Jump to content

Rexxer für 950er


oldschmidt
 Share

Recommended Posts

Also. Fehlercodes (DTC) sollten sich löschen lassen. Da ich keinen aktiven Fehler habe, konnte ich es nicht testen. Der Menüpunkt DTC funktioniert aber. 

Die Servicenachricht ist wohl kein echter Fehler und daher kann sie nicht gelöscht werden. Sie geht aber ohnehin nach ein paar Sekunden von selber aus. Vlt ändert sich das aber, wenn der Countdown abgelaufen ist. Ich schau in 10 Tagen nochmals nach. 

63D5E28E-FE71-4954-BDC3-C4E19A8B5BD1.jpeg

47F7B86F-2BD8-4270-AE58-DE1E1E7AC58E.jpeg

CD0DFDFB-AEDD-4529-8E68-6B9E1817F4BC.jpeg

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb nopain666:

Also. Fehlercodes (DTC) sollten sich löschen lassen. Da ich keinen aktiven Fehler habe, konnte ich es nicht testen. Der Menüpunkt DTC funktioniert aber. 

Die Servicenachricht ist wohl kein echter Fehler und daher kann sie nicht gelöscht werden. Sie geht aber ohnehin nach ein paar Sekunden von selber aus. Vlt ändert sich das aber, wenn der Countdown abgelaufen ist. Ich schau in 10 Tagen nochmals nach. 

63D5E28E-FE71-4954-BDC3-C4E19A8B5BD1.jpeg

47F7B86F-2BD8-4270-AE58-DE1E1E7AC58E.jpeg

CD0DFDFB-AEDD-4529-8E68-6B9E1817F4BC.jpeg

Die Meldung verschwindet nach dem Countdown und es bleibt dauerhaft ein kleiner roter Balken. Mich persönlich stört der Balken nicht, nach dem Service hab ich ihn sogar kurz vermisst. ?

Edited by BCall
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb BCall:

Die Meldung verschwindet nach dem Countdown und es bleibt dauerhaft ein kleiner roter Balken. Mich persönlich stört der Balken nicht, nach dem Service hab ich ihn sogar kurz vermisst. ?

Meldung bleibt, stimmt, wenn es aber kalt ist, wechselt die Anzeige. Eissymbol, Service. 

Eigentlich von Ducati ein cleverer Verkaufstrick, nur alle 15 tkm zum Kd, das Jährliche haben sie mal weg gelassen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute beim Händler nachgefragt, falls es euch interessiert. 10%, sprich etwas mehr als einen Monat, das Jahresservice zu überziehen ist laut ihm kein Problem und wirkt sich nicht auf die Gewährleistung aus. 

Für mich heißt das, ich überziehen einen Monat und stells mit 15.000 zum Jahresservice/Ölwechsel, usw. 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Mittlerweile wird in roter Farbe angezeigt, dass das Service überfällig ist. Ich hab den RexXer angesteckt... aber es wird nach wie vor kein Fehlercode (DTC) anzeigt, d.h. mit RexXer kann man die Service-Aufforderung nicht löschen.

IMG_2020.jpg

IMG_2022.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb nopain666:

Mittlerweile wird in roter Farbe angezeigt, dass das Service überfällig ist. Ich hab den RexXer angesteckt... aber es wird nach wie vor kein Fehlercode (DTC) anzeigt, d.h. mit RexXer kann man die Service-Aufforderung nicht löschen.

Das geht nicht, das ist klar. 

Ein Steuergerät ist in unterschiedlichen Sektionen gesplittet.

Das Rexxer hat nur auf eine davon zugriff.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 1.10.2020 um 22:29 schrieb SMY:

Vielleicht wäre ne Alternative, anstatt das Rexxer, die originalen Programmier-Tools von Alien-Tech wie das Kess V2 oder K Tag zu verwenden, da das Rexxer ein altes Power Gate 3 Flashertool der Firma Alien-Tech ist. Das lässt nur Änderungen in der oberen Peripherie zu.

Was ist in der 950 denn für eine ECU drinnen? Ist das noch ne Magneti Marelli oder schon ne Mitsubishi ECU?
 

Letztere eignet sich meines Wissens nach erst richtig gut zum Flashen. Das würde ich dann aber nicht Rexxern, sondern eher von BD Performance durchführen lassen, weil Bernd Dewald, im Vergleich zu Rexxer, nur selbst entwickelte und erprobte Map-Dateien verschiedenster Konfigurationen verwendet oder auf Wunsch direkt auf dem Prüfstand abstimmt. Koppeln kann man damit auch noch ein Rapide Bike Modul mit automatischer Abstimmung, falls man mal die Hardware wie Auspuff oder Luftführung ändert. Des Weiteren kann ein richtiger ECU Flash nicht von den Ducati Diagnosetestern überschrieben werden, was bei den Rexxern mWn möglich ist und oft passiert. Dann hat man nach dem nächsten Aufenthalt in der Werkstatt mal ein Rexxer gehabt?

Meine erste Wahl wäre immer ein ECU Flash, vorausgesetzt die ECU gibt das her?
Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht??

Ich hatte damals meine R1 RN12 (Sondermodell 2006) bei BD Performance mit einem "Zusatzmodul" ausstatten lassen, musste dafür in ein geheimes Menü der R1, ihm da die Daten zukommen lassen und danach lief die Yam um einiges geschmeidiger.

Macht er sowas auch für die Hyper950?

Edited by eLoCoPoLoCo
Link to comment
Share on other sites

Kommt darauf an, welche ECU Du hast!

Guck mal nach und ruf ihn an. Bernd ist ja immer sehr freudig dabei, was Auskünfte betrifft.

Den Rexxer-Mist würde ich auch nicht nehmen. Wenn dann wie schon geschrieben nen Flash und ggf. Noch ein Rapide Bike Modul!

Bei meiner 10er brauchte ich nur den Flash und hatte den Lambda Regelbereich dafür unangetastet gelassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Duc_Hyper
Am 20.8.2020 um 19:03 schrieb oldschmidt:

 

Leider nicht, das Datum ist dann zwar resettet, aber wenn man ein früheres Datum eingeben möchte, sagt einem das Moped dass es das falsche Datum ist??‍♂️

Hi, nur zur Info.

Habe heute auch die Batterie getauscht, und dass mit Datum getestet. Konnte 9 Monate zurück gestellt werden, wurde auch Akzeptiert.

Alles was ich über 9 Monate eingestellt habe, kam die Meldung dass das Datum falsch sei.

Bin gespannt ob das so bis Herbst reicht. Aktuell gibt´s leider nichts anderes.

 

Edited by Duc_Hyper
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 27.1.2021 um 20:55 schrieb Duc_Hyper:

Hi, nur zur Info.

Habe heute auch die Batterie getauscht, und dass mit Datum getestet. Konnte 9 Monate zurück gestellt werden, wurde auch Akzeptiert.

Alles was ich über 9 Monate eingestellt habe, kam die Meldung dass das Datum falsch sei.

Bin gespannt ob das so bis Herbst reicht. Aktuell gibt´s leider nichts anderes.

 

Gut zu wissen...

War dann auch die Service-Meldung weg?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Duc_Hyper
Am 16.2.2021 um 11:57 schrieb oldschmidt:

Gut zu wissen...

War dann auch die Service-Meldung weg?

Moin,

so bei mir ist die Serviceleuchte nicht angegangen, Service wäre 07.04.21. Da mein Datum 9 Monate zurück steht. Das klappt schon mal. In 2700 km habe ich dann die Kilometer abhängige Inspektion, dann geht die natürlich auch an. So kann ich ohne "Service Meldung" die KM voll machen und lasse die dann zurücksetzten. Öl und Filter wurden natürlich im November 2020 schon gewechselt.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Guest Duc_Hyper

So, es gibt was neues für die Schrauber um Service zu Reseten.

https://www.duonix.com/Bike-Scan-2-Pro-fuer-Ducati

Habe mir das Gerät gekauft, und konnte die Anzeige zurückgesetzt. Das Gerät "verheiratet" sich nicht mit dem Motorrad und kann für weitere Hersteller (Lizenz dazu kaufen) verwendet werden.

Fehlerspeicher auslesen, löschen usw. Mehr habe ich noch nicht getestet.

Also, viel Spaß beim Schrauben.

 

Edited by Duc_Hyper
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Duc_Hyper:

So, es gibt was neues für die Schrauber um Service zu Reseten.

https://www.duonix.com/Bike-Scan-2-Pro-fuer-Ducati

Habe mir das Gerät gekauft, und konnte die Anzeige zurückgesetzt. Das Gerät "verheiratet" sich nicht mit dem Motorrad und kann für weitere Hersteller (Lizenz dazu kaufen) verwendet werden.

Fehlerspeicher auslesen, löschen usw. Mehr habe ich noch nicht getestet.

Also, viel Spaß beim Schrauben.

 

Für den Preis eher nix für den Hobbyschrauber, der nur einmal im Jahr seine Anzeige zurücksetzten will🙄

Da ist der jährliche 10er für die "Kaffeekass" ein Schnapper😁

Link to comment
Share on other sites

Guest Duc_Hyper
vor 1 Stunde schrieb 950erSP:

Für den Preis eher nix für den Hobbyschrauber, der nur einmal im Jahr seine Anzeige zurücksetzten will🙄

Da ist der jährliche 10er für die "Kaffeekass" ein Schnapper😁

Wenn man keine 150 km zum Händler fahren muss, vielleicht.

So bin ich unabhängig vom Händler, da ich alles selber mache.

Ich persönlich gebe  das Geld lieber für sowas aus, als für Auspuff der über 1000€ kostet, oder anderes Zubehör.

Kann aber jeder machen wie er will.

Wollte nur mitteilen dass es was gibt, wer es nicht braucht muss auch nicht kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Duc_Hyper
vor 4 Stunden schrieb Helmut:

Aber für die 950iger gibt es noch nichts ?

 

Doch, ich habe ja 950er.

Das Gerät ist erst seit Dezember auf dem Markt. Ich habe Mailkontakt mit einem Techniker und Telefoniert gehabt.

Weil die 950-er und auch viele andere nicht auf der Liste sind.

Die 950e hat das Continental M3D Steuergerät.

Service Rückstellung auch Fehlerspeicher auslesen und löschen habe ich gemacht. Klappt beides, habe ich getestet.

Man hat auch die Möglichkeit Änderungen  im Cockpit vorzunehmen, verschidene Parameter anpassen, und SW Update soll auch funktionieren.

Habe ich aber nicht getestet. Habe da jetzt nichts zu ändern.

Es sind alle Ducatis bis 2020 dabei.

Edited by Duc_Hyper
Link to comment
Share on other sites

Mein offizieller Händler macht das schon mal gar nicht für paar Euro, will selber Kd machen. Somit wäre das Ding nach 2 Jahren finanziert. Hab aber zum Glück ne freie, der machts umsonst. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Duc_Hyper

Hi,

frag doch einfach nach, die sind da sehr hilfsbereit.

An den Steuergeräten hat sich ja nichts geändert. Ich vermuten, wenn überhaupt, dann muss die Software angepasst werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb tommy:

Hey,

gibt es aktuell schon etwas für die EURO 5 Modelle ?

Super wäre natürlich auch wenn die Auspuffklappe im Neutral7 bzw. im ertsen gang funktioniern würde da man im Leerlauf nicht merh Hoch drehen kann zwecks Kontrolle

 

gruß tommy

Seitenständer einklappen - Kupplung ziehen - 1. Gang einlegen.

Dann kann das Motorrad wieder hochdrehen. ✌️

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hat wer schon mal was von Topdon Moto gehört? 

https://eu.topdon.com/de/products/topscan-moto?srsltid=AfmBOopBPTXb7a4Dk64OBjy3KLqZelZQcb7k_hg7eowf7b_cHZiWXPQS

Hat jemand in probiert in ner Facebook Gruppe, soll funktionieren, alao mit dem Reset. Auch andere Dinge wie Fehler löschen etc. 

Nachteil ist das es nur 1 Jahr Lizenz mit zum Kauf gibt und dann jährlich für 100€ verlängert werden muss. 

Wenn man immer das Datum zurück stellt, reicht es theoretisch alle 2 Jahre zu kaufen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy