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Rexxer für 950er


oldschmidt

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vor einer Stunde schrieb Zaudi:

Ähm ist ja nett. Aber wieso werde ich verlinkt? ?

Habe mein Rexxer EVO User seit 2017.

Sorry, Ich dachte, es würde dich (eben drum) interessieren.

Das Mapping funkt bei der 950er scheinbar besser. (Wobei ich das von der 939 nicht kenne.) Liegt vermutlich auch daran, dass das Original-Mapping schon sehr gut abgestimmt ist.

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vor 12 Stunden schrieb nopain666:

Vorerst lass ich meine mal so. Aber ich schau mir die AirBox bei den anderen auf jeden Fall mal an. Der RexXer EVO User wird mit einem Motorrad verheiratet, d.h. er kann gleichzeitig nur an einer Maschine verwendet werden. Theoretisch ist aber eine zweite Lizenz dabei, so dass du ihn auch auf einem anderen Fahrzeug bzw. ein zweites Mal verwenden kannst. Dann wird aber das erste "gesperrt". Der Händler hat meines Wissens ein anderes Gerät.

Okay Schade aber danke?? Ich werde mir wohl den T800 kaufen sobald die mappings für die 821 online sind.

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vor einer Stunde schrieb kevin1987:

Okay Schade aber danke?? Ich werde mir wohl den T800 kaufen sobald die mappings für die 821 online sind.

War vor einem Monat stark reduziert. Da hätte ich zugeschlagen wenn ich du wäre ;)

 

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vor 2 Stunden schrieb kevin1987:

Ja aber kostet fast 100€ weniger und hast alles auf dem handy inkl. spielereien wie auf dem Foto..

 

 

EDE21B18-FBD0-4BB1-8909-A5244B1A8170.png

Das ist richtig, aber mit dem Rexxer kannst du Fehlercodes auslesen und zurück setzen und die Serviceanzeige ebenfalls.

Dass sind die Gründe weshalb es bei mir der Rexxer werden wird.

Danke @nopain666 für das bzw. deine Videos?

bearbeitet von oldschmidt
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vor 3 Stunden schrieb kevin1987:

Ja aber kostet fast 100€ weniger und hast alles auf dem handy inkl. spielereien wie auf dem Foto..

 

 

EDE21B18-FBD0-4BB1-8909-A5244B1A8170.png

Naja diese tolle Anzeige kannst du nur benutzen, wenn der Dongle eingesteckt bleibt, wovon ich abraten würde...

bearbeitet von Zaudi
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vor 13 Stunden schrieb HAL:

Ist noch immer reduziert (https://jamparts.com/41147/upmap-ducati-950-hypermotard/sp-18-20) und damit über 200 EUR günstiger.

Stimmt. Interessant. Das Angebot ging eigentlich nur bis Ende März.

Haben sie nun scheint bis 19. April verlängert.

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  • 1 month later...

Hallo, interssiere mich bei einer 950-2020  (Serie) für mehr Fahrbarkeit unten rum.

upload für 330,-€ hört sich gut an.

Wo gibt es einen Rexxer für 500€?

Sehe immer nur 649€

Für mein Ziel:

mehr fahrbarkeit, klappe aktiv, für Inspektionen ect. rückladbar:

was spricht für Upload, was für Rexxer?

 

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vor 4 Minuten schrieb Könich:

Hallo, interssiere mich bei einer 950-2020  (Serie) für mehr Fahrbarkeit unten rum.

upload für 330,-€ hört sich gut an.

Wo gibt es einen Rexxer für 500€?

Sehe immer nur 649€

Für mein Ziel:

mehr fahrbarkeit, klappe aktiv, für Inspektionen ect. rückladbar:

was spricht für Upload, was für Rexxer?

 

Ich kann nur fürs RexXer sprechen. Falls du das "einmalig" ändern willst, weil du die Inspektion bei einem "lockeren" Freundlichen machst, dann kannst du dir das Mapping auch von ihm draufspielen lassen. Das kostet dann dementsprechend weniger.

Das RexXer mit dem Programmiergerät kostet 649,- Euro. Dafür kannst jederzeit hin- und herwechseln. D.h. beim Mod-Mapping Klappe deaktivieren und beim Original-Mapping Klappe aktivieren. Billiger wirst es für die 950 (ohne Rabatt) wohl nicht bekommen.

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vor 17 Minuten schrieb Tarydium:

Kann man mit dem Rexxer nur die Klappe aktivieren bzw. deaktivieren, oder kann man auch den Bereich programmieren, in dem die Klappe wirkt? 

Frag einfach bei Rexxer an.

Prinzipiell können die lediglich Parameter im vorhanden ECU abändern.

Wie Tief die bei Duc Eingreifen können weiß ich nicht.

Ich denke, wenn es spezifischer wird. Ist Rexxer raus oder man muss Vorort sein.

(Nur meine zwei Cents mit Halbwissen, keine fundierte Erfahrung/Meinung)

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vor 5 Stunden schrieb Könich:

Danke Dir ?

