mabou950 Posted February 24, 2024 Share Posted February 24, 2024 (edited) vor 15 Minuten schrieb SMY: Sehe ich genauso, das Design ist mega stimmigđ War Dein erstes Paar in L schon verschlissen? Ne, gar nicht. Die sind zum GlĂźck noch gut und brauchbar, Nähte voll intakt. Mag die Handschuhe voll gern.  Ab und an gibtâs eine Runde S.P.A. im Waschbecken mit Waschmittel, damit das ganze Handschweisssalzgemisch rausgewaschen wird und anschliessend eine Runde Lederbalsam von Dainese. Sind dann wieder super geschmeidig. (Starre Handschuhe sind in Sachen Taktilität echt eine Katastrophe. đ¤Ž) Aber eben - Haben ist besser als brauchen! đ Hab mir jetzt bei Kleinanzeigen nochmal einen Satz in L zugelegt. Auch sehr gĂźnstig! Die gehen dann im April mit nach Rijeka/Grobnik und zum Pannoniaring. Einfach das ein zweiter Satz mit dabei ist, falls es nass wird. Edited February 24, 2024 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 24, 2024 Share Posted February 24, 2024 (edited) Fahre seit Ewigkeiten diesen hier. MVD Supermoto SX Pro-2 Edited February 24, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted February 24, 2024 Share Posted February 24, 2024 Mal eine Frage in die Runde: wascht ihr eure Handschuhe regelmäĂig? Wenn ja, wie oft? Bei meinen neuen Held Akira RR steht in der Anleitung, dass man sie maximal dreimal mit der Hand waschen darf đ¤ LĂśsen die sich dann beim vierten Waschgang auf ??? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 24, 2024 Share Posted February 24, 2024 Je nachdem wie oft sie nass geschwitzt sind. Etwa 3-4x pro Saison. Im Waschbecken mit etwas Lederwaschmittel, trocknen lassen und danach Lederpflege.  Hab so auch schon die Lederkombi in der Badewanne gewaschen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 24, 2024 Share Posted February 24, 2024 Du oben abgebildeten schwarzen Handschuhe sind da ⌠und Plagiate! đ¤Śđ˝ââď¸đ¤Śđ˝ââď¸đ¤Śđ˝ââď¸đ¤Śđ˝ââď¸ Heijeijei! Läuft grad bei mir! đ đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 24, 2024 Share Posted February 24, 2024 Wasche meine Handschuh genauso wie SMY. Lederwaschmittel, Badeanstalt und dann los gehtâs. So 1-2-3 mal im Jahr, je nachdem  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 (edited) Ich traue es mir kaum zu sagen, aber ich wasche meine Handschuhe nie. So ein oder zwei oder dreimal pro Jahr komme ich eh in den Regen und nach dem trochnen werden sie mit lederfett eingerieben. Bzw. mit Imprägnierung bei den Textil Handschuhen. Meine Textil Jacken und Hosen wasche ich wenigstens dreimal im Jahr. Nebst anschliesender Pflege . Leder nur mit einer BĂźrste und milder Seife. Auch damit komme ich mal in den Regen. Das schwitzen an heiĂen Tagen wird ja primär eh von der Funktions Unterwäsche aufgefangen und geht nicht ins Leder. Warum soll ich Handschuhe Ăźberhaupt waschen, meine Schuhe flute ich ja auch nicht und ich schwitze nie an den Händen. Es genĂźgt vor der Pflege sie mal leicht und feucht mit einer weichen BĂźrste zu säubern.  Edited February 25, 2024 by Silver Rider 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 vor 5 Stunden schrieb Silver Rider: Ich traue es mir kaum zu sagen, aber ich wasche meine Handschuhe nie. Warum soll ich Handschuhe ßberhaupt waschen, [...] ich schwitze nie an den Händen. Es genßgt [...] sie mal leicht und feucht mit einer weichen Bßrste zu säubern. So handhabe ich das auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 vor 7 Stunden schrieb mabou950: Du oben abgebildeten schwarzen Handschuhe sind da ⌠und Plagiate! đ¤Śđ˝ââď¸đ¤Śđ˝ââď¸đ¤Śđ˝ââď¸đ¤Śđ˝ââď¸ Heijeijei! Läuft grad bei mir! đ đ Ach deswegen auch so gĂźnstigâď¸ Oh man, da gibt es soviel vonđ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 vor 7 Stunden schrieb Silver Rider: Ich traue es mir kaum zu sagen, aber ich wasche meine Handschuhe nie. [âŚ]. Warum soll ich Handschuhe Ăźberhaupt waschen, [âŚ].  Wir sind ja hier unter uns đđ¤đ˝ Aber probiers doch mal. Sâbizzeli Seife, ab ins Waschecken und mal ne Runde waschen. Das Wasser ist danach đ¤Ž. Anschliessend Lederbalsam druff und wieder schĂśn geschmeidige und gut riechende Handschuhe. đ𼠠 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 vor 56 Minuten schrieb SMY: Ach deswegen auch so gĂźnstigâď¸ Oh man, da gibt es soviel vonđ Die letzten wurden auch fĂźr 150 angeboten. Aber die waren halt original. War zu Beginn sehr skeptisch. Wurde aber nicht enttäuscht. In dem Fall mit den schwarzen hatte ich irgendwie ein kleines Grummeln im Bauch, âŚ., letztlich berechtigt. Das Label, das Logo ⌠Jaja- so geht das halt. đ¤ˇđ˝ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 vor einer Stunde schrieb mabou950: Die letzten wurden auch fĂźr 150 angeboten. Aber die waren halt original. War zu Beginn sehr skeptisch. Wurde aber nicht enttäuscht. In dem Fall mit den schwarzen hatte ich irgendwie ein kleines Grummeln im Bauch, âŚ., letztlich berechtigt. Das Label, das Logo ⌠Jaja- so geht das halt. đ¤ˇđ˝ Dann hol Dir doch die aus meinem Link nochmal in XL, wenn sie nur etwas zu groĂ sind. Sind ja auch nen Schnapper und in der stimmigen Farbkombiđ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 Danke fĂźr eure zahlreichen Antworten. Ich habe meine alten Dainese Handschuhe auch nie gewaschen. Mich wundert nur, warum Held sagt, man kĂśnne die Handschuhe nur dreimal waschen. Das muss ja einen Grund haben. Vielleicht frage ich mal bei denen nach, wenn ich meine das vierte mal waschen willâŚ. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Handschuhe ohne Waschen etwa nach 2 Saisons an den Fingern brĂźchig wurden und aufgerissen sind. Ich habe mir dann mal sagen lassen, dass das an den Salzen vom HandschweiĂ liegt. Seitdem wasche ich sie und sie halten mindestens doppelt so lange.  Mir geht es dabei weniger ums Geld, sondern eher um das Design der Handschuhe. Wenn sie kaputt sind und man will Neue kaufen, dann gibt es wieder andere Designs, bei denen der Funke nicht so Ăźberspringt. Darum hatte ich mir die Druids jetzt einfach nochmal gekauft. Werden ja nicht schlecht, auch wenn die die nächsten Jahre noch im Schrank liegenâď¸đ 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 vor 32 Minuten schrieb SMY: Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Handschuhe ohne Waschen etwa nach 2 Saisons an den Fingern brĂźchig wurden und aufgerissen sind. Ich habe mir dann mal sagen lassen, dass das an den Salzen vom HandschweiĂ liegt. Seitdem wasche ich sie und sie halten mindestens doppelt so lange. Hm hm hm ..... was soll ich jetzt tun ? Vielleicht meinen Handschuhe doch mal mit dem richtigen Leder Waschmittel eine Vollwäsche im Waschbecken verpassen. Ich mĂśchte diese schĂśnen Held mĂśglichst lange behalten vor allem auch weil sie weiĂ rot sind. Auch die BelĂźftungsschlitze finde ich so genial. Hand am Lenker auf , sind sie offen, Hand wieder zu, sind sie geschlossen. Das spĂźre ich aber nur ab 100 