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Blinker vorne ohne Handguards Hyper 950


Chris950
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Hab heut auch bei meiner angefangen die Maske zu demontieren um an die Blinkerkabel/Stecker zu kommen, aber soweit bin ich nicht gekommen weil ich nicht mal die Maske mit Scheinwerfer auseinander bekommen hab ? Finde auch im Web nicht‘s wie ich das auseinander bekomm um an die Kabel zu kommen ? Ich werde doch nicht wohl die sehr schwer zugänglichen winzigen Inbusschrauben die das Dash halten entfernen müssen ? Habt ihr mir ne Explosionszeichnung oder Anleitung wie ich an die verdammten Blinkerstecker komme ? Bei der 821 war das alles viel einfacher .

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vor 8 Minuten schrieb Stephan:

Hab heut auch bei meiner angefangen die Maske zu demontieren um an die Blinkerkabel/Stecker zu kommen, aber soweit bin ich nicht gekommen weil ich nicht mal die Maske mit Scheinwerfer auseinander bekommen hab ? Finde auch im Web nicht‘s wie ich das auseinander bekomm um an die Kabel zu kommen ? Ich werde doch nicht wohl die sehr schwer zugänglichen winzigen Inbusschrauben die das Dash halten entfernen müssen ? Habt ihr mir ne Explosionszeichnung oder Anleitung wie ich an die verdammten Blinkerstecker komme ? Bei der 821 war das alles viel einfacher .

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  • 1 year later...
  • 4 months later...
Am 19.1.2021 um 21:43 schrieb Darkside:

Ich hab mir die Blinker neben die Lampenmaske gebaut.
Das funktioniert mit diesen Winkeln perfekt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07813TK6V/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

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Hallo :) Wollte kurz fragen, ob der Umbau schwierig war? P.S sind das Rizoma Leggera Blinker? Danke für die Antwort! Grüsse Yannis :)

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  • 1 year later...

Habe mich entschieden die Handguards zu eliminieren (Hyper 950). Dazu benötige ich neue Blinker.

Nach hin und her habe ich mich für Motogadget mo.blaze pin entschieden. Montiert werden sie oben hinter der Frontmaske (siehe Bild). Befestigt werden sie mit der dort befindlichen Verschraubung der Maske.

Für die Aufnahme habe ich 2 Halter konstruiert (siehe Bilder).

Für mich selber würde ich die Halter halt einmal machen.

Wenn weiteres Interesse daran bestünde könnte ich eventuell eine entsprechende Stückzahl fertigen lassen. Zum Preis kann ich im Moment noch nichts sagen.

Es wäre auch so, dass sie komplett mit den Blinkern geliefert würden, da ich auch gleich die originalen JWPF Stecker montieren würde, damit das einfach plug&play ist.

Die Blinker sind ebenfalls plug&play, also keine Widerstände/Relay. Sie haben eine Zulassung und der Abstand zueinander wird auch >240mm sein.

 

Pin 1 Spiegel Hyper-Körper.JPG

Beispiel.JPG

Pin 2 Spiegel Hyper-Körper.JPG

Edited by Duc4Ever
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Hallo Lothar,

ich überlege auch, mich von den Plastikteilen zu trennen (es gibt genau drei Dinge, die mich an der SP stören: KZH, Spiegel und Handguards). Willst du die Halter 3D drucken? Wenn es dazu eine Preisinformation gibt, dann wäre ich daran interessiert. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Kontrollen keine Schwierigkeiten geben sollte (ich habe auch schon 340mm als Blinkerabstand gelesen). Ich frage mich nur, ob man die Lenkerstopfen auch ohne Handguard verwenden kann. Ich habe Lenkerspiegelhalter von @CubaLibreeeverbaut. 
 

Gruss

Holger

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vor 2 Stunden schrieb ic1:

Willst du die Halter 3D drucken? Wenn es dazu eine Preisinformation gibt, dann wäre ich daran interessiert. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Kontrollen keine Schwierigkeiten geben sollte (ich habe auch schon 340mm als Blinkerabstand gelesen). Ich frage mich nur, ob man die Lenkerstopfen auch ohne Handguard verwenden kann. Ich habe Lenkerspiegelhalter von @CubaLibreeeverbaut. 

Hallo Holger, kleiner Tip, wie man die Blinkerthematik auch lösen kann. Ich hab Blinker an den Halterungen für die Flüssigkeitsbehälter direkt verschraubt. Kaum Aufwand und wenn die Blinker nicht an sind, erkennt man Sie kaum.

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vor 59 Minuten schrieb Anthony:

Das ist doch der HYPERMOTARD 950 OMAGGIO ALL ITALIA Umbau von Ducati Leipzig 🤔

Ja, ich war mit denen in Kontakt bezügl. der Halterung:

1.) haben sie keine mehr und

2.) machen sie auch keine mehr.

Also muss ich sie selber machen.

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vor 2 Stunden schrieb ic1:

Hallo Lothar,

ich überlege auch, mich von den Plastikteilen zu trennen (es gibt genau drei Dinge, die mich an der SP stören: KZH, Spiegel und Handguards). Willst du die Halter 3D drucken? Wenn es dazu eine Preisinformation gibt, dann wäre ich daran interessiert. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Kontrollen keine Schwierigkeiten geben sollte (ich habe auch schon 340mm als Blinkerabstand gelesen). Ich frage mich nur, ob man die Lenkerstopfen auch ohne Handguard verwenden kann. Ich habe Lenkerspiegelhalter von @CubaLibreeeverbaut. 
 

Gruss

Holger

Ich bin gerade dabei mal einen Halter 3D drucken zu lassen. Mal sehen wie es ausschaut.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Oberfläche meinen "Anforderungen" dann entspricht.

Eigentlich ist geplant sie aus Alu drehen/fräsen zu lassen und sie dann zu eloxieren.

Die mo.blaze pin haben eine ECE-Zulassung. Ich habe sie momentan auf 320mm ausgelegt. (StVZO ist 340, EG ist 240mm).

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vor 2 Stunden schrieb Hotic:

Hallo Holger, kleiner Tip, wie man die Blinkerthematik auch lösen kann. Ich hab Blinker an den Halterungen für die Flüssigkeitsbehälter direkt verschraubt. Kaum Aufwand und wenn die Blinker nicht an sind, erkennt man Sie kaum.

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Danke für den Tip. welche Blinker hast du denn verbaut? Auf dem Bild kann ich den Blinker nicht erkennen ….

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Sag ja, wenn er nicht an ist, sieht man ihn kaum 😉 

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Es ist so einer von der Art her und den kann man direkt mit der Halterung für die Brems-/Kupplungsflüssigkeit verschrauben:

  Set: LED Lenkerblinker Universal XS für Lenker Armaturen mit E-Prüfzeichen + LED Lenkerblinker Universal für Lenker Armaturen mit E-Prüfzeichen ✔ kaufen (motea.com)

Set: LED Lenkerblinker Universal XS für Lenker Armaturen mit E-Prüfzeichen + LED Lenkerblinker Universal für Lenker Armaturen mit E-Prüfzeichen

 

Edited by Hotic
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vor 13 Stunden schrieb Anthony:

°So kenne ich das auch:

 

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Bei der Lösung muss man halt noch ein wenig nacharbeiten. Die Halterungen sind so geformt, dass sie einem bestimmten Winkel stehen und der ist in der Regel nicht 90° zur Fahrtrichtung, dh. basteln - gerade bei den kleinen LED-Blinkern. Grundsätzlich find ich solche Lösung aber mega. Einfach, unkompliziert und elegant👍

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vor 10 Stunden schrieb Silencer:

Oder so 😉

IMG_0113.JPG

Hallo Silencer,

wie sind die Blinker genau befestigt? Ich finde die Kellermann Micro 1000er Blinker super (hatte ich auf meiner 1000ss auch drauf). Die sollten sich eigentlich auch so montieren lassen. 

Gruss Holger

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vor 7 Stunden schrieb rydr92:

Hat das noch jemand versucht hinter der Frontmaske zu montieren wie bei darkside?

Welchen JWPF Stecker brauche ich für die Blinker?

Schau doch meinen Beitrag weiter oben, bin gerade dabei. Wie es der darkside gemacht hat kann ich grad nicht sagen.

950 1B - Stecker sind: 02T-JWPF-VSLE-S

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vor 19 Stunden schrieb Chri5:

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das bike ohne handguards überhaupt nicht mehr zusagt?

 

Grüße

Ich bin immer hin und her gerissen. Die Hypermotard lebt m.M.n. stark vom Supermoto-Look und dazu gehören nun mal Handguards. Ohne Handguards geht die Front halt wieder weg von der Sumo-Optik, mehr in Richtung "normales" Naked-Bike. Wirkt dann irgendwie "unpassend" i.V.m. dem hohen Frontfender. Für mich hat aber irgendwie beides seinen Reiz.

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