Und beim Upload? Kann ich da auch hin und her laden?

Qualität des  Mappings?

Halber Preis hörts sich ansonsten gut an...

 

Das Rexxer Eco User hat neu 2 Lizenzen.

Eine Lizenz wird dann mit deinem Steuergerät verheiratet.

Du kannst nicht gleichzeitig die zweite Lizenz für dein 2. Motorrad nutzen (meiner Meinung nach ein Unding...)

Innerhalb deiner Lizenz kannst du so viele Mappings hin und her spielen wie du lustig bist.

Jedoch nicht von Tuning zu Tuning!

(Vorausgesetzt es ist eben deine Hyper mit der das Gerät verheiratet ist und das Mapping wurde auf dein Steuergerät angepasst!)

Ich konnte kein Mapping eines Freundes aufspielen

Du musst immer zurück auf das Original gehen, zum PC das andere Tuning Map drauf packen und wieder an die Maschine.

 

Meine 939 macht erst seit dem Rexxer Mapping Spaß! Davor nicht so sehr.

Schönes, gleichmäßiges Drehzahlband, Leistungsloch kaum fühlbar, Spitzkehren können nun endlich auch im 2. Gang gefahren werden! Davor war das eine ruckelige Angelegenheit.

bearbeitet von Zaudi
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vor 6 Stunden schrieb Könich:

Und beim Upload? Kann ich da auch hin und her laden?

Ja, beim UpMap kannst Du sehr einfach und so oft Du willst zwischen Deinem originalen Mapping und Deinen UpMap Mappings hin- und herwechseln. Das erste Mapping ist bei UpMap im Preis enthalten, alle weiteren kosten dann.

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  • 3 weeks later...

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ?

 

Ich habe nach der Montage meiner Termi Slip ons mit UpMap, das Termigioni Mapping draufgespielt. 
 

Die Bedienung des Adapters und der App ist relativ einfach.

Man merkt es direkt nach dem starten. Es läuft deutlich ruhiger. Jedoch ist das Motorrad nicht mehr fahrbar.

Ab ca 4.000 Umdrehungen setzt eine Art Turboloch ein bis ca 7.000. Als würde der Sprit ausgehen. Dann zieht es wieder durch.

Bin dann wieder zurück auf Standard.

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vor 2 Stunden schrieb MotorbikeMatters:

Hat schon jemand das „OEM Mapping“ für die 939 von UpMap ausprobiert?

habe den Stick hier liegen aber nicht nicht getestet.

Schau mal hier:

 

bearbeitet von HAL
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  • 2 months later...

Geballtes EFi/ECU Wissen hier, da grätsch ich mal rein ?:

Ich will an der 11 Hyper mein Rexxer Standard (Auspuffklappe off; Lambda off; Anfettung unten) mal rausschmeissen lassen; Serie wieder herstellen.

Ich will einfach weg von der Situation für TÜV eventuell den Händler zu brauchen:

Der Weg den ich dann gehen will:

1.Zylindersektives Abstimmen ohne Zusatzmodul unter Einhaltung der Emissionswerte, einfach um die Basis zu optimieren; sowas:

https://www.sport-evolution.de/werkstatt/Pruefstandabstimmung-Mapping/Zylinderselektive-Pruefstandabstimmung/2-Zylinder-Zylinderselektives-Mapping-TUNE-ECU.html

2. Spätpubertäres Jugend forscht; mit Plug and Play Hilfsmitteln,einfach mal schauen was dann passiert.

Gemisch anfetten für besseren Lauf in den bekannten "Problembereichen":

Entweder a:  Fatduc O2 Manipulator: wird in die Lambda Leitung eingesetzt; Anreicherung kann am Poti gespielt werden:

http://www.fatduc.com/

http://www.fatduc.com/images.html

 

oder b: Booster Plug; Wird in die Leitung vom Temperatursensor zur ECU eingesetzt. Fettet an(tut so als wäre es kalt; regelt mit einem eigenen Sensor dem Seriensensor entgegen für Daueranfettung):                           

https://www.boosterplug.com/shop/boosterplug-ducati-hypermotard-734p.html

(Gibts auch für 821/939/950)

Funktionsschema; der Seriensensor arbeitet weiter:

https://www.boosterplug.com/images/shopdownloadfiles/boosterplug_installation.pdf

wie es funktioniert:

Kurzform: https://www.boosterplug.com/shop/cms-21.html

Langform: https://www.boosterplug.com/shop/cms-24.html

Lobhudelei;Vergleich mit anderen Systemen:  https://www.boosterplug.com/shop/cms-the_alternatives.html

 

Jetzt die Frage an die Bescheidwisser: Kann Boosterplug  mehr als der FatDuc Manipulator ?

Der O2 Manipulator von Fatduc wird auch oft als "Low Budget First Help" in alle möglichen Ein-  und 2 Zylinder reingespaxt, teilweise auch als Eigenbau aus 5 Elektronikteilen und 2 Steckern für 20 Euro.

 

Bitte Lasst mich nicht dumm sterben ! ?

 

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