Jump to content

Hypermotard 950 Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb mkemp81:

Kann jemand seine Eindrücke im Vergleich S1 zu SC1-R wiedergeben?
 

Ist der 1-R wesentlich dumpfer / bass-lastiger?

Bitteschön 😉 Hab meine Kommentare zum SC1-R als Link angefügt 

https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/1125-hypermotard-950-endschalld%C3%A4mpfer/&do=findComment&comment=78698

https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/1125-hypermotard-950-endschalld%C3%A4mpfer/&do=findComment&comment=77405

 

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tätowierter:

image.png.bf4b681c2a2082312f7aa4241f14cea1.png

Schauen sie diese. 🤝

So siehts aus! Da könnte man hinten drehen oder biegen wie du willst, dann hat man unten an den Verschraubungen ein Problem, weil's nicht mehr zusammen passt. 

Genau so ist, habe alles probiert, Man könnte mit viel unterlegscheiben und längeren Schrauben arbeiten aber der AR ist halt einfach viel weniger voluminös, und da bleibt halt freier Platz 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb danbre:

Genau so ist, habe alles probiert, Man könnte mit viel unterlegscheiben und längeren Schrauben arbeiten aber der AR ist halt einfach viel weniger voluminös, und da bleibt halt freier Platz 😬

Und dennoch schauts so aus als würde die Abdeckung rechts weiter unten sein ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb danbre:

Genau so ist, habe alles probiert, Man könnte mit viel unterlegscheiben und längeren Schrauben arbeiten aber der AR ist halt einfach viel weniger voluminös, und da bleibt halt freier Platz 😬

😅👍 

Beim kleinen Rohr kommts halt mehr aus auf die Technik darauf an!

😇😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kapitän Ahab:

Dröhnt der auch unterm Helm? Hört sich deutlich gemäßigter an als der SC. Ich habe die Hoffnung, das der AR verträglicher für die eigenen Ohren ist, dann würde ich meinen SC dagegen eintauschen.

Also er ist schon ordentlich laut, bisher habe ich aber noch kein nerviges dröhnen wahrgenommen.

Bin aber auch nur eine erste Checkrunde gefahren. Wann dröhnt der S1 denn so? Kann mir nicht vorstellen das er lauter sein kann...

 

 

 

Anbei noch ein kurzes Video...

bearbeitet von danbre
Einfügen Video
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2024 um 06:38 schrieb tätowierter:

naja nach 50km jedenfalls noch nicht :D ..da ist man noch beim "holla die Waldfee 🤩"

Update 120km und ich glaube ich weiß langsam was du meinst. Ist es im niedertourigen Bereich zwischen 3-4,5k?
Da ist Sie halt für den Fahrer Extrem Laut, aber kein hohes dröhnen, ist ein sehr tiefes hammern :P

Zum jetzigen Stand aber aushaltbar...

 

Wobei ich mich tatsächlich frage ob der Auspuff wirklich legal sein kann... also ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen dass der S1 auch so laut ist... dann wäre die Hyper das lauteste was ich jemals gefahren bin.

bearbeitet von danbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb danbre:

Wobei ich mich tatsächlich frage ob der Auspuff wirklich legal sein kann... also ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen dass der S1 auch so laut ist... dann wäre die Hyper das lauteste was ich jemals gefahren bin.

Ich denke die Frage stellt sich anfangs auch jeder, der den S1 drunter hat 😂 Ist auch immer lustig, wenn man an der Tanke den Motor anschmeist 😂 Aber wie schon oft geschrieben, unterscheidet sich die subjektive Lautstärke beim Fahren, welche der Fahrer wahrnimmt, doch ein wenig von der Lautstärke, welche die Umgebung wahrnimmt.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. April:

Am 1.4.2024 um 20:13 schrieb danbre:

holy, ist das teil geil

3. April:

vor einer Stunde schrieb danbre:

Da ist Sie halt für den Fahrer Extrem Laut...
Zum jetzigen Stand aber aushaltbar...

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt 😂

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb danbre:

Update 120km und ich glaube ich weiß langsam was du meinst. Ist es im niedertourigen Bereich zwischen 3-4,5k?
Da ist Sie halt für den Fahrer Extrem Laut, aber kein hohes dröhnen, ist ein sehr tiefes hammern :P

Zum jetzigen Stand aber aushaltbar...

 

Wobei ich mich tatsächlich frage ob der Auspuff wirklich legal sein kann... also ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen dass der S1 auch so laut ist... dann wäre die Hyper das lauteste was ich jemals gefahren bin.

120km sind für mich "ein Eis essen", interessant wird es wenn du mal länger auf dem Bock sitzt. 

..btw: ein hohes Dröhnen habe ich auch noch nie gehört :D 

Jetzt am Samstag solls bei uns wettertechnisch sehr gut werden, vllt bei dir ja auch. Fahr mal so 3h am Stück, pack aber sicherheitshalber Stöpsel ein - ich habs beim S1 nicht gepackt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Nummer.

Hier das Einmaleins für werdende Politiker, abgearbeitet in einer Aussage 😉 (ergänzt):

Vorab die Fakten: Die Anlage ist sacklaut! (kein Smiley - Fakt)

Schritt 1: Für spätere Nachfragen gestehen sie die Fakten ein, allerdings ohne sie direkt zu bestätigen. Kombinieren Sie das am Besten mit einem Scherz 😉 (ergänzt)

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Ist auch immer lustig, wenn man an der Tanke den Motor anschmeist 😂

...schauen die vielleicht, weil die Umgebung völlig objektiv wahrnimmt, dass dein Auspuff einfach doch extrem laut ist?? 😉 

Schritt 2: Verwenden Sie Fremdwörter, die umschreiben, dass das eigentlich nur ihre persönliche Meinung ist 😉 (ergänzt)

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

 Aber wie schon oft geschrieben, unterscheidet sich die subjektive Lautstärke beim Fahren, welche der Fahrer wahrnimmt, doch ein wenig von der Lautstärke, welche die Umgebung wahrnimmt.

Schritt 3: Tun sie so als wäre Ihre Aussage es eine Tatsache, die bereits etliche Male nachgewiesen wurde 😉 (ergänzt)

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Aber wie schon oft geschrieben....

Schritt 4: Verwenden sie möglichst viele Einschränkungen 😉 (ergänzt)

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

... die subjektive Lautstärke beim Fahren, welche der Fahrer wahrnimmt, doch ein wenig von der Lautstärke, welche die Umgebung wahrnimmt.

...und jetzt frei nach Smy: duck und wech 😉 (ergänzt) 

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Hotic:

...schauen die vielleicht, weil die Umgebung völlig objektiv wahrnimmt, dass dein Auspuff einfach doch extrem laut ist?? 😉 

Der Startmoment, zumal unter einer überdachten Tanke, ist schon recht laut, auch objektiv. Wenn mein Kumpel mit seiner 950er in der Stadt an mir (als Fußgänger) vorbeifährt, hält sich mein "Staunen" jedoch stark in Grenzen. Das Geräusch ist deutlich leiser, als ich es selbst beim Fahren  (durch die selbe Stadt und Straße) wahrnehme.

vor 42 Minuten schrieb Hotic:

Schritt 3: Tun sie so als wäre Ihre Aussage es eine Tatsache, die bereits etliche Male nachgewiesen wurde

Wurde hier schon mehrfach erwähnt und thematisiert, unter anderem von SYM, dass es an der Positionierung der AGA liegt, warum der Fahrer das Geräusch lauter wahrnimmt.  Einfach mal suchen 😉

vor 42 Minuten schrieb Hotic:

Schritt 4: Verwenden sie möglichst viele Einschränkungen

Siehe Punkt 1. Der Fahrer nimmt es lauter wahr als die Umgebung. Wo sind hier viele Einschränkungen 🤷‍♂️

vor 42 Minuten schrieb Hotic:

Schritt 2: Verwenden Sie Fremdwörter, die umschreiben, dass das eigentlich nur ihre persönliche Meinung ist

Sorry, wenn subjektiv und objektiv für dich Fremdwörter sind. Für mich ist das Alltagssprache 🤷‍♂️

 

 

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon verstanden, dass das kein Angriff auf dich sein sollte und ich nur deine Formulierung witzig fand??🤨

Au weia - ich versuchs mal mit der Ergänzung von Smileys 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema - ich finde, das Thema ist so durchgenudelt, dass da inzwischen alle Seiten eigentlich nur noch Scherze drüber machen können 😉 

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..BTW:

Finds eigentlich ganz lustig, dass wir das Thema hier mit so albernen Diskussionen vollballern, damit sich jeder Neue erstmal durch 80 Seiten durchkämpfen muss, bis er auf seine Frage "Ist der SC-Project S1 Carbon wirklich zu laut?" oder "Kann man den S1 leiser machen?"  eine Antwort findet..  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...