Jump to content

RainerS

Members
  • Content Count

    840
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    61

RainerS last won the day on April 8

RainerS had the most liked content!

Community Reputation

780 Excellent

About RainerS

  • Birthday 01/27/1965

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nur Rucksack. Ich bau doch keine Koffer an die Hypermotard. Hab nen kleinen und einen grossen Rucksack und bei der richtigen Geschwindigkeit spielt das Gewicht auch keine Rolle. Ausserdem brauch' ich wenig, wenn ich auf Tour gehe. Bin früher für 3 Monate nach Indien nur mit Handgepäck.
  2. Ich hab absaugen mal versucht. Dom hat Recht, geht nicht. ... und 3.4 Liter geh‘n schon rein. Aber die alten 3.4 Liter wollen nie ganz raus. Umso mehr du reinbekommst, umso besser hast vorher das (warme) Öl abgelassen.
  3. Gold kann man das nicht nennen. Irgendwas zwischen schwarz und gold. Weiss gar nicht, was für eine Farbe das sein soll. Auf dem Foto sieht es dunkler aus, als es ist. Auch das Kettenblatt ist abgrundtief hässlich. Aber, und das ist am wichtigsten - es fährt!
  4. Den Deckel und die Schrauben in schwarz. Dann kommt die "schwülstige" Kettenfarbe mehr zur Geltung und bewahrt die schlichte Schönheit der roten Standard Diva. Ich hab das Set übrigens auch so bestellt. Geschickt wurde mir dann ein irgendwie goldenes Kettenblatt. Das sieht so richtig toll aus. Und zurückschicken aus der Ferne war nicht. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt, nicht mehr hinzuschauen.
  5. Das Photo ist zwar alt ... geändert hat sich im grössten Teil des Landes jedoch wenig. War fast ein Jahr dort.
  6. Dann fahr mal hin und schau es dir an. Bei mir treten meine Kunden mittlerweile auch sehr arrogant auf ... allerdings kenn ich ihren Background etwas besser und nicht nur die Fassade. Der Auftritt wird dann doch schnell angenehmer und höflicher.
  7. Die einen finden E-Mobilität toll und fahren alte Diesel - die anderen lieben ihren Verbrenner und sehen ihr Leben und persönliche Freiheit durch eine "grüne" E-Weltverschwörung bedroht. Dabei haut man sich die jeweils eigenen Fakten um die Ohren im Stil von "Hart aber Fair", ohne jemals zu einem Ergebnis zu kommen. Das hat einen gewissen Unterhaltungswert, mehr jedoch auch nicht. Man streitet, ob jetzt der Brief oder ein Fax besser ist, und vergisst dabei, dass es um den Text geht, den man weitergeben will. Ich glaube, dass Motorradfahren mehr ausmacht, als nur die Frage nach dem richtigen Antrieb. Auch wurde mein persönliches Leben nie von Parteien oder Regierungen bestimmt - in war jedoch auch niemals "das Volk"! ... und wie lange hör ich schon, dass der Zug in Indien abfährt? Meistens von denen, die niemals in Indien waren, zumindest nicht ausserhalb des Business Class und 5 Sterne Hotel Teil des Landes. Wahrscheinlich gibt es in 20 Jahren nur noch E-Motorräder. Dafür bin ich dann zu alt. Wäre ich es nicht, dann würde ich wahrscheinlich damit durch die Gegend surren und über die guten alten Zeiten der Verbrenner philosophieren. Heilige Kühe sind die Benziner jedoch nicht.
  8. Lutz, das versteh ich. Vielleicht bin ich auch etwas seltsam, aber ich mag die Gasannahme, wie sie ist. Beim Touringmode habe ich noch Medium Engine eingespeichert. Da empfind ich die Verzögerung auch nervig. Aber mit High Engine - meine Meinung - spricht der Gasgriff sehr direkt an.
  9. Weshalb braucht es jetzt eigentlich einen neuen Gasgriff? Für die Polizei, damit sie die Lautstarke besser prüfen können? Ansonsten ist man mit höheren Dauerdrehzahlen im Leerlauf doch eher seltenst unterwegs ... dafür lohnt es sich eigentlich nicht. Meiner ist griffig, gibt Gas und im High Engine Mode macht er, was ich will - das reicht mir 😊
  10. Ich fahr mit dem Diabolo Rosso 3 schon immer VR/HR 2.5/2.6. Ich könnte etwas runter, da es bei mir heisser ist und auch auf Landstrassen aufgrund von langsamen "Fuhrwerken" ein ständiges Bremsen und Beschleunigen erfolgt. Mir hat mein Reifenluftdruck bisher gepasst, darum probier ich auch nicht aus. Das Video von Bodo find' ich gut und ich glaub' er weiss, wovon er spricht - auf jeden Fall mehr als ich.
  11. Hab mir das Video angesehen.
  12. Die Hyperstrada hat doch den Motorschutz serienmässig und bei der Inspektion muss dieser entfernt werden. An der vordersten Schraube ist oben der Öldrucksensor mitbefestigt. Bei mir fehlte nach der Inspektion (warum auch immer) ein Distanzstück, der Sensor war lose und wackelte. Anschliessend leuchtete die Motoröldruckleuchte auch auf. Ist an und für sich harmlos und leicht zu reparieren ... war zumindest bei meiner so.
  13. Das ist glaub' ich bei allen so. Meine hat exakt das gleiche Verhalten, wie du es beschrieben hast. Und wenn alle es haben, muss es wohl so sein.
  14. Hab vor 2 Jahren einmal WD40 reingesprüht und der Blinker blinkt. Warum das so ist und ob etwas anderes besser riecht und kriecht ... Vielleicht muss ich ja in einem Jahr nochmals zur Dose greifen und andere Mittel würden 5 Jahre Besserung bringen. Kann natürlich sein. Mir hat's geholfen.
  15. Da kann man mit externen Kühlern in Flaschenform Abhilfe schaffen, zumindest für den oberen Bereich!
×
×
  • Create New...