Zum Inhalt springen

Handschuhe...welche habt ihr?

HY95
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Supermoto:

Hi,

Suche ein paar Handschuhe für Frühling bis Herbst, also eher luftig.

Kann jemand welche empfehlen, die ein besonders gutes Griffgefühl bieten?

Mag keine zu dicken Handschuhe, in denen man kein Gefühl hat.

Aktuell bin ich mit denen unterwegs, die sind super aber mittlerweile durch.

Hätte gerne was mit Stulpen ...

supermoto-gloves-smg-erkl%C3%A4rung.jpg

Glaube luftig mit Stulpen wird schwierig, ist ja eher bei den Handschuhen für die Renne bzw. für die sportliche Ausrichtung. Ich hab die Held Evo Thrux II und bin mit denen recht zufrieden und nutze ich in 70% meiner Fahrten. 

Dazu nutze ich die Vanucci Profi III, die eher schwitzig sind, aber besser zu meiner zweiten Jacke passen. 

Für kurze Fahrten nutze ich die Revit Speedart Air, ohne Stulpen dafür mit Mesh. 

Bearbeitet von Hypertastisch

• 5 Monate später...

🙋🏽‍♂️

Regenwetter, internet-surf-Wetter 😁

Hat/fährt jemand diese Handschuhe?

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Alpinestars-Sp-3-Motorcycle-Gloves-25/SubProducts/Alpinestars-Sp-3-Motorcycle-Gloves-25-0019

Benötige Handschuhe mit Stulpen, da mir die Kombination Lederjacke & shorties zu "luftig" an den Ärmelbündchen ist.

Grüße 

• 2 Wochen später...

Ich habe mir vor 2 Monaten auch mal neue Handschuhe gegönnt, da meine alten Phantom II den Geist aufgegeben haben.

habe mich dann für die neuen Five RFX 1 evo entschieden. Und ja, was soll ich sagen? Von allen Handschuhe die ich bisher hatte war ich noch nie so begeistert von welchen, wie von diesen. Sitzen super knackig ohne dabei zu eng zu sein. Das griffgefühl ist einfach nur fantastisch und die bedienbarkeit der Hebel funktioniert mit einem super transparenten Gefühl. 
Hinzu kommt, dass sie einfach richtig luftig sind und auch bei warmen / heißen Temperaturen angenehm beim fahren sind.

die Handschuhe sind KP Level II zertifiziert. Dafür lassen sie wirklich angenehme viel Bewegungsfreiraum zu und dennoch hat man das Gefühl, die Hände sind mehr als ausreichend gut geschützt eingepackt.

Five ist eine französische Firma die sich nur auf Handschuhe spezialisiert hat. Oft zu sehen bei Langstreckenrennen, IDM u.s.w.

Ich habe oft Probleme mit meinem Knöchel an der rechten Hand gehabt. Druckgefühl und so. Aber bei diesen Handschuhe tatsächlich nicht. Tagestouren ohne Probleme.

Es gibt jetzt auch eine Version mit kurzen Stulpen die SF 1 evo. Überlege mir noch diese zu zulegen und die alpinestars werden dann ausgemustert 🤙🏻

IMG_7833.jpeg

IMG_7834.jpeg

IMG_7835.jpeg

• Like 2
  • Thanks 1

nice 😎

Ich habe mir jetzt mal die SP-8 Air gegönnt. Wollte etwas stulpiges für die Lederjacke, da bedingt durch die kurzen Copper am Ärmel Luft in die Lederjacke zieht. Das wird irgendwann unangenehm kühl, wenn der große rotglühende Feuerball am Horizont verschwindet.

Screenshot_20250616_222730_Firefox.jpg

Bearbeitet von Chri5

kurzes update...

Gestern die neuen Handschuhe auf der Feierabendrunde ausprobiert. Bereits nach wenigen Minuten musste ich anhalten. Sowas von hart/ungriffig, gefühlstechnisch kein wirkliches feedback. Die Fingerbrücke ist gelinde gesagt für den Popo. Das war nach den V3 und SP3 mein vorerst letzter Versuch, was Astars Handschuhe angeht.

Habe die heute direkt zurück gebracht und mal Dainese ausprobiert (Druid und Carbon 4 long) ausprobiert. Grifftechnisch ein totaler Unterschied, nur beim Beugen am Lenker etwas eng an den Fingerkuppen. Ich bestelle die jeweils mal ne Nummer größer und berichte. Falls das wieder nix ist, probiere ich die Five.

Sonnige Grüße

vor 4 Stunden schrieb CubaLibreee:

Wenn du wie ich leichte willst teste meine mal: Dainese Mig C2 Motorradhandschuhe - günstig kaufen ▷ FC-Moto

Ich lieb sie! Durch unsere Handguards braucht es keine dicken zwecks Kälte etc...

Danke @CubaLibreee, aber ich suche ja welche mit Stulpen. 

Ohne habe ich 3 Paar Alpinestars Copper.

Grüße

8 hours ago, Chri5 said:

Habe die heute direkt zurück gebracht und mal Dainese ausprobiert (Druid und Carbon 4 long) ausprobiert. Grifftechnisch ein totaler Unterschied, nur beim Beugen am Lenker etwas eng an den Fingerkuppen. Ich bestelle die jeweils mal ne Nummer größer und berichte. Falls das wieder nix ist, probiere ich die Five.

Sonnige Grüße

Ich fahre die Carbon 4 Long. 
Die werden mit der Zeit noch mal deutlich bequemer. Jedenfalls war es bei mir so. Einziger Kritikpunkt bei all meinen Dainese Handschuhen bisher sind die Nähte. Die fühlen sich an den Fingern deutlich unangenehmer an, als zB die Phantom die ich noch habe. Dafür finde ich die Phantom deutlich steifer.

Den Held Air Stream fahr ich auch. Mega Handschuh, super bequem. 
Wenn die Stulpe jetzt nochmal 3cm länger wäre, dann wäre er perfekt für meine Affenarme…

Bearbeitet von DocPolo
…..

Am 16.6.2025 um 22:24 schrieb Chri5:

nice 😎

Ich habe mir jetzt mal die SP-8 Air gegönnt. Wollte etwas stulpiges für die Lederjacke, da bedingt durch die kurzen Copper am Ärmel Luft in die Lederjacke zieht. Das wird irgendwann unangenehm kühl, wenn der große rotglühende Feuerball am Horizont verschwindet.

Screenshot_20250616_222730_Firefox.jpg

Den hab ich auch noch rumliegen. Guter Handschuh generell, allerdings finde ich (als jemand, der recht viele Kilometer im Jahr fährt) die Verarbeitung so mittelmäßig. Da sind doch einige Nähte, die mir nicht mehr gefallen, nach einer Saison wohlgemerkt, in der ich auch noch andere Handschuhe gefahren bin. Die Mesh-Einsätze fusseln bei mir auch etwas aus. Finde aber generell, dass Alpinestars ein bisschen nachgelassen hat bei manchen Sachen. 

Ich fahr seit Frühjahr grad den hier auf dem Foto, und bin brutal begeistert! Selten ein Handschuh gehabt, der (mir jedenfalls) so ein gutes Gefühl am Lenker gegeben hat (auch noch mal deutlich über dem SP8 Air angesiedelt!), und dennoch hab ich den Eindruck, dass er halbwegs sicher ist. Stulpe trag ich immer drunter (Textil: Rukka-Jacke, Leder: Zweiteiler-Jacke). Ich glaub, sie ist einen Tick länger als die beim Alpinestars und ähnlich weit, auf jeden Fall geschmeidiger. 

Wer sein Geld nach Bologna tragen möchte: https://shop.ducati.com/de/de/handschuhe-aus-leder-performance-c3.html 

Ich hab die vergangenes Jahr als Urlaubsmitbringsel recht günstig geschossen. Produziert werden die von Spidi, vielleicht kennt ja jemand das Äquivalent, auf dem nicht "Ducati" steht und das auch nen 50er billiger ist 🙂

IMG_7483.JPG

Am 18.6.2025 um 14:10 schrieb Chri5:

kurzes update...

Gestern die neuen Handschuhe auf der Feierabendrunde ausprobiert. Bereits nach wenigen Minuten musste ich anhalten. Sowas von hart/ungriffig, gefühlstechnisch kein wirkliches feedback. Die Fingerbrücke ist gelinde gesagt für den Popo. Das war nach den V3 und SP3 mein vorerst letzter Versuch, was Astars Handschuhe angeht.

Sonnige Grüße

(Dein Update vorhin irgendwie übersehen.  😬 Sooo schlimm fand ich ihn gar nicht. Braucht ein bisschen, bis er sich an die Hand anpasst. Nur die Verarbeitung find ich nicht geil.) 

🙋🏽‍♂️

Leider für mich eben so unpassend (3XL, an Zeige- & Mittelfingerspitzen Druck von den Nähten, an Ring- & kleinem Finger zu lang) wie die bereits vorher getesteten Modelle...

Fühlte mich einfach nicht wohl beim Fahren.

Die Suche geht weiter... 🫣

Grüße 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...