Anthony Posted September 12, 2024 Share Posted September 12, 2024 vor 6 Minuten schrieb SMY: Das wäre aber genau mein Ding☝️😂 Das kann ich mir vorstellen 🙈😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 12, 2024 Share Posted September 12, 2024 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Wenn man bedenkt, dass auf der LS Tempo 100 herrscht (+ 10-20%), hat sich doch die ganze Diskussion eigentlich schon erübrigt 😂 Es muss halt so winklig sein, dass bei X+20 km/h das fahren noch Spaß macht, und in der Tat die Strecken gibt es noch, und das ist unbestritten Hymland. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 12, 2024 Author Share Posted September 12, 2024 Die weiten 90 oder 180 Grad Kurven werden automatisch genauso scharf / eng, je schneller man sie nimmt. ☝️ In diesem Sinne: „Wer rechts dreht, wird enges Winkelwerk ernten!“ 😂🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 24, 2024 Author Share Posted September 24, 2024 Geheimtipp: Ein unverzichtbares Utensil für die Harz-Tour im Daypack☝️ Braucht man immer😂😂😂 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 24, 2024 Share Posted September 24, 2024 Der Jadtwurstpokal!!!!! I‘ verreck!!! 🤣👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 25, 2024 Share Posted September 25, 2024 vor 13 Stunden schrieb SMY: Geheimtipp: Ein unverzichtbares Utensil für die Harz-Tour im Daypack☝️ Braucht man immer😂😂😂 Ein Messer zum schneiden musst Du ja nicht mitnehmen! Nimmste einfach das, was während der Fahrt zwischen den Zähnen steckt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 25, 2024 Share Posted September 25, 2024 vor 9 Stunden schrieb mabou950: Der Jadtwurstpokal!!!!! I‘ verreck!!! 🤣👍 Pass mal auf wenn die Blutwurst mitgenommen wird, dann geht es aber so richtig zur Sache 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted September 25, 2024 Share Posted September 25, 2024 vor einer Stunde schrieb Mechanist: Pass mal auf wenn die Blutwurst mitgenommen wird, dann geht es aber so richtig zur Sache ...und bei de Leberworscht erst🍻🍻🍻🍻🍻...🥳 Messer gehören ned zwischen die Zähne🙄sondern ins Topkäs😅🤣😂 ...ok "Runniggag"🤐 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
REMO Posted Tuesday at 05:17 PM Share Posted Tuesday at 05:17 PM Ich habe weiter vorne was von "kleiner Kyffhäuser" gelesen. Wo ist das? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted Tuesday at 05:37 PM Share Posted Tuesday at 05:37 PM vor 16 Minuten schrieb REMO: Ich habe weiter vorne was von "kleiner Kyffhäuser" gelesen. Wo ist das? Das ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Der Kyffhäuser zählt m.W.n. nicht zum Harz, sondern ist ein eigenes kleines Mittelgebirge, welches u.a. auch "als kleiner Bruder vom Harz" bezeichnet wird. Und das soll jetzt noch einen kleineren Verwandten haben? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted Tuesday at 06:51 PM Author Share Posted Tuesday at 06:51 PM vor einer Stunde schrieb REMO: Ich habe weiter vorne was von "kleiner Kyffhäuser" gelesen. Wo ist das? Korrekt☝️ Ist ein Insider. Kleiner Kyffhäuser genannt, weil die Streckenführung ähnlich ist. Sehr guter Straßenbelag und wenig los, weils kaum jemand kennt. Macht richtig Laune 💪👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
REMO Posted Wednesday at 12:35 PM Share Posted Wednesday at 12:35 PM vor 17 Stunden schrieb SMY: Korrekt☝️ Ist ein Insider. Kleiner Kyffhäuser genannt, weil die Streckenführung ähnlich ist. Sehr guter Straßenbelag und wenig los, weils kaum jemand kennt. Macht richtig Laune 💪👍 Na nun bin ich neugierig. Fahren am Samstag in den Harz.😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted Thursday at 02:10 PM Author Share Posted Thursday at 02:10 PM Am 21.5.2025 um 14:35 schrieb REMO: Na nun bin ich neugierig. Fahren am Samstag in den Harz.😍 Such mal von St.Andreasberg aus den Weg nach Bad Lauterberg runter. Da gibt es die Silberhütte und den Abzweig ins Siebertal. Sehr geil👍 Wie ne Achterbahn. Aber wenn ihr das Siebertal runter fahrt, unten wieder wenden und zurück, denn da unten kommt dann nichts mehr. Ich denke das Siebertal werdet ihr mehrmals fahren😉 Und dann fahrt weiter nach Bad Lauterberg und dann links an der Odertalsperre entlang wieder in Richtung Braunlage. Sehr schön und kurvig. Braunlage in Richtung Hohegeiß (aber Vorsicht, hier wird oft gelasert und kontrolliert). Von da aus über Rothesütte zum Netzkater (Motorradtreffpunkt) und Richtung Hasselfelde, Stiege, Alexisbad, Guntersberge, Stolberg, Kyffhäuser 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted Thursday at 02:52 PM Share Posted Thursday at 02:52 PM vor 30 Minuten schrieb SMY: Braunlage in Richtung Hohegeiß Ich fahr lieber St Andreasberg -> Sieber -> St. Andreasberg -> Oderhaus -> B242 -> Wieda-> Zorge -> Hohe Geiß -> Benneckenstein... Das Stück Wippra -> Obersdorf lohnt auch ! Waren gestern knapp 440km,und nix los 🤗 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted Thursday at 08:44 PM Share Posted Thursday at 08:44 PM vor 6 Stunden schrieb SMY: Such mal von St.Andreasberg aus den Weg nach Bad Lauterberg runter. Da gibt es die Silberhütte und den Abzweig ins Siebertal. Sehr geil👍 Wie ne Achterbahn. Aber wenn ihr das Siebertal runter fahrt, unten wieder wenden und zurück, denn da unten kommt dann nichts mehr. Ich denke das Siebertal werdet ihr mehrmals fahren😉 Und dann fahrt weiter nach Bad Lauterberg und dann links an der Odertalsperre entlang wieder in Richtung Braunlage. Sehr schön und kurvig. Braunlage in Richtung Hohegeiß (aber Vorsicht, hier wird oft gelasert und kontrolliert). Von da aus über Rothesütte zum Netzkater (Motorradtreffpunkt) und Richtung Hasselfelde, Stiege, Alexisbad, Guntersberge, Stolberg, Kyffhäuser 👍 @SMY, da hast du doch letztes Jahr bilder vom neuen Asphalt gepostet, oder? Früher war das ne Ruckelpiste, praktisch unfahrbar. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted Thursday at 08:50 PM Author Share Posted Thursday at 08:50 PM vor 6 Minuten schrieb Chri5: @SMY, da hast du doch letztes Jahr bilder vom neuen Asphalt gepostet, oder? Früher war das ne Ruckelpiste, praktisch unfahrbar. Grüße Ganz genau👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted Friday at 08:02 AM Author Share Posted Friday at 08:02 AM vor 17 Stunden schrieb SPSKai: Ich fahr lieber St Andreasberg -> Sieber -> St. Andreasberg -> Oderhaus -> B242 -> Wieda-> Zorge -> Hohe Geiß -> Benneckenstein... Das Stück Wippra -> Obersdorf lohnt auch ! Waren gestern knapp 440km,und nix los 🤗 Jap, da fahre ich auch gerne👍 Auch nach Wieda runter ab Kreisel von Braunlage aus. Hin und zurück 22km Kurven ballern. Aber der Asphalt hat da die letzten Jahre etwas nachgelassen, aber geht trotzdem noch super. Und die Spitzkehre unten ist super👍 Hoch geht’s beim Herausbeschleunigen aus der Spitzkehre immer gut aufs Hinterrad😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts