Jump to content

Eine mögliche HYM Alternative?


Mechanist

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb BCall:

Das Bike hat eigentlich gar nichts mit einer HYM zu tun...

Zumindest den Gitterrohrrahmen und einen V2 haben sie gemeinsam. Würde ich mir gern mal live ansehen. Aber Sitzhöhe fast 10cm niedriger als bei der Hyper und dann dennoch 1° mehr Schräglagenfreiheit 🤔Scheint ein enger Kniewinkel zu werden.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Säsch:

231kg Fahrfertig... für ein "Funbike" meiner Meinung nach too much!

Wenn man sein Augenmerk auf Performance und Funktion legt stimme ich zu! Ich sehe hier eher die tolle Optik und auch die edle Marke an sich. Das Italo Gegenstück kämmen wäre pi x Auge eine Moto Morini Cosario.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Säsch:

231kg Fahrfertig... für ein "Funbike" meiner Meinung nach too much!

Will das Motorrad aber auch gar nicht sein. Mit über 230 kg und 1200 ccm ist das Teil eher ein sportlicher Cruiser. Ich würd se am ehesten mit ner Diavel V2 vergleichen mit optischen Anleihen an ein Speedwaybike.

Echt gut gelungen find ich.

In Sachen Performance oder Funbike sind wir wahrscheinlich das falsche Forum - unsere Ansprüche liegen da von anders 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee:

Keine Ahnung was das für ein Fake oder Fanvideo ist. Aber ich find das Ding, bis auf die Farbe weiß, irgendwie geil!

 

Diese Fan-Studie geistert ja schon länger rum. Wenn irgendein Hersteller ne zweizylinder Sumo mit dieser Optik, 175kg nass und >100PS bringt, wird’s schwer für mich 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM 690 SMCR 🥰

Hat zwar weniger PS, aber für die Landstraße das perfekte Bike. Wenn wir nicht schon eine hätten, dann ist die für mich die einzige Alternative wenn es um "Fun-Bike" für die Landstraße geht. Leicht und super Handling. Und knapp danach kommt meine Duke 690R. 😇

bearbeitet von Jasjoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Jasjoha:

KTM 690 SMCR 🥰

Hat zwar weniger PS, aber für die Landstraße das perfekte Bike. Wenn wir nicht schon eine hätten, dann ist die für mich die einzige Alternative wenn es um "Fun-Bike" für die Landstraße geht. Leicht und super Handling. Und knapp danach kommt meine Duke 690R. 😇

Komme ja von der 701 , würde mir ja auf dem Schlachtfeld reichen… aber bis dahin braucht’s halt meistens mehr als den (sehr geilen) Single 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jasjoha:

KTM 690 SMCR 🥰

Hat zwar weniger PS, aber für die Landstraße das perfekte Bike. Wenn wir nicht schon eine hätten, dann ist die für mich die einzige Alternative wenn es um "Fun-Bike" für die Landstraße geht. Leicht und super Handling. Und knapp danach kommt meine Duke 690R. 😇

Ich hatte vorher eine LC4 640 (2005er Doppelauspuff Modell) mit full Akrapovic Anlage und Keihin FCR41 Flachschiebervergaser. 

Wie @Sailor Fortune schreibt, am Pass Hammergeil aber eben die Anreise bis man dort ist, ist mit 1 Zylinder schon ermüdend.

Außerdem war meine LC4 laut wie sau. Mit der dürfte ich aber noch in AT fahren da Standgeräusch bei 88DB. 😂 Bekam aber bereits nach 2 Stunden Kopfweh unterm MX Helm...

VERRÜCKTE WELT!!!

Heute bereue ich es die LC4 verkauft zu haben. Hätte sie behalten sollen und wenn ich sie nur eingelagert hätte. Der Gasgriff war so herrlich direkt nicht so wie die kastrierte elektronische Kacke heut zu Tage. Die Hym ist ne Katastrophe bis im Stand die Drehbewegung vom Gas am Motor mal umgesetzt wird...

Bei der Ersten Fahrt mit dem Keihin-Umbau damals musste ich nur noch grinsen unterm Helm. Mit Standard Bedüsung wohlgemerkt.

War schon geil...

