Ergebnisse der Leistungstests haben das Feuer gelöscht.

Alles in allem habe ich sehr viel Spaß auch mit dem original Rohr und wenn ich unterwegs bin sehe ich das Dingen nicht, also was soll`s.

PS.  Ein Kollege meinte sogar, dass mein original Rohr nett aussieht. ?

 

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Bin den original Pott nur kurz gefahren, dann den "kurzen" von der 821ger montiert - subjektiv bissel mehr Bass, kein spürbarer Leistungsverlust. Aber Optik gefiel mir auch nich, also gleich den Remus bestellt... Sound immer noch schön bassig, aber bei zunehmender Drehzahl etwas lauter/aggressiver, auch hier kein subjektiver Leistungsverluste spürbar. Untenrum lief sie sogar besser, weniger Ruckeln, besser fahrbar in 30ger Zonen uuuund ich hatte den subjektiven Eindruck,  dass das Moped ab ca. 6000 besser geht ?

...is ja schon ne Weile her und damals gab's noch keine Erfahrungen/Messwerte, der Remus war auch noch billiger und was anderes Legales gab's eh nicht... Müsst ich heute nochmal  entscheiden, würde ich's genauso machen ? - den Remus find ich am stimmigsten und objektiven Leistungsverlust ham wohl alle legalen Nachrüst-ESD - mir hatte die Hyper aber auch ausreichen Dampf ?

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Ich merke mit Stock und Remus keinen Unterschied in der Leistung.

Und dass er weniger haben wird, dachte ich mir. Ist grundsätzlich immer so.
 

Subjektive läuft die Hyper aber in niedrigen Drehzahlen mit Remus etwas angenehmer ich bereue den Kauf also auch nach diesem Diagramm nicht :)

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Arrow vs Original

Jetzt mal ganz ehrlich. Irgendwas läuft bei euch da falsch. $1300 für einen Auspuff der 1. Leistung schluckt und 2. nicht mal besser als das Original aussieht? Nur das es etwas - kaum hörbar - dumpfer aus dem Topf brabbelt? Das kann ich nicht mehr ernst nehmen! Wenn man ein kleines Loch in den Originalauspuff bohrt, klingt es genauso für Null und Nix. 

Das Auspuffthema ist übrigens das Grösste mit den meisten Posts im Forum (auch im Alten).

 

Nur zur Erinnerung:

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Der originale ESD

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Der "schöne" Shark

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Der noch gelungenere Zard

... und so geht es endlos weiter. Als Ducati Ingenieur und - Designer würde ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber ... alles Geschmacksache ?

 

 

bearbeitet von RainerS
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Ich verstehe es auch nicht. Außer der Optik lass ich da kein Argument mehr  gelten. Dafür bin ich zu erwachsen und zu Empathisch veranlagt.

Gut dass ich den Seriendämpfer der neuen Street Triple so chic finde. Den haben sie elegant gelöst. 

Bei der vorherigen Modellreihe hatten sie es noch nicht so schön gelöst gehabt.

 

 

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30 minutes ago, kevin1987 said:

@RainerS Und doch machen es 80% der Motorradfahrer inkl. DIR :P

Ausserdem habe ich keinen DucatiStahlbohrer ?

Ich hab meinen ESD nicht wegen der Optik und dem Klang gewechselt. Der Full Race wurde mir von Ducati zum Einkaufspreis als Ausgleich für den ganzen Ärger, den ich mit der Hypermotard hatte, angeboten. Insgesamt stand sie zusammengerechnet fast 3 Monate in der Werkstatt und man wusste nicht, ob man sie wieder hinbekommt. Es tat mir weh, dass ein vollkommen ahnungsloser Mechaniker, der niemals eine Ausbildung genoss, mein fabrikneues Motorrad zerlegte. Erst nachdem ein Mechaniker aus Malaysia eingeflogen wurde, lief sie wieder ohne Beanstandung. 

Ich wollte sie verkaufen. Der Wertverlust wäre jedoch immens gewesen, da es hier keinen wirklichen Secondhand Markt gibt. Entweder superbillig oder neu. Damit ich wieder Freude an "meinem" Moped hatte, stimmt ich dem Angebot von Ducati zu. Es war mir wichtig, eine "andere" Hypermotard aus der Werkstatt zurückzubekommen.

