Mechanist Geschrieben 30. Oktober 2019 Share Geschrieben 30. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Super-Moto: Ich zweifle ein wenig. Ich hatte jetzt ein ganzes Jahr Ruhe und jetzt fängt der Mist mit dem wandernden Druckpunkt wieder an. Eigentlich war/ist der Druckpunkt bei mir zur Zeit einigermassen ok. Aber er wandert jetzt halt wieder hin und her. Nichts desto trotz würde ich gerne mal zwei Meter auf deinem Mopped rollen um zu sehen wie deine Bremse reagiert. Geht das ? Ich will nicht fahren, sondern wirklich nur mal ein paar Meter anbremsen. Grundsätzlich können wir mal tauschen auf einer kleinen Tour, sogar für ein paar km, mich würde nämlich auch mal interessieren wie eine 939 SP auf CRA3 funktioniert. Warm fahren möchte ich meinen Hobel aber selber, und nur ein paar m fahre ich mit meiner Diva grundsätzlich auch nicht, hat sie mir bisher gedankt, nach über 43tkm noch fast kein Ölverbrauch. Melde mich bei Dir wenn die wirlich kleine Runde ins Siebengebirge ansteht, die ich fast immer als erste und letzte Runde im Jahr drehe. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 30. Oktober 2019 Share Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb Anke: Ich habe seit ca 1 Jahr nen verstellbaren v-trec Hebel dran. Neuer Bowdenzug? Da kann doch eigentlich noch nichts negatives mit sein... *überleeeg* Naja, das wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Danke für deine Ideen, ich muss mich selber damit mal mehr auseinandersetzen und evtl mal die Jungs aus der Ducati-Werkstatt fragen wenn meine Hyper da mal wieder hin muss. Von mir auch: sorry @ all for OT. Als ich bereits alle Teile bestellt hatte, hatte ich die V-Trec bereits verkauft und für die Letzten Tage bis zum Umbau auf Original Hebel zurück gebaut! Ging um einiges leichter! Und ich rede jetzt nicht vom Hebel der natürlich kürzer... Scheint irgendwo n Passungsproblem oder Bohrungsabstand zu sein keine Ahnung... Auch kommen jetzt gleich paar Antworten ich habe V-Trec und geht easy... schön... bei mir wars kacke! Teste mal den Original Hebel!!! So in 4-5 Monate...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anke Geschrieben 31. Oktober 2019 Share Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) Kraftmäßig leichter ist es durch die Vtrec meiner Meinung nach auch nicht geworden aber die erleichtern trotzdem dadurch dass die Finger nicht mehr so weit greifen müssen denn das ist mit den Originalen der Fall. Ich habe die Vtrec jetzt in kürzester Einstellung. Die "Kupplungskraft" kann man nicht groß ändern finde ich, denn dann lassen sich die Gänge nicht mehr richtig schalten. ? Wenns noch weiter geht , müsste es jetzt tatsächlich ein extra Thema werden. ? bearbeitet 31. Oktober 2019 von Anke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 31. Oktober 2019 Share Geschrieben 31. Oktober 2019 Am 30.10.2019 um 20:44 schrieb CubaLibreee: An die 950er Fraktion: sorry für das OT!!! Hast du den original Hebel drauf? Wenn nein versuch als erstes diesen wieder zurück zu bauen! Ansonsten neuen Bowdenzug bestellen dann sollte das Ganze besser werden! Ich habe den Umbau nur gemacht da ich die HYM noch ne Zeit lang haben werde! Ich hab den Alten Bowdenzug (ca.9000km) auch mit Teflon gespült. Brachte nur kurze Besserung... 17k km, erster Bowdenzug, noch nie geschmiert und ich kuppel teilweise mit einem Finger. Am 30.10.2019 um 16:01 schrieb CubaLibreee: Zum hundertsen mal: meine ging beschissen und fühlte sich an wie 1985 die bremsen an meinem 0815 BMX Fahrrad. Mag sein das es nur an n alten Seilzug lag, mir gleich... Sorry, dass ich nicht nur deine Beiträge lese, sonst hätte ich natürlich gemerkt, dass du das schon öfter geschrieben hast... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 31. Oktober 2019 Share Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 3 Stunden schrieb Dre83: 17k km, erster Bowdenzug, noch nie geschmiert und ich kuppel teilweise mit einem Finger. Sorry, dass ich nicht nur deine Beiträge lese, sonst hätte ich natürlich gemerkt, dass du das schon öfter geschrieben hast... Sonst noch einer der seinen Seilzug loben möchte??? Will SM noch was über seinen Bremspunkt los werden??? (Scheiße ich bau Morgen wieder um auf Seilzug...)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 1. November 2019 Share Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Womöglich ist das jetzt eine Überraschung für dich....aber es wird dich niemand fragen wenn er etwas posten möchte. Hatte ich schon erwähnt das mein Druckpunkt wandert ? bearbeitet 1. November 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 1. November 2019 Share Geschrieben 1. November 2019 vor 1 Stunde schrieb Super-Moto: Womöglich ist das jetzt eine Überraschung für dich....aber es wird dich niemand fragen wenn er etwas posten möchte. Hatte ich schon erwähnt das mein Druckpunkt wandert ? Wo wandert er denn, auf dem Jakobsweg soll's schön sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 1. November 2019 Share Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Ich schreib nix dazu ... sonst kommt der me2 wieder unter seinem Stein heraus und meint, ich bashe die hydraulischen 950er ? bearbeitet 1. November 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 2. November 2019 Share Geschrieben 2. November 2019 (bearbeitet) Am 1.11.2019 um 09:17 schrieb RainerS: Ich schreib nix dazu ... sonst kommt der me2 wieder unter seinem Stein heraus und meint, ich bashe die hydraulischen 950er ? Das dich so jemand abhält... Mach einfach Rainer. Ohne deine Kommentare ist nur halb so gut Der Thread ist eh schon am Arsch... bearbeitet 2. November 2019 von Darkside Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 2. November 2019 Share Geschrieben 2. November 2019 Am 1.11.2019 um 07:13 schrieb Super-Moto: Womöglich ist das jetzt eine Überraschung für dich....aber es wird dich niemand fragen wenn er etwas posten möchte. Hatte ich schon erwähnt das mein Druckpunkt wandert ? KTM soll Hammer Bremsen haben...?✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 2. November 2019 Share Geschrieben 2. November 2019 vor 32 Minuten schrieb CubaLibreee: KTM soll Hammer Bremsen haben...?✌️ aaah, ein KTM Kenner ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 2. November 2019 Share Geschrieben 2. November 2019 Am 1.11.2019 um 00:34 schrieb CubaLibreee: Sonst noch einer der seinen Seilzug loben möchte??? Will SM noch was über seinen Bremspunkt los werden??? (Scheiße ich bau Morgen wieder um auf Seilzug...)? Nur für dich ? VID_20191102_171405.mp4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 2. November 2019 Share Geschrieben 2. November 2019 Krault ihr Beiden euch gerade gegenseitig die Nüsse???? Ihr habt ja so recht... und ich meine Ruhe! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 3. November 2019 Share Geschrieben 3. November 2019 Womit wir wieder bei den Eiern wären. ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 3. November 2019 Share Geschrieben 3. November 2019 ein wenig OT um die Stimmung zu heben ? ich hab ja auf einem Moped einen Seilzug und am anderen die Hydraulik und ganz ehrlich : ich merke keinen Unterschied bei den Bremsen habe ich auf beiden die Brembo radial Bremshebelei, und da ist ein riesen Unterschied zw. den 2 Mopeten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 3. November 2019 Share Geschrieben 3. November 2019 vor 15 Stunden schrieb Dre83: Nur für dich ? VID_20191102_171405.mp4 ??? Selbst mit so kleinen Onanierzangen lässt sich das mit einem Finger ziehen?? Wirklich sehr merkwürdig ??? Duck und wech??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dre83 Geschrieben 3. November 2019 Share Geschrieben 3. November 2019 vor 5 Stunden schrieb SMY: kleinen Onanierzangen Damit schaut mein bestes Stück größer aus ?? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emi Geschrieben 26. März 2020 Share Geschrieben 26. März 2020 Am 21.10.2019 um 16:12 schrieb Darkside: Ich hab mir mal den Umlenkhebel von der 821 bestellt. Der Hebel ist von mitte Loch bis mitte Loch 17mm kürzer. Die verzahnung ist gleich. Bei der 821 ist lediglich der Umlenkhebel um 180° verdreht eingebaut. Hallo Darkside! Du meinst von der 821 Monster oder? 45610461B bei der 821 Hyper (45610381BA) ist der in der gleichen Lage verbaut gewesen. Danke für deine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 26. März 2020 Share Geschrieben 26. März 2020 vor 5 Stunden schrieb Emi: Hallo Darkside! Du meinst von der 821 Monster oder? 45610461B bei der 821 Hyper (45610381BA) ist der in der gleichen Lage verbaut gewesen. Danke für deine Antwort Nein, ich meine den der Hyper 821. Mit gedreht meine ich nicht im Uhrzeigersinn sondern in der Horizontalen. Erkennt man eigentlich auch auf meinen Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespetta Geschrieben 26. März 2020 Share Geschrieben 26. März 2020 Ich habs auch getan ?? Original hebel ein loch gebohrt Leider steht die längere testfahrt noch aus, aber kurz zum nächsten dorf und zurück haben sich schon richtig klasse angefühlt. Schön kurzer weg, minimal mehr widerstand beim schalten. Genau so mag ich das. Sobald auch die längere testfahrt mich überzeugt wird such hm 821 umgebaut. Wenn ich nur wüsste woher zu beziehen,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 26. März 2020 Share Geschrieben 26. März 2020 vor 6 Minuten schrieb vespetta: Wenn ich nur wüsste woher zu beziehen,.... Im Zweifelsfall hier: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducati-motorrad/zuordnung_der_ersatzteile/45610381BA Ist anscheinend identisch mit dem der 939. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 26. März 2020 Share Geschrieben 26. März 2020 vor 17 Minuten schrieb vespetta: Ich habs auch getan ?? Original hebel ein loch gebohrt Leider steht die längere testfahrt noch aus, aber kurz zum nächsten dorf und zurück haben sich schon richtig klasse angefühlt. Schön kurzer weg, minimal mehr widerstand beim schalten. Genau so mag ich das. Sobald auch die längere testfahrt mich überzeugt wird such hm 821 umgebaut. Wenn ich nur wüsste woher zu beziehen,.... ???? Wenn Du schon ein Loch rein gebohrt hast, wofür dann den Hebel wechseln? Wenn du den Hebel schön kurz haben willst ohne das man das Loch oben sieht, einfach kürzen und mit Feile schön bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 27. März 2020 Share Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) .?? bearbeitet 7. Januar 2023 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuest3nFuX Geschrieben 27. März 2020 Share Geschrieben 27. März 2020 Findet ihr euren neutralen eigentlich jetzt schwerer? Ich habe ebenfalls auf 821 Hebel umgebaut, Probefahrt steht noch aus, gefühlt ging es aber "schwerer" (N)neutral zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 27. März 2020 Share Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Wuest3nFuX: Findet ihr euren neutralen eigentlich jetzt schwerer? Ich habe ebenfalls auf 821 Hebel umgebaut, Probefahrt steht noch aus, gefühlt ging es aber "schwerer" (N)neutral zu finden... Nein, bei meiner nicht, würde fast behaupten noch besser. Wichtig ist, dass das Schaltgestänge gerade ausgerichtet ist. Bei der 950 ist es mit einer 6mm Mutter dazwischen perfekt. Habe aber den originalen (gekürzten) Hebel dran. bearbeitet 27. März 2020 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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