Jump to content

Welches Ex-Mopped und warum jetzt Hypermotard ?


Gast

Empfohlene Beiträge

spricht man über seine ex(en)?

für mich eigentlich ein nogo, aber was solls:

  1. kawasaki Z750B2 (twin)
  2. triumph bonneville 750 OIF
  3. norton TT (RCW588 mit strassenzulassung für den deutschen markt)
  4. kawasaki Z750B2 (twin) (die selbe)
  5. ducati monster 1000s DS
  6. ducati multistrada 1000s
  7. ducati hypermotard 939s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Sir-Andy said:

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu...  

Ich bin ja Späteinsteiger und hab mich mit 31 Jahren zur erfolgreichen Scheidung mit dem Motorradführerschein belohnt. 
(meine Exfrau meinte immer "was bringt uns dein Motorradführerschein?" ¬¬ ) 

 

Bei uns war es genau andersherum, ich habe meiner Frau im Jahr Hochzeit den Lappen geschenkt. :)

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Mechanist said:

Ach so ein bisschen bayrisches Gefrotzel kann doch nicht schaden! ;)

da bin ich bei dir - andere bewerten sowas als persönliche anmache und dann wird es kompiziert - aber auch hier gibt es hoffentlich eine 'ignore' funktion.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, me2 said:

da bin ich bei dir - andere bewerten sowas als persönliche anmache und dann wird es kompiziert - aber auch hier gibt es hoffentlich eine 'ignore' funktion.

 

Und warum versucht man nicht im Voraus zu schauen, dass man eine Ignorefunktion nicht benötigt?

*offtopic: off*

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. 

Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr Motorrad gefahren. Dabei waren alles wie Enduro, Chopper, Streetfighter und Rennmaschine. Mit Mitte Zwanzig hatte ich einen Fahrradunfall und musste für ein paar Jahre das Motorrad fahren an den Nagel hängen. Hinzu kamen Studium, Arbeit und privater Stress.

Irgendwann hatte ich mir für ne Woche die Hypermotard 821 beim Händler ausgeliehen. Da merkte ich, dass was fehlte. Kaufte aber keine. Vor ein paar Jahren bin ich dann schwer erkrankt und dem Tode von der Schippe gesprungen. Ich erinnerte mich, dass ich wieder Lebensfreude und Spaß haben wollte und da fiehl mir die Woche mit der Hypermotard ein. Das war der Grund die zu kaufen. Ist dann eben die 939 SP geworden.

Seit dem weiß ich auch, dass man mehr seinem Herzen folgen soll. Alles andere ist quatsch. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe und die Bella gibt die ersten Töne von sich, dann freue ich mich auf diesen einen Augenblick. Heutzutage nennt man das Achtsamkeit. Ich merke dann wie ich lebe und meine Körper sagt: nur die eine Runde. Daraus werden dann zwei oder drei. Einfach herrlich zu wissen dass es dieses kribbeln im Bauch gibt. Die Tränen der Ergriffenheit beim losfahren. Das ist es, wofür ich lebe. Manchmal denke ich, wie schade ist es, dass ich erst andere Erfahrungen machen musste um mich wieder so glücklich zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wieder)-Angefangen 2000 mit einer Suzuki Bandit 1200. Leider nur eine Saison. Dann 2002 eine Yamaha Fazer 1000. Die habe ich dann 9 Jahre und knapp 58000 km gefahren. Ab 2005 parallel dazu eine Suzuki GSX-R 750 für Nordschleife und Rennstrecke, die ich dann 2009 nach 21000 km komplett zerstört habe. :(

2011 habe ich dann mein Traum-Motorrad gekauft. Eine MV Agusta Brutale 1090RR. :) Probefahrt überflüssig - einmal angesehen und bis heute nichts von ihrer Faszination verloren. Mein Sonntags-Motorrad. Da ich aber der italienischen Zuverlässigkeit nicht so ganz getraut habe, direkt noch eine zweite Italienerin: eine Aprilia Dorsoduro 750.  Da reizte mich die höhere/aufrechte Sitzposition und gleichzeitig würden zwei Divas wohl nicht rumzicken ... Aber da hatte ich mich getäuscht: bis heute keine Probleme mit der MV (mittlerweile auch schon fast 23000 km). Die Aprilia wurde dann zum Wochentags- und Urlaubs-Motorrad.

Nach 18000 km mit der Aprilia kam ich 2013 aus den Dolomiten zurück und dachte mir, ich brauche etwas mehr Leistung, will aber weiterhin diesen Typ Motorrad fahren. Die Dorsoduro 1200 war mir zu schwer und hatte eine zu geringe Reichweite, alle KTMs gefallen mir einfach nicht. Übrig blieb die Hypermotard - und wenn schon, dann auch die SP. Also einige Händler abgefahren und beim günstigsten (ebenfalls ohne Probefahrt) zugeschlagen. Die SP fahre ich jetzt seit Herbst 2013, mittlerweile schon über 31000 km. Um Motti zu zitieren: Jeder Kilometer megageil. :D

Gruß - Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

angefangen habe ich vor über 25 Jahren mit einer

Honda Dominator 650 ( wurde mir aber zu langsam ) danach

Suzuki GSX 600 F 2 mal ( bis mich ein bekannter mit seiner Ducati 750 SS fahren lassen hat, da wurde ich süchtig )

Ducati 750 SS

Motorrad Pause von ein paar Jahren

2010 Ducati Monster 1100

2012 Ducati Multistrada 1200 ST

2014 Triumph Speedtriple R

2015 Ducati hypermotard 821

2016 Aprilia Tuono 1100 Factory

2017 Ducati Monster 1100 S und Ducati Hypermotard 939

Desmo-Grüße Jerry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

auch so wegen alter grauer Zellen habe ich den extremsten Bock vergessen denn meiner einer je gefahren ist. Das war nämliche ein KTM 125 GS Bj. 1980 mit sage und schreibe 26Ps und einem nutzbaren Drehzahlband von gefühlten 500rpm. Die fuhr sich wie ein hoch gezüchtetes 50ccm Kleinkraftrad auf Speed zum Quadrat, mit einer Bremsanlage die man heutzutage nur noch an Mountain Bikes findet. Mit der und später auch mit einer 350 GS hats mich auch einige male ganz schön hin gehauen.

 

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Mechanist said:

Moin Moin,

auch so wegen alter grauer Zellen habe ich den extremsten Bock vergessen denn meiner einer je gefahren ist. Das war nämliche ein KTM 125 GS Bj. 1980 mit sage und schreibe 26Ps und einem nutzbaren Drehzahlband von gefühlten 500rpm. Die fuhr sich wie ein hoch gezüchtetes 50ccm Kleinkraftrad auf Speed zum Quadrat, mit einer Bremsanlage die man heutzutage nur noch an Mountain Bikes findet. Mit der und später auch mit einer 350 GS hats mich auch einige male ganz schön hin gehauen.

 

Beste Grüße

Lutz   

Moin,

@Lutz: Hahaa, ich weiß genau, was Du meinst: Die 125er mit gar nichts unter 9.500 und mit nichts mehr über 10.500, aber dazwischen jede Menge und das oft unkalkulierbar. Und die GS 350 wird über ein breiteres Drehzahlband kaum anders gewesen sein.
Zu meiner Wettbewerbszeit war ich oft mit zwei Freunden unterwegs, von denen Einer der beiden auch die 350er GS fuhr und der Andere auch eine GS-"350" hatte, in der aber ab Werk der 500er-MX-Motor sein Unwesen trieb.
War die GS 350 auf der Straße oder im Gelände schon böse, so war die 500er auf der Straße fast gar nicht zu fahren, da sie entweder Wheelies am laufenden Meter machte oder sich beim Beschleunigen die Stollen abriss. Meine damaligen Fahrversuche auf der 500er KTM und irgendwann auch auf einer Honda CR 500 ließen mich sofort wissen, dass ich niemals die ausreichende Unterarmmuskulatur haben würde, um so ein Monster im Zaum halten zu können.
Aber das nur mal so off-topic!

Greetz
Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

wir haben ja nun ein eigenes Forum wo man Abschweifen darf bis der Doc kommt. ;)

Damals also Anno 87 wollte ich mir in einem Anfall von Größenwahn auch erst die 500er KTM holen, nach einer Probefahrt war ich aber eines besseren belehrt. Mit der konnten die wenigsten umgehen und die wurde m.W. nach oft im Gespannsport verwendet. Die 350ziger reichte schon, es war immer gar lustig wenn beim herzhaften angasen auf Asphalt mit Stollen- Pellen eben diese Stollen verlustig gingen.  :)

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8.1.2018 at 21:03, super-moto said:

Mich würde mal interessieren aus welchen Motorradgattungen die jetzigen Hypertreiber kommen.

Ich fang mal an...
Ich bin neben allen möglichen Zweitmoppeds auch immer mit Supermotos unterwegs gewesen.
Die letzte war eine KTM SMCr690 und war eines der spassigsten Moppeds die ich bis jetzt auf der Strasse gefahren bin "neben unzähligen anderen Supermotos".
Allerdings wurde es langsam mal wieder Zeit für eine Veränderung. Da KTM allerdings nichts mehr in der Richtung weiter entwickelte und auch die SMR 990(die hatte ich vor ein paar Jahren mal) eingestampft wurde, musste ich mich halt woanders umschauen. Lange Rede kurzer Sinn...Die 939 SP kommt vom Handling der KTM 690 schon sehr nahe. Und es kommt tatsächlich Supermotofeeling auf. Die Bremsen naja....aber der Rest stimmte einfach und der Motor überzeugte sowieso. Und da es keine Alternative zur Hyper gibt "und ich sie auch sehr sexy finde :D" bin ich halt bei der SP gelandet. Die Aprilia Dosoduro bin ich auch mal kurz gefahren. Ist ein braves Mopped, hat aber nix mit Hypermotard zu tun...also wieder wech damit xD

Achja, warum SP und nicht den Standard ?....Die Gabel war mir einfach zu weich. Und durch die noch ein gutes Stück höhere Sitzposition, ist das Handling halt noch etwas spielerischer. Ausserdem wollte ich schon immer ein Öhlins-Fahrwerk :P. Naja, aus leidlicher Erfahrung mit den Brembokomponenten der Hyper o.O"Ich bin eigentlich auch ein Brembo-Fan" muss ein Öhlins-Fahrwerk nicht automatisch besser sein als die Standardkomponenten.

Aber in meinem Fall bin ich mit den Fahrwerkseigenschaften super zufrieden. Sowohl in schnellen als auch in langsamen Passagen bügeln die Dämpfer alles weg was nicht Schlaglochgröße hat. Wenn es dann doch mal etwas holpriger wird, ist es zwar nicht mehr ganz so komfortabel, aber das ist man als Supermotofahrer eh gewohnt und kann ignoriert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Moped war eine Kreidler Flory die nach relativ kurzer Zeit ein 5-Gang gespendet bekam, natürlich auch mit Optik Tuning Chrom Schwinge und RS Gabel etc.

Seit dieser Zeit bewege ich ununterbrochen Zweiräder . Von der Yamaha XT bis zur Nuda ist so ziemlich alles dabei gewesen .Rau und Egli eingeschlossen.... aber nie eine Ducati ,bis zu dem Tag als ich die erste Hypermotard sah. Mit meiner ersten sp habe ich relativ schnell problemlose  und Spaßvolle 70.000 auf der Uhr gehabt. Ich glaube heute nach vielen gemeinsamen Touren und Rennstrecken einsetzen schon sagen zu können mit keinem Motorrad hatte ich so viel Spaß wie mit meiner Hyper.

Wünsche euch allen eine schöne und Sturz freie Saison

 

20170715_163610-EFFECTS.jpg

bearbeitet von Bullcraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

ein bisschen was bekomme ich auch zusammen:

- MTX 80

- MTX 200

- FZR 600

- FZR 1000 Exup

- CBR 900 RR

- KTM LC4

- Voran Black Magic (sehr, sehr geiles Teil, musste leider gehen)

Und dann die Präsentation der ersten Ducati Hypermotard. Da wusste ich, das die es eines Tages sein wird. Ist dann ein 2010 Hyper 1100 EVO SP geworden. Bis heute keinen Tag bereut! Allein der "Treckermotor" - genial. Wird keinen Tag langweilig.

Grüße

Marc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für OT... :ph34r:

On 9.1.2018 at 20:48, upperhell said:

Und warum versucht man nicht im Voraus zu schauen, dass man eine Ignorefunktion nicht benötigt

weil man im voraus nicht abschätzen kann welche anderen user nur auf konflikt aus sind.

das schliesst mich aus der sicht der anderen ein - ich finde andere sollten mich auch auf ignore setzen können.

es gibt hier eine ignore funktion, also ist für meinen teil alles gut.

bearbeitet von me2
OT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich versuche mal O.o nur die Jahreszahlen könnten fehlerhaft sein☺

1980: 

MOFA KTM

1981:

Yamaha DT 50

1982:

Yamaha DT 80 LC

1982:

Honda XR 500

1985:

Honda XR 600

Honda CR 250 bis 1989

1991:

KAWASAKI KLR 600

1994:

YAMAHA TT600 BELGRADA

2003:

KTM 660 SMC

2004:

Nach Motorschaden Upgrate KTM 660 auf echte 690 ccm auf Frauenschuh gemessen 78 PS

2009:

KTM 990 SMR

2014:

MV AGUSTA RIVALE 800

2015:

MV Agusta Rivale 800 und ich brauche die Leichtigkeit und das bollern - also ein Zweit Zossen

KTM 625 SMC (E-Starter - grosser Oelkreislauf)

2016:

Was verbindet beides gute von oben ?

Richtig !

DUCATI HYPERMOTARD 939 SP

Somit immer im Enduro - Motocross - Supermoto Bereich hängen geblieben - und das mit einer riesen Leidenschaft.

In der Tat ist die Hyper fürmich zZ. ohne echte Konkurenz ✌

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Männers und Mädels,

hier meine kleine Liste.

Ich habe mit einer Yamaha RD 80 begonnen, aber nachdem die 18 erreicht waren, wurde die sofort gegen eine XT 550 getauscht. Die hab ich ca. 80.000 km gefahren und dann wollte ich was, mit dem ich auch mal ein paar Stunden Autobahn fahren kann, ohne dass mir der Einzylinder zu sehr leid tut. 

Also kam eine Kawasaki KLE500. Die war nach einer kleinen Höherlegung (hat leider extrem früh aufgesetzt) auch sehr fahrbar und ich hab sie ca. 50.000 km gefahren. 

Zwischendurch hatte ich mal eine DT 175 für den Winter, aber die zähle ich nicht wirklich. 

Nach der KLE hab ich eine  Suzuki V-Strom DL1000 gekauft. Auch ein sehr geiles Tourenmoppett mit tollem Motor. Die fuhr ich aber nicht sehr lange (nur ca. 30.000 km). 

Dann hab ich sie wegen eines Auslandsaufenthalts verkauft und nach der Rückkehr nach Deutschland bin ich wieder beim Einzylinder gelandet. Es kam eine Husky SM 630 für knapp 30.000 km.

Und irgendwann meinte meine Frau dann, ich solle mir doch mal eine Ducati anschauen. (echt jetzt ;-)

Also hab ich 2013 von der Hyper erfahren (ich hatte mich schon länger nicht mit Motorrädern beschäftigt, wollte nur fahren). Und nach der Probefahrt, bei der ich gemerkt habe, daß die Hyper sich fast so leicht fährt wie die Husky (nur mit 40 PS mehr unterm Arsch), hab ich die Husky verscherbelt und nun fahre ich seit etwas über 30.000 km eine Hyper 821

(und seit Ende letzten Jahres kam noch ein kleiner Roller - Piaggio Medley 125 - zu unserem Fuhrpark dazu)

Das Hauptkriterium für ein Moppett war bei mir schon immer eine entspannte Sitzposition und Kurvenfreudigkeit (mal von der RD und dem Roller abgesehen). Daher fahre ich eigentlich schon immer Enduros bzw. Moppetts mit vergleichbarem Fahrwerk. 

Gruß,

Uli 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mag ich aber auch mal ?

Mofa Puch X30

Yamaha DT80LC 2

KLR 600 ( ohne E ?)

FZR  600

XT600 Teneree 

GSXR 1100

ZXR 750 L , Nebenbei Suzuki RG 500 Gamma, 

Jetz Hyper 821 SP

 

Bin zwischendurch viele Kawa's gefahren da mein Kumpel eine Vertretung hatte und zum Drachenfest ein paar Moppeds zum vorführen brauchte ??

Wollte schon lange einen großvolumigen Zweizylinder, leider ist es nur ein 821 ccm Motor geworden ???

Aber die SP geb ich nicht mehr her!!!

bearbeitet von man-mane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9.1.2018 at 20:00, me2 said:

...norton TT (RCW588 mit strassenzulassung für den deutschen markt)...

Hast du die noch, bzw. ein Bild von der? Norton gefällt mir sehr gut!

Meine Liste:

Yamaha Dt 50

Gasgas ec 125

Beta rr 125

KTM Lc 4 640

Cagiva Raptor 650

KTM exc 200

Ducati 749s

Hypermotard 821

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, wieviele Motorräder einige von euch hatten!

ich habe zwar nur mein Drittes, aber mir geht es absolut wie @upperhell.

Meine Monster vorher war klasse. Aber die Hyper lässt alles Beschissene verfliegen und bringt mich echt zum Lächeln unterm Helm. Ich hoffe mich hört niemals jemand, wenn ich unterm Helm vor Begeisterung schreie. Das Teil ist die beste Therapie!

Hoffentlich geht’s bald wieder los!!! 

Ich brauche diese legale Droge!

Übertrieben? Egal! Ist so!

 

bearbeitet von Motti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...