Jump to content

RainerS

Members
  • Content Count

    932
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    65

RainerS last won the day on July 12

RainerS had the most liked content!

Community Reputation

884 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich wars nicht. Wurde angesprochen und hab geantwortet. Nein, mein Kennzeichen hält weder 30 Grad noch 45 Grad ein 😊
  2. Meine ehrliche Meinung? Sieht klasse aus, so gefällt sie mir auch. Für mich ist sie in nur rot eh am schönsten und was du geändert oder ergänzt hast, kommt entweder dem Fahren zugute oder verbessert optisch dezent das Gesamtkonzept. Kein schreiendes BlingBling, keine Racing Aufkleber. Super. Natürlich auch noch ein Tipp: bitte entferne die silbernen Aufkleber am Rahmen 😊 Grüsse, Rainer
  3. Off Topic Ich denk' da nicht länder- oder kulturspezifisch. In Deutschland würd' ich genau das gleiche schreiben. Es fasziniert mich einfach, dass manches Leben scheinbar so langweilig ist, dass man sich an einen Aufkleber erfreuen muss. Und manchmal schockiert es mich, wenn nichts gut genug ist. Die Kupplung rupft, die Schaltung hakt, die Federung taugt nix, die Reifen entsprechen nicht den eigenen Ansprüchen, die Sitzbank drückt, der Motor ruckelt, Auspuff klingt nach nichts, die Blinker blinken verkehrt, der Lack platzt ab und die Spiegel spiegeln nicht ... da fehlt mir tatsächlich der verständnisvolle Dialog ab und zu - das Bodenständige 😂 In Kambodscha wird gespart und Geld ausgeliehen, eine gebrauchte 125er Dream gekauft und dann mit der 4köpfigen Familie darauf ein Ausflug gemacht - 200km ans Meer und ohne Gepäcksystem. Und der Vater ist endstolz auf sein Gefährt. Diese Freude vermiss ich ab und zu bei den Kommentaren. Da beginnt der Ärger und die Unzufriedenheit kurz nach dem Kauf schon mit der richtigen Reifenwahl. Aber natürlich stellen sich in der Ferne oft auch andere Fragen. z.B. weiss jemand, an welchem Kabel man den Navi anschliesst?
  4. Werd mir an meinen alten Krapfen auch so einen Ölkühler dranbasteln. Dann sieht das ganze schon viel aufgeräumter aus 😂
  5. Scheinbar hatten die Racing-Pedale keine ABE. Hast die noch schnell abgeschraubt bevor sie das Rad beschlagnahmt haben?
  6. Nur wegen dir Lutz. Dachte mir, das Elektrozeugs kommt gerade nicht so gut an.
  7. War keine Kymco ... Ducati arbeitet daran! Ducati Scooter Via Super Soco
  8. Bastelt Ducati bereits an einem würdigen Nachfolger für die Hypermotard 950? Hab das Foto heute Morgen in einem italienischen Ducati Forum entdeckt. Den Text konnte ich leider nicht lesen. Wie es aussieht, hat Ducati vor allem auf die Kundenwünsche reagiert: · kurzer Kennzeichenhalter · bequemere Sitzbank ohne Riemen · niedrigere Sitzhöhe · endlich auch in der Stadt bei niederer Drehzahl bewegbar Bin gespannt, wie die 953 mit Blinker und Spiegel aussieht, ob die Serie mit dem Prototypen optisch mithalten kann. Grundsätzlich find' ich sie konsequent weiterentwickelt. Ob sie jetzt ein "Supermoto" Feeling rüberbringt ist mir egal und Ducati sicher auch.
  9. Lieber Lutz, da muss ich einfach schreiben ... Nutz’ die Auszeit, in der die Wichtigkeit von so manchem plötzlich ganz weit weg ist. Brüche im Leben kannst du nicht verhindern - es kommt darauf an, etwas Positives aus der Situation zu ziehen. Ich hab für mich solche Momente der aufgezwungenen Ruhe immer genutzt, meine Wertigkeiten wieder richtig einzuordnen und meinem Leben eine geradere Richtung zu geben ... Mir hat es zumindest meistens geholfen, dem Unglück einen Sinn zu geben … auch wenn das Leben anschliessend weiterging, als wäre niemals etwas passiert. Gute Besserung! P.S. Lutz, es sind die kleinen Dinge, über die wir uns wieder mehr freuen sollten … über die Standard und nicht die SP 😂
  10. Natürlich bleib ich irgendwie hier ... nur ... unnötige Kommentare von meiner Seite braucht es nicht ... positive Beiträge schon. Ich hab' einfach für mich das Gefühl, dass ich forumsmässig zur Zeit nicht in der Lage bin, etwas Positives rüberzubringen. Darum ist etwas Abstand nicht schlecht.
  11. Nö, hat nichts mit Dir zu tun. Wirklich nicht.
  12. Meine Stille hat nichts mit Mitgliedern des Forums zu tun. Ich hab einfach zu viel Arbeit zur Zeit. Außerdem werde ich älter, in einem Land, in dem es wenig gibt. Man nimmt das Bike, wie es ist und hat einen riesigen Spaß damit. Ähnlich wie mit dem ersten Motorrad. Darum kann ich die meisten Diskussionen nicht mehr nachvollziehen. Euere Welt ist zu perfekt für meine Umgebung. Hier prügelt man den SuperCorsa über die Sandpiste und freut sich, wieviel das Ding kann - oder nicht. Helm gibt es nur einen von AGV und der ist super - muss er auch. Die Handschuhe sind ein bisschen zu eng. Also werden sie ins Wasser getaucht bevor man losfährt und irgendwann sind sie genau richtig. Motorradfahrern ist in der Ferne einfach anders ... und ich möchte nicht mehr nur negative Kommentare abliefern. Jeder soll sich freuen, wie er will. Da braucht es keinen Text von mir über schmerzende Hintern oder Navigationssysteme, in Gegenden, die perfekt ausgeschildert sind. Das ist der Grund für mich, warum mein Senf zu allem überflüssig geworden ist und es hat lange Zeit gedauert, dies selbst zu erkennen. Motorrad fahr ich für mich - und nicht um andere zu beeindrucken. Würde mir das Forum nicht fehlen, hätte ich übrigens einfach nicht mehr geschrieben. Jetzt les ich mit, denk mir meinen Teil und leb mein Leben. Und ja, meine Kupplung rupft auch, wenn sie kalt ist. Aber auf Betriebstemperatur ist es einfach die Meinige. Die Vorderbremse ist beim harten Anbremsen überfordert und gemeinsam sind wir dennoch um die Kurve gekommen. Der Diabolo Rosso III wird bei großer Hitze schwammig und über tiefe Schlaglöchern klappert die Lampenmaske. Ich freu mich wie ein Kleinkind, wenn ich das Ding an die Grenzen bringe und das Moped nicht versagt. Da ändere ich auch nichts daran - trotz all dem tollen Zubehör. Ich will mehr können als mein Bike und nicht umgekehrt. Darum fällt mir hier einfach nichts mehr ein.
  13. @SMY bitte lösch meinen Account
  14. Nach einer Flasche Whiskey ... meinen Finger in deinen Arsch ... und da geh ich gerne!
×
×
  • Create New...