Jump to content

Welches Ex-Mopped und warum jetzt Hypermotard ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren aus welchen Motorradgattungen die jetzigen Hypertreiber kommen.

Ich fang mal an...
Ich bin neben allen möglichen Zweitmoppeds auch immer mit Supermotos unterwegs gewesen.
Die letzte war eine KTM SMCr690 und war eines der spassigsten Moppeds die ich bis jetzt auf der Strasse gefahren bin "neben unzähligen anderen Supermotos".
Allerdings wurde es langsam mal wieder Zeit für eine Veränderung. Da KTM allerdings nichts mehr in der Richtung weiter entwickelte und auch die SMR 990(die hatte ich vor ein paar Jahren mal) eingestampft wurde, musste ich mich halt woanders umschauen. Lange Rede kurzer Sinn...Die 939 SP kommt vom Handling der KTM 690 schon sehr nahe. Und es kommt tatsächlich Supermotofeeling auf. Die Bremsen naja....aber der Rest stimmte einfach und der Motor überzeugte sowieso. Und da es keine Alternative zur Hyper gibt "und ich sie auch sehr sexy finde :D" bin ich halt bei der SP gelandet. Die Aprilia Dosoduro bin ich auch mal kurz gefahren. Ist ein braves Mopped, hat aber nix mit Hypermotard zu tun...also wieder wech damit xD

Achja, warum SP und nicht den Standard ?....Die Gabel war mir einfach zu weich. Und durch die noch ein gutes Stück höhere Sitzposition, ist das Handling halt noch etwas spielerischer. Ausserdem wollte ich schon immer ein Öhlins-Fahrwerk :P. Naja, aus leidlicher Erfahrung mit den Brembokomponenten der Hyper o.O"Ich bin eigentlich auch ein Brembo-Fan" muss ein Öhlins-Fahrwerk nicht automatisch besser sein als die Standardkomponenten.

Aber in meinem Fall bin ich mit den Fahrwerkseigenschaften super zufrieden. Sowohl in schnellen als auch in langsamen Passagen bügeln die Dämpfer alles weg was nicht Schlaglochgröße hat. Wenn es dann doch mal etwas holpriger wird, ist es zwar nicht mehr ganz so komfortabel, aber das ist man als Supermotofahrer eh gewohnt und kann ignoriert werden.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich ja mal den "Erklärungstext" posten, den ich im ZX-10R Forum gepostet habe, weshalb uns das Hyper- Fieber gepackt hat ?

 

Ducati Hypermotard

16. September 2014

Moin Männers,
uns hat der Virus erwischt!
Nach 25 Jahren Rennbock fahren, werden meine Frau und ich wohl jeweils auf eine Hypermotard SP wechseln :)
Wir haben lange gesucht, welche Art von Mopped uns wohl zusagen würde!
Wir wollten etwas haben, auf dem man entspannter sitzen kann, eventuell auch mal zu Zweit fahren kann und wo man es bei Bedarf auch mal krachen lassen kann :)
Da unser Motorradrevier eh der angrenzende Harz oder das Weser Bergland ist, wir nicht mehr viel AB fahren und sowieso immer stärker kontrolliert bzw gelasert wird, kann man damit sogar mal ganz entspannt vorschriftsmäßig fahren, ohne wie bei Rennböcken in dauerhaft gebückter Haltung mit fehlendem Fahrtwind als Gegendruck, unterwegs sein!
Und wenn man es im Harz mit Rennböcken mal hat krachen lassen, war man auch im Geschwindigkeitsbereich unterwegs, die so eine Hypermotard auch meistern kann! 0-160kmh sind sogar Rennbockwerten ähnlich! Darüber hinaus wird's zwar etwas zäher, aber für die LS denke ich mehr als genug.
230kmh läuft so ein Teil notfalls auch und ich muss gestehen, in den letzten Jahren habe ich auch mit dem Rennbock eher weniger auf dem Tacho gehabt ;)

Auch so Funbikes wie Ducati Multistrada haben wir angeschaut, aber das ist dann doch noch nichts für uns! Vielleicht nochmal 10 Jahre weiter ;) Wer weiß?

Jedenfalls sind wir im Fieber und freuen uns auf die Saison 2015 mit zwei Ducati Hypermotards SP :)
 
 
Und dann kam die Probefahrt am 1.11.2014:
 
Resümee von heute:

Einfach enttäuschend :(
Sowas von enttäuschend, wie wenig Spaß Rennbock-Fahren macht!

Die Hypermotard ist sowas von porno, ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr wech aus der Fresse  :D  :thumbsup: 

Untenrum zieht die einem mächtig die Arme lang konkret
Handling porno und aus den Ecken heraus ebenso!

Meine Frau ist auch schwer begeistert :thumbsup: 

Dann hatte ich den direkten Vergleich und bin zurück auf meine 10er:
Heul ;( 
Ich hatte sofort keinen Bock mehr auf meine 10er!

Meine Frau ist dann die Hypermotard gefahren und ich mit der 10er hinterher.
Auch sie kommt super damit zurecht!

Möchte jemand ne 10er und oder CBR 1000 SC59 kaufen?

Definitiv gehen die Rennböcke wech und werden gegen zwei SP's gewechselt :D
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal.

Die Hyper ist erst mein drittes Motorrad. 

Mein erstes war eine Kawa Z750, die ich gekauft habe obwohl ich einen Gipsarm hatte. Die habe ich wieder verkauft, weil ich wegen drei kleiner Kinder immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf hatte.

Vor drei Jahren (mit mittlerweile großen Kindern) habe ich mir dann eine Monster 821 beim Händler angesehen. Als er sie gestartet hat, habe ich sie sofort gekauft, obwohl ich schon ernsthaft ein Auge auf die Hyper geworfen hatte. Habe das aber wieder verworfen, da ich mich mit 1,75 m „zu kurz“ dafür hielt. Nachdem ich die Monster 2 Jahre mit Genuss gefahren habe, habe ich mir doch die Hyper 821 SP gekauft. Und ich finde sie einfach megageil!!! Styling und Fahrerlebnis sind einfach der Hammer. Ich denke, ich werde sie noch länger fahren.

Da fällt mir auf, dass ich wohl ein Emotionskäufer bin. Was soll’s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Motti said:

Dann will ich auch mal.

Die Hyper ist erst mein drittes Motorrad. 

Mein erstes war eine Kawa Z750, die ich gekauft habe obwohl ich einen Gipsarm hatte. Die habe ich wieder verkauft, weil ich wegen drei kleiner Kinder immer ein ungutes Gefühl im Hinterkopf hatte.

Vor drei Jahren (mit mittlerweile großen Kindern) habe ich mir dann eine Monster 821 beim Händler angesehen. Als er sie gestartet hat, habe ich sie sofort gekauft, obwohl ich schon ernsthaft ein Auge auf die Hyper geworfen hatte. Habe das aber wieder verworfen, da ich mich mit 1,75 m „zu kurz“ dafür hielt. Nachdem ich die Monster 2 Jahre mit Genuss gefahren habe, habe ich mir doch die Hyper 821 SP gekauft. Und ich finde sie einfach megageil!!! Styling und Fahrerlebnis sind einfach der Hammer. Ich denke, ich werde sie noch länger fahren.

Da fällt mir auf, dass ich wohl ein Emotionskäufer bin. Was soll’s!

Das Herz will was das Herz will. Und Motorräder sind nun mal größtenteils Herzenssache :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Oktober 2008 bis heute fahre ich eine Buell XB12Ss mit mittlerweile 123xxx Km (118xxx von mir) und hab immernoch Spaß daran. Allerdings macht die Hypermotard noch mehr Spaß und so wurdens 2017 nur 3-4000 Km auf der Buell. Ich werde sie aber wohl behalten und dann mal einer Komplettrevision mit Neuaufbau spendieren um sie dann zu besonderen Anlässen zu bewegen. Eigentlich war die Probefahrt der HYM nur so aus Verlegenheit beim Limbächer in Stuttgart weil die eben gerade so dastand und ich neugierig war. Dann etwas lesen, informieren, nochmal fahren und dann nach einer guten Gebrauchten suchen

 

DSC_0388.JPG

DSC_0408.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hyper ist mein viertes Motorrad. 

Angefangen habe ich auf einer Suzuki GSX-R 600 SRAD. 

Dann wurde ich durch das leihweise fahren einer SV650 auf den V2 aufmerksam und ich entdeckte die bunte Welt von Ducati. 

Es folgte eine 999. 

Dann eine Monster 1100s Evo. 

Und jetzt hab ich eine Hyper 821 SP. 

 

Gute Nacht ??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam über XT500 und TT 600R zur LC 640 SM von KTM. Nach einem wirtschaftlichen Totalschaden gabs die 690 Duke 4R mit Highscore-Kastl und -Vorschalldämpfer. War schon ein geiles Gerät, was leider auf dem Susten ein frühzeitiges Ende erfuhr. Nach 25 Jahren Einzylinder wurde es dann Zeit für einen Zylinder mehr. Die 1290er SD war mir zu brutal. Da blieben nur noch die 990er SD oder die Hyper. Nach einer Probefahrt (haben eigentlich ne Maschine für meine Liebste gesucht xD) war die Sache klar! Ebenso klar war dass es eine SP wird. Die passt genau zu meinem Fahrstil :ph34r:. Noch schnell zum testen über den Klausenpass geprügelt und die Bella war gekauft :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor der Hyper gab's vieles und quer Beet an Mopeds (bin nie gern Auto gefahren), von diversen Zweitaktern (z.B. RD 250)... als die Kohle knapp war ne alte Vespa 125 geholt und ständig Schläuche geflickt... dann ne günstige & eine der ersten CBR 600 (was n' hässlicher Jogurtbecher ?), "nebenher" gespart und in ne GSX-R 750 investiert - kurz drauf versenkt (dumm gelaufen)... weiter mit verschiedenen Einzylindern (KTM und XR Hondas)... dann mal wieder 4 zylindrig auf Yamaha und nebenher ne XR 600 R, danach Bekanntschaft mit 3 Zylindern... "Zwangspause" wegen Kids (iwas hat doch gefehlt)

Geträumt hab ich immer italienisch & ducatistisch - damals von den 750/900 SS (mehr hab ich mir selbst im Traum nicht "erlaubt"), klar die 916er und ... :x 

Als sich dann so manches (leider) anders als "ürsprünglich geplant" entwickelte... aber dann doch und wie so oft im Leben mit einem "happy end" weiterging, wurde in Form einer HYM 939 IMG_3726.thumb.JPG.ba342570044ea3521fbf8e73a19eddfd.JPGund mit ihr & meiner Süßen hinten darauf ein Traum war - über 10Tkm Spaß pur auf kleinen & großen Touren im Schwarzwald, schwäbische Alb und den Alpen -

warum ausgerechnet ne Hyper ? Beim Limbächer (mehr im Spaß) Mopeds geguckt & Probe gesessenen (mit der Süßen), "das Beste" bis zum Schluss aufgehoben... 9_9 oh was das - war ne HYS 821 - Probesitzen war klasse, aber fand se zu fluffig & "durchgelutscht", die neu HYM 939 war da schon besser... der Moped & Duc Virus hatte (wieder) zugeschlagen - no chance :D

Gebrauchtsuche & Vorführer - nix... dann gab's im Jubiläumsjahr ein "unschlagbares" Neuangebot - das war's :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher der treue Typ was Motorräder angeht. So komme ich auf nur vier Motorräder in knapp 20 Jahren. 

Kawasaki EL 250, Gpz 600R, Monster M900 und Hypermotard 821

Die EL hab ich irgendwann als Teileträger verkauft, die GPZ musste im Rahmen der Anschaffung für die Monster gehen (mein Traummotorrad, welches ich immer behalten werde) und letztes Jahr kam die Hypermotard dazu,  da ich diese einfach geil fand und ich im Gegensatz zur Monster auch lange Touren über 150km machen kann ohne das es schmerzt. Mittlerweile ist auch hier schon wieder viel Geld reingeflossen,  so dass ein Verkauf eigentlich auch keinen wirklichen Sinn machen würde. Ein bisschen Bammel habe ich allerdings wenn Ducati eine neue Hypermotard bringen sollte, wovon ich 2019 eigentlich ausgehe. 

VG Markus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

89 hab ich mir eine Gsx750R Bj.87 zugelegt, diese wurde bis 1996 gefahren. Kohle investieren oder verscherbeln, auch wegen dem Nachwuchs hab ich mir Sorgen gemacht. Gibt ja doch viele die einen vom Mopped runter holen ohne das sie es wollen.

Der Virus hat mich nie wirklich los gelassen, trotz dem Versprechen an mein Frauchen, Mopped weg und Cabrio her.

2013 Probefahrt mit einer Aprilia Shiver gemacht und beim zurückfahren zum Händler wollte ich noch einmal sehen was so geht, kleine Kollone überholt und die Laserpistole hat mir 149km/h angezeigt und mir 1Monat laufen geschenkt. Frauchen hat getobt wie die Furie.

2015 wie im Netz gestöbert nach was "kleinem" für Papi, durch Zufall beim Lesen eines Vergleichstests von Aprilia Pegaso 650 Factory, BMW G 650 Xmoto, Husqvarna SM 610 IE, KTM 690 Supermoto und Yamaha XT 660 X, über die Aprilia gestolpert. Bei Mobile war eine drin in meiner Gegend.

Angeschaut, Probefahrt, gekauft, Frauchen war Happy, naja nicht wirklich!?

Sohnemann hat seit Ende 2016 den 1A und ich durfte nicht mehr so oft mit der Pegaso fahren, also hab ich mich auf die Suche gemacht.

Eigentlich sollte es eine Aprilia 750/1200 Dorsoduro werden wegen dem 2 Zylinder Motor. Wieder Wochenlang im Netz gestöbert und beim lesen eines Vergleichstests über die Hypermotard 821 gestolpert. Geiles Teil hat mir sofort gefallen unter anderem auch wegen der Einarmschwinge.

Im Frühjahr 2017 zufällig bei eBay Kleinanzeigen reingeschaut und meine Hyper 821 SP gesehen bei mobile war sie nicht drinund auch dieses mal wieder in meiner Nähe nur 70km entfernt. Hingefahren, Probefahrt mit verbundenem Dauergrinsen. Das wird meine neue Liebe!

Hab mir noch 3 Tage Bedenkzeit gegeben und dem VK gesagt, falls sich jemand meldet kann er sie trotzdem verkaufen.

Nach 3 Tagen durchhalten angerufen und nochmal einen Termin gemacht. Noch etwas Nachverhandelt und der VK und ich waren beide zufrieden und er freute sich sogar das ich Sie gekauft hab, er spürte quasi meine Liebe zur Hyper.

Tja und seitdem steht sie wohl behütet bei mir und ich freu mich jedes al wenn ich meine Diva seh. (Obwohl sie mir gerade ihren zugedeckten Hintern in der Garage entgegen reckt)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon mehr Motorräder als Finger...

Bin bis vor fünf Jahren nur auf der Rennstrecke gefahren zuletzt ZX6R (mit Kitteilen, Öhlins Fahrwerk, etc) und wollte ich wieder was für die Straße, nach 848, 1098 und Streetfighter 848 und so weiter

fing es auf einmal an, dass mir die alte Hyper zu gefallen begann...

 

Da habe ich mir dann meine 1100 evo sp gekauft und seither nicht bereut... hat jetzt 5000km auf der Uhr die gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meine Motorrad-Karriere begann auf einer Yamaha DT 400, dann kam eine XT 500 und schließlich eine Honda XL 500 R. Dann kam die erste nagelneue Maschine in Form einer KTM LC 4 (im zweiten Modelljahr). Die wurde sowohl auf der Straße, als auch im Gelände und dort auch wettbewerbsmäßig bewegt - was ihr und insbesondere dem Motor nicht wirklich gut bekam und zur damaligen Zeit einfach zu viel Geld kostete.
Irgendwann kam dann eine Honda XR 600 R ins Haus, die erst noch als Offroader lief und schließlich auf Supermoto umgebaut wurde - ich denke, dass ich sie rd. 15 Jahre gefahren habe.

Mit dem zunehmenden Alter stieg dann der Wunsch nach Knöpfchen statt Kicken und die Hypermotard kam ins Haus. Mit ihr habe ich in den vergangenen drei Jahren sehr viel Spaß gehabt.

Greetz
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2012 bin ich nach ca. 13-jähriger Motorradabstinenz wieder mit einer CB1000R eingestiegen. 2013 kam eine R1200GS dazu, weil angedacht war öfter zu Zweit fahren. Aber meine Partnerin findet kein Gefallen am Motorradfahren. So habe ich dann ettliche schöne Touren allein machen müssen :D

2015 bekam ich günstig eine KTM 690 Enduro aus 2014 angeboten. Das Angebot konnte ich nicht ausschlagen. Mit der Kati  war ich vornehmlich in der Stadt und im Gelände unterwegs. Wegen KaumNochGefahren wurde die CB1000R  verkauft.

2017 kam dann der große Austausch. Nach Probefahrten mit der Hypermotard 939 (SP) war ich vom Handling, Abzug und Sound schlichtweg begeistert. Danach kam mir die KTM wie eine Luftpumpe vor. Also KTM in Zahlung gegeben und eine 939 SP mitgenommen und bis heute nicht bereut. Aufgrund der hohen Kilometerleistung wurde die 2013er GS gegen eine neue GS Rallye getauscht.

Jetzt fahre ich zwei supergeile Motorräder die unterschiedlicher kaum sein könnten. Hier das komfortable Multitool GS und dort das heiße Brennseisen 939 SP.  Blöderweise bin ich wegen zuviel Arbeit, in 2017 nur auf knapp 8000 Km Laufleistung gekommen. Das MUSS dieses Jahr wieder mehr werden :-)

 

 

bearbeitet von Toef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema, mit dem man als großer alter Sack endlich mal punkten kann, Auflistung ohne Gewähr wegen alter grauer Zellen:

- 1978 -> Yam  SR500

- 1979 -> Yam XS400

- 1980 -> Suzi GS 500 E, die mit den vier Zylindern

- 1980 -> BMW R90S

- 1986 -> Honda CB 400 N

- 1987 -> KTM 350 GS

- 1987 ->  BḾW R90/6

- 1991 Yam SR500

-1992 -> Yam TDM 850

- 1994 -> Vespa 200

- 1995 -> Suzi DR 350

- 2006 -> Yam TDM 900A

- 2008 -> Kymco 125

- und tätä die Krönung 2015 HYM 821 SP, dannach kann eigentlich nichts mehr gescheites kommen ;)

 

Der schönste Bock aus meiner Sicht war die SR500 von 91 mit Trommelbremsen, Speichenrädern  und Sport- ESD und ganz schön viel Chrom. Am sportlichsten unterwegs war ich mit der TDM von 1992, die erzählen heute Teilweise beim Freundlichen noch die Geschichte von den übel abgeschliffenen Fussrasten/ Seitenständer noch vor der ersten Inspektion, und diese 3VD hatte damals fast noch ein Enduro- Fahrwerk von der Geometrie her. :)

Bis 2004 war ich das ganze Jahr mit dem Mopped oder dem Roller unterwegs, heute nur noch sporadisch im Winter wie Morgen z.B. weil unser oller Mazda wieder mal in der Werkstatt ist. In den nun fast vier Jahrzehnten dürften in Summe so ca. 350 bis 400tkm zusammen gekommen sein.

Heute bin ich mit ganz leichten Abstrichen sehr froh eine SP zu Treiben, ist ganz was anderes als das Geraffel von ganz früher.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fange mal mit der jüngeren Vergangenheit an:

yamaha XT 660

aprilia 750 Dorsoduro

aprilia 1200 Dorsoduro

ducati 1100 hyper Evo sp

ducati 821 hyper sp

ktm 1290 superduke

 

Die beiden letzten sind noch da. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, hätte ich Probleme. Ich liebe die Hyper. Fahre viel auf kleinen Rennstrecken - Spreewaldring und Groß Dölln. Da ist die einfach supergeil. Die SD ist auch der Hammer. Leistungsmäßig natürlich eine ganz andere Nummer, aber vom Funfaktor ist die Hyper einfach spielerischer und läßt sich wie ein Fahrrad fahren. Die Superduke ist halt mehr ein Männerspielzeug mit richtig Bums. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, supermoto0 said:

Die Superduke ist halt mehr ein Männerspielzeug mit richtig Bums. 

 

Und leider sehr geeignet bei unsachgemäßem angasen auf der LS sich die Ohren abzufahren. Wenn ich denke wie (relativ) schnell ich schon mit der SP auf der LS unterwegs bin, oft ohne es zu wollen, muss man bei den Kalibern wie SD oder Pani schon sehr charakterfest sein.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Mechanist said:

Und leider sehr geeignet bei unsachgemäßem angasen auf der LS sich die Ohren abzufahren. Wenn ich denke wie (relativ) schnell ich schon mit der SP auf der LS unterwegs bin, oft ohne es zu wollen, muss man bei den Kalibern wie SD oder Pani schon sehr charakterfest sein.

Beste Grüße

Lutz

Hier im Umland muss man auch höllisch aufpassen. Wird gerne mal gemessen auch mit Sofortkasse. Eigentlich kann/sollte man nur auf der Renne richtig angasen. Da kriegt man höchstens einen Anschiß wegen schlechter Linie oder zu frühem Bremsen...Charakterfest bin ich meistens, wenn ich aber mit anderen SD Treibern angase, hilft das oft nicht. Aber du hast vollkommen recht-auf der Landstraße bewegt man sich damit oft ziemlich weit außerhalb des noch Vernünftigen. Aber Spaß macht das auch manchmal..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...  

Ich bin ja Späteinsteiger und hab mich mit 31 Jahren zur erfolgreichen Scheidung mit dem Motorradführerschein belohnt. 
(meine Exfrau meinte immer "was bringt uns dein Motorradführerschein?" ¬¬ ) 

Ok, - zunächst kaufte ich meinem Bruder sein Eisenschwein ab und sammelte die ersten Erfahrungen mit einer alten 
Yamaha XJ900 mit Kardanantrieb. Aber ich schielte immer nach was flotterem mit dickeren Reifen und so kaufte ich mir 
eine Honda Fireblade 900 mit SB Lenker und hatte damit reichlich Spaß. 
Aber ich war dann etwas leistungsfixiert und so kam meine erste Suzuki GSXR1000 (K1) und später dieselbe als K2. 
Und ich muss sagen, ich fuhr die furchtbar gerne und überlege mir hin und wieder eine für gelegentliche Rennstreckenbesuche 
eine zu holen. 
Aber schon jeher hab ich ein wenig nach Supermotos geschielt, aber ich wollte nicht auf soviel Leistung verzichten und 
Exemplare mit mehr Leistung wie die HYM war für mich seinerzeit noch unerschwinglich.  
Vorletztes Jahr wurde mir das Landstraßen fahren mit der Gixxe nach und nach öde - meistens alleine und somit dauernd zu schnell.  
Letztes Frühjahr ging sie dann für einen guten Preis weg.  
Letzten Herbst wollte ich dann fast eine Dorsoduro 1200 kaufen und war mir mit dem Verkäufer auch schon einig, aber der Ärmste 
hat die Karre in der Garage umgeschmissen und dann zog sich die Reperatur hin und ich entdeckte eine HYM mit vielen leckeren Extras! :x

Aber die letzte Gixxe war dennoch eine Schönheit... 



 

Wheelie-GSXR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Benzinvirus habe ich schon von meinem Vater geerbt, dann mit 16 endlich eine Vespa PX80 bekommen, allerdings musste ich 6 Monate drauf warten, war die erste 80 Vespa und Liefertermin wurde dauernd verschoben.... Dann in 1 1/2 Jahren damit 40.000 km durch die Welt bei Wind und Wetter gefahren. Selbst im Schnee war ich damit unterwegs. 

Dann endlich 18 kam Auto und Vespa wurde verkauft. Irgendwann fest gestellt, muss wieder ein Zweirad her, also im ersten Lehrjahr eine neue Honda XL600RM zusammen gespart...

Da ich extrem lange "Haxen" habe, war ich Enduro Fan, die Honda wurde durch eine Suzuki DR 650R abgelöst, diese wurde dann von einer Suzuki GSX1100G ersetzt, wollte endlich mal was schnelles um mit den Kollegen mithalten zu können, aber die langen Haxen, hatten mir die GSXR nie zugesagt. 

 Während ich also so mit der GSX damals die KM geschrubbt habe, fest gestellt so eine Enduro fehlt doch noch, also eine KTM 620 EGS dazu gekauft ( damit 3 Wochen durch Libyen gebrummt) die KTM wurde dann irgenwann gegen eine WR 400F getauscht, die wurde nur noch im Gelände bewegt, Rumänien, Nord Italien usw. Die WR steht immer noch in meiner Garage, seit 7 Jahren nicht mehr bewegt...

Die GSX wurde dann nach 14 Jahren ( Familie kam dazu, Haus usw. ) gegen eine Buell XB 12 S getauscht, dadurch den netten Martin hier aus dem Forum kennen gelernt und uns Jahre lang auf Buelltreffen getroffen. Mir hatte die HYM schon von Anfang an gefallen, aber 1100 und unter 100 PS neeee, dann kam die Hym 796 auf den Markt, oh je hat ja gar kein Hubraum..... dann die HYM aus den Augen verloren. 

Letztes Jahr kam Buellfreund Martin, dann mit seiner HYM zum Buell Alpen Grollen, ich war sofort Feuer und Flamme von der HYM, nach einem Probesitze auf Martins 821, fest gestellt geil ist ja wie früher auf den Enduros, nur jetzt mit gescheiten Bremsen und Leistung.

Also mich wieder mit dem Thema HYM beschäftigt und über die 939 informiert, mir hat natürlich sofort das teurer Modell besser gefallen, Optik und etwas höher....

Dann dummerweise die 939 Standart Probe gefahren und danach sofort die 939 SP bestellt. Habe sie Mitte Oktober bekommen und bin noch gleich 3500 km damit durch die Welt gefahren und habe jeden KM genossen.

Meine Buell habe ich noch, wird nicht verkauft. Sohnemann macht schon Nasen dran und denke sie wird bald unter seinem Hintern bollern, und wenn sie kaputt ist, gehört sie wieder mir.

Das geht bei ner Buell schnell mit kaputt :):)

 

Hier noch ein Filmchen meiner "EX" Geliebten, auf dem Weg zum Alpengrollen von Ungarn aus in die Dolos. OK Sound technisch schon eine andere Welt, aber vielleicht kommt auf die 939 doch nochmal ein anderer Topf... Obwohl ich sagen muss, trotz E4 klingt sie super gut, wenn sie warm ist. War ich wirklich überrascht.....

 

IMG_4706.MOV

bearbeitet von PP'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...