Jump to content

Blinker vorne ohne Handguards Hyper 950


Chris950

Empfohlene Beiträge

Hab heut auch bei meiner angefangen die Maske zu demontieren um an die Blinkerkabel/Stecker zu kommen, aber soweit bin ich nicht gekommen weil ich nicht mal die Maske mit Scheinwerfer auseinander bekommen hab ? Finde auch im Web nicht‘s wie ich das auseinander bekomm um an die Kabel zu kommen ? Ich werde doch nicht wohl die sehr schwer zugänglichen winzigen Inbusschrauben die das Dash halten entfernen müssen ? Habt ihr mir ne Explosionszeichnung oder Anleitung wie ich an die verdammten Blinkerstecker komme ? Bei der 821 war das alles viel einfacher .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stephan:

Hab heut auch bei meiner angefangen die Maske zu demontieren um an die Blinkerkabel/Stecker zu kommen, aber soweit bin ich nicht gekommen weil ich nicht mal die Maske mit Scheinwerfer auseinander bekommen hab ? Finde auch im Web nicht‘s wie ich das auseinander bekomm um an die Kabel zu kommen ? Ich werde doch nicht wohl die sehr schwer zugänglichen winzigen Inbusschrauben die das Dash halten entfernen müssen ? Habt ihr mir ne Explosionszeichnung oder Anleitung wie ich an die verdammten Blinkerstecker komme ? Bei der 821 war das alles viel einfacher .

YOUTUBE  ?

20210227_194211.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 4 months later...
Am 19.1.2021 um 21:43 schrieb Darkside:

Ich hab mir die Blinker neben die Lampenmaske gebaut.
Das funktioniert mit diesen Winkeln perfekt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07813TK6V/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

4534A0FE-F2A1-4BE2-8548-66E14397F959_1_201_a.thumb.jpeg.8c5b572b7f47171454a2f320b61fc4df.jpeg

4580F14B-0216-4C65-B62A-4322EE058EBA_1_201_a.thumb.jpeg.6adbd76726dfe5d7ec55c170e575ef50.jpeg

2E2153AC-0556-4B7C-8AF0-B3D3F0AF89ED_1_201_a.thumb.jpeg.ade541260069dc51f9a113ecee042282.jpeg

3D50AFB9-5636-4771-B9B0-90BCEF61045F_1_201_a.thumb.jpeg.3d9ffb3b2fd7c7e90b942e9403c7b56e.jpeg

 Sind das die Leggera Blinker von Rizoma und war der Umbau schwierig? :) Besten Dank für die Antwort! Grüsse Yannis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2021 um 21:43 schrieb Darkside:

Ich hab mir die Blinker neben die Lampenmaske gebaut.
Das funktioniert mit diesen Winkeln perfekt:
https://www.amazon.de/gp/product/B07813TK6V/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

4534A0FE-F2A1-4BE2-8548-66E14397F959_1_201_a.thumb.jpeg.8c5b572b7f47171454a2f320b61fc4df.jpeg

4580F14B-0216-4C65-B62A-4322EE058EBA_1_201_a.thumb.jpeg.6adbd76726dfe5d7ec55c170e575ef50.jpeg

2E2153AC-0556-4B7C-8AF0-B3D3F0AF89ED_1_201_a.thumb.jpeg.ade541260069dc51f9a113ecee042282.jpeg

3D50AFB9-5636-4771-B9B0-90BCEF61045F_1_201_a.thumb.jpeg.3d9ffb3b2fd7c7e90b942e9403c7b56e.jpeg

Hallo :) Wollte kurz fragen, ob der Umbau schwierig war? P.S sind das Rizoma Leggera Blinker? Danke für die Antwort! Grüsse Yannis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Habe mich entschieden die Handguards zu eliminieren (Hyper 950). Dazu benötige ich neue Blinker.

Nach hin und her habe ich mich für Motogadget mo.blaze pin entschieden. Montiert werden sie oben hinter der Frontmaske (siehe Bild). Befestigt werden sie mit der dort befindlichen Verschraubung der Maske.

Für die Aufnahme habe ich 2 Halter konstruiert (siehe Bilder).

Für mich selber würde ich die Halter halt einmal machen.

Wenn weiteres Interesse daran bestünde könnte ich eventuell eine entsprechende Stückzahl fertigen lassen. Zum Preis kann ich im Moment noch nichts sagen.

Es wäre auch so, dass sie komplett mit den Blinkern geliefert würden, da ich auch gleich die originalen JWPF Stecker montieren würde, damit das einfach plug&play ist.

Die Blinker sind ebenfalls plug&play, also keine Widerstände/Relay. Sie haben eine Zulassung und der Abstand zueinander wird auch >240mm sein.

 

Pin 1 Spiegel Hyper-Körper.JPG

Beispiel.JPG

Pin 2 Spiegel Hyper-Körper.JPG

bearbeitet von Duc4Ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothar,

ich überlege auch, mich von den Plastikteilen zu trennen (es gibt genau drei Dinge, die mich an der SP stören: KZH, Spiegel und Handguards). Willst du die Halter 3D drucken? Wenn es dazu eine Preisinformation gibt, dann wäre ich daran interessiert. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Kontrollen keine Schwierigkeiten geben sollte (ich habe auch schon 340mm als Blinkerabstand gelesen). Ich frage mich nur, ob man die Lenkerstopfen auch ohne Handguard verwenden kann. Ich habe Lenkerspiegelhalter von @CubaLibreeeverbaut. 
 

Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ic1:

Willst du die Halter 3D drucken? Wenn es dazu eine Preisinformation gibt, dann wäre ich daran interessiert. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Kontrollen keine Schwierigkeiten geben sollte (ich habe auch schon 340mm als Blinkerabstand gelesen). Ich frage mich nur, ob man die Lenkerstopfen auch ohne Handguard verwenden kann. Ich habe Lenkerspiegelhalter von @CubaLibreeeverbaut. 

Hallo Holger, kleiner Tip, wie man die Blinkerthematik auch lösen kann. Ich hab Blinker an den Halterungen für die Flüssigkeitsbehälter direkt verschraubt. Kaum Aufwand und wenn die Blinker nicht an sind, erkennt man Sie kaum.

image.png.ec50dd2a231299c403d1c42e28df383a.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Anthony:

Das ist doch der HYPERMOTARD 950 OMAGGIO ALL ITALIA Umbau von Ducati Leipzig 🤔

Ja, ich war mit denen in Kontakt bezügl. der Halterung:

1.) haben sie keine mehr und

2.) machen sie auch keine mehr.

Also muss ich sie selber machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ic1:

Hallo Lothar,

ich überlege auch, mich von den Plastikteilen zu trennen (es gibt genau drei Dinge, die mich an der SP stören: KZH, Spiegel und Handguards). Willst du die Halter 3D drucken? Wenn es dazu eine Preisinformation gibt, dann wäre ich daran interessiert. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Kontrollen keine Schwierigkeiten geben sollte (ich habe auch schon 340mm als Blinkerabstand gelesen). Ich frage mich nur, ob man die Lenkerstopfen auch ohne Handguard verwenden kann. Ich habe Lenkerspiegelhalter von @CubaLibreeeverbaut. 
 

Gruss

Holger

Ich bin gerade dabei mal einen Halter 3D drucken zu lassen. Mal sehen wie es ausschaut.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Oberfläche meinen "Anforderungen" dann entspricht.

Eigentlich ist geplant sie aus Alu drehen/fräsen zu lassen und sie dann zu eloxieren.

Die mo.blaze pin haben eine ECE-Zulassung. Ich habe sie momentan auf 320mm ausgelegt. (StVZO ist 340, EG ist 240mm).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hotic:

Hallo Holger, kleiner Tip, wie man die Blinkerthematik auch lösen kann. Ich hab Blinker an den Halterungen für die Flüssigkeitsbehälter direkt verschraubt. Kaum Aufwand und wenn die Blinker nicht an sind, erkennt man Sie kaum.

image.png.ec50dd2a231299c403d1c42e28df383a.png

Danke für den Tip. welche Blinker hast du denn verbaut? Auf dem Bild kann ich den Blinker nicht erkennen ….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ja, wenn er nicht an ist, sieht man ihn kaum 😉 

image.png.47524b32537d1fdfdeb7e3c3f66a823a.png

 

Es ist so einer von der Art her und den kann man direkt mit der Halterung für die Brems-/Kupplungsflüssigkeit verschrauben:

  Set: LED Lenkerblinker Universal XS für Lenker Armaturen mit E-Prüfzeichen + LED Lenkerblinker Universal für Lenker Armaturen mit E-Prüfzeichen ✔ kaufen (motea.com)

Set: LED Lenkerblinker Universal XS für Lenker Armaturen mit E-Prüfzeichen + LED Lenkerblinker Universal für Lenker Armaturen mit E-Prüfzeichen

 

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Anthony:

°So kenne ich das auch:

 

a50237dd-bd01-429b-9d37-2556a90031b6.jpg

Bei der Lösung muss man halt noch ein wenig nacharbeiten. Die Halterungen sind so geformt, dass sie einem bestimmten Winkel stehen und der ist in der Regel nicht 90° zur Fahrtrichtung, dh. basteln - gerade bei den kleinen LED-Blinkern. Grundsätzlich find ich solche Lösung aber mega. Einfach, unkompliziert und elegant👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Silencer:

Oder so 😉

IMG_0113.JPG

Hallo Silencer,

wie sind die Blinker genau befestigt? Ich finde die Kellermann Micro 1000er Blinker super (hatte ich auf meiner 1000ss auch drauf). Die sollten sich eigentlich auch so montieren lassen. 

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rydr92:

Hat das noch jemand versucht hinter der Frontmaske zu montieren wie bei darkside?

Welchen JWPF Stecker brauche ich für die Blinker?

Schau doch meinen Beitrag weiter oben, bin gerade dabei. Wie es der darkside gemacht hat kann ich grad nicht sagen.

950 1B - Stecker sind: 02T-JWPF-VSLE-S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Chri5:

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das bike ohne handguards überhaupt nicht mehr zusagt?

 

Grüße

Ich bin immer hin und her gerissen. Die Hypermotard lebt m.M.n. stark vom Supermoto-Look und dazu gehören nun mal Handguards. Ohne Handguards geht die Front halt wieder weg von der Sumo-Optik, mehr in Richtung "normales" Naked-Bike. Wirkt dann irgendwie "unpassend" i.V.m. dem hohen Frontfender. Für mich hat aber irgendwie beides seinen Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...