kevin1987 Posted October 1, 2020 Share Posted October 1, 2020 (edited) Ich war gestern wieder in Anneau du Rhin mit Speer Racing. Hier ein leider nicht ganz vollständiges Video? Zeit war 1:24,808min der Bock geht richtig gut! Bin sehr zufrieden mit der Zeit! Es war noch ein anderer mit einer 950er SP da allenfalls kennt Ihn jemand? Fotos kommen noch nach Edited October 3, 2020 by kevin1987 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 1, 2020 Share Posted October 1, 2020 Hat Dir hoffentlich Spaß gemacht. Das nächste Mal würde ich an Deiner Stelle aber nicht mehr in so einer Krabbelgruppe starten! Dann stehen Dir nicht so viele im Weg herum. Deine 1.24,808 war ja so eher ne ausgebremste Zeit! Da kann für Dich noch deutlich mehr gehen?? Ich würde in eine Gruppe gehen, die etwas schneller, als Deine Zeit ist, dann kannst Dich besser auf die Linie konzentrieren und fährst freier und letztendlich purzelt die Zeit? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted October 2, 2020 Author Share Posted October 2, 2020 @SMY Ich weiss, mir wurde auch 2x gesagt ich soll doch in die schnelle gruppe (rot) wechseln.. aber da sind nur Bikes mit 200+ PS und dan stehe ich denen im weg, und überholen macht mehr spass als überholt zu werden ? da werden Zeiten um 1:18min - 1:22min gefahren.. Aber nächstes mal werde ich in die schnelle gruppe gehen aber fahre schon eher an meinem Limit mit der Zeit aber logo schneller geht immer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 2, 2020 Share Posted October 2, 2020 Wenn man sich Dein Video anschaut, sieht man, dass Du viel Zeit beim Überholen liegen lässt. Und trotzdem ne 1.24. Nun stell Dir vor, Dir steht da keiner im Weg herum und Du könntest Dich ganz auf die Linie konzentrieren, ohne um die Krabbelgruppe herum fahren zu müssen. Im besten Fall fährt jemand in der schnelleren Gruppe nur geringfügig schneller als Du, dann kannst Dich hinter hängen, ein bisschen die Linie studieren, Dich ziehen lassen und Dich ggf. nach ein paar Runden mit ihm batteln?? Und wenn ich mich nicht verguckt habe, sind in Deiner Gruppe auch ein paar 1000er gefahren. Wie man gesehen hat, heißt das ja nichts? Von dem Potenzial wurde ja kaum etwas genutzt. Hatten die nur 2 Gruppen? Mir kam die Krabbelgruppe da so vor, dass die sich vielleicht um 1.28-1.36 bewegten. Eigentlich müsste es doch noch mindestens ne Zwischengruppe von 1.22-1.27 und eine schneller als 1.21 geben. Wundert mich etwas? Klar, in der ganz schnellen Gruppe wirst von denjenigen, die ihr Handwerk verstehen, nur so aufgeschnupft! Aber in einer mittleren Gruppe kannst schon gut dabei sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted October 3, 2020 Author Share Posted October 3, 2020 Hehe danke @SMY für deine einschätzung Es geht mir nicht rein um die Bestzeit bin schon mega happy so! Aber klar hätte ich mehr runden am Stück ohne grossen Verkehr wäre es vielleicht noch schneller gegangen. Ja sind viele 1000er in der Gruppe jedoch heisst das nichts der Streckenrekord hat eine 600er. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taenzer Posted October 5, 2020 Share Posted October 5, 2020 So dann unterbreche ich mal meine stille Mitleserschaft. Servus Kevin, ich war die andere SP. Bist wirklich einen sauberen Strich gefahren,- war ziemlich beindruckt das du mir mal eben 5 sec abnimmst. Denke nicht das es viele gibt die unter 1.25 mit einer Hyper und Straßenreifen um den Ring in ADR gehen. Als ich dein Video entdeckt habe dachte ich schon ich sehe mich mal kurz auf der Strecke, - bin in dem Turn aber glaube ich direkt hinter Dir raus. Wenn du in rote Gruppe gehst, zieh Dir Slicks auf dann stehen Dir die Jungs von der Roten im Infield auch im Weg rum, wirst sehen. Alternative der Michelin Power Cup² wenn du kein Book auf Reifenwärmer hast. Mir hat's den Hinterreifen an dem Tag zwar ziemlich zerlegt aber der Reifen passt super zur Hyper und gript wie Hölle. Grüße aus der Gegend um Stuttgart 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted October 6, 2020 Author Share Posted October 6, 2020 Seruve Taenzer! Hehe nett das Du vorbeischaust Ja das mit der Rundenzeit ist so ne sache, dachte meine 1:27,5 vom letzen mal in ADR sind schon schnell aber da geht noch einiges mehr auch mit Strassenreifen. Denke eine 1:23 sollte machbar sein, möchte mich aber nicht übernehem, dafür ist mir die Hyper zu schade Übrigends war die bestzeit die 3. Letzt Runde vom tag Nächstes mal gehe ich in die schnelle gruppe denke aber vorerst ohne Slik's (Fahre immernoch Spasseshalber auf der Renne). Der M9RR passt mir eigentlich sehr gut, habe letztes und dieses mal ca. 50% vom Hinterreifen runtergefahren, vorne ist noch der selbe drauf, der macht auch locker nochmal 2 Tage mit... Leider hat meine GoPro nicht immer alles aufgenommen sonst hättest Du Dich sicher gesehen. Und am ende des Tage's warst Du auch sauber unterwegs, denke die Stiefel und Raster hatten da auch keinen Bodenkontakt mehr? Freue mich bereits auf's nächstemal, und gebe Dir bescheid sobald ich wieder hinfahre Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enno Posted October 7, 2020 Share Posted October 7, 2020 Montag in Oschersleben gewesen und viel Spaß gehabt. Ich liebe das Teil ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 7, 2020 Share Posted October 7, 2020 Mit einer Hyper bin ich noch nie in OSL gefahren. Was fährt man damit für Zeiten? Kommt man damit unter 1.50min? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest fözzi Posted October 7, 2020 Share Posted October 7, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb SMY: Mit einer Hyper bin ich noch nie in OSL gefahren. Was fährt man damit für Zeiten? Kommt man damit unter 1.50min? Von der 1:50 kannst Du noch gut 10 s abziehen. Je nach Kutscher, Fahrwerk, Reifen ... Bin damals einige Rennen gefahren, in denen auch eine - nicht ganz serienmäßige ? - 1100S mitfuhr. Damit waren niedrige bis mittlere 40er normal. Das wird die 950 sicher nicht schlechter machen. Edited October 7, 2020 by fözzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Taenzer Posted October 7, 2020 Share Posted October 7, 2020 Hi Kevin, ne 1:23 zeit ist ein Wort aber aber ich denke das hast du drauf. Bin mal gespannt ob's in der roten Gruppe dann wirklich einfacher ist schnelle Zeiten zu fahren. Ich werde mir für's nächste mal deine 1:27,5 vornehmen ?, da wäre ich dann schon ziemlich happy mit. Aber du hast recht eine neue Hyper ist eigentlich zu schade für die Renne, bin schon am schauen ob ich mir für nächstes Jahr ein 2 Bike nur für die Rennstrecke zulege. Beim nochmal drüber nachdenken, machen Slicks wahrscheinlich erst Sinn mit höhergelegten Fußrasten und entsprechend höhere Schräglagenfreiheit. Ich war das erste mal in ADR mit dem Michelin Power GP (denke dem M9RR nicht unähnlich) eigentlich auch bestens bedient und das bei Temperaturen um die 35 Grad. 3000 km Südtirol hat er anschließend auch noch mitgemacht. Bist du den Supercorsa eigentlich auf der Rennstrecke gefahren? Ich glaube einer von deinen Jungs sagte in der Mittagspause "Du musst dich mehr raushängen" ? ? . In Turn 5 oder 6 hatte ich dann das erste mal in meinem Motorradleben das Knie am Boden ??, ab da dann wars dann zumindest in jeder Rechtskurve unten. War dann deutlich schonender für Fußrasten und Stiefel ?. Cool mach das, ich denke ich werde nächstes Jahr sicher 2 bis 3 mal in ADR sein gebe Dir dann auch Bescheid. >Rennstrecke macht echt abhängig, kanns kaum erwarten< Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 8, 2020 Share Posted October 8, 2020 Okay, das hätte ich nicht vermutet. Hätte erwartet, dass es mit der Art von Mopped die Hürde < 1.50min gibt, wie für die Meisten Trainings der SSP, die Hürde < 1.40min anvisiert wird. Klar kann man mit nem SSP dort auch deutlich tiefer als ne 1.40min fahren, aber wenn man nicht gerade der Hobby-Racing-Crack mit entsprechenden Equipment ist, ist für die meisten bei 34-38er Zeiten Schluss. Selten sieht man 31-33er Zeiten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 8, 2020 Share Posted October 8, 2020 (edited) Langsam wird es Off-Topic ? ..., aber ich war noch nicht auf der Rennstrecke und würde es gern mal ausprobieren. Was ist der "beste" Einstieg für einen eigenen Rennstreckentest? Oschersleben ist für mich um die Ecke. Ich würde mal was günstiges ausprobieren (Schadenberg, MD bietet ab und zu was an). Ein bisschen Respekt hab ich davor mein Bike ggf. zu zerlegen oder abgeschossen zu werden. ? Was würdet ihr empfehlen? ? Edited October 8, 2020 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted October 8, 2020 Author Share Posted October 8, 2020 (edited) Kann Dir Anneau Du Rhin empfehelen! Relativ kleine strecke, neuer Asphalt und Kurvenreich. Lange gerade und enge kehren, alles dabei. Speer Racing ist da öfters mit veranstaltungen, und mit der Gruppeneinteilung "würde Dir mittel empfehlen" hast du keine Raudis dabei https://www.rh-renntechnik.de/produkt/focus-rs-2-st-225-hd-ladedruckregelventil/ hier noch ein video von mir in Anneau Du Rhin Jetzt aber genug OffTopic! Edited October 8, 2020 by kevin1987 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enno Posted October 8, 2020 Share Posted October 8, 2020 Naja da ich das erste mal auf der Rennstrecke war und es bis Mittag geregnet hat sind meine Zeiten nicht so rühmlich. Auf den geraden fehlt halt der Bumms. Im nassen waren es 2.05 min. und später im Trockenen 1.50min ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted October 8, 2020 Author Share Posted October 8, 2020 Hi, @Taenzer Ja denke tiefe 1:24 hohe 1:23 sollte machbar sein 1:27 schaffst Du easy ja der Drang zum Rennstreckenmoped wird bei mir auch immer grösser, obwohl ich nicht wüsste welches Motorrad, bin einfach zu gross für R1,GSXR und Co. Ne Slik's kauf ich mir vorerst nicht. Haha das war ich, Du hast mich gefragt ob ich nicht mit den Schuhen und Raster ankomme da meinte ich "ne, Bike geradestellen und raus mit dem Knie/Körper" Einzig die schnelle Rechts ganz hinten nach dem schnellen Linksbogen, da kam ich teilweise mit der Raster an beim umlegen... Zum erstan mal das Knie am Boden ist einfach Göttlich, das erstemal hatte ich ne Egoparty unterm Helm Top Wir sind sicher auch 3-4mal da Wir Hören uns PS: Weisst Du welche Zeit die 790 oder 890er Duke gefahren ist? War in der Roten Gruppe und sah eher lahm aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest fözzi Posted October 8, 2020 Share Posted October 8, 2020 vor 1 Stunde schrieb Enno: Naja da ich das erste mal auf der Rennstrecke war und es bis Mittag geregnet hat sind meine Zeiten nicht so rühmlich. Auf den geraden fehlt halt der Bumms. Im nassen waren es 2.05 min. und später im Trockenen 1.50min ? 'ne 1:50 ist doch eine respektable Zeit. Für's erste Mal und mit Straßenreifen sicher nochmal höher zu bewerten. Bei mir waren natürlich Slicks, vernünftige Bremsen/-beläge ... verbaut, das Öhlinsfahrwerk grundlegend überarbeitet sowie natürlich alles demontiert, was man auf der Rennstrecke nicht braucht. Damit war die Paul Smart sicher 15-20 kg leichter als 'ne HYM 950, die auf der anderen Seite wiederum sicher 20 PS mehr hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ewan Posted October 8, 2020 Share Posted October 8, 2020 Am 2.10.2020 um 07:47 schrieb kevin1987: @SMY Ich weiss, mir wurde auch 2x gesagt ich soll doch in die schnelle gruppe (rot) wechseln.. aber da sind nur Bikes mit 200+ PS und dan stehe ich denen im weg, und überholen macht mehr spass als überholt zu werden ? da werden Zeiten um 1:18min - 1:22min gefahren.. Aber nächstes mal werde ich in die schnelle gruppe gehen aber fahre schon eher an meinem Limit mit der Zeit aber logo schneller geht immer Bin unsicher, ob ein Wechsel der Gruppe Sinn macht. In der TopGruppe kommen die RR Jungs teils mit 275 angeschossen und dann kurvt da ne Hyper in der Anbremszone rum... Wenn du NUR auf Zeitenjagt gehen willst, macht es Sinn. Wenn es um Fun und Spass geht, würde ich nicht wechseln..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris.Hartl Posted October 8, 2020 Share Posted October 8, 2020 @Hyper_950 Was ich vor 3Wochen probiert hab, war der Spreewaldring für zwei Tage! Ist eine kleine und relativ langsame Strecke mit ca 180 Vmax......für unsere Kisten eigtl optimal. Von Vorteil sind die Sturzzonen, nicht Kies sondern Sand. Da hält sich der Schaden relativ gering! Die Rundenzeiten fahren hier größtenteils die 'Kleineren', da die Spitzenleistung ned wirklich ausschlaggebend ist und eine mittlere 1:34 fürs erste mal gereicht hat? Nächstes Jahr mit Sicherheit wieder..... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted October 9, 2020 Author Share Posted October 9, 2020 vor 15 Stunden schrieb Ewan: Bin unsicher, ob ein Wechsel der Gruppe Sinn macht. In der TopGruppe kommen die RR Jungs teils mit 275 angeschossen und dann kurvt da ne Hyper in der Anbremszone rum... Wenn du NUR auf Zeitenjagt gehen willst, macht es Sinn. Wenn es um Fun und Spass geht, würde ich nicht wechseln..... Ist jetzt die Frage was schlimmer ist...Ne Hyper die in der Anbremszone rum kurvt oder alle andern in der Gelben Gruppe die mir Kreuz und Quer vor der Nase rum eiern?? Spass bei seite, ist klar das die Hyper keinen Topspeed hat aber auch in der Roten Gruppe muss auf die mitfahrer geachtet werden. Und geradeaus zu überholen ist am sichersten daher denke wäre es nichtmal so schlimm. Der Veranstalter kam zweimal zu mir und wollte mich in die Rote gruppe einteilen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 9, 2020 Share Posted October 9, 2020 Genauso ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ewan Posted October 9, 2020 Share Posted October 9, 2020 vor 3 Stunden schrieb kevin1987: Ist jetzt die Frage was schlimmer ist...Ne Hyper die in der Anbremszone rum kurvt oder alle andern in der Gelben Gruppe die mir Kreuz und Quer vor der Nase rum eiern?? Spass bei seite, ist klar das die Hyper keinen Topspeed hat aber auch in der Roten Gruppe muss auf die mitfahrer geachtet werden. Und geradeaus zu überholen ist am sichersten daher denke wäre es nichtmal so schlimm. Der Veranstalter kam zweimal zu mir und wollte mich in die Rote gruppe einteilen. Ja alles gut.... Ich finde einfach, rumgeeiere bei 150 ist besser wie auftauchende Bremsklötze mit 150 wenn mit ü 270 daher kommst. Daher habe ich dies in der regel nicht so gerne.. Wenn diese die Linie halten, alles in Ordnung und machbar... leider ist die Linienwahl halt oft unvorhersehbar... Wenn das bei dir so wäre, hätte der Veranstalter dich aber nicht hochstufen wollen ? Also alles eine Ansichtssache. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stephan Posted October 9, 2020 Share Posted October 9, 2020 @Enno, hat die Akra ABE und hättest Du noch Bilder inkl. KZH ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted October 9, 2020 Share Posted October 9, 2020 Ja das hat man viel bei Neulingen, dass sie die Linie nicht halten. Z.B. wenn sie rechts neben sich ein Geräusch hören, vor Schreck nach links ziehen. Gefährlich für den, der dann vielleicht gerade links überholen will? Aber wer soweit ist, in einer schnelleren Gruppe zu fahren, sollte sich das schon aberzogen haben? Ich musste auch schon in solch einer Situation ins Kiesbett ausweichen. Einer wollte innen und ich außen vollstrecken. Der Neuling wich nach außen aus und ich musste ins Kiesbett, damit ich ihn nicht oder er mich nicht abräumte! Kann böse enden. Für Neulinge ist es besser erstmal ein Training mit Instruktoren zu buchen. Linie und Strecke zeigen lassen und erst später frei fahren. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enno Posted October 9, 2020 Share Posted October 9, 2020 Ja die Akra Töpfe haben ABE. Habe nur das eine Bild mit KZH, kann nachher aber noch welche machen wenn Du willst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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