Jump to content

Welche Schutzkleidung tragt ihr bei hohen Temperaturen ?


Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb man-mane:

Und du fährst Sonntags für die Family Semmeln holen mit der Ledekombi? ?

Also ich nicht ?

Also ich fahre auch längere/ ganz lange Touren mit Mopped- Jeanshose und leichtem Jet- Helm. Super Gefühl, freie Sicht und der Sound der SP kommt super gut rüber. So eine verstärkte Die Jeans ist übrigens total genial im Sommer, und so unsicher auch nicht. Dazu noch eine klassisch geschnittene Lederjacke und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ich etwas schneller und auch mal mit dem Knie auf die Erde, Lederkombi.
Will ich nur etwas rumspielen....Lederjacke, Kevlarjeans
Will ich nur durch die Abendsonne rollen...T-Shirt, Weste , Jeans, Turnschuhe

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CubaLibreee:

Jeder wie er mag ist doch Wurscht! 

Heut auf der Tour Radfahrer mit Maulkorb, im Auto mit Maulkorb, beim spazieren mit Maulkorb. 

Und in Afrika wurde eine Ziege und eine Papaya positiv auf Corona getestet. Kein Fake googllet selbst

Herr lass Hirn regnen! 

Heute beim radeln auch gesehen, voll Banane die Typen. Ist auch ungesund wenn man mit Maske Sport macht.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher mal Textil, aber nach Unfall & entsprechend Verletzung ? dann Leder (hatte sich auch bewehrt - ebenfalls am eigenen Leib erprobt)  

...dann vor 4 Jahren Textil-Zeug probiert (war nix, nicht wohl gefühlt in dem Plastik Zeugs und im Sommer geschwitzt ?)

...schnell wieder Leder (die alten Pellen waren leider geschrumpft) und mittlerweile zusätzlich was ledrig Luftiges für höhere Temperaturen, drunter dann Seide und das Gesamtpaket kühlt/taugt besser als Textiles (muss aber ü 25 Grad haben, sonst friert mann).

Von Textil halt ich im worst case Falle gar nix (auf RS auch „nicht zulässig“) - aber jedem das seine ?

Selbst beim Biken fahr ich (fast) nie ohne Knie/Ellbogen Protektoren & Weste (Rücken/Schulter/Brust/Hüft Protektoren) und guten Helm (teilweise Fullface) egal wie warm... vor 1 1/2 Wochen damit Abflug bei ca. 50 km/h auf schön harten und Stein durchsetzen Trail - möchte nicht wissen wie meine Knie/Ellbogen/Schulter ohne das Zeugs aussehen würden und wie lange der Heilungsprozess dauern würde... So kann ich vermutlich dieses Wochenende wieder (fast) schmerzfrei Moped fahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2020 um 09:51 schrieb SMY:

Revit hat mitgedacht und speziell für die Hypertreiber ne Kombi gebaut, wo das Spritzwasser kein Problem mehr darstellt????

Ähnlich dem entworfenen T-Shirt von @RainerS

576A8D67-927C-4468-A8DE-38DB202E86E8.thumb.jpeg.c440c30f2700f922fc23abf7dc3fc8b4.jpeg

A5DC98B3-3C0C-4E89-8C3D-3AA0641E7B58.thumb.jpeg.2dbc0805a4fb3b8a8ba9be7be2c15172.jpeg

Die Kombi gibt es auch als Zweiteiler und die finde ich seeeehr sexy!!! Bin mir schwer am Überlegen, die zu holen?

https://www.revitsport.com/ch_de/jacke-quantum-air.html#127

 

 

bearbeitet von Tralali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit zusätzlichen Ellenbogenprotektoren und ein paar Knieorthesen  und das alles umrahmt von Kevlarhemd und Jeans fühle ich mich relativ geschützt.

Ziehe ich immer an, wenn ich ein paar Spielereien ausprobieren möchte.

evoc_protektorkjacke1_1402059358.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 8 months later...
  • 2 years later...

...dann machen wir mal das Thema wieder auf, ich habe mir nämlich am Wochenende eine neue Motorradjacke gekauft.. BMW Karakum (hab sehr gute Konditionen bekommen).

image.png.c76937652651ec12e878878872543a89.png

Heftiges Teil, Trägt sich dank Elasthan wie ein Jogginganzug, ist sehr leicht und deckt durch 3 Schichten alle Temperaturbereiche ab. Sie löst meinen Atlantis 4 ab, der mich nie im sich gelassen hat, aber mir langsam echt zu Rentner ist. Leider gibt es die passende Hose nicht mehr in der richtigen Größe und das Modell läuft aus.

Habt ihr vllt eine alternative? ..hab schon über eine "gute" Motorradjeans nachgedacht, weil in Dunkelblau gibt es nicht viel Auswahl. Hier die Trilobite 1663 Probut X-Factor

image.png.50159aaa0555facf6a3d1fffd4dcef4f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb korolead:

Ne BMW Jacke auf einer Ducati 😭🙈

Ich hätte es ahnen können…

Ich bin WA und sitze genauso oft auf BMWs wie auf der Hyper - demnach bin ich entschuldigt. 😇

..danke trotzdem für deinen wertvolle Antwort. 🤝
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb korolead:

Ne BMW Jacke auf einer Ducati 😭🙈

Na und 😎 Ich trage auch oft eine meiner Ducati Jacken auf Triumph ..... und umgekehrt.

IMG_5277.thumb.JPG.36b03d6e4fe5c59f2ba68a073e3e2898.JPG

 

vor 2 Stunden schrieb tätowierter:

.hab schon über eine "gute" Motorradjeans nachgedacht,

Ich liebe schon seit vielen Jahren diese Hosen in der warmen zeit. Mittlerweile habe ich sogar zwei, eine vom Polo u. eine teurere von Vanucci. Bei einem großangelegten Test im MOTORRAD haben diese Jeans ihre tolle Funktion und Abriebfestigkeit  unter Beweis gestellt. Sie stehen einer guten Textil oder Lederhose in nichts mehr nach. Nur eine mit Membrane bzw. Wasserdicht würde ich auf keinen Fall kaufen . Weil diese ihren Hauptvorteil ab 30 Grad wieder zunichte macht.

Andererseits fühle ich mich auch mit einer lederhose bei Hitze noch wohl. Eine moderne dünne lange Funktionsunterhose darunter hilft da ungemein - weil nichts mehr klebt.

Mir gefällt beides je nach Lust und Laune ...... Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage ist ja eh alles erlaubt.…. auf die Strasse kleben, den Eifelturm zu lieben, Kritik beherzt von sich zu weissen, Elektro statt Benziner zu fahren, seinen Namen zu tanzen (selbst als Analphabet), den Arbeitgeber verklagen, selbst wenn man null Leistung bringt, und eben BMW auf Ducati zu tragen, … kann ich mit der Hyper, der Rakete,  eigentlich auch im Luft- und Raumfahrt teilnehmen? 😅

PS: BMW auf Ducati geht einfach nicht. 😊😅 Das ist ungefähr so, als ob man im Fussballstaditon eine Polizeiuniform trägt und den anderen selbstbewusst erklärt: „Hey Leut’, chillt mal! Warum genau, soll das nicht gehen?“ 😂 .  👊🏾💥🤕

 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mabou950:

Heutzutage ist ja eh alles erlaubt.…. auf die Strasse kleben, den Eifelturm zu lieben, Kritik beherzt von sich zu weissen, Elektro statt Benziner zu fahren, seinen Namen zu tanzen (selbst als Analphabet), den Arbeitgeber verklagen, selbst wenn man null Leistung bringt, und eben BMW auf Ducati zu tragen, … kann ich mit der Hyper, der Rakete,  eigentlich auch im Luft- und Raumfahrt teilnehmen? 😅

PS: BMW auf Ducati geht einfach nicht. 😊😅 Das ist ungefähr so, als ob man im Fussballstaditon eine Polizeiuniform trägt und den anderen selbstbewusst erklärt: „Hey Leut’, chillt mal! Warum genau, soll das nicht gehen?“ 😂 .  👊🏾💥🤕

 

Danke, noch so ein nützliches Feedback 👏

Möchte mir vielleicht noch Jemand anders mitteilen, was ich auf einer Ducati so tragen darf und was nicht? 

...bevor ich die Frage wieder lösche, weil wieder nur Blödsinn bei rumkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tätowierter:

Habt ihr vllt eine alternative? ..hab schon über eine "gute" Motorradjeans nachgedacht, weil in Dunkelblau gibt es nicht viel Auswahl. Hier die Trilobite 1663 Probut X-Factor

Ich habe die Trilobite Parado und finde die sehr angenehm. Auch die Revit Philly 3 trug sich sehr lässig.

BTW:

Mir ist es auch völlig bums, welche Marke auf meiner Kleidung steht. Trage auch hin und wieder meine 701 Jacke auf der Hyper 🤷‍♂️

bearbeitet von Anthony
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DucaTM, Ducabeemwe,Duca-Llaamaaahaaa 😂 

*sorry, aber ich feiers grad total* 😜👍
—-

und, ebe - soll jeder anziehen was er mag, aber bitte nüt beschwere, wenn er agschi**e wird 

Kenne noch Zeiten, da wurde auf den Bikertreffen solche einem Fauxpas damit begegnet, dass das betroffene Kleidungsstück dann mal fix im Feuer verschwunden ist 🙈

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mabou950:

Kenne noch Zeiten, da wurde auf den Bikertreffen solche einem Fauxpas damit begegnet, dass das betroffene Kleidungsstück dann mal fix im Feuer verschwunden ist 🙈

Freiwillige vor.. 😈

..fürs Echo übernehme ich keine Haftung 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt erst Recht mabou950 . 😇Ich trage sogar eine Ducati oder Triumph Jacke auf meinem Fahrrad, oder auch wenn ich zu Fuß gehe. 

Oder auch beim Wandern in den Bergen. Warum ? Weil's praktisch ist.

1302708937_Leutasch(16).thumb.JPG.ae8cc8532fc8a2c4b3a436f612c9811e.JPG

Sorry für OT .... Grüße gerhrd

Ach ja, und in der Sauna benutze ich einen wunderschönen schwanenweißen Ducati Bademantel mit Branding und beim Schwimmen ein Badetuch von Ducati obwohl ich mit der Triumph da bin 😄

684601534_IMG_0452(2).thumb.JPG.2982eb8aa8b8b8dfb48152f3834ce39b.JPG

 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Silver Rider:

Sodele, jetzt erst Recht mabou950 . 😇Ich trage sogar eine Ducati oder Triumph Jacke auf meinem Fahrrad, oder auch wenn ich zu Fuß gehe. 

Oder auch beim Wandern in den Bergen. Warum ? Weil's praktisch ist.

1302708937_Leutasch(16).thumb.JPG.ae8cc8532fc8a2c4b3a436f612c9811e.JPG

Sorry für OT .... Grüße gerhrd

Ach ja, und in der Sauna benutze ich einen wunderschönen schwanenweißen Ducati Bademantel mit Branding und beim Schwimmen ein Badetuch von Ducati obwohl ich mit der Triumph da bin 😄

684601534_IMG_0452(2).thumb.JPG.2982eb8aa8b8b8dfb48152f3834ce39b.JPG

 

 

Waaaaas?☝️

Perft den Purchen zu Poden! Zu Poden mit ihm!😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.
Also wenn ich mich da neulich an die Szene auf der Autobahn erinnere, in der auf einer rot-schwarzen CBR 600 dann auf einmal eine grazile Dame mit krachend buntem Feenkostüm(!!!) inkl. silberfarbener und mit Pailletten bestecken, flatternden Flügeln an mir vorbei gedonnert ist, sag ich schon gar nichts mehr! 😅✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mabou950:

Ok.
Also wenn ich mich da neulich an die Szene auf der Autobahn erinnere, in der auf einer rot-schwarzen CBR 600 dann auf einmal eine grazile Dame mit krachend buntem Feenkostüm(!!!) inkl. silberfarbener und mit Pailletten bestecken, flatternden Flügeln an mir vorbei gedonnert ist, sag ich schon gar nichts mehr! 😅✌️

Das war dann bestimmt ...... " Holla die Waldfee " mit ihrem Motorrad.

Ohne Motorrad .... in ihrem Wald

IMG_1645.thumb.PNG.0959d986ea670bc65b9c44299a5192bb.PNG

So jetzt sage ich nichts mehr, ihr dürft alleine weiterblödeln. 😉 .... Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Ausfahrten immer mit meiner hellen Jahre-alten Vanucci Kevlar-Jeans und meiner Alpinestars Monza Jacke (vom Zweiteiler) bestritten. Gestern ne Tour mit der GT, da hatte ich Astars Halo an. Mache es wie einer der Vorredner vom Wetter abhängig.

 

Grüße

 

 

PS: was tragt ihr eigentlich drunter? Baumwollschlüpper? highend Funktionsunterwäsche aus dem Raumfahrtsektor? 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Silver Rider:

Das war dann bestimmt ...... " Holla die Waldfee " mit ihrem Motorrad.

Ohne Motorrad .... in ihrem Wald

IMG_1645.thumb.PNG.0959d986ea670bc65b9c44299a5192bb.PNG

So jetzt sage ich nichts mehr, ihr dürft alleine weiterblödeln. 😉 .... Grüße Gerhard

😅😜


Ist echt kein Witz! Auch wenn’s ganz schwer danach düngt! Ich schwöre auf meine beiden Ducatis!!! Meine Frau bestätigst auch gern. 😎👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...