Sailor Fortune Geschrieben 6. Januar 2023 Share Geschrieben 6. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb Chris EVO: einfach 1x mit dem ganzen Zeugs zum TÜV und in die Papiere eintragen lassen. Erspart auf Dauer viel Diskussion mit den uniformierten. Genau, HABEN ist besser als Diskussionen zu führen. Wenn ich die Rasten eintragen lasse mach ich die Hebel nach 3 Jahren mal mit. vor 5 Stunden schrieb korolead: Auch rede ich mir ein, dass wenn die kontrollierende Person den Eintrag sieht, bei den restlichen Zubehörteilen, etwas weniger genau hinschaut oder zumindest davon ausgeht, dass der Rest Legal ist Glaube auch … während ein Kollege sicher top-motiviert und wohlgesonnen die KBA Nummern für den Hobel googelt hat der andere schon zuviel Zeit deine weiteren Verbrechen zu entdecken 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 6. Januar 2023 Share Geschrieben 6. Januar 2023 vor 38 Minuten schrieb Sailor Fortune: Glaube auch … während ein Kollege sicher top-motiviert und wohlgesonnen die KBA Nummern für den Hobel googelt hat der andere schon zuviel Zeit deine weiteren Verbrechen zu entdecken 😅 Genau! Deshalb Eintragen lassen und Zeit sparen 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 6. Januar 2023 Share Geschrieben 6. Januar 2023 Frage ! Ist diese Eintragerei nicht reine Beutelschneiderei ? Der TÜV kostet und die Zulassunstelle verlangt für den Eintrag ja auch nochmals Geld. Ich frage mich warum es für viele Teile, also auch Hebel Rasten u. Ä. eine ABE gibt. Wohl doch deswegen um sich die Eintragerei in die Papiere zu sparen Oder sehe ich das falsch, weil inzwischen alles viiiiel einfacher geworden ist. 😇 Grüße gerhard 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 7. Januar 2023 Share Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Silver Rider: Frage ! Ist diese Eintragerei nicht reine Beutelschneiderei ? Der TÜV kostet und die Zulassunstelle verlangt für den Eintrag ja auch nochmals Geld. Ich frage mich warum es für viele Teile, also auch Hebel Rasten u. Ä. eine ABE gibt. Wohl doch deswegen um sich die Eintragerei in die Papiere zu sparen. Vielleicht hilft das weiter: TÜV SÜD Oder das hier: (Quelle: www.bussgeldrechner.org) bearbeitet 7. Januar 2023 von mabou950 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 7. Januar 2023 Share Geschrieben 7. Januar 2023 (bearbeitet) ist aber jetzt nichts wirklich neues, dass die ABE, falls vorhanden, gilt, und mit zu führen ist. bearbeitet 7. Januar 2023 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 18. Januar 2023 Share Geschrieben 18. Januar 2023 Am 7.1.2023 um 02:10 schrieb mabou950: Vielleicht hilft das weiter: TÜV SÜD Oder das hier: (Quelle: www.bussgeldrechner.org) ... und wie sieht dies in der Schweiz aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbickel Geschrieben 12. März 2023 Share Geschrieben 12. März 2023 ich suche noch Brems- und Kupplungshebel für meine Hyper 950 RVE MJ2023. Die von vtrec scheinen ja in Ordnung zu sein !? Ich hatte die auf meiner KTM990 SM und war zufrieden, wie sieht das bei der Hyper aus ? Hat jemand die Hebelei von MG Biketec montiert ? https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/ducati/hypermotard-950-rve-ab-2020/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni64 Geschrieben 12. März 2023 Share Geschrieben 12. März 2023 vor 2 Stunden schrieb sbickel: ich suche noch Brems- und Kupplungshebel für meine Hyper 950 RVE MJ2023. Die von vtrec scheinen ja in Ordnung zu sein !? Ich hatte die auf meiner KTM990 SM und war zufrieden, wie sieht das bei der Hyper aus ? Hat jemand die Hebelei von MG Biketec montiert ? https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/ducati/hypermotard-950-rve-ab-2020/ Habe auch die kurzen Vtrec dran und komme damit gut klar. Die musste ich aber auch eintragen lassen da das aktuelle Gutachten noch nicht die Euro 5 (Modell 1B) enthält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 12. März 2023 Share Geschrieben 12. März 2023 Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duke Geschrieben 12. März 2023 Share Geschrieben 12. März 2023 Habe auch die kurzen V-Trec Habel am Bike . Für mich war der Wechsel nur wegen der Optik. Mit gefallen die kurzen mit dem roten Verstellhebel einfach besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 12. März 2023 Share Geschrieben 12. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Anthony: Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen. Ich hatte die teueren schwarzen Pazzo Hebel mit ABE . Aber nach einigen jahren, gefielen mir bis dato die einfachen Serienhebel besser 😆 Ok, ich habe Letztere bissel befummelt aber das Griffgefühl ist kein bissel schlechter als bei den Pazzo Vielleicht wechsle ich irgendwann wenn mir danach ist, wieder zurück. 😎 Aber das kann noch dauern. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 12. März 2023 Share Geschrieben 12. März 2023 vor 4 Stunden schrieb Anthony: Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen. Mir ging es darum kürzere Hebel zu haben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 23. März 2023 Share Geschrieben 23. März 2023 Am 12.3.2023 um 11:26 schrieb Anthony: Darf ich mal fragen, was euch an den OEM Hebeln stört, dass ihr die umbauen wollt 🤔 Ich finde die V-Trec Dinger auch sehr schick und habe schon oft über einen Wechsel nachgedacht. Aber die OEM-Hebel sind ja auch verstellbar und schwarz, darum bin ich immer hin und her gerissen. Zumal durch die Handprotektoren die schicken V-Trec Hebel optisch gar nicht richtig zur Geltung kommen. Gar nichts, Optik und Balast auf dem Konto loswerden 😶 … und da die Hebel wegen den Handprotektoren nicht zur Geltung kommen (für den Fahrer zwar schon, jedoch nicht für die vorausfahrenden wie dem Gegenverkehr), habe ich die Protektoren abmontiert 😬🤦♂️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 23. März 2023 Share Geschrieben 23. März 2023 vor 1 Minute schrieb korolead: Gar nichts, Optik und Balast auf dem Konto loswerden 😶 Also wie bei mir 🙈 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapitän Ahab Geschrieben 10. April Share Geschrieben 10. April Hallo Zusammen, der original Kupplungshebel lässt sich nicht auf meine kurzen Finger einstellen. Selbst in der flachsten Einstellung ist mir der Kupplungshebel zu weit enfernt. Die Kupplung kommt bei der Hyper auch sehr spät. D.h. den Kupplungsweg bräucht man nicht um sauber zu trennen. Gibt es aus dem alternativen Zubehör Kupplungshebel, die deutlich flacher eingestellt werden können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 10. April Share Geschrieben 10. April (bearbeitet) auch ich habe dieses Problem, aber die Vtrec Hebel funktionieren perfekt, finde ich (Kupplung). wie im Bild von Manni64 zu sehen. bearbeitet 10. April von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapitän Ahab Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April Vtrec ist nicht meins, hatte ich mal auf der MT09. Ich habe nun die von Voigt bestellt, mal sehen wie die sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafdrehzahl Geschrieben 29. April Share Geschrieben 29. April Am 11.4.2024 um 17:22 schrieb kapitän Ahab: Vtrec ist nicht meins, hatte ich mal auf der MT09. Ich habe nun die von Voigt bestellt, mal sehen wie die sind. Haste die schon da? Welcher Typ ist deine? Scheint es ja leider nur für die erste Generation 950 zu geben... Typ 1B 2B 3B werden nicht genannt und laut anderer Hersteller sind da die Teilenummer anders..... Finde die auch nett wobei mir die von Spiegler (tusker) noch besser gefallen. Aber auch da. Nix 1B.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapitän Ahab Geschrieben 29. April Share Geschrieben 29. April vor 9 Stunden schrieb Grafdrehzahl: Haste die schon da? Welcher Typ ist deine? Scheint es ja leider nur für die erste Generation 950 zu geben... Typ 1B 2B 3B werden nicht genannt und laut anderer Hersteller sind da die Teilenummer anders..... Finde die auch nett wobei mir die von Spiegler (tusker) noch besser gefallen. Aber auch da. Nix 1B.... Hallo, ja das ist bereits bei Voigt bekannt. Mir wurde mitgeteilt, das sich die ABE gerade in der Aktualisierung beim TÜV befindet. Diese sollte in ein paar Wochen dann zur Aushändigung vorliegen. Ich lasse mir gerade eine Herstellererklärung erstellen, damit ich die Hebel mit der noch nicht aktuellen ABE eintragen lassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grafdrehzahl Geschrieben 29. April Share Geschrieben 29. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb kapitän Ahab: Hallo, ja das ist bereits bei Voigt bekannt. Mir wurde mitgeteilt, das sich die ABE gerade in der Aktualisierung beim TÜV befindet. Diese sollte in ein paar Wochen dann zur Aushändigung vorliegen. Ich lasse mir gerade eine Herstellererklärung erstellen, damit ich die Hebel mit der noch nicht aktuellen ABE eintragen lassen kann. Hört sich prima an. Kannst uns bitte auf dem laufenden halten. Evtl dann auch nen Bild der angebauten Hebel machen. Spiegler will die Tusker auch dieses Jahr noch für die neuen Modelle raus bringen bearbeitet 29. April von Grafdrehzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapitän Ahab Geschrieben 29. April Share Geschrieben 29. April Fakt ist das die Hebel von Voigt auf die alten und neuen 950er passen. Nur die ABE muss vervollständigt werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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