Jump to content

Ritzel mit 14 Zähnen


Empfohlene Beiträge

Am 19.6.2023 um 10:22 schrieb THOR:

Also bei der 939SP und bei der ersten 950SP hatte ich jeweils hinten 2 Zähne mehr drauf und da war NIX !

Sag mal… willst du mich eigentlich veräppeln oder ist lesen nicht deine stärkste Kraft?

Ich schreibe doch die ganze Zeit, hinten 2 mehr ist super duper…

Vorne ein weniger bringt Probleme….

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2023 um 16:37 schrieb Zaudi:

Sag mal… willst du mich eigentlich veräppeln oder ist lesen nicht deine stärkste Kraft?

Ich schreibe doch die ganze Zeit, hinten 2 mehr ist super duper…

Vorne ein weniger bringt Probleme….

 

 

Und was ist dein Problem, was hast Du für einen Umgangston🤬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb THOR:

Und was ist dein Problem, was hast Du für einen Umgangston🤬

Tatsächlich habe ich ein Problem mit Menschen, die gar nichts raffen aber dennoch immer das Gegenteil behaupten, obwohl sie nicht einmal verstehen was sie gelesen haben.

Das macht Unterhaltungen mühsam und unnötig. 
 

Ich sag dir, dass 1 Zahn weniger am Ritzel immer Mist ist und man lieber hinten 2 mehr haben sollte:

IMG_8264.thumb.png.f62383e8ec368ea44aecaf8ff950073e.png

 

Daraufhin sagst du, an deiner 939 sei das kein Thema… worauf ich kontere, dass es nicht sein kann, da ich selbst eine fahre.

 

IMG_8265.thumb.png.84abef7794102a21a59e4020223793af.png
 

und plötzlich sagst du: doch das geht bestens! Die zwei Zähne hinten mehr haben nie ein Problem gemacht:

 

IMG_8266.thumb.png.56f201c7e60437fb448232a4d39c3d2a.png

 

merkst du es eigentlich selber? 😅😂🤣😂😅

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich verstehe @Zaudis Wut schon. Ich habe jahrelang ein OpenSource Projekt betreut, was sich an wenig erfahrene Leute richtete. Das war so einfach wie möglich gestrickt, die Anleitung war detailliert für Laien.

Ich hab irgendwann eine FAQ geschrieben, die Suchfunktion verbessert. Die Leute haben null selbst recherchiert und direkt gefragt. Teils habe ich nur noch copy&paste Antworten gegeben.
Sowas macht auf Dauer echt schlechte Laune. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Hier -kann- man Erfahrungen weitergeben ohne Gewähr auf ausgereifte Wahrheit und im Gegenzug ohne Verpflichtung zur Folgeleistung. Kein Grund den Kamm aufzuplustern.

Jetzt ließ doch erstmal was passiert ist, bevor du dein Senf abgiebst.

Langsam habe ich das gefühlt im falschen Film zu sein.

Wenn ich dir sage, der neue Shoei XX Helm ist laut, 

du sagst, nein der ist mega leise

aber den XY meinst!!! Dann hast du nicht gelesen und verstanden was geschrieben wurde.

 

so schwer ist das jetzt doch nicht oder? 😂

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zaudi:

Jetzt ließ doch erstmal was passiert ist, bevor du dein Senf abgiebst.

Langsam habe ich das gefühlt im falschen Film zu sein.

Wenn ich dir sage, der neue Shoei XX Helm ist laut, 

du sagst, nein der ist mega leise

aber den XY meinst!!! Dann hast du nicht gelesen und verstanden was geschrieben wurde.

 

so schwer ist das jetzt doch nicht oder? 😂

Du kannst dir sicher anders Verständnis verschaffen als mit diesem Umgang. @THORhat mittlerweile sicher verstanden dass die Euro5 anders tickt . 
Unter 4 Augen riskierst Du den Ton ganz sicher nicht, dann lass es besser auch hier. Wie gesagt, mach mal wieder was mit der Karre, kommst sicher drauf !

