Jump to content

rydr92

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

persönliche Infos

  • Bike
    Hypermotard 950 2020

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

rydr92's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Collaborator
  • One Year In
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • First Post

Recent Badges

7

Reputation in der Community

  1. @THOR Wie hast du denn die Carbon Abdeckung auf das Rücklicht bekommen? Bei mir ist das original Abdeckung mit dem Rücklicht "vernietet"
  2. Ich brauche im Prinzip nur das Stück, was hinter die Lichtmaske kommt (wo auch die Schraube rein kommt). Und dann auch ohne Loch von der Seite. Würdest du die Maße zur Verfügung stellen, dann könnte ich mir das 3D drucken
  3. Habs jetzt hin bekommen und Silikonspray hat geholfen. Licht ist um einiges besser. LED ist trotzdem etwas länger.
  4. Jetzt habe ich mir die Osram Offroad auch geholt, aber ich bekomme den Deckel auf der Rückseite nicht drauf. Auch habe ich die Länge der beiden verglichen, die LED ist tatsächlich etwas länger. Hab ich hier ein gefälschtes Produkt oder hast du den Deckel mit Gewalt drauf gemacht? Testweise an Strom angeschlossen ohne Deckel. LED leuchtet, keine Fehlermeldung. Und ist bei dir die LED komplett senkrecht oder leicht gedreht?
  5. Ich find generell durch den v2 muss ich relativ wenig bremsen im Vergleich zu den Sportlern Und naked bikes. Und wenn man dann noch das Rücklicht nicht sieht, ist echt eine Kommandofahrt
  6. Ich würde gerne die highsider victory ohne Handguards verbauen und ohne diesen unschönen Spalt zw. Lenker und Spiegel, geht das? Die Hyper hat ja eine Kerbung am ende des Lenkers. Ich habe auch noch so highsider lenkerenden
  7. Der Stopfen ist doch eh nur für das obere Rohr? Das untere ist das Problem. Bei mir sind nur Spuren auf der linken Seite erkennbar von aussen, vermutlich wegen dem Seitenständer. Danke @Workx für das reinschauen. Ich glaub da bleibt nur, Rahmen ausbauen und aufbereiten oder neu. Ich hoffe es ist nur ein kosmetisches Problem und Flugrost.
  8. rydr92

    Werkzeug

    @Anthony So eine 1/2 Nuss reicht voll kommen aus für 1-2 im Jahr, hauptsache Stahl und diese runden Ecken innen. Diese hab ich _> 46 Nuss Hast du eine Alu Mutter, ist eine Alu Nuss besser oder du legst bisschen Stoff in die Nuss und öffnest mit gefühlvoller Muskelkraft (nicht Schlagschrauber). Ich hatte auch schon die 2in1 Alu Nuss, aber die sind mir kaputt gegangen trotz "300NM" Haltbarkeit. Ich hab die GEDORE red Teleskopknarre oder eben ein Schlagschrauber. Das Problem ist eher, dass der Reifen durchdreht beim Öffnen, zumindest bei mir in der Garage. Es geht viel schneller mit einer 2. Person die drauf sitzt und die Bremse drückt. Alternativ, wenn du alleine bist, mit Kabelbinder den Bremshebel fürs Hinterrad mit einem schweren Gegenstand o.Ä. fixieren. Wenn der Reifen mit dem korrekten Drehmoment und Fett (Wichtig: Hochleistungs-Mehrzweckfett mit MoS2) montiert wurde, lässt er sich mit dem richtigen (nicht teurem) Werkzeug gut öffnen. Großer Hebel ist für 176nm kein Problem. Drehmomentschlüssel sollte nur genau sein (176NM +-5%), da habe ich den Gedore red 1/2 40-200nm. Optimal für die Hinterrad Mutter. Adapter wie 3/4 auf 1/2 Zoll oder Verlängerungen würde ich nicht fürs Drehmoment verwenden. Bei jedem Wechsel immer Fett komplett runter und frisches Fett drauf. Fett kommt nur aufs Gewinde der Mutter und der Welle, nicht zu viel, nicht zu wenig. Geheimtipp: die Unterlegscheibe ganz leicht einfetten, dass nur ein dünne Fettschicht drauf ist, dann lässt sich die Mutter auch wieder leicht öffnen. Kabelbinder für den Safety Clip. Hinterrad.pdf
  9. Bin ich drauf gespannt, ich werde morgen mal das Kennzeichen abbauen und mir die Öffnung das unteren Rohres anschauen. Ich habe es so verstanden dass es das obere Rohr ist. Bei manchen kommt das Kabel aus dem oberen Rohr raus, bei mir kommt es unten im Heck raus? Ich habe die Ever Red Garantieverlängerung, aber ob das damit abgewickelt werden kann, weiss ich noch nicht. Bei weiteren anschauen ist mir auch Rost an meinem Federbein aufgefallen. Die Pulverbeschichtung ist aufgeplatzt und Rost hat sich drin festgesetzt. So viel Liebe ich für das Bike habe und wie oft ich die Marke Ducati verteidige, aber dass mir der Rahmen nach 2 Jahren anfängt weg zu gammeln wow... lass es Konstruktionsfehler sein, dann liefer schnell ein Gummistopfen nach, aber bei Ducati scheint dieses Problem nicht bekannt zu sein? Da verliere ich echt das vertrauen... Mein Motorrad steht in der Garage und wird nicht bei Regen gefahren, ausser einem erwischt es mal auf einer Tour, aber das sollte die ab können. Waschen mit Schlauch geht bei uns garnicht, ist verboten, wenn brauchst du ein eigenes Grundstück mit Abwasseranschluss. In der Waschbox halte ich Abstand soweit die Box es eben hergibt.
  10. Unten an den Kabelbaum hab ich noch nicht geschaut, so sieht es bei mir von oben ohne Sitzbank und Rücklicht aus. Scheint mir nicht in den Heckrahmen zu laufen oder dass es da raus schwabbt. Woher kommt der Rost? Sieht für mich immer noch nach Rücklicht aus und läuft dann an den Plastikteilen lang runter in den Kabelbaum der Kennzeichenbeleuchtung.
  11. Auch meine Vermutung, mit der Zeit werden die Spaltmaße auch echt groß und die ganzen Plastikteile verziehen sich etwas. Da ist ja auch der heiße Auspuff. Wäre sonst echt beschämend von Ducati so einen Konstrukionsfehler zu machen und diesen im Nachhinein nicht zu erkennen bzw. es den Kunden zu melden. Die Hyper ist ja schon etwas länger auf dem Markt und international vertreten. Trotzdem habe ich ein etwas ungutes Gefühl und möchte der Ursache auf den Grund gehen, bevor meine Garantieverlängerung abläuft.
  12. Macht für mich auch kein Sinn, wie das dann hinten raus kommen soll. Ich glaube eher das sammelt sich im Rücklicht bereich und läuft dann unten raus wo der Kabelbaum der Kennzeichenbeleuchtung/Blinker ist.
  13. Wo ist das genau? Ist das die hier rot markiert? Habe auch keine Stopfen da und hatte schon mal das Problem. Das Wasser würde doch aber dann doch in den grauen Heckrahmen rein laufen, wie kommt es denn hinten am Rücklicht/Kennzeichen raus?
  14. Hat das noch jemand versucht hinter der Frontmaske zu montieren wie bei darkside? Welchen JWPF Stecker brauche ich für die Blinker?
×
×
  • Neu erstellen...