aufwärtsđ  GrĂźĂe gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: Hm hm hm ..... was soll ich jetzt tun ? Nichts und so weitermachen wie bisher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 25, 2024 Share Posted February 25, 2024 Also, damit das euch nicht passiert, hier mal die Unterschiede zwischen Original und Plagiat. ich muss sagen, die Fälschung ist âecht gutâ aber eben, halt eine Fälschung. Glaube allein die Bilder sprechen fĂźr sich. Am kleinen Finger sind die Schleifer und der am Handballen beim Plagiat aus billigem Plastik und Gummi, sowie falsch positioniert. Leder sehr dĂźnn, Nähte billig, kaum Formstabilität. Etc. Auch stinken(!) die Plagiate nach Chinabude.   Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted February 26, 2024 Share Posted February 26, 2024 Passend zur neuen Kombi bestellt. Mal sehen wie die sind    1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted February 27, 2024 Share Posted February 27, 2024 Am 29.5.2023 um 12:14 schrieb scrdel: Hallo,  ich habe bei Touren immer eine "Schwiele" vom gasgeben in der Handfläche innen am Mittelfinger. Das ist bei meinen jetzigen Handschuhen so, war aber schon immer so, bei allen Handschuhen. Das schmerzt teilweise etwas und nervt halt total.  Was kann ich dagegen tun? Liegt's doch an den Handschuhen? Kennt Ihr das auch? Tipps?   Hab ich nach 15 Jahren Kraftsport an allen Fingern (Daumen ausgeschlossen) ..kann man alle 2-3 Wochen mittels einer spitzen Pinzette runter reiĂen  1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 Am 24.2.2024 um 23:12 schrieb ic1: Mal eine Frage in die Runde: wascht ihr eure Handschuhe regelmäĂig? Wenn ja, wie oft? Bei meinen neuen Held Akira RR steht in der Anleitung, dass man sie maximal dreimal mit der Hand waschen darf đ¤ LĂśsen die sich dann beim vierten Waschgang auf ??? Hi, wie sind Deine Erfahrungen mit den Akira RR ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermax Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 (edited) Habe mich fĂźr die Alpinestars GP Pro R3 entschieden. Bis jetzt die bequemsten Motorradhandschuhe, die ich je hatte, nichts zu beklagen. Ăber die Qualität und Langlebigkeit hab ich schon gemischte Meinungen gehĂśrt, lasse mich Ăźberraschen Edited March 20, 2024 by Hypermax Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 Ich habe diese hier, Top Preis-Leistung. Hab mir auch einen Airbag Lederkombi von RST besorgt auch super verarbeitet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted May 10, 2024 Share Posted May 10, 2024 Held Phantom Pro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted May 14, 2024 Share Posted May 14, 2024 Am 10.5.2024 um 12:13 schrieb desmodiavolo: Held Phantom Pro Ich habe meine Akira RR bisher noch nicht auf einer längeren Tour testen kÜnnen. Die Handschuhe sind in jedem Fall steifer als meine alten Dainese. Die hatten aber auch keine Protektoren. Die Phantom hatte ich mir auch angesehen, waren mir dann aber zu teuer ⌠Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted December 1, 2024 Share Posted December 1, 2024 Hi, Suche ein paar Handschuhe fßr Frßhling bis Herbst, also eher luftig. Kann jemand welche empfehlen, die ein besonders gutes Griffgefßhl bieten? Mag keine zu dicken Handschuhe, in denen man kein Gefßhl hat. Aktuell bin ich mit denen unterwegs, die sind super aber mittlerweile durch. Hätte gerne was mit Stulpen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts