Anthony Posted October 2, 2023 Share Posted October 2, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb Hotic: Wir fahren vom Club aus einmal im Jahr zum Schräglagentraining auf die Kartstrecke (Cheb - ne etwas größere Kartstrecke) Da war ich letztes Jahr zu einem Supermotolehrgang. Sehr schöne Strecke aber etwas eng für die "schwere" Hyper. Da hatte selbst unser IDM Instruktor mit seiner FS450 zu kämpfen 😂 Der Belag sei auch nicht der Beste, meinte er 🤔 Edited October 2, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted October 2, 2023 Share Posted October 2, 2023 Für euch „da oben“ mag ich noch https://www.race-and-fun.com empfehlen. Da war ich für das Schräglagentraining. Das findet in Hildesheim auf einem Flugplatzgelände mit einer 8 statt. Hat mir unglaublich geholfen souveräner zu werden, auch wenn ich am Ende vom Training nur so halb glücklich war (bisschen krank und total fertig mit der Welt, weil so anstrengend). Ich hab eine Menge Handwerkzeug mitgenommen um dann mit dem eigenen Motorrad weiterzumachen. Er soll ruhig das Einzeltraining nehmen, dann sitzt er da sicherlich 60 Minuten von den 90 Minuten auf dem Motorrad und wird bearbeitet. Das ist das Geld wert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted October 2, 2023 Share Posted October 2, 2023 (edited) vor 20 Minuten schrieb Anthony: Da war ich letztes Jahr zu einem Supermotolehrgang. Sehr schöne Strecke aber etwas eng für die "schwere" Hyper. Da hatte selbst unser IDM Instruktor mit seiner FS450 zu kämpfen 😂 Der Belag sei auch nicht der Beste, meinte er 🤔 Kann ich nicht bestätigen. An meinem WE sind mehrere S1000RR und RSV4 mit Ellbowdown gefahren - spricht nicht für schlechten Belag🤷♂️ und ich war in der schnellen Gruppe derjenige, der mit Abstand die geringste Leistung hatte. Vielleicht haben sie dieses Jahr den Belag erneuert. Klar, ist ne Kartstrecke eng, aber da sind Geschwindigkeiten bis 120 km/h (mit der Hyper) locker drin - perfekt zum Üben. Edited October 2, 2023 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 2, 2023 Share Posted October 2, 2023 (edited) @Hoticich muss erwähnen, dass wir nach Start und Ziel gleich die Erste links abgebogen sind. Geradeaus war aus organisatorischen Gründen abgesperrt. Somit war die Start/Ziel Gerade das Schnellste auf der Strecke. Geradeaus wäre man sicher (noch) schneller geworden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch mehr geht, als mit der FS 😂 Edited October 2, 2023 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 2, 2023 Author Share Posted October 2, 2023 Jap, so hab ich’s vor mit. Wir treffen uns das nächste mal auf einen großen Metro Parkplatz zum Schräglagentraining und Blickführung. Dann zeig ich ihm in aller Ruhe, wie man Kurven richtig anfährt. Wird bisschen dauern, da was Gescheites draus zu machen. Aber so fährt er sich irgendwann den Hals ein und vielleicht noch die Hälse anderer. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 2, 2023 Author Share Posted October 2, 2023 vor 3 Stunden schrieb Chri5: PS: SMY, deine Linie ist super-smooth 😎 stark, dass du in deinem Alter noch neben dem Bock hängst. 😂 Hey, was heißt hier in meinem Alter ja☝️😂😂 Das war nur flüssig ums Eck gezirkelt. Wenn ich Jagdwurst gefressen habe, sieht das noch ganz anders aus! Wie man halt in meinem jungen, unreifen, Risiko bereitem Alter dann so fährt☝️😂😂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted October 2, 2023 Share Posted October 2, 2023 vor 35 Minuten schrieb Anthony: @Hoticich muss erwähnen, dass wir nach Start und Ziel gleich die Erste links abgebogen sind. Geradeaus war aus organisatorischen Gründen abgesperrt. Somit war die Start/Ziel Gerade das Schnellste auf der Strecke. Geradeaus wäre man sicher (noch) schneller geworden. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch mehr geht, als mit der FS 😂 Ganz klar, das ist ne Kartstrecke, da kannst du mit ner leichten SuMo oder auch mit nem Pitbike die größeren Maschinen schon richtig ärgern 😉 Wir sind die gesamte Strecke gefahren. Ich hab zwar nie auf den Tacho geschaut, aber in den rot markierten Bereichen hast du im 2. Gang komplett ausgedreht - war aber für 10-15 m zu faul zum schalten 😄 - das müssten schon um die 100-120 sein - die 1000er waren da noch ein bisschen schneller. Zum üben kann ich die Strecke sehr empfehlen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 2, 2023 Share Posted October 2, 2023 (edited) Sorry wenn ich hier nochmal mit OT zuspamme. Wir sind immer schon am grünen Pfeil eingebogen. Hast die in der Kurve (grüner Kreis) das Gas stehen lassen? Ich glaube selbst unser IDM Fahrer hat da kurz gelupft 🙈 Ist schon ne geile Strecke dort. Wenn der weite Anfahrweg nur nicht wäre... Unser Gefährt war eine 125 Yamaha auf einem Heidenau K66. Habe ich aber als ausreichend erachtet. Edited October 2, 2023 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 2, 2023 Share Posted October 2, 2023 vor 5 Stunden schrieb SMY: Jap, so hab ich’s vor mit. Wir treffen uns das nächste mal auf einen großen Metro Parkplatz zum Schräglagentraining und Blickführung. Dann zeig ich ihm in aller Ruhe, wie man Kurven richtig anfährt. Wird bisschen dauern, da was Gescheites draus zu machen. Aber so fährt er sich irgendwann den Hals ein und vielleicht noch die Hälse anderer. Bring' mal noch ein paar hard facts zu deinem Kumpel. Wieder-/Neueinsteiger? Warum die SD? Warum keine HYM? Warum viel Pinke in Powerparts investiert, anstatt in Kurventraining? Ich versuche nur zu verstehen, you know? Gerne auch per pn. Hotic btw, ich meinte das Intensiv-Training vom ADAC (auch das Kurventraining ist brauchbar). Für jemanden der noch nie mit so etwas zu tun hatte ist das der perfekte Einstieg. Wenn es dann noch am Sachsenring (für die BS Fraktion leider zu weit weg) ist, kann man sogar ein wenig Renne-feeling (er-) schnuppern. 😁 Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 2, 2023 Author Share Posted October 2, 2023 vor 3 Minuten schrieb Chri5: Bring' mal noch ein paar hard facts zu deinem Kumpel. Wieder-/Neueinsteiger? Warum die SD? Warum keine HYM? Warum viel Pinke in Powerparts investiert, anstatt in Kurventraining? Ich versuche nur zu verstehen, you know? Gerne auch per pn. Hotic btw, ich meinte das Intensiv-Training vom ADAC (auch das Kurventraining ist brauchbar). Für jemanden der noch nie mit so etwas zu tun hatte ist das der perfekte Einstieg. Wenn es dann noch am Sachsenring (für die BS Fraktion leider zu weit weg) ist, kann man sogar ein wenig Renne-feeling (er-) schnuppern. 😁 Grüße Kein Kumpel, nur ein Bekannter. Ist aber genauso wie Du vermutest. Power Parts: Alles was es gibt! Das komplette Outfit wie Kombi, Helm….ebenfalls mit KTM Branding. Airbag Weste von Dainese und wenn er will, 4 GoPro am Mopped. Das ist seine Welt. Wie viele in der Jugend halt so ticken🙈 Wohnt im Hotel Mama, keine Freundin, alles Geld, wahrscheinlich auch das gesponserte von seinen Eltern, wird verbrannt für seine 1290SD und Golf 8 GTI mit sämtlichen APR Parts. Das wirklich Wichtige steht hinten an. Er ist aber ein lustiger netter und irgendwie lieber Kerl. Er hat zumindest selbst Interesse gezeigt, wie man da so easy eine Spur ziehen kann und hat auch selbst gemerkt, was er sich da für einen Mist zusammenfährt. Jetzt ist der Wille auf einmal da, mal fahren zu lernen. Junger Padawan noch viel lernen muss.😉 Ob es ihm wirklich ernst ist, mal schauen.🤔 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 2, 2023 Share Posted October 2, 2023 „Der Weg zur dunklen Seite der Macht, ein langer, steiniger ist! Viel Geduld du haben musst. Sonst die helle Seite der Macht dich leitet wieder auf Irrwege. Der Wille allein, manchmal nicht genug - junger Padawan. Sei auf der Hut. Die Prüfungen dir stehen befor, dich werden auf die Probe stellen; gewiss!! “ ____ Hab SMY und seinen jungen Padawan heimlich fotografiert!! Anstatt wie die Henker zu fahren, waren die wieder zur Eisdiele unterwegs! 😂 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 2, 2023 Share Posted October 2, 2023 vor 59 Minuten schrieb SMY: Kein Kumpel, nur ein Bekannter. Ist aber genauso wie Du vermutest. Power Parts: Alles was es gibt! Das komplette Outfit wie Kombi, Helm….ebenfalls mit KTM Branding. Airbag Weste von Dainese und wenn er will, 4 GoPro am Mopped. Das ist seine Welt. Wie viele in der Jugend halt so ticken🙈 Wohnt im Hotel Mama, keine Freundin, alles Geld, wahrscheinlich auch das gesponserte von seinen Eltern, wird verbrannt für seine 1290SD und Golf 8 GTI mit sämtlichen APR Parts. Das wirklich Wichtige steht hinten an. Er ist aber ein lustiger netter und irgendwie lieber Kerl. Er hat zumindest selbst Interesse gezeigt, wie man da so easy eine Spur ziehen kann und hat auch selbst gemerkt, was er sich da für einen Mist zusammenfährt. Jetzt ist der Wille auf einmal da, mal fahren zu lernen. Junger Padawan noch viel lernen muss.😉 Ob es ihm wirklich ernst ist, mal schauen.🤔 Es sollte ihm in seinem und dem Interesse aller anderen Verkehrsteilnehmer ernst sein. Ohne Witz, ich habe das Video jetzt bestimmt noch fünf Mal angeschaut und finde immer noch neue Fehler. Typ "ich fahre in niedrigem Gang die Hansestraße in BS hoch und runter und soße mir dabei den Schlüppi voll, wie geil mein Akra bei 65 kmh im zweiten Gang brubbelt und knallt." Und wahrscheinlich 3 Finger breit Platz für Werbung auf dem Reifen. Aber so wie ich dich noch aus ZX10R Forum-Zeiten kenne, machst du nen brauchbaren wingman aus dem Burschen. Maximale Erfolge gewünscht. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 2, 2023 Author Share Posted October 2, 2023 vor 1 Stunde schrieb Chri5: Aber so wie ich dich noch aus ZX10R Forum-Zeiten kenne, machst du nen brauchbaren wingman aus dem Burschen. Maximale Erfolge gewünscht. Oh nein, das glaub ich nicht. Auf die Sprünge helfen ja, aber für einen echten Wingman ist er nicht entschlossen genug. Da fehlt ihm das Funkeln in den Augen. Ich hab das Gefühl, es ist nur ein Momentan Wunsch. Morgen vielleicht was anderes.🙈 Aber soweit er will, helfe ich ihm. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted October 3, 2023 Share Posted October 3, 2023 Am 2.10.2023 um 10:14 schrieb SMY: cb83ebac-e890-42d2-b354-97fad474b216.mp4 34.16 MB · 0 downloads Leider nur in 2K Harzrunde mit Abstecher zum Kyff. Einfach mal ein netter Kurven-Surf am Kyff. Kein Battle, kein starkes Beschleunigen, kein spätes Bremsen, einfach locker laufen lassen. Gefilmt hat ein Bekannter auf einer 1290SD. Verzeiht ihm seine Linie, er lernt noch. Ist noch ein Recht junger Hüpfer. Musste trotzdem paar mal reduzieren, um nicht davon zu surfen. Bei 1:57min hat er sich erstmal erschrocken, als seine Raste aufsetzte, gefolgt mit einem „oh“ ☝️😂😉 Schade daß er’s immer so abreissen lässt, die Strecke ist ja wirklich gut geeignet um sich ein wenig den Ball beim Surfen am Drehmoment-Gummiband hin und her zu spielen ! Du hast recht, man sieht das ihm da noch bisl der Funke hinter den Augen fehlt, zumal Du das Tempo ja wirklich angemessen moderierst. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 3, 2023 Author Share Posted October 3, 2023 Ich wollte ihm die Linie zeigen und einfach gleichmäßig flüssig laufen lassen. Nix Wildes am Limit. Die Schräglagen kann er ja, aber er fährt halt völlig falsch an. Und ich hab das Gefühl, er traut sich die Schräglagen nur kurzzeitig zu und hat Angst davor, länger in Schräglage zu bleiben. Also nochmal paar Schritte zurück und den nächsten Versuch starten, nachdem er genug Kreisbahnen gefahren ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 2, 2024 Author Share Posted May 2, 2024 1.Mai An den Ausflugszielen recht voll, aber ließ sich gut fahren👍 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 13, 2024 Author Share Posted May 13, 2024 Am 3.10.2023 um 12:17 schrieb SMY: Ich wollte ihm die Linie zeigen und einfach gleichmäßig flüssig laufen lassen. Nix Wildes am Limit. Die Schräglagen kann er ja, aber er fährt halt völlig falsch an. Und ich hab das Gefühl, er traut sich die Schräglagen nur kurzzeitig zu und hat Angst davor, länger in Schräglage zu bleiben. Also nochmal paar Schritte zurück und den nächsten Versuch starten, nachdem er genug Kreisbahnen gefahren ist. So, gestern hab ich ihn mal wieder in den Harz mitgenommen, mit seiner 1290SDR☝️ Beide mit nem Sena ausgestattet, hab ich ihm erstmal grundlegende Dinge zum Kurvenfahren erklärt und hab’s langsam mit ihm angehen lassen. Wie fahre ich an, wo geht der Blick hin, wo beende ich die Kurve, den Zielpunkt im Blick haben…. Ja, man sah die Fortschritte und er kam damit zurecht. Dann haben wir Schräglage auf nem Parkplatz geübt. Bin mal kurz die 1290SDR gefahren. Ach Du Scheiße🙈 Er hat da so eine Power Parts Fußrastenanlage dran. Höchste vorderste Position 🙈 Da saß man drauf wie auf einem Stuhl. So beschissen saß ich auf noch keinem Mopped. Er dachte das muss so sein. Leider hatten wir kein Werkzeug dabei. Hab ihm gesagt, er soll die fürs nächste mal nach unten und hinten stellen, dass die Knie mal weiter runter kommen. Die Knie waren bei mir schon fast Oberkante Tank und er ist noch 5cm größer als ich. Katastrophe.🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 13, 2024 Share Posted May 13, 2024 vor 5 Minuten schrieb SMY: So, gestern hab ich ihn mal wieder in den Harz mitgenommen, mit seiner 1290SDR☝️ Beide mit nem Sena ausgestattet, hab ich ihm erstmal grundlegende Dinge zum Kurvenfahren erklärt und hab’s langsam mit ihm angehen lassen. Wie fahre ich an, wo geht der Blick hin, wo beende ich die Kurve, den Zielpunkt im Blick haben…. Ja, man sah die Fortschritte und er kam damit zurecht. Dann haben wir Schräglage auf nem Parkplatz geübt. Bin mal kurz die 1290SDR gefahren. Ach Du Scheiße🙈 Er hat da so eine Power Parts Fußrastenanlage dran. Höchste vorderste Position 🙈 Da saß man drauf wie auf einem Stuhl. So beschissen saß ich auf noch keinem Mopped. Er dachte das muss so sein. Leider hatten wir kein Werkzeug dabei. Hab ihm gesagt, er soll die fürs nächste mal nach unten und hinten stellen, dass die Knie mal weiter runter kommen. Die Knie waren bei mir schon fast Oberkante Tank und er ist noch 5cm größer als ich. Katastrophe.🙈 Wer ist denn ihn? An so einer "geführten" Tour hätte ich auch mal Interesse. Aber das Thema hatten wir ja schon mal 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted May 13, 2024 Share Posted May 13, 2024 vor 3 Stunden schrieb Anthony: An so einer "geführten" Tour hätte ich auch mal Interesse. Aber das Thema hatten wir ja schon mal 😂 Würde mich, wenns zeitlich passt und ein Hotel frei ist vermutlich auch anschließen. Man lernt nie aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 13, 2024 Author Share Posted May 13, 2024 vor 6 Stunden schrieb Anthony: Wer ist denn ihn? An so einer "geführten" Tour hätte ich auch mal Interesse. Aber das Thema hatten wir ja schon mal 😂 Na der vom Video, dass ich gepostet hatte. Eine Seite zurück. Er hatte ja am Kyffhäuser, Bekanntschaft mit der Gegenfahrbahn gemacht, weil er die Kurven total falsch anfährt. Glück für ihn und Unbeteiligte, dass in dem Moment keiner kam. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 13, 2024 Author Share Posted May 13, 2024 Wer mal in den Harz kommen möchte, kann mich ruhig anschreiben. Im Moment hab ich gerade noch Urlaub und muss am 27.05. erst wieder los. Und danach hab ich ab 24.06. bis 2.09. Urlaub. (10 Wochen😜). @mkk wàre bestimmt auch dabei☝️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 13, 2024 Share Posted May 13, 2024 Harz …. 700km entfernt …. Und fast der ganze Urlaub für Rennstreckenevents verplant. 🙈 Also hier in der Schweiz ist es aber auch schön! 🤘🏽😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted May 14, 2024 Share Posted May 14, 2024 vor 12 Stunden schrieb SMY: Wer mal in den Harz kommen möchte, kann mich ruhig anschreiben. Im Moment hab ich gerade noch Urlaub und muss am 27.05. erst wieder los. Und danach hab ich ab 24.06. bis 2.09. Urlaub. (10 Wochen😜). @mkk wàre bestimmt auch dabei☝️ Zefix! Ich bin vom 05.-08.09. im Harz zum Hypertreiben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted May 14, 2024 Share Posted May 14, 2024 vor 12 Stunden schrieb SMY: Wer mal in den Harz kommen möchte, kann mich ruhig anschreiben. Im Moment hab ich gerade noch Urlaub und muss am 27.05. erst wieder los. Und danach hab ich ab 24.06. bis 2.09. Urlaub. (10 Wochen😜). @mkk wàre bestimmt auch dabei☝️ Mach doch einen eigenen Post dazu auf mit Doodle fürs passende Wochenende? WEnns bei mir passt werfe ich meine auf den Hänger und komme hoch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 14, 2024 Author Share Posted May 14, 2024 vor 49 Minuten schrieb Hendse: Mach doch einen eigenen Post dazu auf mit Doodle fürs passende Wochenende? WEnns bei mir passt werfe ich meine auf den Hänger und komme hoch Na ja, das wäre ja wie ein Hypertreffen zu planen. Ist immer schwierig, denn wenn Du was planst, dann ist es fix und bei shit Wetter guckst in die Röhre. Spontan ist da immer was machbar. Wenn die Wetter-Vorschau passt, und im möglichen Zeitrahmen liegt, wo ich auch frei habe, dann findet man auch immer noch paar freie Zimmer im Harz. So macht es Marco @mkkauch immer. Kurz abgesprochen und wir hatten drei Tage mächtig Spaß im Harz👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts