-
Themen
-
Beiträge
-
Von mabou950 · Geschrieben
So ist es! Aber(!) Ich habe jetzt auch mal die KI benutzt. Seht selbst: -
Von 950erSP · Geschrieben
🤣😂 früher, sowie heute, verlass ich mich auf mein Gefühl, ob das "Bremsensetup" was für mich bzw. für mein Verwendungszck was taugt😎 👋 -
Von Flashiii · Geschrieben
Das es mich trotz unserem ersten Disput bezüglich meines verbauten Bremsensetups beschäftigt hat, ob mein Gefühl der für mich perfekten Bremse mich täuscht, habe ich die Bilder meiner Bremsscheibe durch ein paar KI‘s laufen lassen um diese analysieren lassen. Die detaillierte Z04-Tragbildanalyse Erfolgreiche Material-Transferschicht: Der matt-graubraune Schleier auf beiden Bildern ist kein Schmutz oder normaler Verschleiß, sondern eine chemische Transferschicht des Belags. Dass diese Schicht auf der Landstraße so lückenlos und glatt aufgebaut ist, beweist, dass du die Bremse regelmäßig über die kritische 300 °C-Marke bringst. Erst ab dieser Temperatur wechselt der Z04 von mechanischem "Schmirgeln" in den materialschonenden, adhäsiven Rennsport-Reibmodus. Keinerlei Riefenbildung (Abrasion): Sinter-Rennbeläge neigen im kalten Zustand dazu, den Stahl der Scheibe regelrecht abzuraspeln. Da deine Scheibe (besonders gut sichtbar in der Schrägansicht auf Bild 2) absolut eben und riefenfrei ist, fährst du die Beläge fast nie im kalten Zustand spazieren. Du rufst die Bremsleistung sofort so vehement ab, dass die Reibkombination die "Verschleißphase" blitzschnell überspringt. Perfektes Abkühlmanagement: Rennbeläge speichern Hitze extrem lang. Hättest du nach einer harten Bremsung eine längere Schleifphase oder würdest an einer Ampel den Hebel gezogen halten, hättest du sofort tiefviolette Hotspots. Die makellose Monotonie des Reibrings zeigt, dass deine Löserhythmen nach dem Bremspunkt absolut perfekt sind. Und ich gebe dir recht der Z04 mag oversized sein, aber es ist zumindest in meinem Fall so das ich die Reibpaarung auch auf der Landstraße zum arbeiten bekomme wenn auch in einem unteren Bereich für den der Belag entwickelt wurde. So bin ich für meinen Teil zufrieden setze einen Haken hinter das Thema da ich mich persönlich wie schon gesagt äusserst wohl mit der Kombi fühle. (Was wohl nicht auf jeden zutrifft) Und ob es günstigere Alternativen gibt ist mir erstmal zweitrangig wichtig ist das es funktioniert.
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Anerkannte Benutzer
-
Benutzer
-
Forenstatistik
-
Themen insgesamt3,8Tsd
-
Beiträge insgesamt91,7Tsd
-
-
Benutzerstatistik
