Zum Inhalt springen

Harz Ausfahrt

SMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Wenn man bedenkt, dass auf der LS Tempo 100 herrscht (+ 10-20%), hat sich doch die ganze Diskussion eigentlich schon erübrigt 😂

Es muss halt so winklig sein, dass bei X+20 km/h das fahren noch Spaß macht, und in der Tat die Strecken gibt es noch, und das ist unbestritten Hymland.

• 2 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb SMY:

Geheimtipp:

Ein unverzichtbares Utensil für die Harz-Tour im Daypack☝️

Braucht man immer😂😂😂

IMG_3486.jpeg

Ein Messer zum schneiden musst Du ja nicht mitnehmen! Nimmste einfach das, was während der Fahrt zwischen den Zähnen steckt.

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Pass mal auf wenn die Blutwurst mitgenommen wird, dann geht es aber so richtig zur Sache

...und bei de Leberworscht erst🍻🍻🍻🍻🍻...🥳 

Messer gehören ned zwischen die Zähne🙄sondern ins Topkäs😅🤣😂

...ok "Runniggag"🤐

• 7 Monate später...
vor 16 Minuten schrieb REMO:

Ich habe weiter vorne was von "kleiner Kyffhäuser" gelesen.

Wo ist das?

Das ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Der Kyffhäuser zählt m.W.n. nicht zum Harz, sondern ist ein eigenes kleines Mittelgebirge, welches u.a. auch "als kleiner Bruder vom Harz" bezeichnet wird. Und das soll jetzt noch einen kleineren Verwandten haben?

vor einer Stunde schrieb REMO:

Ich habe weiter vorne was von "kleiner Kyffhäuser" gelesen.

Wo ist das?

Korrekt☝️

Ist ein Insider. Kleiner Kyffhäuser genannt, weil die Streckenführung ähnlich ist. Sehr guter Straßenbelag und wenig los, weils kaum jemand kennt. Macht richtig Laune 💪👍

vor 17 Stunden schrieb SMY:

Korrekt☝️

Ist ein Insider. Kleiner Kyffhäuser genannt, weil die Streckenführung ähnlich ist. Sehr guter Straßenbelag und wenig los, weils kaum jemand kennt. Macht richtig Laune 💪👍

Na nun bin ich neugierig. Fahren am Samstag in den Harz.😍

Am 21.5.2025 um 14:35 schrieb REMO:

Na nun bin ich neugierig. Fahren am Samstag in den Harz.😍

Such mal von St.Andreasberg aus den Weg nach Bad Lauterberg runter. Da gibt es die Silberhütte und den Abzweig ins Siebertal. Sehr geil👍 Wie ne Achterbahn.

Aber wenn ihr das Siebertal runter fahrt, unten wieder wenden und zurück, denn da unten kommt dann nichts mehr. Ich denke das Siebertal werdet ihr mehrmals fahren😉

Und dann fahrt weiter nach Bad Lauterberg und dann links an der Odertalsperre entlang wieder in Richtung Braunlage. Sehr schön und kurvig.

Braunlage in Richtung Hohegeiß (aber Vorsicht, hier wird oft gelasert und kontrolliert). Von da aus über Rothesütte zum Netzkater (Motorradtreffpunkt) und Richtung Hasselfelde, Stiege, Alexisbad, Guntersberge, Stolberg, Kyffhäuser 👍

vor 30 Minuten schrieb SMY:

Braunlage in Richtung Hohegeiß

Ich fahr lieber St Andreasberg -> Sieber -> St. Andreasberg -> Oderhaus -> B242 -> Wieda-> Zorge -> Hohe Geiß -> Benneckenstein...

Das Stück Wippra -> Obersdorf lohnt auch !

Waren gestern knapp 440km,und nix los 🤗

Bildschirmfoto 2025-05-22 um 16.41.05.png

IMG_0976.jpeg

vor 6 Stunden schrieb SMY:

Such mal von St.Andreasberg aus den Weg nach Bad Lauterberg runter. Da gibt es die Silberhütte und den Abzweig ins Siebertal. Sehr geil👍 Wie ne Achterbahn.

Aber wenn ihr das Siebertal runter fahrt, unten wieder wenden und zurück, denn da unten kommt dann nichts mehr. Ich denke das Siebertal werdet ihr mehrmals fahren😉

Und dann fahrt weiter nach Bad Lauterberg und dann links an der Odertalsperre entlang wieder in Richtung Braunlage. Sehr schön und kurvig.

Braunlage in Richtung Hohegeiß (aber Vorsicht, hier wird oft gelasert und kontrolliert). Von da aus über Rothesütte zum Netzkater (Motorradtreffpunkt) und Richtung Hasselfelde, Stiege, Alexisbad, Guntersberge, Stolberg, Kyffhäuser 👍

@SMY, da hast du doch letztes Jahr bilder vom neuen Asphalt gepostet, oder? Früher war das ne Ruckelpiste, praktisch unfahrbar.

Grüße

vor 17 Stunden schrieb SPSKai:

Ich fahr lieber St Andreasberg -> Sieber -> St. Andreasberg -> Oderhaus -> B242 -> Wieda-> Zorge -> Hohe Geiß -> Benneckenstein...

Das Stück Wippra -> Obersdorf lohnt auch !

Waren gestern knapp 440km,und nix los 🤗

Bildschirmfoto 2025-05-22 um 16.41.05.png

IMG_0976.jpeg

Jap, da fahre ich auch gerne👍

Auch nach Wieda runter ab Kreisel von Braunlage aus. Hin und zurück 22km Kurven ballern. Aber der Asphalt hat da die letzten Jahre etwas nachgelassen, aber geht trotzdem noch super. Und die Spitzkehre unten ist super👍 Hoch geht’s beim Herausbeschleunigen aus der Spitzkehre immer gut aufs Hinterrad😂

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...