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Auspuffthread HYM 821


SMY

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ist dieser Akra zugelassen auf der 939????

Duck und weg...✌️

Natürlich nicht, aber auf der 821 auch nicht?

Fahre damit jetzt das 6te Jahr rum, 2x Tüv inkl. AU und mehrere Kontrollen der Rennleitung bestanden?

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Klar mir gefällt der Akra auch @SMY und @KevKe08 Jedoch sucht @Ductator etwas legales und eure Lösung ist das leider NICHT.

@Ductator für mich passt der Klang, klar lauter könnte es immer sein...obwohl viel lauter würde ich es nicht haben wollen nur so ein tick :) bekanntlich gibts ja nichts was in allen belangen zusagt. Für mich ist die Optik und das Gewicht ein Plus.

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vor 28 Minuten schrieb Ductator:

Danke für Eure Nachrichten.  Dann wird es wohl der Termi werden. Muss nur noch meine Frau überzeugen  

 @BoSox hast du die high oder low-Mount Variante? 
 

Falls jemand Interesse hat: den Roadsitalia Thunder habe ich jetzt abzugeben. Ca 100km gelaufen.  Bei Interesse einfach melden. 

Ich hab den Termi als Highmount ;)

Der Lowmount soll aber auch sehr gut sein.

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@BoSox hast du auch den größeren dB-killer im Hp corse gehabt ? Also ich bin sehr zufrieden mid dem hp, vorallem wenn er schießt ??

Gruß flo 

Slovakia Ring bei der Start Ziel Linie in den 6ten Vollgas 

bearbeitet von Flo1990
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Am 12.4.2020 um 21:00 schrieb KevKe08:

Danke nochmal @SMY
 

Ich war lange auf der Suche nach einem optisch und Sound mäßig passenden Auspuff für die Hyper. Habe mich dann für die Variante von @SMY entschieden - beste Entscheidung! ?
Werde im Winter wahrscheinlich noch ein paar Sachen anpassen, dass er nicht mehr ganz so steil steht aber sonst bin ich mega zufrieden ! 
 

Mit einem größeren dB-Killer verliert die Hyper meiner Meinung nach auch das Leistungsloch im mittleren Drehzahlband.. und der Sound ist brachial!! 
Hab nach der Montage gleich mal ein kurzes Video gedreht .. nach der ausgangsbeschränkung in Bayern werde ich mal noch ein besseres aufnehmen! 
 

Aber seht selbst! ?

 

739AC0F4-2142-4FB2-B0F8-E6C46FB1B5E7.jpeg

Verkaufst du die Anlage schon?

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Am 20.4.2020 um 23:26 schrieb Flo1990:

@BoSox hast du auch den größeren dB-killer im Hp corse gehabt ? Also ich bin sehr zufrieden mid dem hp, vorallem wenn er schießt ??

Gruß flo 

Slovakia Ring bei der Start Ziel Linie in den 6ten Vollgas 

 

Ja, hatte ich auch drin. War mir aber zu laut damit.

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  • 3 weeks later...
Am 12.6.2019 um 09:18 schrieb Fex81:

 

 

Das Zertifikat ist doch bei denen auf der Seite zu finden. gucks du

So einen Halter würde ich auch nehmen ??

Ich habe den Topf mal direkt und ohne Halter an der Soziusraste befestigt. Steht aber so extrem steil. Wirkt etwas wie ein Trekkerauspuff - bin mir noch nicht sicher wie ich das finde.

Bilder folgen.

 

Was sagst du zum Sound?

Die Seite geht nicht mehr!

Kann mir jemand das Zertifikat zusenden?

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So liebe Gemeinde,

Ich habe es nun gewagt und den SC-Project high um 75mm gekürzt. Optisch viel viel besser und der Klang ist ein Gedicht. Er ist nicht zu laut und schön dumpf. Beim runterschalten knallt er sogar, so wie es sich gehört.

 

DLzG

 

20200505_143049.jpg

20200505_024034.jpg

bearbeitet von MadMatt
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vor 3 Stunden schrieb Christoph 11evoSPCorse:

Natürlich ist der Auspuff nur für Show Zwecke und den Einsatz auf abgesperrten Strecken. So offensichtlich nicht Zulassungsfähig wie nur möglich. 

Wieso?  Steht doch ne E-Nummer drauf.  Und wenn er die Lautstärke einhält wird es keine Probleme geben. Der SC ist original mit DB-Killer eh leiser als der fette Pott der normal drauf is.

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Gebe hier @man-mane Recht. Und finde es keine schlechte Idee, den Pot etwas zu kürzen.

Solange der Auspuff im zugelassenen DB Bereich bleibt ist doch alles bestens.

Geile Optik, sieht noch legal aus mit Nummer und das beste, der Mann oder die Dame in blau merkt es niemals.

bearbeitet von Zaudi
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Am 9.5.2020 um 18:31 schrieb MadMatt:

So liebe Gemeinde,

Ich habe es nun gewagt und den SC-Project high um 75mm gekürzt. Optisch viel viel besser und der Klang ist ein Gedicht. Er ist nicht zu laut und schön dumpf. Beim runterschalten knallt er sogar, so wie es sich gehört.

 

DLzG

 

20200505_143049.jpg

20200505_024034.jpg

Richtig nice! Jetzt hast du mich wieder auf eine Idee gebracht! Wie hast des gemacht? Kappe Nieten raus und einmal mit der Flex durch? Und fährst du mit dem originalem Eater oder modifiziert. Ich hab den Originalen auf 42mm erweitert und hört sich auch gut an...

bearbeitet von Dre83
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  • Nieten vorsichtig ausbohren 
  • Haltebügel und Anschluss entnehmen
  • mit Klebeband an Schnittstelle umwickeln (verhindert Ausfransen)
  • Schnittlinie markieren (geht prima, wenn man einen geraden Pappstreifen herumlegt und daran entlangzeichnet)
  • Schneiden (Ich hab' für sowas immer einen Dremel mit Trennscheibe(n) verwendet. Geht bestimmt auch anders.)
  • Haltebügel und Anschluss aufstecken und Nietlöcher markieren
  • Nietlöcher mit Dremel und kleinem Fräskopf herstellen (Bohren kann zu unsauberen Ergebnissen u./o. Zerstörung des Teiles führen.)
  • Haltebügel und Anschluss wieder mit gasdichten Nieten befestigen (hierbei ist ein Nietaufsatz für Akkuschrauber o.Ä. überaus hilfreich.)
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vor 17 Stunden schrieb fözzi:
  • Nieten vorsichtig ausbohren 
  • Haltebügel und Anschluss entnehmen
  • mit Klebeband an Schnittstelle umwickeln (verhindert Ausfransen)
  • Schnittlinie markieren (geht prima, wenn man einen geraden Pappstreifen herumlegt und daran entlangzeichnet)
  • Schneiden (Ich hab' für sowas immer einen Dremel mit Trennscheibe(n) verwendet. Geht bestimmt auch anders.)
  • Haltebügel und Anschluss aufstecken und Nietlöcher markieren
  • Nietlöcher mit Dremel und kleinem Fräskopf herstellen (Bohren kann zu unsauberen Ergebnissen u./o. Zerstörung des Teiles führen.)
  • Haltebügel und Anschluss wieder mit gasdichten Nieten befestigen (hierbei ist ein Nietaufsatz für Akkuschrauber o.Ä. überaus hilfreich.)

Genauso hab ich es auch gemacht ?

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  • 1 month later...

Tach zusammen. 

Ich hab an meiner Hyp auch den RoadsItalia Thunder dran der hier schon ab und zu zur Sprache kam? Vom Sound her und Optisch ist er schon erste Sahne? nur vermiss ich das Klöpfen beim runter schalten oder ausrollen lassen etwas. Bzw ist etwas zu selten. Kann man da was machen?

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  • 2 weeks later...

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