Jump to content

Chris950

Members
  • Posts

    73
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Chris950 last won the day on January 1

Chris950 had the most liked content!

1 Follower

About Chris950

  • Birthday August 29

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 950 RVE
  • name
    Christian
  • Wohnort/Region
    Nordhessen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Chris950's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • Dedicated
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

51

Reputation

  1. Ok, da würde ich mich einfach Mal anschließen. Wann wolltest du denn ungefähr starten?
  2. Das sieht gut aus. Wie lang ist die Runde ungefähr?
  3. Wie sieht's denn bei den hypertreibern um Kassel heute mit einer spontanen gemeinsamen Runde aus? Hab ab Mittag Zeit. Über die Richtung und Länge kann man sich ja noch spontan unterhalten
  4. Denke auch das es nicht einfach für ihn wird. Vorallem sich wieder auf ein neues Motorrad einzustellen. Würde ihn aber gerne nochmal auf Ducati sehen, auch für ihn kann es interessant sein um zu zeigen daß die Probleme nicht an ihm liegen. Die Werksmaschine bekommt Morbidelli nächstes Jahr sowieso, steht wohl so im seinem Vertrag mit Petronas, es steht wohl nur noch nicht ganz fest welche Marke.
  5. Das er mit dem Setup von einem anderen Fahrer fahren muss und seinen Fahrstil anpassen soll, stößt mir auch sauer auf. Bis zu einem gewissen Punkt muss man sich zwar anpassen, aber das funktioniert nur wenn es von beiden Seiten gemacht wird. Ein ähnliches Problem hat Rossi letztes Jahr auch gehabt und musste da stark auf Yamaha einreden damit die ihm was am Motorrad ändern. Honda hat das Motorrad einfach auf die Bedürfnisse von Marquez entwickelt. Bei Yamaha denke ich aber das die vor ein paar Jahren schon bei der Entwicklung geschlafen haben und dann mehr oder weniger den falschen Weg eingeschlagen haben. Die Probleme von Yamaha sind ja nicht neu. Quartararo scheint aber mit deinem Fahrstil die Probleme lösen oder umfahren zu können, bis zu einem gewissen Punkt.
  6. Er hat ja mittlerweile Yamaha sehr stark kritisiert dafür das er mit dem Setup nicht zurecht kommt und man mit der Yamaha nicht überholen kann, siehe Morbidelli und Rossi die haben mehr oder weniger dasselbe gesagt. Überspitzt könnte man sagen es ist ähnlich wie bei Honda, es gibt einen Fahrer der gut mit der Maschine zurecht kommt und die anderen Fahrer irgendwie nicht so. Quartararo führt die WM an und kommt mit der M1 ziemlich gut zurecht. Marquez gewinnt am Sachsenring und die anderen haben Probleme mit der Honda. Da scheint Ducati und KTM das bessere/ausgeglichenere Paket zu haben womit mehrere Fahrer klar kommen.
  7. Wie viel km hast du denn mit deiner Hyper jetzt runter? Das ganze muss sich ja auch erstmal einspielen. Bei meiner ist es tatsächlich immer besser geworden, zwischendurch einmal tire calibration gemacht und das war's. Das man die Hebel und Bedienelemente auf seine Bedürfnisse anpasst ist für mich selbstverständlich. Die MV hab ich mit 6km bekommen und ein paar Tage später mit knapp 400km drauf meinem freundlichen wieder auf den Hof gestellt. Schon bei den km hat man gemerkt das der quickshifter etwas sanfter geworden ist, der Umstieg auf meine hyper war danach aber ein echter Genuss
  8. Am Anfang hatte ich die Probleme auch gehabt und war eigentlich gar nicht zufrieden. Bin direkt vorher ne streetfighter gefahren und bei der ging der super easy, aber seit der 1000er Inspektion läuft es bei der Hyper deutlich besser. Ich brauche noch nicht Mal mit Druck schalten, ab dem dritten beim hochschalten reicht ein leichter Druck auf den Hebel und der nächste Gang ist drin. Das war bei der MV Draggster die ich Mal als leihmotorrad hatte ganz anders, da müsste man schon wirklich Druck ausüben, sowohl hoch als auch runter. Danach fand ich den an meiner hyper butterweich.
  9. Moin, das ist echt schade aber ich hab das ganze Wochenende leider keine Zeit. Irgendwie klappt das nicht so richtig mit ner schönen gemeinsamen Runde🤷‍♂️
  10. Ich muss heute leider bis 17Uhr arbeiten😒
  11. Wie sieht es denn morgen bei den hypertreibern in Nordhessen aus, hat einer Lust auf eine gemeinsame Runde?
  12. Ich habe für meine Termis auch keine Papiere
  13. Ist jemand hier aus dem Forum am 7. und 8.6. mit Doc-Scholl in Oschersleben? Termin soll bisher stattfinden, hoffe das bleibt auch so, allerdings darf man nur als Profi im Fahrerlager übernachten und Hotel ist stand jetzt auch nur gewerblich möglich. Mal sehen wie ich das anstelle
  14. Das kann auch sein. Da bin ich auf jedenfall lang gefahren:-)
  15. @Silver ich glaube du hast mich auf deinem Heimweg überholt 🙂 war so gegen kurz nach 5, da bin ich mit dem Auto auf die Autobahn abgebogen um meine Hyper vom 1000er Service zu holen.
×
×
  • Create New...