korolead Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 (edited) @Anthony Du machst mich (und wohl andere hier im Forum auch) echt fertig.Echt jetzt? Mano machst du dir Probleme! Schieb das Motorrad doch einfach aus der Garage, dann bocks hinten auf, Kette schmieren und ab wieder in die Garage 🤦♂️ Hast du Kies? Lege Gartenplatten darunter! Sorry fällt mir echt schwer dich ernst zu nehmen. Ich hab mit Menschen im Autismusspektrum gearbeitet welche weiss Gott weniger anspruchsvoll waren, also komm mir bloss nicht nochmal mit dieser Begründung (so von wegen ‚ich bin ein Autist‘. 🤪 Willst du meine Garage mal sehen? Edited July 13, 2023 by korolead 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 @korolead schönes lila Fahrrad. Ich liebe den Puppen Fahrrad Sitz. Könnte glatt von meiner Tochter sein 😅😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb korolead: @Anthony Du machst mich (und wohl andere hier im Forum auch) echt fertig.Echt jetzt? Mano machst du dir Probleme! Schieb das Motorrad doch einfach aus der Garage, dann bocks hinten auf, Kette schmieren und ab wieder in die Garage 🤦♂️ Hast du Kies? Lege Gartenplatten darunter! Sorry fällt mir echt schwer dich ernst zu nehmen. Ich hab mit Menschen im Autismusspektrum gearbeitet welche weiss Gott weniger anspruchsvoll waren, also komm mir bloss nicht nochmal mit dieser Begründung (so von wegen ‚ich bin ein Autist‘. 🤪 Willst du meine Garage mal sehen? Daniele, lies doch erstmal alles durch, bevor du (mal wieder) wild um dich schießt? Habe ich mich beschwert? Habe ich geschrieben, dass es ein Problem für mich darstellt? Habe ich gefragt wie ich es anders machen kann/soll? Ich habe lediglich geschrieben, wie ich es handhabe (weil es der geringere Aufwand für mich ist) und oben explizit erwähnt, dass ich mit dieser Methode keinerlei Probleme habe! Also komm mal wieder runter von deinem Roß und beruhige dich. Sicherlich weiß ich, wie ich es auch anders lösen kann 🤦♂️ Dennoch danke an Gerhard und Marcel für die gut gemeinten Tipps. Am besten wieder Back to Topic, bevor das wieder ausartet. Aber wenn dir weiterhin nach austeilen ist, Daniele, und du nicht nur auf Effekthascherei aus bist, schreib mir doch gerne per PN weiter. Ich bin gerne für dich da 🙂 Edited July 13, 2023 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 vor 42 Minuten schrieb Anthony: Daniele, lies doch erstmal alles durch, bevor du (mal wieder) wild um dich schießt? Habe ich mich beschwert? Habe ich geschrieben, dass es ein Problem für mich darstellt? Habe ich gefragt wie ich es anders machen kann/soll? Ich habe lediglich geschrieben, wie ich es handhabe (weil es der geringere Aufwand für mich ist) und oben explizit erwähnt, dass ich mit dieser Methode keinerlei Probleme habe! Also komm mal wieder runter von deinem Roß und beruhige dich. Sicherlich weiß ich, wie ich es auch anders lösen kann 🤦♂️ Dennoch danke an Gerhard und Marcel für die gut gemeinten Tipps. Am besten wieder Back to Topic, bevor das wieder ausartet. Aber wenn dir weiterhin nach austeilen ist, Daniele, und du nicht nur auf Effekthascherei aus bist, schreib mir doch gerne per PN weiter. Ich bin gerne für dich da 🙂 Ok, wie du meinst 😉✌️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 vor 45 Minuten schrieb Gaim: @korolead schönes lila Fahrrad. Ich liebe den Puppen Fahrrad Sitz. Könnte glatt von meiner Tochter sein 😅😂 Ja meine Tochter hat auch Freude daran 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 Hat hier einer Erfahrung mit dem Ketenmax? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 vor 7 Minuten schrieb Anthony: Hat hier einer Erfahrung mit dem Ketenmax? Ja, aber keine Guten 😂 Spritzt wie Sau das Teil, kann ich nicht empfehlen. Ein in WD40 getränkter Lappen zum Reinigen reicht mir Vollkommen, ansonsten für Tiefenreinigung eine Bürste. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 vor 29 Minuten schrieb Anthony: Hat hier einer Erfahrung mit dem Ketenmax? Habe ich nicht und werde es auch nie haben. 😇 Kettenpflege / Reinigung hat für mich fast etwas meditatives 😉 Darum würde ich auch nie einen automatischen Öler anbauen und sei er noch so perfekt. 👿 Nur schieben würde ich meine Karre zu Hause für diese Arbeit in hundert Jahren nicht - das wäre unter meiner Würde 😄 Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 vor 35 Minuten schrieb Anthony: Hat hier einer Erfahrung mit dem Ketenmax? Hab ich,find ich gut👍🏻Aber jedem das Seine…. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted July 13, 2023 Share Posted July 13, 2023 (edited) Ich hab die ganz einfache Variante ebenso und komme damit super zurecht und mit meditieren hab ich nix am Hut...😋😉...kleine Spitze für Gerhard...👍🤷🏼♂️😉😃. Edited July 13, 2023 by scrdel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 vor 12 Stunden schrieb Anthony: Also komm mal wieder runter von deinem Roß und beruhige dich. Da möchte ich mich für koroled einsetzten! Der hockt da ganz sicher nicht auf einem Ross!! Wenn dir ein Schweizer so direkt schreibt, dann hättest in Deutschland wohl schon 💥💥💀💥💥 Wenn dann noch die Antwort „Wie du meinst“ als Reaktion kommt, dann ist auf Deutsch gesagt: Hopfen und Malz verloren! … Nur mal so als Übersetzungshilfe. ✌️😁 — Ist aber auch nicht gut, immer alles abzuwehren, sondern auch mal Reaktionen anzunehmen, zu überdenken, und auch Adaptionswillen zu zeigen. Klar kann man „lediglich“ was äussern - wenn aus lediglich Routine wird, dann wirkt das unauthentisch. In Verbindung mit handlungsfähig zu sein und dennoch oft den Brei 1000 mal durchzukauen, reizt halt bei anderen die Gemüter. Kann man auch mal akzeptieren. geht ja hier nicht nur darum, deine vielen Fragen, die oft wiederholt werden zu beantworten, als auch darum, hier auch miteinander auszukommen. Die Sonne scheint halt nicht jeden Tag und Gewitter klärt die Luft. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 Einigen hier würde ich echt nen Kettenöler empfehlen. Oder nen Kardan. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 vor 12 Stunden schrieb Anthony: Also komm mal wieder runter von deinem Roß und beruhige dich. Da möchte ich mich für koroled einsetzten! Der hockt da ganz sicher nicht auf einem Ross!! Wenn dir ein Schweizer so direkt schreibt, dann hättest in Deutschland wohl schon 💥💥💀💥💥 Wenn dann noch die Antwort „Wie du meinst“ als Reaktion kommt, dann ist auf Deutsch gesagt: Hopfen und Malz verloren! … Nur mal so als Übersetzungshilfe. ✌️😁 — Ist aber auch nicht gut, immer alles abzuwehren, sondern auch mal Reaktionen anzunehmen, zu überdenken, und auch Adaptionswillen zu zeigen. Klar kann man „lediglich“ was äussern - wenn aus lediglich Routine wird, dann wirkt das unauthentisch. In Verbindung mit handlungsfähig zu sein und dennoch oft den Brei 1000 mal durchzukauen, reizt halt bei anderen die Gemüter. Kann man auch mal akzeptieren. geht ja hier nicht nur darum, deine vielen Fragen, die oft wiederholt werden zu beantworten, als auch darum, hier auch miteinander auszukommen. Die Sonne scheint halt nicht jeden Tag und Gewitter klärt die Luft. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 (edited) Vielleicht ein interessanter Vergleich für die ganzen WD40 und Balistol Liebhaber: 10 Multifunktionssprays für Motorräder im Produkttest | MOTORRADonline.de Edited July 14, 2023 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 vor 11 Minuten schrieb letzte Rille: Einigen hier würde ich echt nen Kettenöler empfehlen. Oder nen Kardan. Ich komm mit Kardanspray sehr gut klar, suche aber noch was frisch-duftendes als Finish nach dem Fönen ☝🏻 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 vor 57 Minuten schrieb Sailor Fortune: suche aber noch was frisch-duftendes als Finish nach dem Fönen ☝🏻 Shine & go Spray von MOTUL ...... riecht nach Zitrone . Frischt alle Schwarzteile am Motorrad wieder auf und geht auch mal als Achselspray und zur Not als Intimspray für den Mann 😁😇😉 Ich schwörs ..... Grüße Gerhard und sorry für OT😔 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 vor 1 Stunde schrieb letzte Rille: Einigen hier würde ich echt nen Kettenöler empfehlen. Oder nen Kardan. Oder en Rippenriemen 🤭 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 vor 4 Stunden schrieb Sailor Fortune: Ich komm mit Kardanspray sehr gut klar, suche aber noch was frisch-duftendes als Finish nach dem Fönen ☝🏻 Wer seine Fahrzeuge richtig pflegen möchte, kommt an den Produkten von https://etel-tuning.eu/kategorie/kfz/pflege-wartung/ nicht vorbei. Alles andere ist amateurhaftes Gestümper! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted July 14, 2023 Share Posted July 14, 2023 (edited) vor 25 Minuten schrieb letzte Rille: Wer seine Fahrzeuge richtig pflegen möchte, kommt an den Produkten von https://etel-tuning.eu/kategorie/kfz/pflege-wartung/ nicht vorbei. Alles andere ist amateurhaftes Gestümper! Dass kann ich sehr empfehlen! Funktioniert prima und bin auch noch schneller durch Kurven 🤘😉 https://etel-tuning.eu/produkt/hochleisungs-bremsenfett/ Edited July 14, 2023 by korolead Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 Moin, hier ein Angebot für die Pflegefraktion: https://www.amazon.de/dp/B001DIJ7H0?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pepperugc09-21&ascsubtag=1759612955 Ich kenne und benutze das Zeug nicht..... Ist mir über den Weg gelaufen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 9 Share Posted August 9 Finde das Teil irgendwie geil. Snapinsta.app_video_An9xg1RiINU1X0HMiKCMCrJnwutlTrDpnSCtBFGhtvfImwKp95FRWz1jd3DDx3y-JairAtnrLfvRqvxWrB_GcpU.mp4 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 11 Share Posted August 11 Am 9.8.2024 um 21:01 schrieb Anthony: Finde das Teil irgendwie geil. Snapinsta.app_video_An9xg1RiINU1X0HMiKCMCrJnwutlTrDpnSCtBFGhtvfImwKp95FRWz1jd3DDx3y-JairAtnrLfvRqvxWrB_GcpU.mp4 und wo bekommt man es, habe es vor ein paar wochen mal gesucht, aber nirgends in der EU gefunden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 11 Share Posted August 11 vor 21 Minuten schrieb Duffyhs: und wo bekommt man es, habe es vor ein paar wochen mal gesucht, aber nirgends in der EU gefunden. https://www.oinker.shop/ Liefern wohl auch nach Deutschland. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted August 11 Share Posted August 11 Am 9.8.2024 um 21:01 schrieb Anthony: Finde das Teil irgendwie geil. Selbstversändlich jedem das Seine. Was ein Mann für seine Kette braucht, braucht er halt.🤣 Aber ich brauche und will sowas in hundert Jahren nicht . Warum ??? Weil mir mit diesem Teil, die ganze kette viel zu sehr mit Kettenfett eingesaut wird. Halt auch da wo kein Fett nötig ist und dadurch nur verstärkt Schmutz haften bleibt und dieser ist es ja primär der den Komponenten zusetzt. Eine Kette braucht nur bissel Fett zwischen Rolle und Innengliedern links rechts mit einem Röhrchen direkt in den kleinen Spalt aufgetragen . Am Besten wenig und dafür öfters. Es gibt aber Motorradfahrer, die bringen mit einem Röhrchen das Fett nur auf die rechte Seite zwischen Rolle und Innenlasche . Weil sie nicht fähig sind das Röhrchen passend für links außen zu biegen ...... die brauchen dann diesen obigen Schmarren. Grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 12 Share Posted August 12 vor 13 Stunden schrieb Anthony: https://www.oinker.shop/ Liefern wohl auch nach Deutschland. bin aber aus einem anderen Land ..... 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts