Jump to content

Carbon


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 1 month later...

Hab einen Gewichtsvergleich zwischen Carbonworld und AliExpress gemacht 

257D43EF-E39B-4902-9FE7-B7C773AEABA1.thumb.jpeg.f7d8d05cfd5e0fc016194dbac7af65c1.jpeg97C4BACA-4B33-46A1-8F77-E39C6C376963.thumb.jpeg.264e5c616e2e69e77f41d240aa1ee80d.jpeg
 

Ich bin zwar nicht mit der Schieblehre ran, beim Hitzeschutz von AliExpress hat es meiner Meinung nach mind. 5x mehr Material.

Preisvergleich:

Carbonworld 90€ 
aliexpress +- 48€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb korolead:

Hab einen Gewichtsvergleich zwischen Carbonworld und AliExpress gemacht 

257D43EF-E39B-4902-9FE7-B7C773AEABA1.thumb.jpeg.f7d8d05cfd5e0fc016194dbac7af65c1.jpeg97C4BACA-4B33-46A1-8F77-E39C6C376963.thumb.jpeg.264e5c616e2e69e77f41d240aa1ee80d.jpeg
 

Ich bin zwar nicht mit der Schieblehre ran, beim Hitzeschutz von AliExpress hat es meiner Meinung nach mind. 5x mehr Material.

Preisvergleich:

Carbonworld 90€ 
aliexpress +- 48€

...ist doch top, pro Gramm ein Euro😅🤣

...wenn ich schon AliEx... lese🤮

Was soll das denn mit dem Billig💩

Da werden für  "Edelmopeds"  zichtausende EURs rausgehauen und dann irgend son Chinamüll für paar cent gekauft🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit den Produkten direkt aus China ist leider auch sehr schlecht.

Viele andere Teile werden zwar auch in China für "westliche" Firmen produziert, unterliegen dann aber vielen Qualitätskontrollen und Vorschriften, die die Sicherheit und Haltbarkeit absichern. Das fällt alles weg, wenn Du direkt auf Ali kaufst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2022 um 10:50 schrieb Michael:

Meine Erfahrung mit den Produkten direkt aus China ist leider auch sehr schlecht.

Viele andere Teile werden zwar auch in China für "westliche" Firmen produziert, unterliegen dann aber vielen Qualitätskontrollen und Vorschriften, die die Sicherheit und Haltbarkeit absichern. Das fällt alles weg, wenn Du direkt auf Ali kaufst. 

Muss dir leider zustimmen. Ich hatte mir bei Ali den Ölkühler-Schutz geholt, der brach nach 1.000 km. Nun ist der (originale) Evotech-Schutz dran, der hält die Motorvibrationen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenvergleich meiner hält seit über 3k km wohingegen der deutlich teurere Evotech Kennzeichenträger seine Prallbleche verloren hat da an der Abkantung einfach gebrochen durch die Vibrationen( siehe eigener Beitrag)....würd da also keine Pauschalisierung draus machen auch wenn ich generell ebenfalls denke wer billig kauft kauft zweimal... 

Denke man solle mit Verstand abschätzen wo es Sinn macht und wo nicht. Bei dem Carbon von oben hab ich bis jetzt nicht verstanden welches das teure und welches das günstige ist. Dicker ist es sicher da kein Vollcarbon sondern weil wie oft GFK laminiert wurde... Und der Gewichtsunterschied und Dicke wäre mir ja an der Stelle absolut unwichtig. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 18:34 schrieb Schwarzmuenchen: Bei dem Carbon von oben hab ich bis jetzt nicht verstanden welches das teure und welches das günstige ist. Dicker ist es sicher da kein Vollcarbon sondern weil wie oft GFK laminiert wurde... Und der Gewichtsunterschied und Dicke wäre mir ja an der Stelle absolut unwichtig. 

 

Der obere ist der günstige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 3.11.2020 um 12:00 schrieb freshnight:

Hab jetzt bei Ilmoto bestellt und bin ganz zufrieden. 

Von Innen noch gummiert, damit die Steinschläge nicht alles demolieren. 

IMG_20201102_141323.thumb.jpg.6db0d6a1d0178b11e898aac252ba1a54.jpg

ich denke mal, dann ist zumindest der Gewichtsvorteil des Carbon hinfällig 😁 Tut das bei den Carbonfendern im Allgemeinen Not oder ist das nur ein "nice to have" 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Anthony:

Hast du ihm das Teil vorher ausgebaut oder das ganze Moped für die Tür gestellt?

Hab ihm das Teil gegeben. Konnte drauf warten. Hat vielleicht 10-15min gedauert.

Die 10€ waren für die Kaffeekasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SMY:

Hab ihm das Teil gegeben. Konnte drauf warten. Hat vielleicht 10-15min gedauert.

Die 10€ waren für die Kaffeekasse.

Das macht aber bestimmt auch nicht Jeder. 

Gefällt mir aber auch! ..wenn mein neues Projekt nicht ganz so bunt wird, mach ich dann sowas vlt. auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mir diverse Teile bei FF Carbon bestellen. Das Problem, 100% Carbonteile haben eine Wartezeit von 6-12 Wochen, die Teile aus Fiberglas+Carbon sind sofort lieferbar. Lohnt es sich zu warten (ich bin extrem ungelduldig) oder kann man auch bedenkenlos zu dem Fiberglas+Carbon Mix greifen? Dieser ist optisch nicht von reinem Carbon zu unterscheiden, aber die 3 Lage besteht halt aus Fiberglas. Das macht die Sache einen Hauch schwerer, etwas weniger stabil, dafür aber auch etwas günstiger. Bei den reinen Carbonteilen besteht auch noch die 3. Lage aus Carbon. Dadurch sind diese Teile ein wenig leichter (was für mich irrelevant ist), etwas steifer, dafür aber auch ein wenig teurer.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Teile von FF Carbon wieder abgebaut und vertickt.

Die Kanten von den Löchern waren nicht rund, kleine Lufteinschlüsse und die mangelnde Passgenauigkeit waren nicht so toll. Hatte Voll-Carbon, Leinwand matt.

Hab mir die Teile von Maxi Carbon geholt. Qualität super und dann hab ich auch gleich noch den kompletten Schnabel gekauft👍

Jetzt hab ich nur noch Carbonworld und Maxicarbon verbaut und nutze die ABE von Carbonworld. Da sind alle Teile bebildert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Anthony:

Wollte mir diverse Teile bei FF Carbon bestellen. Das Problem, 100% Carbonteile haben eine Wartezeit von 6-12 Wochen, die Teile aus Fiberglas+Carbon sind sofort lieferbar. Lohnt es sich zu warten (ich bin extrem ungelduldig) oder kann man auch bedenkenlos zu dem Fiberglas+Carbon Mix greifen? Dieser ist optisch nicht von reinem Carbon zu unterscheiden, aber die 3 Lage besteht halt aus Fiberglas. Das macht die Sache einen Hauch schwerer, etwas weniger stabil, dafür aber auch etwas günstiger. Bei den reinen Carbonteilen besteht auch noch die 3. Lage aus Carbon. Dadurch sind diese Teile ein wenig leichter (was für mich irrelevant ist), etwas steifer, dafür aber auch ein wenig teurer.

Kann FF-Carbon auch nicht empfehlen. Hatte ein Teil bestellt bei dem die Passform so miserabel war, dass ich das Teil gar nicht erst verbauen konnte. FF meinte dann ich solle es selber bearbeiten und würde 10% bekommen. Da wäre allerdings nicht viel übrig geblieben, um es montieren zu können.

…Achso und ich habe glaube 14 Wochen drauf gewartet 😄

bearbeitet von tätowierter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja mal gespannt. In welcher Variante hast du das Teil bestellt? Wenn reines Carbon lieferbar gewesen wäre, hätte ich gestern auch meine Bestellung bei FF abgeschickt und hier nicht nochmal nachgefragt. Hatte alles schon im Warenkorb.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...