Jump to content

MotorbikeMatters

Members
  • Content Count

    76
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

37 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Wäre cool, wenn du deine Werte teilst. Wird auch Kompression gemessen? Ist eigentlich kein großer Mehraufwand.
  2. Hallo, wer war schon beim 30k km service und hat die ventilspiel Werte? Musste etwas eingestellt werden? Nur so aus Interesse... Meine ist gerade beim Service und ein Ventil muss eingestellt werden. Bekomme dann die genauen vorher nachher Werte. Kompression wird auch gemessen. Ich teile dann die Werte.
  3. Fuchs Silkolene Pro 4 15W-50 Kennt jemand das Öl? Ist das gut? Die Werkstatt, bei der ich den 30k Service machen lasse will das verwenden. Hab davon noch nie gehört. Ich höre immer nur vom shell advance und dem motul V300 für Ducati.
  4. Also die Anschlussgarantie von CarGarantie will den gerissenen Krümmer nicht zahlen... Schwache Leistung
  5. Riss im Krümmer, direkt hinter der Schweißnaht
  6. Hatte das Problem auch, da ist wohl der O-Ring unten am Bolzen undicht. Das wirst du an der Mutter oben vermutlich nicht nachhaltig abdichten können. Wurde auf Garantie gerichtet, indem der Zylinder inkl. Kolben gezogen wurde und neue Bolzen mit neuen O-Ringen verbaut wurden. Schau mal im werkstatthandbuch, da ist das beschriebene.
  7. Das hab ich schon direkt nach dem Kauf vor 2 Jahren gemacht.
  8. Hallo, gibt es etwas neues zu dem Thema? Meine springt auch zunehmend schlecht an oder geht direkt nach dem Starten wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann eigentlich immer. Könnte Einbildung sein, hab aber das Gefühl, dass es in großen Höhen (1500m und mehr) schlimmer ist.
  9. Viele Grüße vom Stilfser Joch
  10. Ja, mit mir drauf. Die Vorspannung ändert die fahrzeughöhe, wobei die Änderung unabhängig vom Gewicht des Fahrers ist. Zumindest solange der jeweilige Fahrer nicht zu ober abnimmt und sich die federrate nicht ändert (lineare Feder). So zumindest mein Verständnis der Physik. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
  11. Hallo, Zur 939 SP: Weiß jemand, wieviel mm Heckerhöhung einem mm federvorspannung am Federbein entsprechen? Ich glaube vorne kann man das 1 zu 1 nehmen, 1 Umdrehung = 1mm Vorspannung = 1mm Front Erhöhung. Danke!
  12. Mit welchen Händlern und Vertragswerkstätten im Raum Berlin und Brandenburg habt ihr die besten und die schlechtesten Erfahrungen gemacht? Welche sind zu empfehlen?
×
×
  • Create New...