Zum Inhalt springen

Rennstrecke mit der Hypermotard

kevin1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Yes! Die Hyper macht echt Spass. In schnellen Links-Rechtsgewitter ist man mega im Vorteil! Auf der Geraden …. 🤯 kannst halt den Reifen zwischendurch wechseln, wenn die Jungs dann mit 280 an die vorbei knallen. Bei der nächsten Kurve hängt man aber wieder am Arsch. 😅

Cremona ist aber eine wirklich sehr schöne Strecke!!!!

Bearbeitet von mabou950
  • Like 1
  • Haha 3

Hier mal eine Übersicht von Cremona. Zuerst die nebengelegene Pit-Bike Strecke. Anschliessend dann Cremona selbst.

ist alles mega top organisiert! Jeder Fahrer wird wir dem Start auf Gruppenzugehörigkeit kontrolliert und dann per Schulterschlag freundlich vom Rennstreckenpersonal auf die Strecke entlassen. Kiesbett wird regelmässig geebnet. Boxen sind top ausgerüstet, mit Dusche und WC. Ein Restaurant, Reifenservice, Motorradzubehör und eigenen Fotoservice hat es auch

Strecke selbst ist wirklich super! Schöne Gegenerade, ansonsten zum technisch recht knifflige Kurvenkombinationen. Top Auslaufflächen. 
alles in allem: Unbedingt besuchen und selbst erleben!

Hier mal noch ‚s Video von der Gruppe Expert

UND - *Trommelwirbel* - das Beste, was Dicati zu bieten hat! Also bitte auf die Knie und vor Ehrfurcht ja nicht ansehen. 
Die Kiste hat eine Beschleunigung, wie ein Raumschiff! Ultrakrasses Gerät! 
IMG_1213.thumb.jpeg.1e926b2edc88fdd9261758d9f614ab28.jpegIMG_1215.thumb.jpeg.3a0b074827d8adedd9491c8929601eca.jpegIMG_1216.thumb.jpeg.78c871d27521812a41b98ad482a60e95.jpeg

IMG_1214.jpeg

IMG_1217.jpeg

Also, zwei Tage Cremona sicher und wohlbehütet überstanden! Keine groben Unfälle. Alle gesund und munter! 

Fazit: Wird nächstes Jahr grad wieder gebucht!!

Zu Beginn mit der Hyper ein paar Runden gedreht. Und ja, sie geht und ist einfach geil-o-mat!! Mit dem Ding macht es dermassen Laune, dass alles zu spät ist. Selbst reinschlittern mit ausbrechendem Hinterrad macht Laune und sorgt natürlich auch für Aufsehen zwischen den ganzen Panigales. Der Gerät haut auch richtig krass raus, um so noch beim Kurveneingang nochmals am Kabel zu ziehen und so ein sauberes Überholmanöver einzuleiten, auch wenn Mann natürlich dann nach Kurvenausgang wieder versägt wird. Reifentechnisch war ein Satz nicht mehr strassentaugliche Supercorsa SP V3 vorgewärmt, HR2,0, VR:2,45 drauf, da Asphalt am Morgen bei 20,5Grad lag. 

Jedoch musste dann zum völligen Eskalieren dann einfach was kräftigeres her; auch wenn die ganze V4 Fraktion mit ihren über 200PS mich halt in Sachen Power versägt hat. Für die Panibilder haben wir mit dem Fotographen extra ein Shooting organisiert, bei dem die Kiste schrägliegend unterkeilt wurde, um den Winkel zu ermöglichen. . 😝IMG_1226.thumb.jpeg.5006677f253e6b248a156e28830ab8cc.jpeg

IMG_1249.thumb.jpeg.7dd88949a4cc0e120c202c64597028de.jpegIMG_1247.thumb.jpeg.4602b258a293edf6e337f62798531240.jpegIMG_1271.thumb.jpeg.a010bdb42b5ec5e4fbbaa5ba428a5b47.jpegIMG_1231.thumb.jpeg.24652857334f2335af85009caa17dd21.jpeg

Bearbeitet von mabou950

Am 29.9.2023 um 18:52 schrieb Gaim:

Ich würde mich nichtmal damit auf die Straße trauen..

krasse Nummer.

Da gehört die auch genauso wenig hin wie die sog. Sportwagen die am Samstsg alle in der Einfahrt gewienert werden. Der Ofen muss hart getreten und gescheucht werden 

• 1 Monat später...

So, 2024 steht vor der Tür und die ersten Events sind bereits gebucht. Wird mal hier gepostet. Vielleicht trifft man sich ja!?!

1. Event: Rijeka, Autodrom Grobnik, Kroatien. 15.04-16.04 … und dann gleich weiter zum

2. Event: Pannonia-Ring, Ungarn. 18.04-19.04.2024

• 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...

So - erster Jahresevent, zusätzlich dem3. Bandscheibenvorfall😤  und nachdem die Panigale kurzfristig ihre Dienste eingestellt hatte, ging es dann einfach mit der geliebten Hyper wieder auf die Haus-Renne nach Anneau du Rhin. Völlig unvorbereitet mit ziemlich abgefahrenen Pirelli Rosso 4 Corsa’s, bei ca. 18Grad rum. Drauf gesch****en - Gas wide open - einfach hyper‘n!! 

Wollte eigentlich in die gelbe Gruppe, wegen zu langsam und so, durfte dann aber doch in der roten bleiben und fuhr dort im Guten Mittelfeld mit. Freilich wie der letzte Henker. Getreu nach dem Motto: mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt. 🤣 Reifen war freilich etwas zerfleddert, aber mit Handicap lernt man das fahren umso mehr. Gerade wenn’s hinten richtig instabil wird. Like! 😉

Letzten Endes - auch wenn ich die Pani vermisst hatte - musste ich wieder feststellen wie geil die Hyper einfach ist! Auf der Geraden in windkanalartigen Zuständen, kurz vor dem Abheben, nach Halt suchend, machst im Infield mit „der Gerät“ halt einfach Krawall wie sau. Nochmal kurz am Kurveneingang reinstechen, ein paar Meter gut machend, um darauf der nächsten Geraden wieder versägt zu werden 😅 Competition pur. Macht Spass!

War einfach mal wieder Zeit - Laufen lasen - die max 45Grad Schräglage irgendwie kompensierend - den Bock ums Eck zu scheuchen. Bremswege mit andauernder Rundenzahl eher weiter statt kürzer werdend - wegen zu heisser Bremsen - lässt sich der Einlenkpunkt halt trotzdem noch zielgenau setzen. Lesson learnt. Linienwahl ist da Trumpf.

Und das Blickführung sowieso das Mass der Dinge darstellt, lässt nachfolgendes Bild eindrücklich widerspiegeln. Und nein; hab hier nicht den heissen Damen hinterhergeschaut 🤣

IMG_3890.jpeg.16ae21b6ffe4990af1cf1a5a7e603cd4.jpeg

IMG_3889.thumb.jpeg.0d32463f3614edbdabf6200fc2b79903.jpeg

IMG_3887.thumb.jpeg.20224c3253d9ab2f4ee6e83f7b9f5585.jpeg

PS.:

Ja - und nachdem ich endlich wieder aktiv auf der Renne sein konnte,  hat’s mich grad nach dem ersten Turn vor lauter Freudeund Erleichterung, endlich wieder meiner Passion fröhnen zu können, vollends übermannt, sodass ich heulend wie ein Schlosshund durch die Box gelaufen bin 🤣) 🙈🙈🙈🙈

Bearbeitet von mabou950

vor 9 Stunden schrieb mabou950:

PS.:

Ja - und nachdem ich endlich wieder aktiv auf der Renne sein konnte,  hat’s mich grad nach dem ersten Turn vor lauter Freudeund Erleichterung, endlich wieder meiner Passion fröhnen zu können, vollends übermannt, sodass ich heulend wie ein Schlosshund durch die Box gelaufen bin 🤣) 🙈🙈🙈🙈

Micheal Holm: "Tränen lügen nicht" 😉

Motorradfahrer sind emotionale und sensible Menschen....👆

Wo ich die Fotos sehe: Von Sportfoto Trescher habe ich noch ein paar Bilder vom Hockenheimring 2007. Wie die Zeit vergeht ... Verdammt, bin ich alt geworden.

vor 11 Stunden schrieb Hubert:

Micheal Holm: "Tränen lügen nicht" 😉

Motorradfahrer sind emotionale und sensible Menschen....👆

Ach so nur die mentale Verfassung ist gemeint?!  Und ich dachte zunächst, du meinst die geringe "hot tear" Ausprägung auf der Lauffläche.  

Bearbeitet von Mechanist

Das Reifenbild ist auf und für diese Rennstrecke absolut typisch. Hat es ganz ganz oft. Hast drei Vollgaskurvenausgänge, bei denen das Bike fast statisch in der Schräglage hängt. Ansonsten ist dann Reifenanspruch nicht sonderlich hoch, was eher zum auskühlen führt. Fahrlinie und Gashand sind hier sehr wichtig, um dem vorzubeugen.
Das Reifenmanegment ist auf der Strecke somit ein wenig speziell.

Auf der Pani sieht der Reifen nach Anneau du Rhin so aus: 

😅🤌🏽

IMG_3888.thumb.jpeg.86a2f899d44aa1161411d22b9750dfed.jpeg

Bearbeitet von mabou950

vor 10 Stunden schrieb mabou950:

Das Reifenbild ist auf und für diese Rennstrecke absolut typisch. Hat es ganz ganz oft. Hast drei Vollgaskurvenausgänge, bei denen das Bike fast statisch in der Schräglage hängt. Ansonsten ist dann Reifenanspruch nicht sonderlich hoch, was eher zum auskühlen führt. Fahrlinie und Gashand sind hier sehr wichtig, um dem vorzubeugen.
Das Reifenmanegment ist auf der Strecke somit ein wenig speziell.

Auf der Pani sieht der Reifen nach Anneau du Rhin so aus: 

😅🤌🏽

IMG_3888.thumb.jpeg.86a2f899d44aa1161411d22b9750dfed.jpeg

Besser geht es ja nicht, m.E.!

Mahlzeit zusammen,

war hier schonmal jemand in Mettet mit der Hyper bzw. kann hierfür Veranstalter empfehlen / nicht empfehlen?

Zuletzt habe ich mich vor gut 10 Jahren darum gekümmert, mangels Zeit und Budget aber verworfen. Jetzt kitzelt es mich dann doch mal auf die Rennstrecke zu gehen.

Mettet liegt ausm Ruhrgebiet aus ganz gut und könnte mir vorstellen, dass die der Charakteristik der Hyper auch gut entgegen kommt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...