Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

Am ‎02‎.‎02‎.‎2019 um 19:12 schrieb +Martin+:

ein sehr guter Freund hat eine LC4 620 Supercomp mit 17er Radsatz als SuMo im Schuppen stehen. Die hatte er bei einem Bekannten mehrfach aufm Hänger in die Berge mitbringen lassen auf unserer Ausfahrt um sie dort artgerecht zu bewegen. Echte 73 PS am Rad bei 120 Kg fahrfertig sind die Waffe am Pass wie ich selbst testen durfte. Da ist nix dran was man nicht braucht wie Anlasser, Batterie, Ständer...

Sorry, 120 Kg Fahrfertig zweifle ich stark an! 620 Ccm, Wassergekühlter Viertakter..Wenn ich meine 250 Beta 2-Takter auf die Waage stelle komme ich in etwa auf die 120Kg. Ich glaube alles unter 140 Kg ist kaum realistisch.

 

image.png.2387ad14f844696035fc41a07eba3664.png

bearbeitet von Hyper939
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb KRT:

Interessant zu Wissen wäre ob das Nummernschild mit 180mm Breite nicht im Abgasstrahl hängt. Wenn dem so ist, bringt der schönste Kennzeichenhalter nix.

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 48 Minuten schrieb Hyper939:

Interessant zu Wissen wäre ob das Nummernschild mit 180mm Breite nicht im Abgasstrahl hängt. Wenn dem so ist, bringt der schönste Kennzeichenhalter nix.

Gruß

Andy

Wieso? Mit Euro4 ist das sauberer als Bergluft! Es sei denn die haben beschissen...:D

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hyper939:

Sorry, 120 Kg Fahrfertig zweifle ich stark an! 620 Ccm, Wassergekühlter Viertakter..Wenn ich meine 250 Beta 2-Takter auf die Waage stelle komme ich in etwa auf die 120Kg. Ich glaube alles unter 140 Kg ist kaum realistisch.

 

 

Moin Moin,

schon die CC native aus dem Laden wog vollgetankt schlappe 136kg, Daten hier. Leer und gestrippt kommt das m.E. schon hin mit den 120kg. Alles andere wäre auch nicht Standesgemäß.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss denn jemand was der neue oben angeführte Kennzeichenhalter der 950er wiegt? 

Könnte ja ein weiterer Grund sein, um den "Quasimodo unter den Motorrädern" nicht zu fahren. Zum Schluss ist der sackschwer und die ganze Fuhre verliert mehr als 10% seiner Pferdestärken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und Lutz,

Nix mit CC. Ich komm immer wieder auf dieses Gerät zurück. Unschlagbar!

IMG_5335.thumb.jpg.3cf5dee7da87ddf68013c67d3e09c234.jpg

14,87kg Leergewicht - Das maximale Fassungsvermögen der Harnblase (Blasenkapazität) beträgt beim erwachsenen Menschen je nach Körpergröße zwischen 900 und 1500 ml. "Vollgetankt" kann also variieren.

Lässt man das Knieschutzgitter von EvoTech und den LowCase weg, wird's noch leichter.

Mit Stoppies sollte man sich jedoch zurückhalten!

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb RainerS:

und Lutz,

Nix mit CC. Ich komm immer wieder auf dieses Gerät zurück. Unschlagbar!

IMG_5335.thumb.jpg.3cf5dee7da87ddf68013c67d3e09c234.jpg

14,87kg Leergewicht - Das maximale Fassungsvermögen der Harnblase (Blasenkapazität) beträgt beim erwachsenen Menschen je nach Körpergröße zwischen 900 und 1500 ml. "Vollgetankt" kann also variieren.

Lässt man das Knieschutzgitter von EvoTech und den LowCase weg, wird's noch leichter.

Mit Stoppies sollte man sich jedoch zurückhalten!

Moin Rainer, Du bringst es auf den Punkt, es ist Zeit für ein Klagelied! ;)

Beste Grüße

Lutz

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/einmal-biker-immer-biker-biker-forever-born-to-ride.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb RainerS:

Weiss denn jemand was der neue oben angeführte Kennzeichenhalter der 950er wiegt? 

Könnte ja ein weiterer Grund sein, um den "Quasimodo unter den Motorrädern" nicht zu fahren. Zum Schluss ist der sackschwer und die ganze Fuhre verliert mehr als 10% seiner Pferdestärken ?

Na und? Selbst wenn die 950 glatte 15% Leistung verliert fährt sie sich noch immer 50 % besser und schneller als deine „alte Gurke unter den Motorrädern“ ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 4 Minuten schrieb Uwe:

Na und? Selbst wenn die 950 glatte 15% Leistung verliert fährt sie sich noch immer 50 % besser und schneller als deine „alte Gurke unter den Motorrädern“ ???

Wartet bitte noch kurz, ich hol noch schnell popcorn... Muuuhahahahaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Uwe said:

Na und? Selbst wenn die 950 glatte 15% Leistung verliert fährt sie sich noch immer 50 % besser und schneller als deine „alte Gurke unter den Motorrädern“ ???

Hast leider meinen Text nicht so wirklich verstanden.

Nachdem es plötzlich um Gewichte von anderen Motorrädern ging, die mit der 950er so gar nichts zu tun haben, wollt' ich zum Deinigen zurückkommen. Quasimodo stand in Anführungszeichen als das hässlichste Motorrad aller Zeiten (wenn ich hier so lese) eben aufgrund eines Kennzeichenhalters - was ein vollkommener Quatsch ist. 

Aufpassen mit besser und schneller, ohne die eigene jemals gefahren zu sein. Meine hat Euro 0 und läuft mit höherer Leistung absolut sauber auch in unteren Drehzahlen - auf Landstrassen ohne jeglicher Geschwindigkeitsbegrenzung ?.  Und Farbdisplays und Kurve ABS machen nur schneller am Stammtisch oder auf der Renne, auf welcher die Super SP dann doch nie bewegt wird, weil's der Kennzeichenhalter nicht hermacht ?

Und Popkorn gibt's bei mir nicht. Aber gegrillte Heuschrecken!

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so...wie immer,  Der Fahrer macht  90%  das Moped 10%. Ist also das Moped plötzlich 10% besser, dann reicht es für den Fahrer 0,9% besser zu werden um mit dem neuen Moped immer noch standhalten zu können. Aber jetzt mal ganz ehrlich...auch wenn du mit viel Mut, Blut, Angst und Schweiß es schaffst mich auf der Landstraße hinter dir zu lassen,  nur um dann am nächsten Bikertreffen zu erkennen das die MILF doch geiler ist als die 19Teen dann ist das letztendlich für uns alle sehr Traurig :D:D:DB|

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe Jetzt mal ganz ehrlich ... die Neue sieht nicht schlecht aus und wer sie als wirklich hässlich bezeichnet, dem könnte man schon fast ein wenig Neid unterstellen.

Mir gefällt meine und nur weil es etwas Neues gibt, muss ich es nicht haben. Ist allgemein so. Die Kritik hat jedoch einen gewissen Unterhaltungswert und sollte so auch verstanden werden - zumindest von meiner Seite ?

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Super-Moto:

So oder so...wie immer,  Der Fahrer macht  90%  das Moped 10%. Ist also das Moped plötzlich 10% besser, dann reicht es für den Fahrer 0,9% besser zu werden um mit dem neuen Moped immer noch standhalten zu können. Aber jetzt mal ganz ehrlich...auch wenn du mit viel Mut, Blut, Angst und Schweiß es schaffst mich auf der Landstraße hinter dir zu lassen,  nur um dann am nächsten Bikertreffen zu erkennen das die MILF doch geiler ist als die 19Teen dann ist das letztendlich für uns alle sehr Traurig :D:D:DB|

Moin Moin,

das ist ja wie in alten Zeiten hier, Affentitengeil! Fehlt jetzt nur noch eine Wette über X- Rahmen Bölkstoff, und das sich ja sich keiner die Ohren abfährt.

Beste Grüße

Lutz

P.S. & OT: Ich habe übrigens noch eine Wette von 1990 offen, Wispertal, freie Wahl der Fahrzeuge,  Einschränkung Einzylinder gegen Zweizylinder. Wobei ich dann auf den Einzylinder müsste, wegen meiner großen Fresse. Heute hätte ich sogar eine Chance wenn ich auf eine SR500 müsste und der alte Kumpel auf eine Pani, denn der fährt seit mindestens 20 Jahren keine Mopped mehr. Aber auch wenn es anders wäre, denn Kinderkram mache ich heute nicht mehr mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RainerS:

@Uwe Jetzt mal ganz ehrlich ... die Neue sieht nicht schlecht aus und wer sie als wirklich hässlich bezeichnet, dem könnte man schon fast ein wenig Neid unterstellen.

Mir gefällt meine und nur weil es etwas Neues gibt, muss ich es nicht haben. Ist allgemein so. Die Kritik hat jedoch einen gewissen Unterhaltungswert und sollte so auch verstanden werden - zumindest von meiner Seite ?

Ja genau so ist es. 

Es gibt an der neuen wie an der alten etwas unschöne oder nicht ganz harmonische stellen die dem einen oder anderen nicht gefallen, ist eben so. 

Und zugegeben, die Verkabelung der neuen ist wirklich dem Preis nicht angemessen. Ich denke da an die „fliegend“ verlegten Kabel des Seitenständers und des Quickshifters oder wie ich beim Händler gesehen habe das Kabel zu den vorderen Blinkern welches 10 mal in sich selbst verdreht ist. Sowas für über 16.000€ ist schon etwas enttäuschend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RainerS:

@Uwe Jetzt mal ganz ehrlich ... die Neue sieht nicht schlecht aus und wer sie als wirklich hässlich bezeichnet, dem könnte man schon fast ein wenig Neid unterstellen.

 

Moin Rainer,

die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und für mich ist es schön wenn es gut rennt. Mit fehlen Berichte wie z.B. dieser hier als die 821 auf den Markt kam, plus nochmal vergleichbare Rundenzeiten auf der RS. Dann erst kann man sich ein (relativ) objektives Bild vom neuen machen.

Beste Grüße

Lutz 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Uwe:

Ich denke da an die „fliegend“ verlegten Kabel des Seitenständers und des Quickshifters oder wie ich beim Händler gesehen habe das Kabel zu den vorderen Blinkern welches 10 mal in sich selbst verdreht ist. Sowas für über 16.000€ ist schon etwas enttäuschend. 

Elektrikhuddel -> Das ist und war schon immer normal bei einem Italo- Bock, ich habe mich in der ersten Zeit darüber geärgert, aber jetzt ist es mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mMn kein Moped an dem man nichts findet, bzw. was "auszusetzen" hat - aber wenn's einem grundsätzlich taugt & gefällt, macht's doch u.a. auch Spaß diese Punkte zu optimieren und dann hat man irgendwann "sein individuelles Traummoped".

bearbeitet von Michac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...