mabou950 Posted March 20 Share Posted March 20 (edited) Für die etwas sportlichen und dunlopfavorisierten Fahrer hat es eine neue Pelle im Angebot. Link: Moto.ch Edited March 20 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted March 20 Share Posted March 20 Tönt intressant🤙 ich wollte grad mal einen neuen reifen probieren😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted March 20 Share Posted March 20 Ich würde den MK4 im Sommer auch mal testen🤙 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted March 20 Share Posted March 20 Hat den aktuellen test in der Motorrad gewonnen. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted March 20 Share Posted March 20 vor 7 Stunden schrieb oldschmidt: Ich würde den MK4 im Sommer auch mal testen🤙 Der 3er soll auch schon gut gewesen sein. Mir hat aber der erste, als Serienreifen auf der SuperDuke die Marke total verleidet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted March 20 Share Posted March 20 Wenn es noch ein bissel mehr Grip, bei etwas weniger Anschaffungskosten sein soll, überlege ich mir gerade im Sommer den Sportsmart TT zuzulegen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted March 20 Share Posted March 20 vor 49 Minuten schrieb SPSKai: Der 3er soll auch schon gut gewesen sein. Mir hat aber der erste, als Serienreifen auf der SuperDuke die Marke total verleidet. Erstausrüster-Reifen sind leider nicht immer mit den Aftermarket-Reifen vergleichbar, auch wenns das gleiche Modell ist🤷♂️ Ich war mit dem Roadsmart IV SP sehr zufrieden und fahre auf meiner R6 auch nur Dunlop Slicks, bzw. den 213 GP und habe somit vollstes Vertrauen in die Marke😁 Vielleicht löst er bei mir ja den S22/S23 ab, ich werde Berichten! Weshalb ich den Sportsmart 3 nie gefahren bin kann ich garnicht genau sagen🤔 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted March 20 Share Posted March 20 vor 6 Stunden schrieb DUCA: Hat den aktuellen test in der Motorrad gewonnen. Echt interessant! Wie schneiden Pirelli und Metzler so ab? …bin aktuell ziemlich hin und her gerissen, was ich als Nächstes auf die Streety mache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted March 20 Share Posted March 20 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted March 21 Share Posted March 21 Interessant ist, dass der Power 6 der leichteste Reifen im Feld ist, das kommt der Fahrdynamik sehr zu gute. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted March 21 Share Posted March 21 vor 17 Stunden schrieb tätowierter: Echt interessant! Wie schneiden Pirelli und Metzler so ab? …bin aktuell ziemlich hin und her gerissen, was ich als Nächstes auf die Streety mache. Ich denke, da spielen die persönlichen Vorlieben und das Moped eine große Rolle. Die aktuellen Reifen liegen technisch so dich, da gibt das keinen wirklichen Sieger. Der eine mag den Pirelli lieber, der andere kommt mit Bridgestone besser klar. Was mir am ersten SportSmart MKI wirklich gefallen hat, war die Laufleistung. Fast 4tkm bei einer 1290 SD-R, das haben die anderen Hersteller gerade mit Tourensportler geschafft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted March 23 Share Posted March 23 Ok die Test taugen gar nichts mehr, aber sollte ja bekannt sein… jedes Jahr schön abwechseln wer gewinnt, sonst bekommt man doch keine Reifen mehr gestellt😂 die Testergebnisse sind alle so nah aneinander, die fühlen doch gar keinen Unterschied mehe, die achsotollen Tester🤭 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted April 8 Share Posted April 8 Welcher conti ist so leicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted April 8 Share Posted April 8 vor 4 Stunden schrieb Hypermichi: Welcher conti ist so leicht? Christoph meinte, es ist ein Schreibfehler beim Conti, oder sie haben ihn mit Helium gefüllt .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted April 9 Share Posted April 9 Denke ich auch, das würde aber erklären wieso der cra4 so geil ist😜 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 21 Share Posted April 21 Der Kurvenradius testet den gerade. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted April 24 Share Posted April 24 Hat denn schon jemand die Pellen montiert? Ich bin unschlüssig, ob ich beim Power 6 bleiben oder den neuen Dunlop mal aufziehen lassen soll … Ein Herstellerwechsel ist halt immer blöd, da man selten beide Reifen gleichzeitig wechseln müsste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted April 24 Author Share Posted April 24 Warum soll das blöd sein? Da gibt es keine Vorschrift, die das unterbinden würde. Und „blöd“ ist ja nicht gleich „ausgeschlossen“😌😇 (Wechseln in meinem Fall immer gleichzeitig) 🥸 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 25 Share Posted April 25 (edited) vor 10 Stunden schrieb mabou950: Warum soll das blöd sein? Da gibt es keine Vorschrift, die das unterbinden würde. Und „blöd“ ist ja nicht gleich „ausgeschlossen“😌😇 (Wechseln in meinem Fall immer gleichzeitig) 🥸 Ein schönes Thema für ein Benzingespräch, oder halt auch nicht, weil die meisten die Ducati fahren eine relativ dicke Geldbörse haben, und vermeintliche (oder auch tatsächliche) Abstriche in der Performance nicht hinnehmen möchten. Praktisch wird eine Mischreifung m.E. hinreichend gut funktionieren, wenn man denn in der jeweiligen Reifenkategorie bleibt, was beim Power 6 und dem MK4 ja gegeben wäre. Nicht ganz OT: Als alter Sack kenne ich noch gut die Zeiten vor dieser eseligen Reifenbindung in D, wo wir die Reifentypen gemischt haben "wie blöde", weil es erlaubt sowie preisgünstig war, und sogar bei den damaligen Schlaberfahrwerken funktionierte. Die Fuhre fuhr halt nur anderes, aber darauf kann man sich einstellen. Edited April 25 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted April 25 Author Share Posted April 25 (edited) Wahrlich ein waschechtes Benzingespräch. Scheiden sich bei Thema Reifen nicht nur die Spreu vom Weizen, sondern vor Allem auch - die Geister. 😆 Insofern gibt es da vom „Normalfahrer“ aus gesehen aber so eine recht gravierende Hürde. Die nennt sich dann Slic. Da weiss jeder instinktiv, dass jetzt Schluss mit lustig ist. Überlegt man aber, dass man den nahezu selben Reifen ganz legal auf der Strasse bewegen kann, getarnt z.B. als Supercorsa SP, dann gehts wieder rund. 😂 Ob jetzt per se der Ducatifahrer liquider ist - na wenn ich mir hier so einige Sparfüchse ansehe, dann kommt da doch der Zweifel auf 😇 Bin aber auch deiner Meinung, dass die beiden Reifen so nahe beinander liegen, dass kaum ein Unterschied festzustellen sein wird. 😌🤌🏽 Edited April 25 by mabou950 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted April 25 Share Posted April 25 Ich hatte immer im Kopf, dass man von einer Mischbereifung unterschiedlicher Hersteller besser die Finger lassen sollte. Kann aber nicht mehr sagen, wo das herkommt… Bei mir hält der Vorderreifen deutlich länger als der Hinterreifen (daher auch meine aktuelle Mischung aus Power 5 und Power 6). Dadurch habe ich in meinen 40-Zweiradjahren selten beide Reifen gleichzeitig gewechselt. wahrscheinlich hat Mabou recht und die beiden Reifen liegen so nah beieinander, dass ich bei meinem Fahrstil eh keinen Unterschied merke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmomichel Posted May 9 Share Posted May 9 Hat jemand den Mk4 zufällig schon auf der Hyper? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
iamstrippy Posted May 10 Share Posted May 10 11 hours ago, desmomichel said: Hat jemand den Mk4 zufällig schon auf der Hyper? Ich hab ihn schon da liegen aber noch nicht aufgezogen. Evtl hab ich am Sonntag Zeit zum aufziehen und einer anschließenden Proberunde. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
iamstrippy Posted May 14 Share Posted May 14 ... bin natürlich nicht dazu gekommen und jetzt erst mal "leider" im Urlaub. Wird wohl noch etwas dauern bis ich die neuen Reifen mal fahren kann 🙃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted Tuesday at 07:25 AM Share Posted Tuesday at 07:25 AM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.