Jump to content

Dunlop Sport Smart Mk4


Recommended Posts

Am 14.5.2025 um 21:56 schrieb iamstrippy:

... bin natürlich nicht dazu gekommen und jetzt erst mal "leider" im Urlaub.

Wird wohl noch etwas dauern bis ich die neuen Reifen mal fahren kann 🙃

Kannste schon was sagen? 

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade eben in der Toskana angekommen. Der neue Satz Reifen ist natürlich auch montiert. Werde heute noch die erste Runde drehen. 

Die nächste Tage werd ich dann definitiv was dazu sagen können 👌

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

so also kurzes Feedback nach zwei Tagen vorrangig auf SP und SS Straßen hier in der Toskana

Grip ist natürlich ohne Ende vorhanden. Hatte keinen Rutscher oder ähnliches bei dem sich der Reifen unerwartet verhalten hätte. Einlenkverhalten ist wirklich sehr spielerisch und leicht. Damit fühlt sich die Hyper noch ein paar Kilo "leichter" an.

Was mir besonders gut gefällt ist das Feedback vom Reifen wenn man schnell in die Kurven rein bremst und die Bremse bis zum Apex hält/aufmacht. Das kenn ich so gut von keinen Straßenreifen. Erinnert mich stark an Sumoslicks und macht sportlich fahren echt angenehm.
Aufstellmoment ist auch normal würde ich sagen.

Das spielerische Einlenkverhalten ist allerdings auch in manchen Situationen ein kleiner Nachteil vom Reifen. Wenn man langsamer in Spitzkehren reinfährt, weil zum Beispiel ein Auto vor einem ist und der Druck aufm Vorderrad fehlt dann fällt sie fast schon zu leicht rein, was mich ein paar mal unerwartet erwischt hat. Ist aber auch Gewöhnungssache natürlich.

Verschleiß nach 600km ist auch normal im Klassenvergleich.

Ansich ein super Reifen. Gefällt mir persönlich noch ein wenig besser als der S22 auf der Hyper.

Ah ja und gelegentliche, ungeplant Kiessektionen kann er auch ab 😁

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

meine neuen Dunlops haben gestern ihre Feuertaufe bestens bestanden. Nach sieben Turns in der schnellen Gruppe auf dem Vogelsbergring (Kartbahn) bei mehr als 30 Grad Lufttemperatur gibt es absolut nichts zu meckern.

Wie @iamstrippy schon geschrieben hat, Grip ohne Ende (keine Rutscher) und ein super agiles Einlenkverhalten. Bremsen in Schräglage (es gibt eine “schnelle” Linkskurve auf dem Kurs) machen die Pellen unaufgeregt mit. Ich habe mich sofort Wohl gefühlt und kann die Reifen zum jetzigen Zeitpunkt wärmstens empfehlen. 

Über den Verschleiß kann ich nicht viel sagen. Er scheint mir aber größer als beim Power 6 zu sein. 
Hier noch zwei Bilder nach einem 20min Turn (Luftdruck kalt: 2.3 / 2.5):

IMG_5340.jpeg

IMG_5339.jpeg

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy