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Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?


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Am 10.4.2024 um 09:06 schrieb Hendse:

Ich hab meine Hyper gestern zum Händler gefahren. Mal wieder aufm Hänger. 

Garantie-Antrag auf den Kühler läuft. Mal schauen was raus kommt

Wurde auf Garantie repariert. Morgen oder Samstag kann ich sie abholen gehen 🙂

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vor 4 Stunden schrieb mabou950:

Megacool! Also gleich den nächsten Urlaub buchen! 😅✌️

was genau hat es denn zerlegt? Was war die Ursache?

Das frage ich wenn ich sie abhole. Denke einfach Kühler oben an der Halterung kaputt vibriert.

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vor einer Stunde schrieb eLoCoPoLoCo:

Gucke mir gerade die Angebote der Superduke R EVO 1290 an, ne neue für 16k ist gerade sehr verlockend, wenn die teure Versicherung nicht wäre (Vollkasko fast 3x so teuer wie die Hyper gerade).

.. jetzt gibst du aber Gas, direkt die RVE inseriert :D 

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vor 8 Minuten schrieb tätowierter:

.. jetzt gibst du aber Gas, direkt die RVE inseriert :D 

So günstig gibt es die 1290er nie wieder in neu...wenn es klappt super, wenn nicht, ich liebe meine RVE auch. Jetzt muss ich es nur noch der Frau beichten. 🙄

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Wobei es tut auch etwas weh die abzugeben...ich weiß es noch nicht. 🙄🫣

Aber hinter der StreetfighterV4 ist es schwierig dran zu bleiben, nur die Kurven retten mich 😅

bearbeitet von eLoCoPoLoCo
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Bei uns stehen auch noch "reihenweise" neue 1290er SDRs für ~16K rum. Der Preis ist echt verlockend. Allerdings geht es bei mir nicht darum, hinter irgendwelchen Leuten dranzubleiben, sondern nur um das "nice to have". Versicherung würde mich "nur" ungefähr das Doppelte der RVE kosten. Bin auch hin und her gerissen, aber nicht so der Macher wie du 😂 Was mich noch abschreckt, die 1000er Inspektion an der neuen 1290er SDR meines Kumpels war doppelt so teuer wie an der Hyper. Wenn sich das so durchzieht...🤔 Reifen sollen an der SDR ja auch nicht so das lange Leben haben, dann noch der bekannte MTC Fehler, etc....

 

Vielleicht sollte ich meine Hyper auch einfach mal anbieten 🤔

bearbeitet von Anthony
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Ja der Leistungsunterschied ist schon der Hammer zur V4, daher will ich auch etwas mehr Punch haben, war mit meiner 950er KTM Sumo damals auch sehr zufrieden. Preise für Wartung sind überall sehr unterschiedlich, im KTM Forum um die 300,-€ Jahresinspektion, das kostet die Hyper auch. Nur die Versicherung und Reifen sind etwas heftiger dann. Erstmal sehen ob ich meinen Hobel loswerde. Für 24k würde ich keine holen, aber für 16k....das ist sehr verlockend.

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vor 17 Stunden schrieb Anthony:

Bei uns stehen auch noch "reihenweise" neue 1290er SDRs für ~16K rum. Der Preis ist echt verlockend. Allerdings geht es bei mir nicht darum, hinter irgendwelchen Leuten dranzubleiben, sondern nur um das "nice to have". Versicherung würde mich "nur" ungefähr das Doppelte der RVE kosten. Bin auch hin und her gerissen, aber nicht so der Macher wie du 😂 Was mich noch abschreckt, die 1000er Inspektion an der neuen 1290er SDR meines Kumpels war doppelt so teuer wie an der Hyper. Wenn sich das so durchzieht...🤔 Reifen sollen an der SDR ja auch nicht so das lange Leben haben, dann noch der bekannte MTC Fehler, etc....

 

Vielleicht sollte ich meine Hyper auch einfach mal anbieten 🤔

 

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Heute ne Fake Anfrage bekommen:

image.png.9e461857043c2251afa91902caeef02c.pngimage.png.9e461857043c2251afa91902caeef02c.png

Das krasse ist, dabei war auch ein Perso als .jpg, aber kein telefonischer Kontakt.
Frage mich, wie die das drehen, wenn die erst das Geld auf mein Konto überweisen wollen, bevor die Karre abgeholt wird, können es ja nicht zurückbuchen. Hatte vorgeschlagen mal zu telefonieren, dann kam aber nur das zurück:

image.png.d0e2961dc1174fd6557a748b84403400.png

Passt auf beim Mopedverkauf!

