Jump to content

Rafael83

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Rafael83 hat zuletzt am 1. Juni 2018 gewonnen

Rafael83 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Rafael83's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

11

Reputation in der Community

  1. Rafael83

    Verbrauch

    Bei mir stehen auch immer 5,5 l im Schnitt auf der anzeige.. aber bei ca 160-170 Km geht die Lampe an..denke mal die italienische Berechnung des durchschnittsverbrauchs passt da nicht wirklich.. naja und auch über 180 macht das Ding Spass.. nicht auf Dauer aber ab und an mal .
  2. Rafael83

    Verbrauch

    Ne ne Sprit sparen männlich mit der hym nicht.. habe aktuell die 1100 scrambler mit der kann man mega genial Cruisen.. mit der hym will ich nur ballern... das mit dem Sprit war reine Neugier wie die anderen Das machen.. weil ich niemals 200+ km bis zur Reserve geschafft habe. Auch nicht mal testweise..
  3. Rafael83

    Verbrauch

    Mal eine frage.. bei welcher Drehzahl fährt ihr die hym damit ihr über 190km bis zur Reserve kommt? Also geradeausfahrt auf der Landstraße bei welcher Drehzahl verbraucht sie am wenigsten?
  4. Also bei meiner 2018er geht es mit dem Getriebe so ganz gut. Es ist zwar knochig aber es geht. Und runterschalten IMMER mit zwischengas!! Dann flutschen die Gänge perfekt rein. Das war bei all meinen bikes s8 dass es mit zwischengas immer besser ging. Aktuell steht meine in der Werkstatt weil der Tank oben undicht war und Sprit die ganze Zeit auf den heissen .Motor tropfte. Bekomme einen neuen tank.
  5. Blöd ist nur dass ich noch bis September 2019 werksgarantie habe. Da sollte ich sowas nicht verbauen denke ich.. Shit
  6. Siehst und klingt schon mal sehr geil. Wenn du bei Gelegenheit ein Video machen würdest vom schalten bei weniger Last.. zb im Stadtverkehr. Bei den Serien QS ist es auch so. Je mehr Last umso besser gehen die. An so ein Ding muss ich mir auch holen. QS ist mit das beste Tuning.
  7. Besten Dank. Ich will auch einen QS nachrüsten an meiner 939. Allerdings ist es für mich eine Voraussetzung dass der QS in allen Gängen einwandfrei funktioniert. Also auch 1. in 2. und 5. in 6. Wäre super wenn du weiterhin berichtest..
  8. Hallo Leute.. Muss nun auch meine Räder ausbauen und wollte fragen wie ich die federgabel nach der Montage des VR quasi entspanne. Einfach Achse rein leicht handfest zudrehen und paar mal ein und ausfedern und dann die Achse festziehen und zum Schluss die klemmschrauben Mit ca 10 Nm? Oder ist der Ablauf nicht korrekt?
  9. Ich würde mir einen QS mit blipper wünschen.. ebenfalls voll einstellbares Fahrwerk bei der Standard hym (das ist Pflicht und geht gaaar nicht was Duc da anbietet).. Ja ein schickes TFT Display wäre toll paar Pfunde weniger und etwas mehr Leistung.. so 125 ps und 120 nm wäre Bombe.. ansonsten Bin Ich sehr zufrieden.
  10. Ja so st das.. ducati ruft wucherpreise für billigartikel auf. Eben nur weil ducati drauf steht und es halt viele Deppen gibt die die Gier von ducati befriedigen (ich gehöre seit 3 Monaten dazu). Die machen's weil sie es können. Bestimmte Originalteile von ducati würde ich für die Hyper niemals kaufen. Weill sie Schrott, hässlich und überteuert also ihren Preis niemals wert sind. Wobei das bei jedem Hersteller ist. Hatte vorher eine Yamaha r1.. Da sind mir auch manchmal die Augen ausgefallen.. wir wissen alle dass es bei solchen Artikeln Abzocke und wucherei ist, weil es ein Hobby ist und die Leute halt bereit sind das zu zahlen ?
  11. Die Messung wird es vermutlich bestätigen.. bei mir war bzw ist es so. Knapp 10 ps mehr unten rum zur serie
  12. Haust dir eine kat atrappe rein und gut ist. Ich lasse den draußen..
  13. Aber ich habe Remus und dem Verkäufer sowie dem Tuner heute von deiner Messung erzählt. Irgendwie konnten die das nich bestätigen. Hmm kein Plan
  14. Ohne kat. Er sagte aber und das hat mir Remus direkt auch bestätigt dass es mit kat nicht großartig anders sei. Hab' s noch nicht getestet.. den kat wirklich gar nicht haben
  15. Ja also nimmt sich oben rum nix zum Serien Topf aber unten rum hat sie merklich mehr Druck. Hatte auch auf dem Prüfstand gesehen wie sie unten rum mit dem Remus besser aus dem Quark kam. Er sagte auch dass es sehr oft von Moped zu Moped unterschiedlich ist. Also du kannst 10 hym messen und jede liefert ein anderes Ergebnis .
×
×
  • Neu erstellen...