Jump to content

Slipon 939

wurstpropeller
 Share

Recommended Posts

Die SC Project sitzt bombenfest ist super verarbeitet und passgenau.. Wie bereits beschrieben wird der Halter für die hintere Schelle von unten verschraubt. (Originalschraube von unten wird entfernt und eine längere mit den gelieferten Winkelhalter wieder verschraubt).

Endschalldämpfer wird kaum heiß und Sozia merkt keine vertärkte Hitzeentwicklung - kein Unterschied zu Originalzustand ... also kein Problem - gab nie Verbrennungen ;)

Einzig ... bei kurzen Heck hängen die Blinker immer im Abgasstrahl. Bei Kunstoff - je nach Auslegung - verbrennen diese gerne. Ich hatte dieses mit kleinen höhergelegten (Adapterwinkel) gelöst.

Meinen SC (siehe Bild) hatte ich gerade vor 3 Monaten verkauft, da ich auf Arrow (mit KAT und ABE) umgestiegen bin. Leider hat SC meist eine längere Lieferzeit, da die wohl nicht immer welche auf Lager haben und/oder nach Bestellung produzieren. Der Preis ist direkt bei SC in Ordnung 480€ - wenn er woander zu beziehen ist wird der Preis sicher nicht niedriger sein. Hatten glaube ich auch vor 2 Jahren mehr gekostet.

Aber bedenken:Ohne weitere Maßnahmen kostet der SC (zumindest bei meiner 939 war das so - kein KAT!) richtig viel Leistung. 

Also ggf. Rexxer oder Rapidbike Easy oder ähnliches mit einplanen .......

20170908_162021.jpg

Edited by Motomaster

vor 7 Minuten schrieb hiluwi:

Danke für deinen ausfürlichen Komentar, auch bei allen die sich daran beteiligt haben.

Ich hoffe der Sound kompensiert den Leistungsverlust.:D

Der Sound ist super .... auch oder gerade mit original DB Killer !

vor 6 Minuten schrieb HyperBB82:

Liebe Kollegen

Ich bringe euch Etwas neues aus meiner liebe Italien:

http://www.motorbox.com/moto/magazine-moto/vivere-moto/nuova-linea-di-scarichi-exan-per-la-ducati-hypermotard-939

Leider konnte Ich nichts auf English oder Deutsch finden aber... viel spass!

steht aber nirgends etwas von Euro 4 Zulassung

vor 2 Stunden schrieb HyperBB82:

Richitig. Ich habe die falsche Website verlinkt: 

http://www.motoblog.it/post/286291/scarico-exan-x-black-evo-per-ducati-hypermotard

x-black-evo-inox-nero-foto-1klein.jpg

596038-16x9-lg.jpg

Ich kann auch nichts zur Euro 4 Freigabe finden ..... vielleicht kommt die Info ja noch ....

Im Online Shop steht auch noch nichts ....

http://www.exanauspuff.de/index.html?vw=product&ec=category&mnid=28&mnpt=1|3&id=4

Ziemlich groß die Teile ....

• 2 weeks later...
Am ‎10‎.‎01‎.‎2018 um 11:13 schrieb racinghyper:

Akrapovic Komplettanlage leider nicht Straßenkonform, macht aber einen guten Sound

17971968_1556210924389485_1478933359151031913_o.jpg

Die Färbung ist natürlich schon Mega Geil :D, also für meinen Geschmack! Warum baut Termi eigentlich immer nur die Endtöppe aus Titan und nie den Krümmer???? 

Dazu kostet die komplett Anlage noch ein Schweine Geld :(

Der Arrow hat ein gelbes Schild ... ist halt das Firmen Logo - passt aber gut zu der gelben Feder vom Dämpfer (siehe auch Akrapovic = Gelb/Rot)

Ich glaube nicht, das die Nummer auf den Dämpfer die gleichen sind .... sind ja graviert .... und nein, es ist ein Einsteck - Kat. Der Kat ist also nicht verschweißt, was wiederum bei "richtiger" Nummer einen Austausch ermöglichen könnte ......

Ich denke das mit der Nummer kann dir nur der Händler sagen

http://www.ducati1.de/index.php?/topic/13758-slip-on-für-die-neue-939/&page=38

hier hatte ich mal ein Paar Bilder eingestellt .... vielleicht einmal die Nummern abgleichen ...

20171009_194532.thumb.jpg.b30c7969cbb7f6a6b169c0c476e7bf98.jpg

20171009_1937355.thumb.jpg.1c0e099bdded791b4bb35e75abb17ff4.jpg

na dann ist doch alles klar ... den schwarzen mit den weißen Schild ....  den Einschubkat und das Ergebnis stimmt .... ;) ... oder ?

Dann haben wir das ja gemeinsam geklärt  ....

Das ja mal ein gutes Ergebnis :D

Was ist denn mit dem??

http://www.ebay.de/itm/ARROW-EXHAUST-X-KONE-CARBY-DUCATI-HYPERMOTARD-939-2016-16-2017-17/112758868984?hash=item1a40f3cbf8:g:PHIAAOSwVRtaXkFI

Bei allem was ich hier gelesen habe, braucht man immer ein neues  Mapping, wenn die Motorleistung bei 100% liegen soll und das kostet nochmal 300 Euro drauf.