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Der möchte deine Bankdaten, und später auch noch eine Kopie deines Ausweises haben. Klassischer Identitätsklau. Oder woher glaubst hat er den anderen Ausweis. Das Krasse ist, versuche mal den Ausweisinhaber des Fakeausweises zu kontaktieren, den gibts nämlich wirklich, nur weis der von der Sache nichts.

bearbeitet von kapitän Ahab
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vor 59 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo:

Heute ne Fake Anfrage bekommen:

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Das krasse ist, dabei war auch ein Perso als .jpg, aber kein telefonischer Kontakt.
Frage mich, wie die das drehen, wenn die erst das Geld auf mein Konto überweisen wollen, bevor die Karre abgeholt wird, können es ja nicht zurückbuchen. Hatte vorgeschlagen mal zu telefonieren, dann kam aber nur das zurück:

image.png.d0e2961dc1174fd6557a748b84403400.png

Passt auf beim Mopedverkauf!

Nichts neues, hab ich bei meinen zwei Bikes dauerhaft erlebt.

Ich hätte nach dem ersten Satz bereits aufgehört zu lesen und die Mail gelöscht. Du merkst ja selbst, wie man als Mensch und vor allem als Biker untereinander kommuniziert. Und dieses "Deutsch" könnte direkt so aus dem Google Übersetzer kommen 😁

bearbeitet von Hypertastisch
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Also ich hab ja meine RVE letztes Jahr an einen Holländischen Händler verkauft, aber mit dem hab ich öfter telefoniert und komplett alles auf links gedreht.. ihn per Insta angeschrieben und gefragt ob er das wirklich war und so Späßchen. Und weil ich so skeptisch war, meinte er, Im Endeffekt ist im schlimmsten Fall „sein“ Geld weg, nicht mein bike. Hab ihm vorher aber keinen Perso geschickt. 
 

Dein Fall liest sich schon sehr skurril! Lass das. 

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Am 2.4.2024 um 06:59 schrieb tätowierter:

Heute bringe ich die kleine endlich zum 1000er und Heckrahmentausch.

Als ich bei KM-Stand 1000 vor zwei Wochen anrief, hatte mein Freundlicher gesagt, ich sollte lieber etwas mehr fahren, weil ihm 1000 noch zu wenig seien.. 1300/1400 wären absolut kein Problem - Aktueller Kilometerstand 1360. 

In diesem Zuge werde ich gleich mal fragen, wie es sich mit der Garantie verhält, wenn ich ein Wilbersbein einbaue, damit das Gelb verschwindet. Ducati und Garantie - das ist ja auch immer so ein Thema für sich. 

IMG_3114.jpeg

(KZH weggeshoppt 😉

Meiner meinte bei der 1000er-Terminierung nachdrücklich, „etwas unter 1000 ist auf alle Fälle besser als etwas über 1000.“ 🙂🙄

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Am 2.4.2024 um 06:59 schrieb tätowierter:

wenn ich ein Wilbersbein einbaue, damit das Gelb verschwindet

übrigens, damit das Gelb verschwindet ist nicht umbedingt ein neues Federbein notwendig. Es ist durchaus möglich die gelbe Feder schwarz Pulver beschichten zu lassen und ist auch noch günstiger 😉IMG_5182.thumb.jpeg.835074d10b73f73959257e8e8ff3bb00.jpeg

bearbeitet von korolead
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vor einer Stunde schrieb korolead:

übrigens, damit das Gelb verschwindet ist nicht umbedingt ein neues Federbein notwendig. Es ist durchaus möglich die gelbe Feder schwarz Pulver beschichten zu lassen und ist auch noch günstiger 😉IMG_5182.thumb.jpeg.835074d10b73f73959257e8e8ff3bb00.jpeg

Hab ich schon gesehen, auch ne günstige Alternative. Aber möchte in dem Zuge auch gleich das Fahrwerk optimieren. Das Bein ist auch schon auf dem Weg, bin gespannt wann ich es einbauen lasse. Werde dann die Einstellung der Gabel auch gleich mit anpassen lassen, wenn der Profi schon einmal am Werk ist.

bearbeitet von tätowierter
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vor 1 Stunde schrieb desmomichel:

Meiner meinte bei der 1000er-Terminierung nachdrücklich, „etwas unter 1000 ist auf alle Fälle besser als etwas über 1000.“ 🙂🙄

Ok.. naja da wird jeder Händler seine eigenen Erfahrungen haben denke ich. 
Solange sie diese 1000 bis maximal 2000km Toleranz haben, ist das für mich fein. Bei mir meinte er mit 1450km wäre es perfekt und <1000km sind ihm zu wenig.

Ich dachte mir halt, dass wenn man im Bereich 1000-2500km, sprich nach dem 1000er Service, immer noch einfahren muss (nicht >7000 Umdrehungen) schadet es nicht, wenn vor dem ersten Service mehr „Abrieb“ generiert wird. 
 

Schlussendlich wird dein oder mein Motor deswegen wahrscheinlich keinen Schaden davon tragen.  

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Heute die neuen alten Auspuffabdeckungen der RVE montiert.

Hmmm: Auf dem Bild sieht's Rot aus, in echt leider mehr ins Orange. Ich denke da muß übern Winter nochmal der Lackierer drüber. 🙃

IMG_8230.jpg

bearbeitet von Duc4Ever
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