BTW noch bisl Öl aufs Feuer:

Wie Du evtl. nicht gemerkt hast war ich hier schon früher beteiligt und erwähnte das es bei  -meiner- 939 mit zahlreichen Übersetzungsvarianten keine Herausforderungen gibt. Straße, Renne, vorne, hinten, kürzer und mittlerweile auch mal auf länger geändert, alles gnadenlos fein. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass du wohl auch nichts kapiert hast, ich würde das bis auf SMY hier glaube jedem ins Gesicht sagen.

aber bei ihm muss ich einfach zu weit hoch schauen ;)

 

aber bin hier raus 😅 das mir zu stressig.

bearbeitet von Zaudi
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe Fragen.
Hym 950 Bj2019 E4
mit 15er funktioniert der QS doch zufriedenstellen gut.
mit 14er verzögert der QS mindestens 30-40ms (Null-Leistung)
Das ist natürlich nicht wirklich angenehm oder sinnvoll fahrbar.
Erst hatte ich DWS und DTS in Verdacht. Komplett ausgeschaltet => keine Änderung, einfach Mist.

Jemand ne Idee ?

@DeussenEngines vielleicht ?

Genaugenommen würde ich nämlich gern noch weiter verkürzen durch 4 Zähne weniger hinten (vorn weiter 15).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb korolead:

Oha, da nimmts jemand sehr genau 🤭

Du hast 8 Seiten zum Thema wo Du dich durchlesen kannst ✌️

Hi, alles gelesen.
Hilft nicht weiter.

Beim hochschalten ne halbe Sekunde Gas komplett zu ist definitiv NOGO.
Das reißt dich nach vorn wie kurz Bremse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb desmodiavolo:

Hi, alles gelesen.
Hilft nicht weiter.

Beim hochschalten ne halbe Sekunde Gas komplett zu ist definitiv NOGO.
Das reißt dich nach vorn wie kurz Bremse ziehen.

Ich hatte das Problem eigentlich nicht🤔

Kalibriert hast du, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb desmodiavolo:

Hi, alles gelesen.
Hilft nicht weiter.

Beim hochschalten ne halbe Sekunde Gas komplett zu ist definitiv NOGO.
Das reißt dich nach vorn wie kurz Bremse ziehen.

Jep das ist so! Beim hochschalten sollte das Gas offen, beim runterschalten geschlossen sein (sofern der Quickshifter im Menü für hoch- UND runterschalten eingestellt ist) 😉

Bei der Euro4 (also die welche Du hast), ist es bei nicht betriebswarmen Motor, empfehlenswert die Kupplung vom 1. in den 2. zu benutzen. Bei Betriebstemperatur funktioniert der Quickshifter geschmeidiger.

Ich hab soeben wieder nachgelesen, dass du das Phänomen beim 14er Ritzel hast. Demzufolge wie @oldschmidt bereits gefragt hat: Kalibrierst Du richtig?

bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Am 4.7.2023 um 11:09 schrieb THOR:

Hab jetzt einen Zahn hinten bei meiner Euro5 mehr und funktioniert perfekt, auch den einen Zahn bemerkt man beim fahren gut, bleibt mal so 😄

Hyper Zahnkranz.jpg

Sensationell dämlich.... 

Über den Winter habe ich nun von 44Z auf 45Z gewechselt und wieder das gleiche Kack Proplem. 

Die Euro5 Elektronik checkt das überhaupt net. 

 

Heute früh wieder auf 44Z gewechselt und alles funktioniert wieder, a Katastrophe 🤬😡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb THOR:

Sensationell dämlich.... 

Über den Winter habe ich nun von 44Z auf 45Z gewechselt und wieder das gleiche Kack Proplem. 

Die Euro5 Elektronik checkt das überhaupt net. 

 

Heute früh wieder auf 44Z gewechselt und alles funktioniert wieder, a Katastrophe 🤬😡

Das ist doch kein Problem: Einfach ein Mapping von @DeussenEnginesdrauf 😉

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...