Jump to content

Rennstrecke mit der Hypermotard


kevin1987
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

 Yes! Die Hyper macht echt Spass. In schnellen Links-Rechtsgewitter ist man mega im Vorteil! Auf der Geraden …. 🤯 kannst halt den Reifen zwischendurch wechseln, wenn die Jungs dann mit 280 an die vorbei knallen. Bei der nächsten Kurve hängt man aber wieder am Arsch. 😅
 

Cremona ist aber eine wirklich sehr schöne Strecke!!!!

Edited by mabou950
  • Like 1
  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

 



Hier mal eine Übersicht von Cremona. Zuerst die nebengelegene Pit-Bike Strecke. Anschliessend dann Cremona selbst.

ist alles mega top organisiert! Jeder Fahrer wird wir dem Start auf Gruppenzugehörigkeit kontrolliert und dann per Schulterschlag freundlich vom Rennstreckenpersonal auf die Strecke entlassen. Kiesbett wird regelmässig geebnet. Boxen sind top ausgerüstet, mit Dusche und WC. Ein Restaurant, Reifenservice, Motorradzubehör und eigenen Fotoservice hat es auch

Strecke selbst ist wirklich super! Schöne Gegenerade, ansonsten zum technisch recht knifflige Kurvenkombinationen. Top Auslaufflächen. 
alles in allem: Unbedingt besuchen und selbst erleben!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also, zwei Tage Cremona sicher und wohlbehütet überstanden! Keine groben Unfälle. Alle gesund und munter! 

Fazit: Wird nächstes Jahr grad wieder gebucht!!

Zu Beginn mit der Hyper ein paar Runden gedreht. Und ja, sie geht und ist einfach geil-o-mat!! Mit dem Ding macht es dermassen Laune, dass alles zu spät ist. Selbst reinschlittern mit ausbrechendem Hinterrad macht Laune und sorgt natürlich auch für Aufsehen zwischen den ganzen Panigales. Der Gerät haut auch richtig krass raus, um so noch beim Kurveneingang nochmals am Kabel zu ziehen und so ein sauberes Überholmanöver einzuleiten, auch wenn Mann natürlich dann nach Kurvenausgang wieder versägt wird. Reifentechnisch war ein Satz nicht mehr strassentaugliche Supercorsa SP V3 vorgewärmt, HR2,0, VR:2,45 drauf, da Asphalt am Morgen bei 20,5Grad lag. 
 

Jedoch musste dann zum völligen Eskalieren dann einfach was kräftigeres her; auch wenn die ganze V4 Fraktion mit ihren über 200PS mich halt in Sachen Power versägt hat. Für die Panibilder haben wir mit dem Fotographen extra ein Shooting organisiert, bei dem die Kiste schrägliegend unterkeilt wurde, um den Winkel zu ermöglichen. . 😝IMG_1226.thumb.jpeg.5006677f253e6b248a156e28830ab8cc.jpeg

IMG_1249.thumb.jpeg.7dd88949a4cc0e120c202c64597028de.jpegIMG_1247.thumb.jpeg.4602b258a293edf6e337f62798531240.jpegIMG_1271.thumb.jpeg.a010bdb42b5ec5e4fbbaa5ba428a5b47.jpegIMG_1231.thumb.jpeg.24652857334f2335af85009caa17dd21.jpeg

Edited by mabou950
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Am 20.8.2023 um 08:53 schrieb Hymotard950sp:

Gerade nochmal eine andere frage... Darf man so einen Helm auch auf der Rennstrecke fahren?
Habe mir überlegt noch einen Helm anzuschaffen :)

 

 

Helm.PNG

wenn Doppel-D Verschluss dann JA

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, 2024 steht vor der Tür und die ersten Events sind bereits gebucht. Wird mal hier gepostet. Vielleicht trifft man sich ja!?!

1. Event: Rijeka, Autodrom Grobnik, Kroatien. 15.04-16.04 … und dann gleich weiter zum

2. Event: Pannonia-Ring, Ungarn. 18.04-19.04.2024

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 year later...

So - erster Jahresevent, zusätzlich dem3. Bandscheibenvorfall😤  und nachdem die Panigale kurzfristig ihre Dienste eingestellt hatte, ging es dann einfach mit der geliebten Hyper wieder auf die Haus-Renne nach Anneau du Rhin. Völlig unvorbereitet mit ziemlich abgefahrenen Pirelli Rosso 4 Corsa’s, bei ca. 18Grad rum. Drauf gesch****en - Gas wide open - einfach hyper‘n!! 

Wollte eigentlich in die gelbe Gruppe, wegen zu langsam und so, durfte dann aber doch in der roten bleiben und fuhr dort im Guten Mittelfeld mit. Freilich wie der letzte Henker. Getreu nach dem Motto: mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt. 🤣 Reifen war freilich etwas zerfleddert, aber mit Handicap lernt man das fahren umso mehr. Gerade wenn’s hinten richtig instabil wird. Like! 😉

Letzten Endes - auch wenn ich die Pani vermisst hatte - musste ich wieder feststellen wie geil die Hyper einfach ist! Auf der Geraden in windkanalartigen Zuständen, kurz vor dem Abheben, nach Halt suchend, machst im Infield mit „der Gerät“ halt einfach Krawall wie sau. Nochmal kurz am Kurveneingang reinstechen, ein paar Meter gut machend, um darauf der nächsten Geraden wieder versägt zu werden 😅 Competition pur. Macht Spass!

War einfach mal wieder Zeit - Laufen lasen - die max 45Grad Schräglage irgendwie kompensierend - den Bock ums Eck zu scheuchen. Bremswege mit andauernder Rundenzahl eher weiter statt kürzer werdend - wegen zu heisser Bremsen - lässt sich der Einlenkpunkt halt trotzdem noch zielgenau setzen. Lesson learnt. Linienwahl ist da Trumpf.

Und das Blickführung sowieso das Mass der Dinge darstellt, lässt nachfolgendes Bild eindrücklich widerspiegeln. Und nein; hab hier nicht den heissen Damen hinterhergeschaut 🤣

IMG_3890.jpeg.16ae21b6ffe4990af1cf1a5a7e603cd4.jpeg

IMG_3889.thumb.jpeg.0d32463f3614edbdabf6200fc2b79903.jpeg

IMG_3887.thumb.jpeg.20224c3253d9ab2f4ee6e83f7b9f5585.jpeg
 

PS.:

Ja - und nachdem ich endlich wieder aktiv auf der Renne sein konnte,  hat’s mich grad nach dem ersten Turn vor lauter Freudeund Erleichterung, endlich wieder meiner Passion fröhnen zu können, vollends übermannt, sodass ich heulend wie ein Schlosshund durch die Box gelaufen bin 🤣) 🙈🙈🙈🙈

Edited by mabou950
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb mabou950:

PS.:

Ja - und nachdem ich endlich wieder aktiv auf der Renne sein konnte,  hat’s mich grad nach dem ersten Turn vor lauter Freudeund Erleichterung, endlich wieder meiner Passion fröhnen zu können, vollends übermannt, sodass ich heulend wie ein Schlosshund durch die Box gelaufen bin 🤣) 🙈🙈🙈🙈

Micheal Holm: "Tränen lügen nicht" 😉

Motorradfahrer sind emotionale und sensible Menschen....👆

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Wo ich die Fotos sehe: Von Sportfoto Trescher habe ich noch ein paar Bilder vom Hockenheimring 2007. Wie die Zeit vergeht ... Verdammt, bin ich alt geworden.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Hubert:

Micheal Holm: "Tränen lügen nicht" 😉

Motorradfahrer sind emotionale und sensible Menschen....👆

 

Ach so nur die mentale Verfassung ist gemeint?!  Und ich dachte zunächst, du meinst die geringe "hot tear" Ausprägung auf der Lauffläche.  

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Das Reifenbild ist auf und für diese Rennstrecke absolut typisch. Hat es ganz ganz oft. Hast drei Vollgaskurvenausgänge, bei denen das Bike fast statisch in der Schräglage hängt. Ansonsten ist dann Reifenanspruch nicht sonderlich hoch, was eher zum auskühlen führt. Fahrlinie und Gashand sind hier sehr wichtig, um dem vorzubeugen.
Das Reifenmanegment ist auf der Strecke somit ein wenig speziell.


Auf der Pani sieht der Reifen nach Anneau du Rhin so aus: 

😅🤌🏽

IMG_3888.thumb.jpeg.86a2f899d44aa1161411d22b9750dfed.jpeg

Edited by mabou950
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb mabou950:

Das Reifenbild ist auf und für diese Rennstrecke absolut typisch. Hat es ganz ganz oft. Hast drei Vollgaskurvenausgänge, bei denen das Bike fast statisch in der Schräglage hängt. Ansonsten ist dann Reifenanspruch nicht sonderlich hoch, was eher zum auskühlen führt. Fahrlinie und Gashand sind hier sehr wichtig, um dem vorzubeugen.
Das Reifenmanegment ist auf der Strecke somit ein wenig speziell.


Auf der Pani sieht der Reifen nach Anneau du Rhin so aus: 

😅🤌🏽

IMG_3888.thumb.jpeg.86a2f899d44aa1161411d22b9750dfed.jpeg

Besser geht es ja nicht, m.E.!

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit zusammen,

war hier schonmal jemand in Mettet mit der Hyper bzw. kann hierfür Veranstalter empfehlen / nicht empfehlen?

Zuletzt habe ich mich vor gut 10 Jahren darum gekümmert, mangels Zeit und Budget aber verworfen. Jetzt kitzelt es mich dann doch mal auf die Rennstrecke zu gehen.

Mettet liegt ausm Ruhrgebiet aus ganz gut und könnte mir vorstellen, dass die der Charakteristik der Hyper auch gut entgegen kommt.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy