Jump to content

Carbon


Empfohlene Beiträge

Die Parts von FF Carbon gefallen mir. Hab mir die seitliche Auspuffabdeckung, den Kettenschutz und die hintere Ritzelabdeckung von der 821/939, in der Hoffnung dass sie an meine 950 passen, bestellt. Aktuell hab ich den originalen vorderen Kotflügel der 1200er Monster in Carbon und die original Carbon Hinterradabdeckung von Ducati montiert. Ich hoffe, die Optik vom Carbon passt zusammen. Ich hab mir Carbon/Kohlefaser in Leinwand matt bestellt. Bin sehr gespannt.

LG Peter

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 3 Minuten schrieb renus:

...und hat der Kettenschutz gepasst?

Lg René

Ist leider noch nicht geliefert worden. Laut letzter Mail sollten die Teile Anfang August kommen.
Meinem Händler nach müssen die Teile alle passen. Der Kettenschutz der 939 ist nur ein bisschen kürzer.

LG Peter

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2019 um 16:41 schrieb Darkside:

Die Parts von FF Carbon gefallen mir. Hab mir die seitliche Auspuffabdeckung, den Kettenschutz und die hintere Ritzelabdeckung von der 821/939, in der Hoffnung dass sie an meine 950 passen, bestellt. Aktuell hab ich den originalen vorderen Kotflügel der 1200er Monster in Carbon und die original Carbon Hinterradabdeckung von Ducati montiert. Ich hoffe, die Optik vom Carbon passt zusammen. Ich hab mir Carbon/Kohlefaser in Leinwand matt bestellt. Bin sehr gespannt.

LG Peter

Optik passt von FF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

überlege gerade bei meiner 939SP die Hinterradabdeckung in Carbon zu holen, bin jedoch unsicher ob ich das original Ducati Performance Teil gebraucht holen soll, oder besser einen Nachbau, da günstiger. Hängt halt davon ab ob die Qualität ähnlich gut ist.

Bei Ilmoto gibts das Teil ja schon für 90€.

Wie ist denn eure Erfahrung mit einer Zubehör-Abdeckung? Welchen Anbieter würdet ihr am ehesten empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freshnight:

Hallo zusammen,

überlege gerade bei meiner 939SP die Hinterradabdeckung in Carbon zu holen, bin jedoch unsicher ob ich das original Ducati Performance Teil gebraucht holen soll, oder besser einen Nachbau, da günstiger. Hängt halt davon ab ob die Qualität ähnlich gut ist.

Bei Ilmoto gibts das Teil ja schon für 90€.

Wie ist denn eure Erfahrung mit einer Zubehör-Abdeckung? Welchen Anbieter würdet ihr am ehesten empfehlen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 30 Minuten schrieb Zaudi:

Das ist aber Körper Bindung oder sehe ich das gerade schlecht?

Wird das jetzt hier zu 'nem Bondage-Forum? :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Köperbindung

https://www.phd-24.de/haeufig-gestellte-fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-koeper-und-leinwand

 

Und ja, schaut nach Köperbindung aus.

bearbeitet von fözzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mir als Leinwand verkauft und in der Beschreibung steht hergestellt wie Ducati Performance Teil. ?

 

Edit:

Einfache / Leinwand-Textur (die am häufigsten auf dem Markt verwendete, die auch für das Original-Ducati Performance-Zubehör verwendet wird)

bearbeitet von freshnight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup was SMY sagt.

von nahem Leinwand (aber eine sehr enge Bindung) 

und von weiter's weg schaut's aus wie Körper.

Wäre nicht ganz mein Fall muss ich zugeben.

 

FFCarbon hat aktuell einè große Rabatt Aktion. Habe von dort bisher 3 Teile. Sehen alle 3 gut aus. 

Aber auch nicht 100% wie die Ducati Teile. In Schulnoten eine gute 2+

Carbonworld kommt (glaube ich) am besten dran

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb freshnight:

Carbonworld hat leider nicht so viel im Angebot (und an den Seitendeckeln nen Carbonworld Aufkleber?!). 

 

Carbonworld hat meiner Meinung nach ein ein sehr stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis und das ist in deren Fall nicht immer ein Kompliment. Man muss bei denen schon öfter mal sich darauf einstellen, dass ein Teil zurückgeht. ABER, auch ich hatte schon Teile, die waren echt ok.

Fairerweise muss man hier erwähnen, ich hatte auch schon Ilmbergerteile, bei denen die Bohrungen hinten und vorne nicht gepasst haben?....da aber sehr selten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 07:17 schrieb Zaudi:

Jup was SMY sagt.

von nahem Leinwand (aber eine sehr enge Bindung) 

und von weiter's weg schaut's aus wie Körper.

Wäre nicht ganz mein Fall muss ich zugeben.

Ich hab da auch viel gegoogled bis ich die Leinwandbindung festgestellt habe.

("Ducatizubehörcarbon" glänzend an der 11er).

Schräg betrachtet sah es auch wie Köper aus.

 

Ist jetzt halt blöd wenn bei den Nachrüstern die Karos der Leinwand kleiner sind....?

Ob man das wohl bei den Lieferanten fragen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Ich habe drei Teile von Carbonworld und die haben super gepasst?

Ich hab' schon div. Teile für verschiedene Modelle bei CW gekauft. 

Ich kann über Qualität oder Passform auch nicht klagen.

Und die Struktur ist der der DP-Teile sehr ähnlich. 
Konnte ich bisher immer mischen, ohne, dass es auffiel. 

bearbeitet von fözzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wie gesagt 3 Teile von FF Carbon.

Alle 3 sind passgenau und die Leinwand Bindung sieht der von Ducati sehr ähnlich (etwas enger).

Dann habe ich noch ein Teil von RSR Moto, sah ebenfalls Top aus (einen Tick besser als FF Carbon) jedoch kam das Teil zerbrochen an. Was ich zurück geschickt hatte und anschließend ja alles von FF Carbon bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Zaudi:

Ich habe wie gesagt 3 Teile von FF Carbon.

Alle 3 sind passgenau und die Leinwand Bindung sieht der von Ducati sehr ähnlich (etwas enger).

Dann habe ich noch ein Teil von RSR Moto, sah ebenfalls Top aus (einen Tick besser als FF Carbon) jedoch kam das Teil zerbrochen an. Was ich zurück geschickt hatte und anschließend ja alles von FF Carbon bestellt habe.

von RSR hatte ich 'mal eine Zahnriemenabdeckung für einen DS 2V.

Hat hinten und vorne nicht gepasst. Ging zurück.

 

RSR war der einzige Anbieter, den ich zunächst finden konnte, der diese Abdeckung auch in matt anbietet.
Habe dann später festgestellt, das FULLSIX auch noch eine im Programm hat.
hier geordert: Italobike Performance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...