Schwarzmuenchen Posted June 10, 2022 Share Posted June 10, 2022 Ja ich fahre kaum im Dunkeln und habe bereits Nightbreaker irgendwas montiert dennoch aufgrund der Lichtfarbe... Ducati hat es sich ja leider gespart und keine LED Scheinwerfer in die 950 gepackt sondern ,,nur´´ das TFL als LED ausgeführt. Hat sich hierzu jemand bereits Gedanken gemacht auf die inzwischen mit Zulassung verfügbaren LED Leuchtmittel von Philips umgerüstet oder passen diese aufgrund der Bauform nicht? Gibt es sonst eine Möglichkeit das Glühobst gegen ein Leuchtmittel in LED zu tauschen? Habe an einigen 701 Sumos bereits LED Leuchtmittel und oder ganze Scheinwerfer gesehen. Im Auto Bereich gab es mal eine Firma welche auch Scheinwerfer umgebaut hat usw... Freue mich über eure Antworten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted June 10, 2022 Share Posted June 10, 2022 vor 54 Minuten schrieb Schwarzmuenchen: ….mit Zulassung verfügbaren LED Leuchtmittel von Philips Hast du einen Link zum entsprechenden Leuchtmittel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted June 10, 2022 Author Share Posted June 10, 2022 https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/ultinon-pro6000-led.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted June 10, 2022 Share Posted June 10, 2022 vor 3 Stunden schrieb Schwarzmuenchen: Ja ich fahre kaum im Dunkeln und habe bereits Nightbreaker irgendwas montiert dennoch aufgrund der Lichtfarbe... Ducati hat es sich ja leider gespart und keine LED Scheinwerfer in die 950 gepackt sondern ,,nur´´ das TFL als LED ausgeführt. Hat sich hierzu jemand bereits Gedanken gemacht auf die inzwischen mit Zulassung verfügbaren LED Leuchtmittel von Philips umgerüstet oder passen diese aufgrund der Bauform nicht? Gibt es sonst eine Möglichkeit das Glühobst gegen ein Leuchtmittel in LED zu tauschen? Habe an einigen 701 Sumos bereits LED Leuchtmittel und oder ganze Scheinwerfer gesehen. Im Auto Bereich gab es mal eine Firma welche auch Scheinwerfer umgebaut hat usw... Freue mich über eure Antworten Bis jetzt nur für PKW und Wohnmobile zugelassen und selbst dort nur für bestimmte Marken und Modelle. LED Leuchtmittel am Motorrad sind meistens eine Katastrophe wenn die Scheinwerfer nicht dafür ausgelegt sind. Bau dir einfach eine andere Glühlampe ein, das Licht an der 950er funktioniert aber auch so schon wunderbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 10, 2022 Share Posted June 10, 2022 Ordentlicher Preis 🤯 LED wäre aber schon noch sehr interessant!!! Wäre da gleich mit dabei! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted June 10, 2022 Author Share Posted June 10, 2022 Ok vllt hast du es überlesen aber das habe ich bereits eben die Nightbreaker und ich brauch es auch nicht für mehr Sicht sondern rein wegen Optik der Lichtfarbe war der Gedanke. Ja es hat keine Zulassung was nichts über den Bauraum aussagt ob’s passt oder nicht und sie wird schon mit dem Reflektor funktionieren da andere Scheinwerfer in den sie eine Zulassung hat auch nur mit Reflektor funktionieren…. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 10, 2022 Share Posted June 10, 2022 H7, H4 sollte ja mit Sicherheit einer Norm unterliegen. Denke schon, dass das dann als funktionales Äquivalent gelten sollte. Gerade wenn das von Philips stammt. Bei bereits verfügbaren LED, stellten sich aber genau diese Probleme dar! Abmessungen, als auch der immense Kühlkörper, Lichtfarbe, Leistung etc. Stimmt schon! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted June 10, 2022 Author Share Posted June 10, 2022 Jo genau das meine ich. Ich meine mich zu erinnern das eben für den Kühlkörpern kein/kaum Platz ist… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 10, 2022 Share Posted June 10, 2022 (edited) Habe mir eben mal die Mkntageanleitung angesehen. Denke schon, dass die Lampe wohl gleiche Abmessungen besitzt und diese in den Sockel montiert werden könnte. Der Kühlkörper aber - gleich mit eigenem Lüfter! 🥶 - wäre aber vom Platzbedarf echt fraglich. Masse habe ich bisher von der Lampe noch nicht gefunden. Ich schaue aber morgen mal, wie viel Platz nach dem Sockel vorhanden ist. Ist ein spannendes Thema. Licht kann man nie genug haben ☺️ --- Die thermische Abstrahlenergie vom Kühlkörper ist sicher noch ein sehr wichtiger Aspekt, den es zu Berücksitigen gilt. Wäre noch die Frage nach dem korrekten Brennpunkt, bzw. der Kompatibilität mit dem Scheinwerfer selbst. Mal sehen. Aber für die Schweiz gibt es noch keine Zulassung 😫 Edited June 10, 2022 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 6, 2022 Share Posted August 6, 2022 (edited) Am 10.6.2022 um 16:04 schrieb Schwarzmuenchen: Habe an einigen 701 Sumos bereits LED Leuchtmittel und oder ganze Scheinwerfer gesehen. Die sind aber für die 701 zu 100% ohne Zulassung, da sich das Aufblendlicht nicht darüber regeln lässt. Nur für die SMCR gibt es einen Anbieter, der einen zugelassenen Scheinwerfer anbietet. Ich glaube der einzige legale Scheinwerfer der für die 701 mal angeboten wurde, lag um die 400,- Euro. Aber wenn es da was für die Hyper gäbe, wäre ich bestimmt auch dabei, wenn es den preislichen Rahmen nicht sprengt. Hat mich schon gewundert, warum das bei der Hyper nicht angeboten wird, obwohl das bei einigen "billigeren" Motorrädern mittlerweile Serie ist. Hatte auch schon überlegt, die Front komplett umzubauen 😂🙈 Edited August 6, 2022 by Anthony 4 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 6, 2022 Share Posted August 6, 2022 Die Streetfighterfront und -heck zieht ziemlich scharf aus!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 19, 2022 Share Posted August 19, 2022 (edited) Hier gibt es LED- und Xenon-Kits für Ducati. https://www.ledperf.de/leds-und-kits-fuer-ducati-=c=-987_1689.html Und welches Modell ist natürlich nicht dabei? Die Hyper 950 😖 Da aber sicher alles ohne Zulassung, ist es am Ende auch egal 🤷♂️ Edited August 19, 2022 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted August 19, 2022 Share Posted August 19, 2022 Halogen tuts auch, zerbrich dir nicht zu sehr den Kopf! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted August 19, 2022 Author Share Posted August 19, 2022 Hat ja sonst nix zutun 🙊 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 20, 2022 Share Posted August 20, 2022 (edited) Am 10.6.2022 um 16:04 schrieb Schwarzmuenchen: Gibt es sonst eine Möglichkeit das Glühobst gegen ein Leuchtmittel in LED zu tauschen? Verstehe ich hier was falsch oder ist es verwerflich wenn ich einen Link poste, der ggf. deine Frage beantwortet 🤷♂️ Edited August 20, 2022 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted August 22, 2022 Share Posted August 22, 2022 Am 19.8.2022 um 19:27 schrieb Anthony: Hier gibt es LED- und Xenon-Kits für Ducati. https://www.ledperf.de/leds-und-kits-fuer-ducati-=c=-987_1689.html Und welches Modell ist natürlich nicht dabei? Die Hyper 950 😖 Da aber sicher alles ohne Zulassung, ist es am Ende auch egal 🤷♂️ Hatte beim gleichen Anbieter damals das LED Kit für meine S1000RR bestellt und eingebaut. Hatte 1A geklappt und gab auch nie Probleme mit der Rennleitung 🙂 Werde das selbe erneut mit meiner Hyper machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 22, 2022 Share Posted August 22, 2022 vor 19 Minuten schrieb Pattafix: Hatte beim gleichen Anbieter damals das LED Kit für meine S1000RR bestellt und eingebaut. Hatte 1A geklappt und gab auch nie Probleme mit der Rennleitung 🙂 Werde das selbe erneut mit meiner Hyper machen. Welches Set bestellst du denn 🤔 Hab gar nichts für die 950er gefunden 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted August 22, 2022 Author Share Posted August 22, 2022 Lass uns gerne wissen welches und ob’s Plug an Play passt oder was angepasst werden muss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted August 22, 2022 Share Posted August 22, 2022 Wenn es soweit ist, sage ich Euch gerne bescheid 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted November 1, 2022 Author Share Posted November 1, 2022 Hab eben beim stöbern bei Ali was gefunden. Schon jemand mit beschäftigt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 China Kacke 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 vor 41 Minuten schrieb Michael: China Kacke Du würdest dich wundern wenn du wüsstest was alles an deinem Moped aus China ist. Allerdings glaube ich auch nicht das die Lampenmaske bei uns legal wäre zwecks fehlender E-Nr. usw. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 vor 5 Minuten schrieb klatze309: Du würdest dich wundern wenn du wüsstest was alles an deinem Moped aus China ist. Allerdings glaube ich auch nicht das die Lampenmaske bei uns legal wäre zwecks fehlender E-Nr. usw. Es ist trotzdem China Schrott, dazu sind LED-Leuchtmittel immer eine Katastrophe wenn sie nachgerüstet werden, kein Scheinwerfer ist für sowas ausgelegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 vor 55 Minuten schrieb BCall: kein Scheinwerfer ist für sowas ausgelegt. Sieht aber nach der kompletten Einheit aus, China Schrott hin oder her. Also nicht nach der LED Leuchtmittel Nachrüstung. Wird trotzdem keine Zulassung haben bei uns. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 (edited) vor 38 Minuten schrieb klatze309: Sieht aber nach der kompletten Einheit aus, China Schrott hin oder her. Also nicht nach der LED Leuchtmittel Nachrüstung. Wird trotzdem keine Zulassung haben bei uns. Die werden trotzdem alles und jeden blenden, von der fehlenden Zulassung mal abgesehen. Diese hirnlose LED Geilheit (fühl dich bitte nicht angesprochen) verfolgt Motorradfahrer schon seit einer Ewigkeit, wie oft ich sowas schon in Foren gelesen habe und wie viele sich keine Gedanken machen wie das Licht am Ende einfach nur anderen Fahrern die Retina lasert. Edited November 2, 2022 by BCall 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts