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Schaltwegverkürzung 950/SP


Gast Duc_Hyper

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Super-Moto:

Ich zweifle ein wenig. Ich hatte jetzt ein ganzes Jahr Ruhe und jetzt fängt der Mist mit dem wandernden Druckpunkt wieder an.
Eigentlich war/ist der Druckpunkt bei mir zur Zeit einigermassen ok. Aber er wandert jetzt halt wieder hin und her.
Nichts desto trotz würde ich gerne mal zwei Meter auf deinem Mopped rollen um zu sehen wie deine Bremse reagiert.
Geht das ?

Ich will nicht fahren, sondern wirklich nur mal ein paar Meter anbremsen.

Grundsätzlich können wir mal tauschen auf einer kleinen Tour, sogar für ein paar km, mich würde nämlich auch mal interessieren wie eine 939 SP auf CRA3 funktioniert. Warm fahren möchte ich meinen Hobel aber selber, und nur ein paar m fahre ich mit meiner Diva grundsätzlich auch nicht, hat sie mir bisher gedankt, nach über 43tkm noch fast kein Ölverbrauch.

Melde mich bei Dir wenn die wirlich kleine Runde ins Siebengebirge ansteht, die ich fast immer als erste und letzte Runde im Jahr drehe.

Beste Grüße

Lutz

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Gast CubaLibreee
vor 1 Stunde schrieb Anke:

Ich habe seit ca 1 Jahr nen verstellbaren v-trec Hebel dran. Neuer Bowdenzug? Da kann doch eigentlich noch nichts negatives mit sein...  *überleeeg* Naja, das wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

Danke für deine Ideen, ich muss mich selber damit mal mehr auseinandersetzen und evtl mal die Jungs aus der Ducati-Werkstatt fragen wenn meine Hyper da mal wieder hin muss.

Von mir auch: sorry @ all for OT.

Als ich bereits alle Teile bestellt hatte, hatte ich die V-Trec bereits verkauft und für die Letzten Tage bis zum Umbau auf Original Hebel zurück gebaut! Ging um einiges leichter! Und ich rede jetzt nicht vom Hebel der natürlich kürzer... Scheint irgendwo n Passungsproblem oder Bohrungsabstand zu sein keine Ahnung... Auch kommen jetzt gleich paar Antworten ich habe V-Trec und geht easy... schön... bei mir wars kacke!

Teste mal den Original Hebel!!! So in 4-5 Monate...?

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Kraftmäßig leichter ist es durch die Vtrec meiner Meinung nach auch nicht geworden aber die erleichtern trotzdem dadurch dass die Finger nicht mehr so weit greifen müssen denn das ist mit den Originalen der Fall. Ich habe die Vtrec jetzt in kürzester Einstellung. Die "Kupplungskraft" kann man nicht groß ändern finde ich, denn dann lassen sich die Gänge nicht mehr richtig schalten. ? Wenns noch weiter geht , müsste es jetzt tatsächlich ein extra Thema werden. ?

bearbeitet von Anke
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Am 30.10.2019 um 20:44 schrieb CubaLibreee:

An die 950er Fraktion: sorry für das OT!!!

Hast du den original Hebel drauf? Wenn nein versuch als erstes diesen wieder zurück zu bauen!

Ansonsten neuen Bowdenzug bestellen dann sollte das Ganze besser werden! Ich habe den Umbau nur gemacht da ich die HYM noch ne Zeit lang haben werde! Ich hab den Alten Bowdenzug (ca.9000km) auch mit Teflon gespült. Brachte nur kurze Besserung...

17k km, erster Bowdenzug, noch nie geschmiert und ich kuppel teilweise mit einem Finger.

Am 30.10.2019 um 16:01 schrieb CubaLibreee:

Zum hundertsen mal: meine ging beschissen und fühlte sich an wie 1985 die bremsen an meinem 0815 BMX Fahrrad. Mag sein das es nur an n alten Seilzug lag, mir gleich... 

Sorry, dass ich nicht nur deine Beiträge lese, sonst hätte ich natürlich gemerkt, dass du das schon öfter geschrieben hast...

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Gast CubaLibreee
vor 3 Stunden schrieb Dre83:

17k km, erster Bowdenzug, noch nie geschmiert und ich kuppel teilweise mit einem Finger.

Sorry, dass ich nicht nur deine Beiträge lese, sonst hätte ich natürlich gemerkt, dass du das schon öfter geschrieben hast...

Sonst noch einer der seinen Seilzug loben möchte??? Will SM noch was über seinen Bremspunkt los werden??? 

(Scheiße ich bau Morgen wieder um auf Seilzug...)?

 

 

 

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Womöglich ist das jetzt eine Überraschung für dich....aber es wird dich niemand fragen wenn er etwas posten möchte.
Hatte ich schon erwähnt das mein Druckpunkt wandert ?

bearbeitet von Super-Moto
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vor 1 Stunde schrieb Super-Moto:

Womöglich ist das jetzt eine Überraschung für dich....aber es wird dich niemand fragen wenn er etwas posten möchte.
Hatte ich schon erwähnt das mein Druckpunkt wandert ?

Wo wandert er denn, auf dem Jakobsweg soll's schön sein 

 

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Am 1.11.2019 um 09:17 schrieb RainerS:

Ich schreib nix dazu ... sonst kommt der me2 wieder unter seinem Stein heraus und meint, ich bashe die hydraulischen 950er ?

Das dich so jemand abhält...
Mach einfach Rainer. Ohne deine Kommentare ist nur halb so gut ;) 
Der Thread ist eh schon am Arsch...

bearbeitet von Darkside
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Gast CubaLibreee
Am 1.11.2019 um 07:13 schrieb Super-Moto:

Womöglich ist das jetzt eine Überraschung für dich....aber es wird dich niemand fragen wenn er etwas posten möchte.
Hatte ich schon erwähnt das mein Druckpunkt wandert ?

KTM soll Hammer Bremsen haben...?✌️

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ein wenig OT um die Stimmung zu heben ?

ich hab ja auf einem Moped einen Seilzug und am anderen die Hydraulik

und ganz ehrlich : ich merke keinen Unterschied

bei den Bremsen habe ich auf beiden die Brembo radial Bremshebelei, und da ist ein riesen Unterschied zw. den 2 Mopeten

 

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  • 4 months later...
Am 21.10.2019 um 16:12 schrieb Darkside:

Ich hab mir mal den Umlenkhebel von der 821 bestellt. Der Hebel ist von mitte Loch bis mitte Loch 17mm kürzer. Die verzahnung ist gleich. Bei der 821 ist lediglich der Umlenkhebel um 180° verdreht eingebaut.

1260B1AC-D225-4220-8242-03744D12FAB4.thumb.jpeg.e7568cf98b190abe3bc3cab0c0e563b2.jpeg

Hallo Darkside!

Du meinst von der 821 Monster oder? 45610461B

bei der 821 Hyper (45610381BA) ist der in der gleichen Lage verbaut gewesen.

Danke für deine Antwort

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vor 5 Stunden schrieb Emi:

Hallo Darkside!

Du meinst von der 821 Monster oder? 45610461B

bei der 821 Hyper (45610381BA) ist der in der gleichen Lage verbaut gewesen.

Danke für deine Antwort

 Nein, ich meine den der Hyper 821.
Mit gedreht meine ich nicht im Uhrzeigersinn sondern in der Horizontalen.
Erkennt man eigentlich auch auf meinen Bilder ;) 

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Ich habs auch getan ??

Original hebel ein loch gebohrt

Leider steht  die längere testfahrt noch aus, aber kurz zum nächsten dorf und zurück haben sich schon richtig klasse angefühlt. Schön kurzer weg, minimal mehr widerstand beim schalten. Genau so mag ich das.

Sobald auch die längere testfahrt mich überzeugt  wird such hm 821 umgebaut.

Wenn ich nur wüsste woher zu beziehen,....

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vor 17 Minuten schrieb vespetta:

Ich habs auch getan ??

Original hebel ein loch gebohrt

Leider steht  die längere testfahrt noch aus, aber kurz zum nächsten dorf und zurück haben sich schon richtig klasse angefühlt. Schön kurzer weg, minimal mehr widerstand beim schalten. Genau so mag ich das.

Sobald auch die längere testfahrt mich überzeugt  wird such hm 821 umgebaut.

Wenn ich nur wüsste woher zu beziehen,....

????

Wenn Du schon ein Loch rein gebohrt hast, wofür dann den Hebel wechseln? Wenn du den Hebel schön kurz haben willst ohne das man das Loch oben sieht, einfach kürzen und mit Feile schön bearbeiten.

 

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vor 34 Minuten schrieb Wuest3nFuX:

Findet ihr euren neutralen eigentlich jetzt schwerer?

 

Ich habe ebenfalls auf 821 Hebel umgebaut, Probefahrt steht noch aus, gefühlt ging es aber "schwerer" (N)neutral zu finden...

Nein, bei meiner nicht, würde fast behaupten noch besser. Wichtig ist, dass das Schaltgestänge  gerade ausgerichtet ist. Bei der 950 ist es mit einer 6mm Mutter dazwischen perfekt. 
Habe aber den originalen (gekürzten) Hebel dran. 

bearbeitet von Duc_Hyper
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