Jump to content

Welche Schutzkleidung tragt ihr bei hohen Temperaturen ?


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Chri5:

 

PS: was tragt ihr eigentlich drunter? Baumwollschlüpper? highend Funktionsunterwäsche aus dem Raumfahrtsektor? 😁

Immer Funktionsunterwäsche ( meistens von Vanucci) und immer in Lederkombi. Mit der Funktionswäsche lässt sich die Kombi wesentlich leichter ausziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Bei mir hat sich im Laufe der Jahre auch ne Menge angesammelt.

Alpinestars einteilig, zweiteilig, die alten von Vanucci, Crivit vom Lidl usw.

btw, grad im Angebot:

 

https://www.lidl.de/p/parkside-herren-seamless-funktionsunterhemd-mit-belueftungszonen/p100356525


https://www.lidl.de/p/parkside-herren-seamless-funktionsunterhose-mit-belueftungszonen/p100356545002

 

Gibt es auch noch als Winter-set.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chri5:

Moin!

 

Bei mir hat sich im Laufe der Jahre auch ne Menge angesammelt.

Alpinestars einteilig, zweiteilig, die alten von Vanucci, Crivit vom Lidl usw.

btw, grad im Angebot:

 

https://www.lidl.de/p/parkside-herren-seamless-funktionsunterhemd-mit-belueftungszonen/p100356525


https://www.lidl.de/p/parkside-herren-seamless-funktionsunterhose-mit-belueftungszonen/p100356545002

 

Gibt es auch noch als Winter-set.

 

Grüße

Trage eigentlich immer den Held Race Skin II Einteiler .. ob unter dem Spidi-Einteiler oder künftig auch unter der Karakum. Hab ich damals von meinen Jungs zum Geb. geschenkt bekommen und erfüllt super seinen zweck!

bearbeitet von tätowierter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 15:02 schrieb tätowierter:

Danke, noch so ein nützliches Feedback 👏

Möchte mir vielleicht noch Jemand anders mitteilen, was ich auf einer Ducati so tragen darf und was nicht? 

...bevor ich die Frage wieder lösche, weil wieder nur Blödsinn bei rumkommt?

Also jeder soll ja auf dem Bike tragen was er will, mindestens aber einen Helm! 

Etwas komisch sieht es für mich schon aus, mit einer anderen Marke auf seinem Motorrad zu sitzen, aber ich bin hier keine Referenz. Ich kaufe generell keine Kleidung von Motorradherstellern, da ich der Meinung bin, dass man sehr ähnliche oder gleichwertige Produkte des Produzenten ohne Branding und Markenaufschlag bekommt. 

Zum eigentlichen Thema: Es kommt auf die Länge der Strecke oder die Gelegenheit an.

Fahre ich in die Arbeit, an den See oder zum Essen -> Motorradjeans mit Aramid und Protektoren + Retromotorradlederjacke + kurze Motorradhandschuhe und Motorradsneaker mit Knöchelschutz. 

Fahre ich eine sportliche Runde oder eine Tour, dann immer im Zweiteiler mit entsprechend restlicher Ausrüstung und Funktionsunterwäsche. Da ist mir die Temperatur egal, ob 15° oder 35°.

bearbeitet von Hypertastisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2023 um 09:12 schrieb tätowierter:

...dann machen wir mal das Thema wieder auf, ich habe mir nämlich am Wochenende eine neue Motorradjacke gekauft.. BMW Karakum (hab sehr gute Konditionen bekommen).

image.png.c76937652651ec12e878878872543a89.png

Heftiges Teil, Trägt sich dank Elasthan wie ein Jogginganzug, ist sehr leicht und deckt durch 3 Schichten alle Temperaturbereiche ab. Sie löst meinen Atlantis 4 ab, der mich nie im sich gelassen hat, aber mir langsam echt zu Rentner ist. Leider gibt es die passende Hose nicht mehr in der richtigen Größe und das Modell läuft aus.

Habt ihr vllt eine alternative? 

Hab eine farblich gut passende Hose von Revit gefunden.. jetzt benötige ich nur noch Wasserdichte Stiefel - dann bin ich fürs Touren bereit.

IMG_3565.thumb.jpeg.afe5d67422d1a9139071a8b1767e79d6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb CubaLibreee:

Muschis! ✌️😂✌️

FB_IMG_1699433763526.jpg

🤣🤣🤣

 

Das eigentlich gefährliche ist nicht das Knie schleifen (im wahrsten Sinne des Wortes) per se, sondern der Mut, dies mit ner Kilo-Gixxer zu machen. 😁

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Unfall mit 3 wöchigem Koma, fahre ich auch bei 35 C° nur in kompletter Montur die besteht aus:

- Schwabenleder GP1 (Umgangssprachlich als Panzer bezeichnet) mit Alpinestars Tech Air Race Vest mit zusätzlichem Dainese Chest L2 Protektor

- Daytona Security Evo

- Held Titan RR oder Phantom Pro Handschuhe

- Shoei SPR Pro

 

Ich will das Zeugs am besten nie brauchen, aber für den Fall der Fälle will ich mir einfach nicht vorwerfen müssen vielleicht doch etwas mehr investiert/getragen zu haben. Frei nach dem Motto besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Ich hau mir da am Tag lieber 4 Liter Wasser in den Kopf und schwitze es direkt wieder raus als auf meine Sicherheit in irgendeiner Art und Weise zu verzichten.

 

Just my two Cents.

 

Gruß Stevie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre in den Tropen. 
In der Stadt in kurzen Hosen und mit Flip Flops. Das schärft die Sinne!

Auf dem Land mit einer alten BMW Paris-Dakar Jacke und ner alten Hein Gericke Textil Hose. Einfach weil es bei mir nichts besseres gibt. Multifunktionszeugs tragen nur Touristen. Das Land hier schwört auf Unterhosen und T-Shirts und sie liegen nicht falsch 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 6.11.2023 um 22:02 schrieb Silver Rider:

Das war dann bestimmt ...... " Holla die Waldfee " mit ihrem Motorrad.

Ohne Motorrad .... in ihrem Wald

IMG_1645.thumb.PNG.0959d986ea670bc65b9c44299a5192bb.PNG

So jetzt sage ich nichts mehr, ihr dürft alleine weiterblödeln. 😉 .... Grüße Gerhard

Lüeg, meine Holde hat sogar noch ein Fötöli:

a6a74067-fa27-47c0-bef8-c15a2d1deded.thumb.jpeg.9a3d59764c77e60fd5b9f144ad0668e5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

da ich Dainese Fan bin fahre ich Dainese Drake 2 Air Hose und Energyca Air Tex Jacke.

 

Die Jacke ist top, doch mir der Smart Jacket oben drauf kommt halt nicht mehr soviel Luft durch.

 

MfG

Armand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...