Jump to content

Blinker vorne ohne Handguards Hyper 950


Chris950

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Kurze Frage an alle die ihre Handguards abgebaut haben, hauptsächlich aber nicht ausschließlich an der Hyper 950, und dadurch zwangsläufig die Blinker wo anders montieren mussten.

Ich habe auch vor die Handguards abzubauen, bin mir nur noch nicht sicher wie ich das mit den Blinkern regeln soll. Da das ja schon ein paar hier gemacht haben, erhoffe ich mir von euch ein paar Inspirationen. Vielleicht sogar Möglichkeiten wo ich noch gar nicht dran gedacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch am überlegen bin die Handguards zu entfernen, bin ich mal gespannt was sich hier für Blinkerpositionen ansammeln.

Seit kurzem gibt es bei Louis diese STANDROHRBLINKER

Wäre für mich keine Lösung, aber vllt für andere.

 

vor 28 Minuten schrieb Sailor Fortune:

image.thumb.jpeg.d42e6f9eb49071ed8d1d051201cebc4a.jpeg

Verkleidungsschraube durch M-Blaze Pin ersetzt.

Keinerlei Probleme beim TÜV?

 

bearbeitet von Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darkside:

Ich hab mir die Blinker neben die Lampenmaske gebaut.
Das funktioniert mit diesen Winkeln perfekt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07813TK6V/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

4534A0FE-F2A1-4BE2-8548-66E14397F959_1_201_a.thumb.jpeg.8c5b572b7f47171454a2f320b61fc4df.jpeg

 

Ich dachte du hast die Lenkerendenblinker M-Blaze Disc verbaut...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Silver:

Seit kurzem gibt es bei Louis diese STANDROHRBLINKER

Das funktioniert bei der Hyper nicht. Da wir UpsideDown haben wäre die Montageposition unten. Zudem sind die Rohre vom Kotflügel verdeckt.

Zudem sind das, entgegengesetzt zur Beschreibung bei Louis, Tauchrohrblinker!
Standrohre sind die festen und Tauchrohre die, wie der Name schon sagt, in die Standrohre eintauchen...

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Darkside:

Das funktioniert bei der Hyper nicht. Da wir UpsideDown haben wäre die Montageposition unten. Zudem sind die Rohre vom Kotflügel verdeckt.

Zudem sind das, entgegengesetzt zur Beschreibung bei Louis, Tauchrohrblinker!
Standrohre sind die festen und Tauchrohre die, wie der Name schon sagt, in die Standrohre eintauchen...

Alles klar ?

Also bleiben nicht soo viele Möglichkeiten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja perfekt, genauso hab ich mir das gedacht.

Die lenkerendenblinker gefallen mir nicht so gut, außerdem hab ich recht wenig Lust meinen Lenker anzubohren.

An die Standrohr/Tauchrohr Blinker hab ich auch schon gedacht. Es gibt sogar welche mit größerem Durchmesser, also auch wirklich für die Standrohre aber da ist das Problem das dann der lenkeinschlag sehr begrenzt wird da bei der 950 die Verkleidung ziemlich dicht dran ist.

@Darkside, danke für den Link zu den Winkeln, genauso was habe ich gesucht. War schon drauf und dran mir selber welche anzufertigen.

Mal sehen ob noch mehr Inspirationen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chris950:

Ja perfekt, genauso hab ich mir das gedacht.

Die lenkerendenblinker gefallen mir nicht so gut, außerdem hab ich recht wenig Lust meinen Lenker anzubohren.

An die Standrohr/Tauchrohr Blinker hab ich auch schon gedacht. Es gibt sogar welche mit größerem Durchmesser, also auch wirklich für die Standrohre aber da ist das Problem das dann der lenkeinschlag sehr begrenzt wird da bei der 950 die Verkleidung ziemlich dicht dran ist.

@Darkside, danke für den Link zu den Winkeln, genauso was habe ich gesucht. War schon drauf und dran mir selber welche anzufertigen.

Mal sehen ob noch mehr Inspirationen kommen.

Die Handguards demontieren ist auch auf meiner ToDo. Und genauso habe ich mit dem Lenker anbohren gehadert, weil ich nicht zuviel verändern wollte (statisch scheint das unproblematisch zu sein). Nun habe ich mir einen originalen Ersatzlenker besorgt, nach der Demontage der Handguards bleibt ein Stück Lenker übrig. Das werde ich auf jeden Fall kürzen, die Lenkerenden auf Abstand montieren sieht nicht aus. Es gibt hier Foristen, die das nicht gemacht haben. Deswegen, einfach einen neuen Lenker bestellen oder wie Darkseide einen alternativen Lenker, in Farbe und Ergo angepasst, eintragen lassen. Dann wäre auch bohren kein Thema ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Silver:

Keinerlei Probleme beim TÜV?

Die kleinen M-Blaze Pin haben einen Spiegel drin, der sorgt bei korrekter Montageausrichtung für den entsprechenden Abstrahlwinkel. Beim Warnblinken treffen sich die Signale auf dem Vorderreifen, das passt also und wurde bei Kontrollen noch nicht beanstandet.  

image.png

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab diese Blinkerhalter oberhalb der oberen Gabelbrücke in Verbindung mit Kellermann Blinkern verbaut. Funktioniert sehr gut.

Ich mach heute Abend noch Bilder.

https://www.louis.de/artikel/highsider-blinkerhalteset/10020510?list=399f6659caef30a7d279b6c560d8ace3

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb onkelgegg:

Hallo,

 

ich hab diese Blinkerhalter oberhalb der oberen Gabelbrücke in Verbindung mit Kellermann Blinkern verbaut. Funktioniert sehr gut.

Ich mach heute Abend noch Bilder.

https://www.louis.de/artikel/highsider-blinkerhalteset/10020510?list=399f6659caef30a7d279b6c560d8ace3

Gruß Gerd

Genau das hatte ich mir auch zuerst gedacht, aber bin der Meinung das die Gabel dafür nicht weit genug durchgesteckt ist.

Ich bin jedenfalls auf das Bild gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier die Bilder.

Ich hab eine Hyperstrada 821 Bj. 2013.

Da ich nur 1.70m groß bin, hab ich die Gabel ganz durchgesteckt. Die Halter sind 15mm hoch. Damit geht sich das bei mir aus. Funktioniert aber sicher auch, wenn nur 12mm oben heraus stehen.

Ich fahre nun so bereits über 2 Jahre und es ist alles fest. Die Blinker wiegen ja auch fast nichts.

Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Mir haben die Handgards nämlich auch nicht gefallen.

Wenn noch Fragen sind, einfach melden.

Gruß Gerd

 

 

IMG_20210120_170122.jpg

IMG_20210120_170132.jpg

IMG_20210120_170141.jpg

IMG_20210120_170153.jpg

IMG_20210120_170116.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Lösung?
 

Off topic: Bei einer Hyperstrada mit 850mm Sitzhöhe noch die Gabel durchgesteckt??

Hast Du sehr kurze Beine oder warum das?

Meine Frau bei 170cm hat ne Hypermotard SP mit 890mm Sitzhöhe gekauft und wir haben sie 40mm tiefer auf 850mm gebracht. Passt perfekt bei 170cm! Dazu noch die Race-Bank, die wiederum etwas höher als die Originale Sitzbank ist.

37F598AF-220B-4CE0-90C0-4971933CBBA9.thumb.jpeg.57757c43774bd2f1dc6b2e7ba4e0dfbe.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir haben die Handgards nie gefallen. Wollte aber auch nie irgend welche Winkel. Als ich dann diese Schellen entdeckt habe, war dies meine Lösung.

Ja, ich habe kurze Beine. Komme auch jetzt nicht vollständig mit beiden Beinen auf die Erde. Aber ich will ja fahren.

Ich habe die Performence Sitzbank montiert. Das durchstecken wäre nicht nötig gewesen. War aber für die Blinkermontage von Vorteil.

In der Gabel ist das Andriani Cartridge und am Hinterrad das Wilbers Competition Federbein. Damit wurde aus dem originalen Motorrad eh ein ganz anderes, für mich viel besseres Bike. Man kann das Fahrverhalten deshalb auch nicht mit dem originalen vergleichen.

Für mich ist es so perfekt.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2021 um 21:43 schrieb Darkside:

Ich hab mir die Blinker neben die Lampenmaske gebaut.
Das funktioniert mit diesen Winkeln perfekt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07813TK6V/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

4534A0FE-F2A1-4BE2-8548-66E14397F959_1_201_a.thumb.jpeg.8c5b572b7f47171454a2f320b61fc4df.jpeg

4580F14B-0216-4C65-B62A-4322EE058EBA_1_201_a.thumb.jpeg.6adbd76726dfe5d7ec55c170e575ef50.jpeg

2E2153AC-0556-4B7C-8AF0-B3D3F0AF89ED_1_201_a.thumb.jpeg.ade541260069dc51f9a113ecee042282.jpeg

3D50AFB9-5636-4771-B9B0-90BCEF61045F_1_201_a.thumb.jpeg.3d9ffb3b2fd7c7e90b942e9403c7b56e.jpeg

Mal ne generelle Frage: Muss man die versetzten Blinker beim TÜV eintragen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Silver:

Mal ne generelle Frage: Muss man die versetzten Blinker beim TÜV eintragen lassen?

Ich denke nicht. Du musst die entsprechenden Abstände einhalten, also für vorne sind es glaube ich 12cm von Mitte Motorrad bis zum Blinkerglas und der seitliche Winkel 80 Grad in die eine und 20 Grad in die andere Seite. Irgendwo hier im Forum hab ich da auch mal eine Zeichnung gesehen.

Der Rest hat dem tüv herzlich egal zu sein, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle Tipps und Ideen hier.

 

Heute werden meine neuen Hebel geliefert und dann werde ich mich wahrscheinlich am Wochenende mal dran machen. Ich denke ich werde die Winkel die Darkside verlinkt hat  bestellen und dann entweder an die Brems-/ Kupplungsarmatur oder an die Lampenmaske gehen.

Die Ideen mit dem Gabelholm kann ich glaube ich nicht umsetzen da ich die Gabel nicht weiter durchstecken will und deshalb nicht genug Platz dafür habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...