Jump to content

Rexxer für 950er

oldschmidt
 Share

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb oldschmidt:

Der link ist aber für die 1200er Monster. 

Der Preis wäre natürlich super, da kostet der für die 950er 613 momentan. 

Danke für den link. 

• Like 1

vor einer Stunde schrieb klatze309:

Der link ist aber für die 1200er Monster. 

Der Preis wäre natürlich super, da kostet der für die 950er 613 momentan. 

Danke für den link. 

hmm? dachte das wäre der Allgemeine zum benötigten Gerät... Aber gut, haste ja gefunden?

Hab bei dem Shop angefragt was denn der richtige für die 950er ist, und ob z.B. auch die Service Anzeige gelöscht werden kann. Als Antwort kam nein, siehe Bild. 

Kann das wer bestätigen? 

Screenshot_20200819_194032_com.microsoft.office.outlook.jpg

• Sad 1

Ohne viel Ahnung, aber da sogar mein freier Freundlicher mal ein kleines Problem hatte die km- Anzeige für den Ölwechsel zu nullen, trotz Profi- Ausstattung, glaube ich:

Das man mit den Tools für Hobbyschrauber nicht an alles Funktionen in der Zentralsteuerung herankommt, zumindest bei den etwas neueren HYM Modellen nicht, weil wohl einiges verschlüsselt ist.

vor einer Stunde schrieb nopain666:

Ich habe bisher nur geflashed. Zum Löschen von Fehlern würde mir spontan das Unit von Healtech einfallen. https://www.healtech.at/fic-d01.html

Wenn ich das aber richtig lese ist das Modul nur für gelöste FI-Fehler, ich bezweifel das man damit die Service Meldung löschen kann.
Wäre aber wirklich mal interessant zu wissen wie man diese ohne Werkstatt löschen kann.

Das hat wohl Ducati clever gelöst. denk dann mal gar nicht. Kilometer abhängig würd ich es ja verstehen, aber jährlich find ich einen Witz. Und auch wenn ich den kleinen Service selber mache, bleibt immer noch die Anzeige. Und ich muss zugeben das mich das dann ziemlich nervt, also die Anzeige. 

Guest Duc_Hyper

Das sind keine gute Nachrichten, habe gehofft dass es mit Rexxer funktioniert. Schade.

die Jährliche Anzeige könnte man umgehen, indem man das Datum (1Jahr zurück) stellt.

Bei KM wird das dann schwierig ?.

vor 15 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Das sind keine gute Nachrichten, habe gehofft dass es mit Rexxer funktioniert. Schade.

die Jährliche Anzeige könnte man umgehen, indem man das Datum (1Jahr zurück) stellt.

Glaube nicht das das am Datum gekoppelt ist, denke eher an einen extra Zähler. 

vor 22 Minuten schrieb Duc_Hyper:

vor 6 Minuten schrieb klatze309:

Ich tausche heute Nachmittag die Batterie (Lithium) dann werde ich das mit dem Datum mal testen!

• Like 1

Guest Duc_Hyper
vor 45 Minuten schrieb oldschmidt:

Ich tausche heute Nachmittag die Batterie (Lithium) dann werde ich das mit dem Datum mal testen!

?

vor 10 Stunden schrieb klatze309:

vor 9 Stunden schrieb Duc_Hyper:

?

Leider nicht, das Datum ist dann zwar resettet, aber wenn man ein früheres Datum eingeben möchte, sagt einem das Moped dass es das falsche Datum ist??‍♂️

• 1 month later...
Guest Duc_Hyper

ich habe heute eine Antwort von RexXer bekommen, Service zurückstellen soll bei der 950-er funktionieren.

Vielleicht kann uns @nopain666 irgendwann die Frage beantworten. ?

Danke schon mal.

vor 1 Minute schrieb Duc_Hyper:

ich habe heute eine Antwort von RexXer bekommen, Service zurückstellen soll bei der 950-er funktionieren.

Vielleicht kann uns @nopain666 irgendwann die Frage beantworten. ?

Danke schon mal.

Das hatte ichs ja angefragt, danach kam nein als Antwort, siehe oben. 

Guest Duc_Hyper
vor 12 Minuten schrieb klatze309:

Das hatte ichs ja angefragt, danach kam nein als Antwort, siehe oben. 

Ja, habe ich gesehen, alles gut. Deswegen wundere ich mich warum zwei unterschiedliche Antworten kommen.

Da nopain666 schon eins hat, und irgendwann Service an seiner Hyper angezeigt wird, kann er die Frage beantworten. ?

bzw. wenn er den RexXer mit der Hyper verbindet und dort ein Punkt mit,

"Service zurücksetzen" ist, dann ist uns schon geholfen.

Edited by Duc_Hyper

Vielleicht wäre ne Alternative, anstatt das Rexxer, die originalen Programmier-Tools von Alien-Tech wie das Kess V2 oder K Tag zu verwenden, da das Rexxer ein altes Power Gate 3 Flashertool der Firma Alien-Tech ist. Das lässt nur Änderungen in der oberen Peripherie zu.

Was ist in der 950 denn für eine ECU drinnen? Ist das noch ne Magneti Marelli oder schon ne Mitsubishi ECU?

Letztere eignet sich meines Wissens nach erst richtig gut zum Flashen. Das würde ich dann aber nicht Rexxern, sondern eher von BD Performance durchführen lassen, weil Bernd Dewald, im Vergleich zu Rexxer, nur selbst entwickelte und erprobte Map-Dateien verschiedenster Konfigurationen verwendet oder auf Wunsch direkt auf dem Prüfstand abstimmt. Koppeln kann man damit auch noch ein Rapide Bike Modul mit automatischer Abstimmung, falls man mal die Hardware wie Auspuff oder Luftführung ändert. Des Weiteren kann ein richtiger ECU Flash nicht von den Ducati Diagnosetestern überschrieben werden, was bei den Rexxern mWn möglich ist und oft passiert. Dann hat man nach dem nächsten Aufenthalt in der Werkstatt mal ein Rexxer gehabt?

Meine erste Wahl wäre immer ein ECU Flash, vorausgesetzt die ECU gibt das her?
Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht??

Guest Duc_Hyper

Die 950-er hat eine ECU von Continental verbaut. Mir persönlich geht es nur um Service zurück zusetzen.
So wie der Motor abgestimmt ist, bin ich zufrieden.

Gerade eben schrieb Duc_Hyper:

Die 950-er hat eine ECU von Continental verbaut. Mir persönlich geht es nur um Service zurück zusetzen.
So wie der Motor abgestimmt ist, bin ich zufrieden.

Sobald ich vollständig "angekommen" bin, steck ich das Gerät an. Habe seit zwei Wochen auch die Service-Warnung. Denke aber nicht, dass man sie wegbringt.

Habe jetzt 12.500 km auf der Uhr und das Jahresservice liegt an (habe Ende Sep gekauft). Ich würde gerne auf die 15.000 warten. Wie handelt ihr das? Will ja nicht 2x hintereinander hinfahren.

Guest Duc_Hyper

Du kannst auch die 15T direkt machen lassen. Werkstatt kann den auch zurück setzen. Während der Garantie muss man halt 1x im Jahr zum Händler.

vor 1 Minute schrieb Duc_Hyper:

Du kannst auch die 15T direkt machen lassen. Werkstatt kann den auch zurück setzen. Während der Garantie muss man halt 1x im Jahr zum Händler.

Ich würde jetzt noch bis Ende November die 15.000 km fertig fahren und dann halt zwei Monate verspätet zum Händler. Möchte nicht bei 13.000 Ölwechseln, wenns erst bei 15.000 fällig wäre. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Guest Duc_Hyper

Ich verstehe was Du meinst. Frag mal beim Händler nach. Meiner hat mir gesagt, ich muss innerhalb 12 Monaten oder 15TKM  zum Service kommen, sonst gebe es Probleme falls Garantieansprüche gestellt werden. Da schaut Ducati sehr genau drauf.

ob es so ist ??‍♂️. Denke mal nachfragen wäre sicherer.

Und denk dran das Original Mapping drauf zu machen bevor du in die Werkstatt fährst ?

Gerade eben schrieb Duc_Hyper:

Ich verstehe was Du meinst. Frag mal beim Händler nach. Meiner hat mir gesagt, ich muss innerhalb 12 Monaten oder 15TKM  zum Service kommen, sonst gebe es Probleme falls Garantieansprüche gestellt werden. Da schaut Ducati sehr genau drauf.

ob es so ist ??‍♂️. Denke mal nachfragen wäre sicherer.

Und denk dran das Original Mapping drauf zu machen bevor du in die Werkstatt fährst ?

Hast recht, ich frage nach.

@Mapping ist egal: Die Werkstatt ist RexXer Retailer. ?