Jump to content

Könich

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    HYP 950
  • Name
    Andreas
  • Wohnort/Region
    Unna

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Könich's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Recent Badges

13

Reputation in der Community

  1. Nach der ersten inspektion: Leider ja. Und viel zu viel Öl drin. Und Luft weiterhin in der Bremse. Bei der 2. Insp. alles top.
  2. Genau das dachte ich auch, als die ersten Monster Bilder auftauchten 😝
  3. Ich sag mal so: Entweder möchte man was günstiges: Dafür gibts ja die Monster. Die passt eher zur og Konkurrenz. Oder was Exclusives. Dann zahlt man eben auch dafür.... Für mich macht da Ducati (aus deren Sicht) alles richtig
  4. 1., 2. Gang: Bei eingeschaltem QS fahre ich im 2. Gang an....
  5. Danke für den Hinweis. Hab das mal irgendwann gemacht. Aber das zu wiederholen, das ist ja schnell gemacht...
  6. Mir tut das Schalten (bzw. die Geräusche) richtig weh. Ich habs jetzt abgeschaltet. Damit fährt sichs echt geschmeidiger. Und nein, es ist nicht mein erstes Möppi mit QS. Aber der Rest vom Möppi macht glücklicherweise Spass 🤗
  7. Puh, heute mal nach langer Zeit die Hyper ausgeführt. Also der Quickshifter..... : echt nix zu langsam fahren. Den kann man ja echt nur beim "durchladen" vernünftig gebrauchen. Schade, das können Andere echt besser....
  8. Das ist genau mein Problem: Kiste im Mai gekauft: Meiner Meinung nach top Bremse, aber der Druckpunkt beim "Nachfassen" ist dann ganz woanders. Werkstatt meint: Einbildung. Tool: Selber rumfummeln während der Garantiezeit? Hast Du ein Tipp diesbezüglich für mich, wo hier konkret das Luft-Problem sein könnte?
  9. Könich

    Neue Monster 950

    Mit irgendwas müssen die ja gegen die KTM890 antreten. ...und bevor die Hyper auf billig getrimmt wird, dann doch lieber den Rotstift an der Monster... ?
  10. Ach: persönliche Vorlieben kann man hier auch äußern??
  11. Ich wäre derzeit schon froh, wenn das Thema "Bremsdruck aufbauen" vom Tisch wäre. Bei der Jahresinspektion frag ich da nochmal an. Eine 1-Fingerlösung nur mit Bremsbelägen wäre auch nett. Bei den 3-4 k-km im Jahr dürfte der Verschleiss sich im Rahmen halten (Für Langstrecke wird die GS genommen. Für Fernreisen die TTR)
  12. Welcome ? Ich arbeite zumindest im Sauerländle (und bin Ex-Sauerländer). Schliesse mich gerne an. Hab mein Möppi oft bei der Arbeit mit dabei... Bremse: ja, richtig. Meine hat irgendwie gefühlt Luft im System. Bei der 1000er Inpektion bemängelt und leider nur belächelt worden. Jetzt bremse ich halt vor jeder Kurve 2 x . Was gibts für Tipps?
×
×
  • Neu erstellen...