Leider ist KTM in der Ersatzteilversorgung eine Katastrophe weshalb ich von der Marke nix mehr wissen will!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Komme ja von der 701 , würde mir ja auf dem Schlachtfeld reichen… aber bis dahin braucht’s halt meistens mehr als den (sehr geilen) Single 😬

Hmmm naja, ich fahr von uns aus (MZ) Richtung Alpen meist 100-150 km Autobahn und dann "schön" durch den Schwarzwald nur Landstraße. Würde auch mit einem anderen Moped nicht freiwillig mehr als 1-2 Stunden Autobahn fahren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Viel zu langweilig. Außer wenn es in Strömen regnet.  😂

War vor einigen Wochen mit der Vespa in den Alpen - geht alles, man muss nur wollen. Selbst das Stilfser Joch hat die Bella bewältigt. Knapp 1900 km in 6 Tagen. Hat sehr viel Spaß gemacht.

bearbeitet von Jasjoha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ich hatte vorher eine LC4 640 (2005er Doppelauspuff Modell) mit full Akrapovic Anlage und Keihin FCR41 Flachschiebervergaser. 

Wie @Sailor Fortune schreibt, am Pass Hammergeil aber eben die Anreise bis man dort ist, ist mit 1 Zylinder schon ermüdend.

Außerdem war meine LC4 laut wie sau. Mit der dürfte ich aber noch in AT fahren da Standgeräusch bei 88DB. 😂 Bekam aber bereits nach 2 Stunden Kopfweh unterm MX Helm...

VERRÜCKTE WELT!!!

Heute bereue ich es die LC4 verkauft zu haben. Hätte sie behalten sollen und wenn ich sie nur eingelagert hätte. Der Gasgriff war so herrlich direkt nicht so wie die kastrierte elektronische Kacke heut zu Tage. Die Hym ist ne Katastrophe bis im Stand die Drehbewegung vom Gas am Motor mal umgesetzt wird...

Bei der Ersten Fahrt mit dem Keihin-Umbau damals musste ich nur noch grinsen unterm Helm. Mit Standard Bedüsung wohlgemerkt.

War schon geil...

Leider ist KTM in der Ersatzteilversorgung eine Katastrophe weshalb ich von der Marke nix mehr wissen will!

 

Deswegen haben wir mehrere KTMs 😇😂 dann ist wenigstens eine immer fahrbereit: Duke 690 R, Superduke und SMCR. Aber wenn sie fahren, dann machen sie schon Laune 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jasjoha:

Deswegen haben wir mehrere KTMs 😇😂 dann ist wenigstens eine immer fahrbereit: Duke 690 R, Superduke und SMCR. Aber wenn sie fahren, dann machen sie schon Laune 😉

mein Problem ist nur ich habe noch ein paar andere Hobbies. Und das Hobby Motorrad rutscht immer weiter nach hinten. 🙈

Was aber egal ist. Alles hat seine Zeit und Hauptsache ist im Leben das man es einmal gemacht hat!

Ich fahre keine Autobahn auch mit der HYM nicht ich meine einfach nur Kerzen grade langweilige Straßen wo man halt länger etwas flott ist wo der 1 Zylinder halt schon arg schreit. Wobei da die SMCR und 701 natürlich besser waren als meine olle 640! Dafür konntest halt bei der 640 so gut wie alles selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jasjoha:

Hmmm naja, ich fahr von uns aus (MZ) Richtung Alpen meist 100-150 km Autobahn und dann "schön" durch den Schwarzwald nur Landstraße. Würde auch mit einem anderen Moped nicht freiwillig mehr als 1-2 Stunden Autobahn fahren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Viel zu langweilig. Außer wenn es in Strömen regnet.  😂

War vor einigen Wochen mit der Vespa in den Alpen - geht alles, man muss nur wollen. Selbst das Stilfser Joch hat die Bella bewältigt. Knapp 1900 km in 6 Tagen. Hat sehr viel Spaß gemacht.

Klar ist Autobahn total out, hab am Sonntag aber nach ungeplanten 1150km gerne die letzten 70km auf der Bahn gewählt weil ich da a) jeden umliegenden km kenne und b) die Temp x Tageskilos = Tribut gefordert hatten  😅
Mit der Husky war ich nicht weniger unterwegs, waren schon 15.000 in 10Monaten mit viel Italien bis Toskana/Ligurien ohne Pendeln oder anderes geplantsche. Die Hym war eine Entscheidung um eine ähnliche Mentalität mit einem etwas ‚längeren Hebel‘ zu erreichen. Wie mans auch nennt, machen beide Spaß und ich feiere jede Begegnung mit den beiden auf der Straße 🥳

bearbeitet von Sailor Fortune
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jasjoha:

KTM 690 SMCR 🥰

Hat zwar weniger PS, aber für die Landstraße das perfekte Bike. Wenn wir nicht schon eine hätten, dann ist die für mich die einzige Alternative wenn es um "Fun-Bike" für die Landstraße geht. Leicht und super Handling. Und knapp danach kommt meine Duke 690R. 😇

Nett für Pässe. Für die LS aber viel zu langsam. Bin ein 140-180 Fahrer. Da fährt die 690 nur im Begrenzer. Das macht kein Spaß.

Ich hatte eine.
3 Monate später mit freuden abgegeben.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zaudi:

Nett für Pässe. Für die LS aber viel zu langsam. Bin ein 140-180 Fahrer. Da fährt die 690 nur im Begrenzer. Das macht kein Spaß.

Mein Gott, was bist du nur für ein Held. Wenn dann die böse böse Polizei kommt und dir die Karre beschlagnamt, kann du ja im Forum darüber berichten. Es gibt ja bereits einen Thread dazu .

Mein Mitleid hält sich dann aber in Grenzen. 😁 Mir täts nur leid wenn du durch deinen Wahnsinn andere um ihre Gesundheit bringst. 😔

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zaudi:

Nett für Pässe. Für die LS aber viel zu langsam. Bin ein 140-180 Fahrer. Da fährt die 690 nur im Begrenzer. Das macht kein Spaß.

Ich hatte eine.
3 Monate später mit freuden abgegeben.

Kann man machen,  180 auf einer öffentlichen Lanstraße. 🙄 Ich finde es scheiße, denn du gefährdest nicht nur dich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Und woher die ganzen Streckensperrungen kommen, kann man sich dann auch wieder erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zaudi:

Nett für Pässe. Für die LS aber viel zu langsam. Bin ein 140-180 Fahrer. Da fährt die 690 nur im Begrenzer. Das macht kein Spaß.

Ich hatte eine.
3 Monate später mit freuden abgegeben.

180 auf der LS sind natürlich weit jenseits der Legalität. Weiß jeder, auch der Zaudi.

Ohne jetzt eine Lanze für dieses Tempo zu brechen, muss ich aber schon anmerken, dass es – wenigstens in meiner Region – durchaus Strecken gibt, auf denen man mit 180 niemanden gefährden, erschrecken oder sonst wie inkommodieren würde. Ist einfach eine dünn besiedelte Gegend, in der sich die sprichwörtlichen Füchse und Hasen gute Nacht sagen.

Am Wochenende im Schwarzwald oder in den Löwensteiner Bergen sind 140–180 meiner Meinung nach allerdings wirklich keine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch vor der Hyper 5 Jahre lang eine 701. Rückwirkend betrachtet, hätte die bei meinem Fahrstil/-profil auch weiterhin vollkommen ausgereicht. Bin mit der sogar mehr gefahren als jetzt mit der Hyper. Den Vorteil der Hyper sehe ich in den ganzen elektronischen Helferlein (auch wenn die bei mir sicher nie bis selten zum Einsatz kommen) sowie im Display. Ist schon schön, mal die Drehzahl und den Gang angezeigt zu bekommen 🙂 Weiterhin fühlt man sich bei längeren "Geradeausfahrten" etwas souveräner und man muss nicht ständig 1-2 Gänge runterschalten, wenn man aus niedrigen Drehzahlen mal rausbeschleunigen möchte.  Bei der 701 hatte ich immer das subjektive empfinden, dass ich sie "vergewaltige", wenn's mal länger nur stur geradeaus ging. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zaudi:

Nett für Pässe. Für die LS aber viel zu langsam. Bin ein 140-180 Fahrer. Da fährt die 690 nur im Begrenzer. Das macht kein Spaß.

Ich hatte eine.
3 Monate später mit freuden abgegeben.

Das passiert schon mal, dann bist aber auch nicht in einer Hyper-Region unterwegs 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir wissen alle, was Zaudi hier beim Vergleich mit den Sumo von KTM/Hus/GasGas gemeint hat.

Wir sind nicht permanent im Bereich 140-180 unterwegs, aber Bereiche zwischen 100 und 150 sind schon das Revier der Hyper. Und in diesen Bereichen will ich auch in der Lage sein noch souverän zu überholen und auch Reserven zu haben. 

Die Einzylinder sind bei alleiniger Fahrweise gerade in Pässen und Landstraße absolut ausreichend, aber ab und zu braucht man auch jenseits der 140 noch eine gewisse Souveränität, die diese Maschinen eben nicht bieten.

...und hin und wieder macht es auch Spaß bei 200 am Hintern der Bückstücke zu schnüffeln 😉🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...