Und ... sie läuft!!!!!

Nur aus Spass hätte ich kein Geld für einen anderen ESD ausgegeben.

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bearbeitet von RainerS
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Ich möchte lediglich wegen de Optik den Remus..  ansonsten vom Sound her usw ist mir der originale Topf vollkommen ausreichend. Es geht ur um Optik. Das Seitenteil bei der euro4 hymist Grotten hässlich.. das sowas im Hause ducati gebaut wird ist schon kriminell. Naja man kann mit einem anderen Mapping den Leistungsverlust bestimmt ausbügeln

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Schön wie alle wieder ihren Senf dazu abgeben und das Thema unnötig mit nicht relevanten Punkte voll ballern...

 

Wenn ich mir die Daten zum Remus Auspuff anschaue, fällt mir als erstes das Remus Verkaufsvideo ein. 

 

Im Video wird eindeutig beim Wechsel von Original auf Remus Pott eine Leistungssteigerung erwähnt / beworben. Dass das Moped danach aber nicht mal die originalen Werte erreicht, ist schlicht weg Schwindel vom Hersteller Remus und hat nichts mit Massentauglichen Slipons für diverse Modelle zu tun, wo die alten Hasen hier sagen: „Hey, is schon immer so gewesen... blablablaaaa!“.

 

Wenn das lese, könnt ich bei dem aroganten Mist schon wieder kotzen.

 

In Zeiten von Dieselskandalen usw. wo der ganze Scheiß auf dem Rücken der Bürger abgewickelt wird, würde ich es mir nicht gefallen lassen und dem Händler/ Hersteller den Schrott auf die Theke schmeißen und die Kohle zurück verlangen, wenn der Pott nicht die versprochene Leistung bringt. 

 

Habe fertig!???

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dann kauf den qd die versprechen dir 10ps  bin ma gespannt ?

 

JEDER AUSPUFF HAT SCHON IMMER LEISTUNG GEKOSTET! 

einzige ausnahme Bandit die war übern endtopf gedrosselt. 

 

und wenn das nicht hören/lesen willst ?? denn es ist einfach so wies ist. kannste dich aufn kopf stellen es ist so 

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18 minutes ago, Hyperfinne said:

Schön wie alle wieder ihren Senf dazu abgeben und das Thema unnötig mit nicht relevanten Punkte voll ballern...

 

Wenn ich mir die Daten zum Remus Auspuff anschaue, fällt mir als erstes das Remus Verkaufsvideo ein. 

 

Im Video wird eindeutig beim Wechsel von Original auf Remus Pott eine Leistungssteigerung erwähnt / beworben. Dass das Moped danach aber nicht mal die originalen Werte erreicht, ist schlicht weg Schwindel vom Hersteller Remus und hat nichts mit Massentauglichen Slipons für diverse Modelle zu tun, wo die alten Hasen hier sagen: „Hey, is schon immer so gewesen... blablablaaaa!“.

 

Wenn das lese, könnt ich bei dem aroganten Mist schon wieder kotzen.

 

In Zeiten von Dieselskandalen usw. wo der ganze Scheiß auf dem Rücken der Bürger abgewickelt wird, würde ich es mir nicht gefallen lassen und dem Händler/ Hersteller den Schrott auf die Theke schmeißen und die Kohle zurück verlangen, wenn der Pott nicht die versprochene Leistung bringt. 

 

Habe fertig!???

Was hat jetzt der Dieselskandal mit dem Endschalldämpfer zu tun?

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vor 15 Minuten schrieb RainerS:

Was hat jetzt der Dieselskandal mit dem Endschalldämpfer zu tun?

Moin Rainer,

es ist m.E. dahingehend vergleichbar, dass ein Produkt nicht das leistet was es nach der Leistungsbeschreibung, die ja auch ein Bestandteil des Kaufvertrags ist, leisten sollte.

Ergo: Ob sie "schummeln" bei den Leistungswerten oder Abgasen/ Verbräuchen ist im Grunde ein Betrug am Kunden

Ich wäre auch sauer, wenn mit der Freundliche sagt, dass der legale ESD etwas mehr Leistung bringt, aber weniger dabei heraus kommt.

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
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