MuRk Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 (edited) vor 11 Stunden schrieb jakob58: Für die Raximo gibt es im Moment kein anderes Passstück. Aber man kann als Provisorium ca 1,5 mm Streifen aus Panzertape hinten auf das Passstück kleben dann funktioniert erst mal alles. Die bei Raximo besorgen sich im Moment Originalarmaturen um das zu überprüfen. Sie wollten sich dann wieder melden. Jakob Ok, dann werde ich denen wohl auch mal schreiben müssen. Aber dann verbaue aber übergangsweise noch mal den Originalen. Was ich aber noch nicht ganz verstehe, wann ist der verfrühte Begrenzer jetzt aktiv? Wenn der Schalter gedrückt ist oder wenn er nicht gedrückt ist? Weil ich ja dachte, die Zubehör-Hebel betätigen ihn dauerhaft und deshalb ist bei 8000 Schluss. Das Provisorium sagt aber ja, mach das Passstück etwas größer damit der Schalter überhaupt vom neuen Hebel betätigt wird. Irgendwie check ich es nicht mehr... Edited June 25, 2019 by MuRk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 vor 26 Minuten schrieb MuRk: Ok, dann werde ich denen wohl auch mal schreiben müssen. Aber dann verbaue aber übergangsweise noch mal den Originalen. Was ich aber noch nicht ganz verstehe, wann ist der verfrühte Begrenzer jetzt aktiv? Wenn der Schalter gedrückt ist oder wenn er nicht gedrückt ist? Weil ich ja dachte, die Zubehör-Hebel betätigen ihn dauerhaft und deshalb ist bei 8000 Schluss. Das Provisorium sagt aber ja, mach das Passstück etwas größer damit der Schalter überhaupt vom neuen Hebel betätigt wird. Irgendwie check ich es nicht mehr... Ist mir mittlerweile auch völlig schleierhaft. Habe das Paßstück des Vtrec soweit runtergeschliffen das er den Schalter garnicht mehr betätigt und der Begrenzer hakt sich dennoch bei 8k ein. Mit orig.Hebel alles normal ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuRk Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 vor 2 Stunden schrieb Sailor Fortune: Ist mir mittlerweile auch völlig schleierhaft. Habe das Paßstück des Vtrec soweit runtergeschliffen das er den Schalter garnicht mehr betätigt und der Begrenzer hakt sich dennoch bei 8k ein. Mit orig.Hebel alles normal ? ... na dann... kein Plan wie das funktioniert... Vielleicht sollte man mal Ducati anschreiben mit der Bitte um Erklärung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 25, 2019 Share Posted June 25, 2019 vor 17 Minuten schrieb MuRk: ... na dann... kein Plan wie das funktioniert... Vielleicht sollte man mal Ducati anschreiben mit der Bitte um Erklärung. Kleiner Schwank zur Erheiterung: War neulich auf der Durchreise beim DUC in Seefeld und hab dort mal kurz um Rat gebeten bezgl. Ideen zum Begrenzer mit Hinweis auf den Nachrüsthebel und fehlendes Klicken . Von 3 Leuten gab es ca. 3,5 verschiedene Antworten, den Zusammenhang Kupplungsschalter / Drehzalbegrenzer haben aber alle aufs heftigste bestritten.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo1990 Posted July 26, 2019 Share Posted July 26, 2019 @HAL Servus, war bei dir ohne den passenden Druckstift der Hebel ein wenig locker 1-2mm spiel so das die Bremsleuchte schon ohne drücken der Bremse auslöst ? (Raximo Hebel) Hab gerade das gleiche Problem. Generell finde ich die fräsung rießig ... wäre die kleiner wäre alles kein Problem ... bei den Ducabike Hebeln ist sogar ein kleinerer druckstift dabei da ist nur eine kleine Mulde im Hebel. Gruß Flo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jakob58 Posted July 26, 2019 Share Posted July 26, 2019 Servus, ich habe letzte Woche für den Raximo Kupplungshebel ein geändertes Adapterstück bekommen und der Schalter funktioniert damit wieder richtig. Scheinbar hat Ducati bei den 2018 Modellen die Funktionsweise des Schalters umgekehrt, das dürfte auch für die VTREC Hebel so gelten. Gruß Jakob Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MuRk Posted July 26, 2019 Share Posted July 26, 2019 vor 12 Minuten schrieb jakob58: Servus, ich habe letzte Woche für den Raximo Kupplungshebel ein geändertes Adapterstück bekommen und der Schalter funktioniert damit wieder richtig. Scheinbar hat Ducati bei den 2018 Modellen die Funktionsweise des Schalters umgekehrt, das dürfte auch für die VTREC Hebel so gelten. Gruß Jakob Moin, meiner sollte heute auch ankommen... aber jetzt weiß ich schon mal, dass das neue Adapterstück wenigstens passt. Gruß Felix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ewan Posted July 26, 2019 Share Posted July 26, 2019 Wie ist es bei euch in Deutschland oder Österreich? In der Schweiz erlischt die Betriebserlaubnis wenn Kupplungs und oder Bremshebel ausgetauscht werden. Man muss das Fahrzeug neu freigeben (prüfen) lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted July 26, 2019 Share Posted July 26, 2019 (edited) Komme aus AUT habe immer die ABEś mit, und hatte bis dato noch keine Probs. Auch bei der jährlichen Überprüfung kein Problem muss aber dazu sagen, dass ich mit der Hyper noch nicht aufgehalten wurde von den Uniformierten jetzt hab ichs sicher verschriehen Edited July 26, 2019 by Duffyhs 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted July 26, 2019 Share Posted July 26, 2019 (edited) vor 5 Stunden schrieb Flo1990: @HAL Servus, war bei dir ohne den passenden Druckstift der Hebel ein wenig locker 1-2mm spiel so das die Bremsleuchte schon ohne drücken der Bremse auslöst ? (Raximo Hebel) Hab gerade das gleiche Problem. Generell finde ich die fräsung rießig ... wäre die kleiner wäre alles kein Problem ... bei den Ducabike Hebeln ist sogar ein kleinerer druckstift dabei da ist nur eine kleine Mulde im Hebel. Gruß Flo Hi Flo, den Orginal-Druckstift kannst Du mit den Raximo-Hebeln nicht verwenden bzw. hat man dann das von Dir beschriebene Verhalten mit zu viel Spiel. Der passende Druckstift von Raximo passt aber perfekt und damit kann dann auch das Lüftspiel sauber eingestellt werden, siehe Foto. Verstehe nicht, warum der Druckstift nicht gleich mitgeliefert wird. Edited July 26, 2019 by HAL 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo1990 Posted July 29, 2019 Share Posted July 29, 2019 (edited) Am 26.7.2019 um 12:20 schrieb HAL: Hi Flo, den Orginal-Druckstift kannst Du mit den Raximo-Hebeln nicht verwenden bzw. hat man dann das von Dir beschriebene Verhalten mit zu viel Spiel. Der passende Druckstift von Raximo passt aber perfekt und damit kann dann auch das Lüftspiel sauber eingestellt werden, siehe Foto. Verstehe nicht, warum der Druckstift nicht gleich mitgeliefert wird. Servus, bei mir sieht das ganz anders aus, ich habe nur die Ausfräsung . War das alles bei dir bei dem Druckstift von Raximo dabei? Edit: hab gerade eine email von Raximo bekommen: (nach ca. 5 emails von mir mit videos etc...) 1 Set Druckstift für Brembo Radialpumpe oder Raximo Adapter RA21,RA45,RA95 Edited July 29, 2019 by Flo1990 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL Posted July 29, 2019 Share Posted July 29, 2019 (edited) vor 5 Stunden schrieb Flo1990: Servus, bei mir sieht das ganz anders aus, ich habe nur die Ausfräsung . War das alles bei dir bei dem Druckstift von Raximo dabei? Edit: hab gerade eine email von Raximo bekommen: (nach ca. 5 emails von mir mit videos etc...) 1 Set Druckstift für Brembo Radialpumpe oder Raximo Adapter RA21,RA45,RA95 Nein, der Adapter war bei mir auch nicht dabei. Meiner Ansicht nach sollte man ohne den nicht fahren, da dem Stift die Führung fehlt (im Vergleich zum Originalhebel) und auch das Spiel ist viel zu groß. Daher auch das Problem mit dem Bremslichtschalter. Der Adapter wird vom Raximo-Vertrieb auch über Ebay angeboten, z.B. hier. Verstehe nur nicht, warum der nicht gleich dabei ist. Sind die ernsthaft der Meinung, dass es auch mit dem Orginal-Druckstift geht? ? Edited July 29, 2019 by HAL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo1990 Posted July 30, 2019 Share Posted July 30, 2019 (edited) Anscheinend ist ihnen das egal ..... nach meiner Frage ob sie den mein Video nicht gesehen haben und das das so entgegen ihren Aussagen nicht funktioniert, kam nur das sie bis jetzt keine solchen Rückmeldungen bekommen haben für dieses Modell... ? naja Druckstift wurde kostenlos versendet, aber dem nächsten geht es sicher wieder so ... Ich werde das nochmal ansprechen aber ich glaube da kommt nicht viel rum @HALDanke für den Tipp mit dem druckstift ? Edited July 30, 2019 by Flo1990 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted August 1, 2019 Share Posted August 1, 2019 VTrec / Passstück 939 SP Nach langem hin/her habe ich gemeinsam mit Motea nun herausgefunden welches Adapterstück für den Kupplungshebel der 939SP passt. Es klickt nun und dreht auch über 8000U/min ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drunf Posted August 12, 2019 Share Posted August 12, 2019 Moin, Habe mir am Wochenende endlich eine 821 in Schwarz/Rot gekauft *.* Nun musste ich aber schnell feststellen, dass mir die originalen Hebel etwas zu weit von den Griffen entfernt sind. Zu meinen Fragen: -Sind die Vtrek Hebel auf unterster Stufe näher an den Griffen? -Kurz oder Lang? Passen die Langen ohne Probleme? Hatte vorher kurze Pazzos auf einer 636 Ninja, bei denen hatte ich nach 30km Krämpfe vom Kuppeln. Wie sind eure Erfahrungen an der Hyper? -Da die Hyper schwarz matt ist, tendiere ich zu den schwarz matten Hebeln. Hat jemand die verbaut und kann was zur "Farbstimmigkeit" gegenüber der Lackierung sagen? Vielen Dank schon mal im Voraus! Vorstellung folgt! Gruß Drunf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted August 12, 2019 Share Posted August 12, 2019 Ich hatte das Problem mit dem originalen Kupplungshebel. Hab mir die Kurzen von Evotech montiert und bin super zufrieden.Wahrscheinlich sind die seidenmatt, weiss es gar nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommi04010 Posted August 14, 2019 Share Posted August 14, 2019 ProBrake EDITION. Momentan komplett für 129 € inkl.Versand direkt bei ProBrake.de . Und ein neuer Edelstahl-Stift war auch dabei für die Bremspumpe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 16, 2019 Share Posted August 16, 2019 (edited) Wackelt der Kupplungshebel beim ProBrake auch , oder sitzt der stramm in der Führung, also eigentlich meine ich ja den Adapter, und nicht den Hebel. Kannst du mir das bitte beantworten? ich habe jetzt 3 verschiedene Hersteller ausprobiert, bei allen gibt es ein leichtes wackeln. habe jetzt die Aufnahme mit einer Wasserrohrzange (Franzose, Engländer) ein wenig zusammengedrückt, jetzt passt das. hatte keine Beilagscheibe die SOOOOOO dünn war, dass ich sie dazwischen hinein gebracht hätte Edited August 16, 2019 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted August 16, 2019 Share Posted August 16, 2019 vor 11 Minuten schrieb Duffyhs: Wackelt der Kupplungshebel beim ProBrake auch , oder sitzt der stramm in der Führung, also eigentlich meine ich ja den Adapter, und nicht den Hebel. Kannst du mir das bitte beantworten? ich habe jetzt 3 verschiedene Hersteller ausprobiert, bei allen gibt es ein leichtes wackeln. habe jetzt die Aufnahme mit einer Wasserrohrzange (Franzose, Engländer) ein wenig zusammengedrückt, jetzt passt das. hatte keine Beilagscheibe die SOOOOOO dünn war, dass ich sie dazwischen hinein gebracht hätte Für solche Fälle nimmt man Passscheiben statt U-Scheiben. Schau mal hier, da gibt's sicher was passendes: https://m.agrolager.de/index.php?cPath=271_350 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 16, 2019 Share Posted August 16, 2019 (edited) ich habe sogar die Beilagscheibe geschliffen bis zum geht nicht mehr, der Abstand ist derart gering gewesen, es ging einfach nicht wirklich als ich sie passend eingebaut hatte, ging dann der Kupplungshebel nicht mehr von alleine in die Null Stellung. es war also der Abstand so gering, dass da quasi nichts dazwischen gepasst hat. ein zehntel mm zusammengedrückt, und schon hats gepasst p.s.: danke für den Link mit den Passscheiben, wieder was gelernt Edited August 16, 2019 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommi04010 Posted August 16, 2019 Share Posted August 16, 2019 (edited) vor 1 Stunde schrieb Duffyhs: Wackelt der Kupplungshebel beim ProBrake auch , oder sitzt der stramm in der Führung, also eigentlich meine ich ja den Adapter, und nicht den Hebel. Kannst du mir das bitte beantworten? ich habe jetzt 3 verschiedene Hersteller ausprobiert, bei allen gibt es ein leichtes wackeln. habe jetzt die Aufnahme mit einer Wasserrohrzange (Franzose, Engländer) ein wenig zusammengedrückt, jetzt passt das. hatte keine Beilagscheibe die SOOOOOO dünn war, dass ich sie dazwischen hinein gebracht hätte Da wackelt nix. Jedenfalls im Moment noch nicht. Passgenauigkeit ist top. Ich hatte sie auf der Motorradmesse in Dortmund gesehen und da waren sie mir zu teuer. Da sollte das Paar 249 € kosten. Aber jetzt zum Schnapper von 129 € kann ich sie nur wärmstens empfelen Edited August 16, 2019 by Tommi04010 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaghals Posted January 31, 2022 Share Posted January 31, 2022 Am 16.8.2019 um 07:19 schrieb Duffyhs: Wackelt der Kupplungshebel beim ProBrake auch , oder sitzt der stramm in der Führung, also eigentlich meine ich ja den Adapter, und nicht den Hebel. Kannst du mir das bitte beantworten? ich habe jetzt 3 verschiedene Hersteller ausprobiert, bei allen gibt es ein leichtes wackeln. habe jetzt die Aufnahme mit einer Wasserrohrzange (Franzose, Engländer) ein wenig zusammengedrückt, jetzt passt das. hatte keine Beilagscheibe die SOOOOOO dünn war, dass ich sie dazwischen hinein gebracht hätte Also bei den VTREC wackelt er auch 😅 muss mir jetzt mal ne Passscheibe besorgen und schauen wie ich das mache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc985 Posted January 31, 2022 Share Posted January 31, 2022 VTREC habe ich schlechte Erfahrung mit gemacht, an meiner Tuono haben die auch gewackelt … Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rellek Posted February 1, 2022 Share Posted February 1, 2022 Ja VTREC ist auch nur homologierter china müll so wie eigentlich alles von motea… Fahre sie auch an meiner Hyper aber auch nur weil sie mit 100 Rabatten knapp 40€ gekostet haben. Und für den Preis kann man nichts sagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JUPP Posted February 1, 2022 Share Posted February 1, 2022 Ich büchse seit vielen Jahren schon an jedem Mopped die Aluhebel am Drehpunkt mit DU Buchsen aus damit die Stahlschraube nicht im Alu läuft und das Loch ausschleift Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts